Du hast hier gute Männer an Bord.
Mein Ex war mit 30 schon 2x geschieden und aus jeder Ehe ist ein Kind hervorgegangen.
Seine Ex-Ehefrauen gönnten ihm scheinbar unser Glück nicht.
Mir hallen noch immer seine Worte in den Ohren/im Kopf:
"Wehret den Anfängen!" Bei telefonischen Verhandlungen um die Kinder blieb er meist ganz ruhig und besonnen, aber dann....
Ich bekam den Vulkanausbruch immer hautnah mit. Schrecklich!
Als er am Muttertag 2008,
(an dem mir seine Tochter, wie jedes Jahr noch eine langstielige rote Rose verbeibrachte und die Große mich mit einem Anruf bedachte...)nach 11,5 J. die Trennung aussprach, kratzte er sich am Kopf und starrte in die Luft und sprach mit langsamen leisen wohlbedachten Worten:
"Jetzt kann ich sie verstehen. Ich glaube, die hatten sich damals echt ineinander verliebt.."Ich verstand nur Bahnhof und war geschockt... ein paar Wochen. Eigentlich den ganzen Sommer 2008 über. Dieses Forum kannte ich damals leider noch nicht.
Ich wusste auch nicht, dass er regelmäßig - neben mir - midestens noch eine deutlich jüngere Kollegin bestieg. Das steckten mir erst ein paar Wochen später, nach meinem völlig übereilten kopflosen Auszug, seine lieben lieben Kollegen.
Ja: Gefühle können sich verabschieden und neue können entstehen.
Lass Dich von keinem Menschen für dumm verkaufen und lasse es Dir nicht nehmen, Dein Kind aufwachsen zu sehen und das Wichtigste:
Gib Deinem Kind Liebe, Sicherheit und Beständigkeit. Die Zeit arbeitet für Dich/für Euch.Und auch Du wirst Dich wieder verlieben. Irgendwann klopft das Glück an Deine Tür..