33

Keine Gefühle mehr

L
Hallo Christian.

Du beschäftigst Dich immer noch zuviel mit ihr. Warum denkt sie das, warum sagt sie ständig, wie lange könnte sie das? Merkst Du was?

Ich bin nicht sicher ob es überhaupt zu einem Gespräch wischen euch kommen sollte. Um was soll es dabei gehen?

Ihr müsst kommunizieren, damit es mit den Besuchen Deines Kindes funktioniert. Mehr nicht. Mach weiter so und konzentriere Dich auf Dich und den Umgang mit Deinem Kind.

Deine Ex ist durch mit Dir. Zerbrich Dir nicht ihren Kopf.

20.01.2017 08:26 • x 1 #31


C
Ja, du hast in allen Belangen recht. Die mir attestierte wutphase, hat sie nicht ich.
Sie ist stinkig, das ich mich zu sehr um die kleine kümmere.
Mit macht es immer den Anschein, das sie gehofft hat, das ich ihr den monatlichen Obolus überweise und mich sonst um nichts kümmere.
Ersteres mache ich natürlich, aber
Ich versuche die kleine eben auch in jeder freien Minute bei mir zu haben.
Das geht in ihren Augen natürlich gar nicht.
Dann kommt die kleine heim und schwärmt auch noch in höchsten Tönen.
Oje oje.
Bestraft werde ich dann wieder mit Verachtung, aber das ist mir egal.
Ändern kann ich eh nichts.
In unserer Sache hat sie das Ruder.
Ich tue eben nur das was sie sagt, eben gar nichts, außer mich um mich und die kleine zu kümmern und das scheint ihr auch nicht zu passen, da soll nochmal einer schlau werden.
Ja um was es dabei gehen soll, das wüsste ich auch gern, sie fragt ständig nach mir und warum ich nie da bin, wenn sie die kleine bringt.
Ich mein, ich hab halt zutun, baue mein haus, wenn sie wirklich was wöllte, dann würde sich mich auch finden, aber ich renne ihr da nicht hinterher und wenn die kleine zu mir kommt und weiß wo Papa werkelt, dann könnte sie das ja auch.
Mit mir könne man nicht reden, so sagt sie.
Wenn ich die kleine abgebe, dann stehe ich der Eisprinzessin gegenüber und es kommt kein Sterbenswort.
Aber reden würde sie wollen, so sagt mir jeder.
Ich hab kein Plan mehr.

20.01.2017 08:44 • x 1 #32


A


Keine Gefühle mehr

x 3


L
Mach einfach weiter so. Du machst alles richtig.
Den Rest erledigt die Zeit.

20.01.2017 18:19 • x 1 #33


R
Vielleicht verstehst du eher wie die gerade abgeht, wenn du dir vergegenwärtigst, dass sie nicht dich meint sondern in einen Spiegel schaut.
Was du machst und tust ist völlig zweitrangig.
Psychokrise. Das gibt sich.

Kannst ruhig weiter genau das tun, was du für richtig hältst.

20.01.2017 20:13 • x 1 #34


C
Was für ein Wochenende
Man kann schon nur noch lachen über das ganze.
Mal davon abgesehen das es ein super WE mit der kleinen war hat die Ex da echt wieder mal einen gucken lassen.
Freitag kommt sie als sie die kleine bringt und will mir mein nächstes We mit meiner Tochter absprechen, quasi nur einen Tag nicht zwei. Ich solle mich sofort entscheiden.
Ähm, nee
Samstag schreibt sie mir sie brauche mein ITunes Passwort
(Lief damals über beide Telefone, wobei nur ich zahlte)
Genau, die kontovollmacht gebe ich auch auch noch raus
Sonntag als ich die kleine abgebe, will sie mir mein übernächstes We mit der kleinen absprechen, da der Opa seinen Geburtstag feiert.
Ah genau, paar Tage davor habe ich meinen 30igsten und Feier genau an dem We, aber Opa soll vor gehen. Wobei Oma paar Tage drauf auch hat und dann nochmal feiert, an meinem Arbeitsplatz We, wo ich die Kleine eh nicht hätte. Ich solle mich auch sofort entscheiden und planen

06.02.2017 09:11 • #35


C
Oh man, was geht da nur in ihren Kopf vor, aber ab jetzt gibts nur noch ganz klare Kante und Feuer.
Mir reicht es wirklich und nachdem ich gestern richtig derbe Wut hatte, geht es mir heute echt besser.
Ihre Verblendung und egotrip macht es echt nicht einfach, aber ich halte nun auch nicht mehr hinter dem Berg-und-Tal-Fahrt wenn ich der einzige bin, der ihr in ihrem Leben Paroli bietet, dann ist es halt so.
Mit mir könne man nicht reden?!
Immer der gleiche Spruch? Aber wenn man redet, dann von ihrer Seite nur herablassend und meine Meinung interessiert ja eh nicht.
Schon klar. Das Echo hat sie nie vertragen.

06.02.2017 09:21 • #36


R
Ihr habt wegen der Kleinen eine Vereinbarung.
Sie kann bitten, wie auch Du.
Zu fordern gibts da NIX.

Zieht sie es durch und bricht die Vereinbarung einseitig?
Oder ist das nur generve.

Spieglein, Spieglein..an der Wand

Ich musste meine EX anfangs wie ein kleines Kind erziehen.
Als erstes benimmst Du Dich und dann sehn wir weiter

06.02.2017 09:25 • #37


C
Eine Vereinbarung gibt es nur intern zwischen uns. Offiziell will sie nicht, wobei meine Schwester als Rechtsanwältin einen Vertrag zwischen uns forcieren wollte, aber auch das kam bei ihr nicht gut an.
Ja, da die kleine nicht in meiner häuslichen Gemeinschaft lebt, diskutiere ich da gar nicht erst und solche absprechen Sachen, da lasse ich tatsächlich nicht mit mir reden.
Die Zeit mit meiner kleinen ist mir heilig.
Dieser doofe Spiegel aber auch, immer bin ich es der diesen dämlichen Spiegel ihr vorhält

06.02.2017 09:29 • #38


J
Du hast hier gute Männer an Bord.
Mein Ex war mit 30 schon 2x geschieden und aus jeder Ehe ist ein Kind hervorgegangen.
Seine Ex-Ehefrauen gönnten ihm scheinbar unser Glück nicht.
Mir hallen noch immer seine Worte in den Ohren/im Kopf: Wehret den Anfängen!
Bei telefonischen Verhandlungen um die Kinder blieb er meist ganz ruhig und besonnen, aber dann....
Ich bekam den Vulkanausbruch immer hautnah mit. Schrecklich!
Als er am Muttertag 2008, (an dem mir seine Tochter, wie jedes Jahr noch eine langstielige rote Rose verbeibrachte und die Große mich mit einem Anruf bedachte...)
nach 11,5 J. die Trennung aussprach, kratzte er sich am Kopf und starrte in die Luft und sprach mit langsamen leisen wohlbedachten Worten: Jetzt kann ich sie verstehen. Ich glaube, die hatten sich damals echt ineinander verliebt..
Ich verstand nur Bahnhof und war geschockt... ein paar Wochen. Eigentlich den ganzen Sommer 2008 über. Dieses Forum kannte ich damals leider noch nicht.
Ich wusste auch nicht, dass er regelmäßig - neben mir - midestens noch eine deutlich jüngere Kollegin bestieg. Das steckten mir erst ein paar Wochen später, nach meinem völlig übereilten kopflosen Auszug, seine lieben lieben Kollegen.

Ja: Gefühle können sich verabschieden und neue können entstehen.
Lass Dich von keinem Menschen für dumm verkaufen und lasse es Dir nicht nehmen, Dein Kind aufwachsen zu sehen und das Wichtigste: Gib Deinem Kind Liebe, Sicherheit und Beständigkeit. Die Zeit arbeitet für Dich/für Euch.

Und auch Du wirst Dich wieder verlieben. Irgendwann klopft das Glück an Deine Tür..

06.02.2017 09:40 • #39


J
Zitat von JungeRömerin:
verbeibrachte
midestens
langstilig, vorbeibrachte, mindestens

06.02.2017 09:48 • x 1 #40


C
Scheinbar hat sie zumindest so langsam begriffen, das wir uns zur Geburt der kleinen aus den Augen verloren haben. Jeder setzte den Fokus auf die kleine und da passierte es.
Vier Jahre rackerte ich mich dann ab ohne ihr Zutun und auch jetzt tut sie nicht dergleichen, aber dagegen kann ich nichts tuen.

06.02.2017 10:16 • #41


kaaaaa72
Du machst das ganz toll.
Denke nur noch an dich und dein Kind.
Ich versuche sie gerade davon zu überzeugen das wir eine Elternvereinbarung benötigen die uns beiden Sicherheit gibt.
Wird allerdings ein schwieriges Thema mit ihr.

06.02.2017 10:58 • x 1 #42


R
Ich wollte so eine Vereinbarung auch, aus dem gleichen Grund.
Wollte sie nicht.
Da hab ich den kompletten Kindsumgang auf auf Zuruf/ wenn´s grad passt umgestellt.
6 Wochen später war die Vereinbarung da.

Nur, meine kleine ist 10 und setzt sich auf´s Fahrrad und kommt zu mir, egal was Mam sagt.

So lange die Lütten klein sind, würde ich das so nicht machen und empfehle eher froh zu sein, dass der Kontakt überhaupt funzt.
Is doch so: Wenn Du nix in der Hand hast, kannst Du auch nicht verhandeln.

Christian, möchte Deine EX die Zeiten ändern oder tut Sie es einfach?

06.02.2017 11:08 • x 1 #43


C
Naja sie fragt, da wir meinen schichtplan zugrunde legen. Ich arbeite in einem 12 h schichtplan früh und Nacht, aber habe eben auch alle zwei drei Tage für zwei Tage frei, sowie zwei freie Wochenenden.
Da sie nun die kleine schon in häuslicher Gemeinschaft hat muss ich ihre Spielchen da nicht mitmachen.
Das sie mir in meine Zeit funkt ist von Anfang an, dazu habe ich ihr schon gesagt das ich das nicht einsehe.
Naja gestern habe ich ihr meine Meinung gegeigt und seitdem ist wieder Funkstille, ich bin aber auch ein schlechter Mensch

06.02.2017 11:29 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag