Mahlzeit, hier mal einige Gedanken zu einigen Aussagen von Dir.
Merke:
Für Frauen sind Gefühle Wahrheit -> Taten sind ein Spiegel der Emotionen. Oft verschleiert, aber ungefiltert.
--
Zitat:Sie sagt das sie mich mag, aber so nicht mehr mit mir zusammenleben möchte.
- Sicherung Deines Wohlwollens (
auch beim Verhandeln der Absprachen bezüglich der Tochter/Unterhalt für die Dame, dabei gibt es
keine Pluspunkte, wenn Du zu
Deinen Ungunsten in etwas einwilligst!)
- Sicherung der Besitzansprüche als möglicher Partner in der Zukunft (Sicherheit)
Zitat:Sie möchte wieder glücklich sein.
GoTo Rationalisierung, um ihre Rolle als Opfer der Beziehung zu festigen -> Pluspunkte bei Dir (Schuldgefühle), Pluspunkte im Freundeskreis "das arme Mädel".
Zitat:Sie denke das wir als Freunde besser klar kommen würden und möchte nun Abstand.
- Suche nach einem wertvolleren Mann, während Du als Backup bereitstehst, wenn es nicht klappt.
Mindestens Spaß mit anderen Männern haben können, während Du emotional am Boden bist (keine Gefahr, dass Dich ne andere Perle wegschnappt). Frauen haben null Probleme 6 zu haben, Dich leiden zu sehen und später wieder anzutraben.
Null.
Zitat:Zu den Vorwürfen gestehe ich mir meine Fehler ein.
- Fehler im Sinne von "ich habe keine Ahnung, wie man Anziehungskraft auf Frauen aufrecht erhält? Ja. Fehler im Sinne von "ich bin ein schlechter Mensch? Nein."
Zitat:Sie ist auch immer sehr aufbrausend und genervt gewesen
- Wir Männer können solche Anteile bei Frauen akzeptieren. Aber Dir sollte klar sein, dass dies eine schlechte Charaktereigenschaft ist und in Kombination mit fehlendem 6 eher Deine Ex in der Bringschuld steht. Das bringt in der Praxis keinen Vorteil, sollte Dir aber helfen,
Dein Selbstwertgefühl nicht selbst zu zerlegen.
Zitat:Ich fragte sie ob es endgültig ist, darauf kam nur "ja für mich ist es endgültig"!
- Nie, unter keinen Umständen einen Brief schreiben (denn einen Brief muss man als "Verlängerung der Zeit, bis man die ANziehungskraft wieder aufgebaut hat" sehen. Ganz rational, abseits DEINER Reationalisierungen, die DEINEN Änsgten entspringen. Brief? Never ever.
- Endgültig? Pffft. Anziehungskraft fällt, Anziehungskraft kann steigen. Frauen entscheiden auf Tagesbasis und glauben dann ganz fest an die Aussage.
Zitat:Auf die Frage das doch jeder eine zweite Chance verdient hat wurde mir bejaht, aber das sie es nicht mehr möchte und es ihr momentan gut geht.
- Mal ne riesige Abkürzung genommen: Würdest Du ihr lächelnd ein schönes Leben wünschen, Deinen Job auf die Reihe bekommen und auf Basis dieser Entwicklung mit netten Mädels zum Eis essen gehen, würde Dir die Ex die Hölle heiß machen. Denn dann hält die Realität Einzug, dass Sie um eine CHance lämpfen muss. Und ehrlich gesagt ist dies auch exakt der Weg, den Du gehen musst. Und ehrlich gesagt ist es auch exakt der Weg, den sie will. Sie will das Gefühl haben, einen Mann zu wollen, der schwer zu haben ist. Das meint sie mit glücklich werden. Sowas kann Dir aber kaum eine Frau erklären. Denn wenn sie es Dir erklären, wäre es keine Eigenschaft, die Dir natürlich inne wohnt, sondern ein künstloiches Konstrukt...und dies hat emotional/unterbweusst keinen Wert im Sinne der Anziehungskraft.
Zitat:Ich Stande immer an ihrer Seite egal zu welcher Zeit, war immer für die da.
- Egal ob Tochter, Ehe, 20 Jahre zusammen, wenn die Anziehungskraft fehlt, ist das SParbuch der Liebe absolut wertlos. Harte Lektion, aber die Realität. Also hör auf von Familie, Tochter oder was auch immer zu reden, denn im Sinne der Anziehungskraft ist dies
belanglos.
Zitat:Ich will um sie kämpfen, das Rauchen aufgeben, mehr Zeit investieren (deutlich) und eine neue Perspektive für uns drei entwickeln sprich Haus (das schon vorhanden ist, nur renoviert werden muss).
- Miese Taten mit guten Taten zu belohnen wird dafür sorgen, dass die Anziehungskraft noch weiter sinkt. Du musst mal dringend das Wesen der Frauen realistisch betrachten. Die guten Jungs wechseln die Reifen, während die bösen Jungs das Mädel durchs Bett jagen. Wenn Du jetzt zum gutmütigen Lappen wirst, dann kommst Du keinen Meter vorwärts. Denn dann fehlt die Anziehungskraft und DU willst doch, dass sie 6 mit Dir will. Da musst Du massiv umdenken.
Zitat:Bin nun gestern offiziel ausgezogen, habe alle meine Sachen mitgenommen, scheint ihr nicht so recht gewesen zu sein.
- Beste Aktion seit Jahren! Du hast als Mann die Führung übernommen. Dies gesteht sie Dir aber nicht zu, denn solche Männer haben einen höheren Wert. Und das bedeutet, dass sie eventuell einen Fehler macht. Das will sie um jeden Preis verhindern, deswegen:
Zitat:Auf der anderen Seite sagt sie "liebe entsteht nicht von dem ein auf den anderen Tag" im Bezug auf eine zweite Chance für uns drei.
Huch? Merkste was? Du staubst mal die Eier ab und plötzlich hast Du da nen Silberstreifen am Horizont. Komisch, oder?
ABER, wenn Du den Köder jetzt in der Form aufnimmst und wieder "der gute Vater" wirst, dann ist der Funken Anziehungskraft sofort wieder erloschen, denn dann weiß sie, dass Du nach ihrer Pfeife tanzt! PLUS:
Zitat:Wollte ihr den tv noch lassen, wegen der kleinen, aber sie rief extra nochmal bei der uroma an, das ich ja alles mitnehmen soll.
- Deine Aktion/Ansage wird sofort wieder angegriffen in dem Sie da die Führung üpbernehmen will. Quasi als letztes Wort "nimm den Fernseher mit -> er ist gar nicht gegangen, denn ich habe es ja so gewollt und dies untermauere ich, indem ich da noch ne Ansage nachschiebe.
Die Kleine ist süß. Erkenn mal, dass Du da ne Frau wie jede andere an der Backe hast und verhalte Dich mal dementsprechend. Also Eier abstauben und den Selbstbetrug "Ehe und Kind und schon wird aus ner Frau ein rationaler Engel" an den Nagel hängen.
Läuft doch alles super.