421

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

S
Zitat von Trost:
Nochmal auf die Frage, ob der Mensch, um den es da geht, zwei Frauen gleichzeitig lieben kann?


@trost

wenn du von LIEBE sprichtst, dann lass doch einfach mal zwei Frauen außen vor. Sondern setze an die Stelle mal Menschen.
Ich kann durchaus mehrere Menschen, egal ob Mann oder Frau, gleich intensiv lieben.

In der Gesellschaft wird das aber immer mit A.ffären , Ehebruch, Lügen und lasterhaftes Verhalten verbunden.
Es geht nicht immer, zwar in diesem Fall, um die Liebe zu zwei Frauen. Und das wird dann problematisch, weil die Vorurteile überkochen und das Verständnis nicht vorhanden ist.

Die Liebe, die du beschreibst, hat was mit Besitzanspruch und Zwang zu tun. Ich lasse mal die moralische Allgemeinvorstellung absichtlich außen vor.
Gerade die Menschen, die immer davon predigen, haben die unmoralischsten Fantasien.......

30.03.2017 13:49 • x 2 #181


R
Zitat von Gracia:
Und wer legt fest , was treue ist , wie diese gelebt wird und ob die auch s betrifft , wenn beide sich offen gegenteiliges erlauben .


Für meine Begriffe die beteiligten Personen

@santosha:
Klar kann man zwei Menschen - und wie in dem Fall beschrieben, auch zwei Frauen - lieben.
Aber dann sollten alle Betroffenen in dieser Dreiecksgeschichte darüber Bescheid wissen.

30.03.2017 13:50 • x 5 #182


A


Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3


G
Zitat von regenbogen05:

Stimmt nur bedingt. Zumindest weiß die Nebenfrau von der Ehefrau. Seine Affärenfrau kann entscheiden, ob sie diese Konstellation beibehalten will. Die Ehefrau mangels Wissens leider nicht. Und das ist ihr gegenüber nicht fair.
Da wird zwischen dem TE und seiner Geliebten offen darüber gesprochen, dass eine offene Dreierbeziehung für die Geliebte in Frage käme. Wäre da nicht erst mal die Ehrlichkeit gegenüber der Ehefrau dringender gewesen?
Das verstehe, wer will


Dass da offen drüber gesprochen wurde habe ich so noch nicht verstanden.
Josh sagt , seine AF habe ihm dies angeboten .
Seine AF sagt , sie möchte das gerne probieren .

Es geht so nicht ohne Einwilligung der EF . Was für ein Konstrukt da auch bei rauskommt , die AF wird immer die zweite Geige spielen

30.03.2017 13:55 • x 1 #183


E
Ja. .klar...

Wenn die Geliebte das aber möchte?

Der Spatz in der Hand so...

30.03.2017 13:58 • #184


R
Zitat von Gracia:

Dass da offen drüber gesprochen wurde habe ich so noch nicht verstanden.
Josh sagt , seine AF habe ihm dies angeboten .
Seine AF sagt , sie möchte das gerne probieren .

Es geht so nicht ohne Einwilligung der EF . Was für ein Konstrukt da auch bei rauskommt , die AF wird immer die zweite Geige spielen


Was spielt das für eine Rolle, ob offen kommuniziert oder von der Geliebten angeboten? Die Ehefrau wird de facto nicht über die Affäre ihres Mannes informiert und man malt sich aus, wie es klappen könnte. Sorry, abgedreht und gruselig.

30.03.2017 13:59 • #185


T
Das denkst aber auch nur du.
Es gibt so und so, die unmoralische Fantasien haben, welche die das nicht haben.
Und welche die durch Täter dazu gemacht worden sind.
Deshalb ist mancher Täter schuldiger, als der dann die unmoralischen Fantasien hat.
Aber lass uns jetzt nicht darüber texten und nachsinnnen.
Wer Treue vorgibt bin nicht ich, auch nicht du.
Sondern Gott wünscht das.
Er sagt ganz deutlich, dass man die Ehe nicht brechen soll.

Punkt.


Santosha, das hat übrigens nichts mit Besitzanspruch zu tun oder mit Zwang. Die Treue.
Affören sind viel eher
auf Zwang und Besitzanspruch beruhend. Mann, oder Frau möchte etwas besitzen, was ihr doch gar nicht gehört. Zwang, sie kann nicht davon lassen, auch wenn es noch so ungesund wird.

30.03.2017 14:01 • #186


R
@trost:
So seh ich das ganz und gar nicht. Wenn beide Partner damit kein Problem haben, ist das für mich in Ordnung. Da muss jeder nach seinem Gusto selig werden.

30.03.2017 14:05 • x 2 #187


M
So! Dieser Exkurs hier wird mir jetzt etwas zu ausufernd.... ich möchte das Meer mal eben teilen...hrhr

Ich entschuldige mich schon an dieser Stelle, wenn es dem/den TE's nicht wirklich weiter hillft, aber wir schweifen hier massiv ab!

So! Also! Wer wirklich mal so richtig in der Bibel gelesen hat und auch in den anderen 'göttlichen Werken', der wird feststellen,
dass die Bigamie/Polamorie länger gelebt wird, als die Monogamie und das hatte recht praktische Zwecke.

Zumindest, als die Welt noch nicht vollkommen überbevölkert war und der 'Stammhalter' wichtiger, als Markenschuhe!

Das kann man entweder in der Bücherei seines Vertrauens nachschlagen, in der nächsten Kirche/Moschee/Synagoge, oder auch einfach googlen!

Wenn wir hier schon komplett alle wichtigen Erkenntnisse der Menschheit miteinander zu einem ungenießbarem Brei vermischen, dann bitte ich auch die Maslowsche Bedürfnispyramide zu berücksichtigen - meines bescheidenen Erachtens eine der wichtigsten, nebst Feuer, Rad und Rakete!

Wenn dem Menschen warm ist, er satt ist, sauber und ausgeruht, dann fängt er an sich Luxusproblemen zu widmen indem er sich Sinnfragen stellt und m.M. nach der Schöpfung gegenüber frech zu werden.... und was nun?

Jeder steckt in erster Linie in seiner eigenen Realität fest. Jeder empfindet seine Probleme subjektiv als die schlimmsten und muss einen Weg aus der Misere finden. Und das heisst dann zusammengefasst: Leben!
Kein höherer Sinn, kein Sinn einen höheren zu finden, außer es hilft zu überleben!

Meine Meinung über diesen Fred hier mal dahingestellt. Es ist ungemein schwierig, sich nicht mitreissen zu lassen ob der Tatsachen, aber ich finde wir können das besser! Ohne herablassend oder überheblich zu werden - ist ein und das selbe im Prinzip!

So sehr ich Menschen schätze, die ihren Halt in (unfantischem) Glauben finden, egal welchem, aber
hier fängt es an besonders schwierig zu werden und wo Liebe keinen Halt mehr findet, fangen Kriege an!

Und damit meine ich jetzt nicht, dass unser Planet eh schon brennt.

Zum Thema selbst würde ich nur noch mit den Beteiligten persönlich sprechen, denn hier wurden Menschen vorgeführt,
die es gut meinten und ich kann Nivea-Sprüche hier auch nicht mehr ernst nehmen, wenn die Limbo-Stange schon am
Boden ist - hab keine Schaufel und an Motivation fehlt es mirr gänzlich für so en Schwachsinn!

Also, kratzt euch nicht die Augen sinnlos aus - wir sind letztendlich alle aus demselben Grund hier.
Und wer ist nun besser oder schlechter? Ich glaube die Zusammenarbeit machts - aber was solls.
Soll jeder in dem Glauben bleiben, er käme als Einzelkämpfer durch...

So long.... Leben ist und bleibt großartig!

30.03.2017 14:07 • x 6 #188


Waldfee47
Lieber Trost
zeige Gesicht, melde dich an und sag ganz JA zum Forum, dann können wir dir auch PNs schicken.
Hast du eine Beziehung?
Bist du betrogen worden?
Was ist deine Motivation hier im Thread zu schreiben?
Ich bin schon gläubig und schätze die sonntäglichen Predigten meines Pastors, den ich mir selbst samt Gemeinde ausgewählt habe.. ich bin mit Material versorgt...
du kannst dich gerne anmelden und einen Diskussionsthread über den Glauben aufmachen...
oder deine Menschenliebe zeigen.. und und und...

30.03.2017 14:07 • x 2 #189


S
@Gracia

für mich ging es jetzt vorrangig erstmal um meine eigene Ansicht zu der Frage von Josh - kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben -.
Nur darauf haben sich meine Antworten bezogen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich über die destruktive Konstellation von AF und EF und dem dazugehörigen Mann diskutieren will, dann gehe ich selbst lieber in den A.ffärenthread. Das war für mich jetzt heute nicht das Thema.

Dann erstmal tschüß, habe noch ne Verabredung.

LG

30.03.2017 14:08 • #190


Waldfee47
Zitat von Santosha1951:
Dann erstmal tschüß, habe noch ne Verabredung.

LG

viel Spaß

30.03.2017 14:10 • x 1 #191


G
Habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt in Bezug auf die Kommunikation der Protagonisten

30.03.2017 14:10 • x 1 #192


Waldfee47
Zitat von Gracia:
Ich komm da auch nicht so richtig auf den Punkt .
Es gibt immer nur schwarz oder weiß
Hopp oder top
Richtig oder falsch
Keine Grauzonen?
Keine Farbklekse ?
Wieso ist fremdgehen eig fremdgehen ?

Sehr gut. Wäre was für den Philosophie-Thread

30.03.2017 14:11 • x 1 #193


S
Zitat von Trost:
Santosha, das hat übrigens nichts mit Besitzanspruch zu tun oder mit Zwang. Die Treue.
Affören sind viel eher
auf Zwang und Besitzanspruch beruhend. Mann, oder Frau möchte etwas besitzen, was ihr doch gar nicht gehört. Zwang, sie kann nicht davon lassen, auch wenn es noch so ungesund wird.


Auch DIR wird niemals ein anderer Mensch gehören. Was für eine fürchterliche Vorstellung, einen Menschen in Ehe oder A.ffäre als Besitz anzusehen

30.03.2017 14:13 • x 1 #194


B
Zitat von Trost:
Das denkst aber auch nur du.
Es gibt so und so, die unmoralische Fantasien haben, welche die das nicht haben.
Und welche die durch Täter dazu gemacht worden sind.
Deshalb ist mancher Täter schuldiger, als der dann die unmoralischen Fantasien hat.
Aber lass uns jetzt nicht darüber texten und nachsinnnen.
Wer Treue vorgibt bin nicht ich, auch nicht du.
Sondern Gott wünscht das.
Er sagt ganz deutlich, dass man die Ehe nicht brechen soll.

Punkt.
.



Aber Dir ist schon klar, dass die 10 Gebote von Menschen geschrieben wurden, oder?
Oder glaubst du, dass Gott tatsächlich auf die Steintafeln geschrieben hat...

Ob Moses die 10 Gebote erfunden hat, oder wer anders...
Bibelgeschichten sind Geschichten, um den Gläubigen etwas zu vermitteln.

Niemand lief wirklich auf dem Wasser, niemand sprach aus einem brennenden Busch
und es fielen auch keine Steintafeln mit 10 Geboten vom Himmel.

30.03.2017 14:13 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag