28

Kennenlernen einer Frau die verlassen wird ?!?!

F
Guten Morgen grace99,

Danke für Deine Antwort. Soweit verstanden, ...doch ich weiß ja noch gar nicht ob ich mehr von Ihr möchte. Dafür kenne ich sie zu wenig und weiß eben nicht ob sie momentan durch den Trennungsfilter zu sehen ist oder so ist wie sie auch im emotionalen Normalzustand ist.

Interesse, sie näher kennenzulernen und zu erleben ist natürlich da. Aber ich bin halt soweit empath , das ich mit dem Thema jetzt wohl kaum offensiv umgehen kann. Oder ich denke hier to much und sollte einfach die Rahmenbedingungen ignorieren und machen. Würde mit wahrscheinlich Urmel raten .

25.05.2016 09:04 • #46


G
Dann las es doch erstmal laufen und guck, ob du mehr möchtest. Wenn das der Fall ist, dann sprech mit ihr offen. Such das Gespräch, frag sie, was sie in dir sieht.

Ich bin z.b.eine Frau, die auf direkte, klare Aussagen / Fragen steht, da ich halt auch so bin.

Nur so erfährt man, was man wissen möchte, ohne irgendwelche Spielchen.

25.05.2016 09:25 • #47


A


Kennenlernen einer Frau die verlassen wird ?!?!

x 3


VictoriaSiempre
Ich seh es so:

Sie wurde verlassen, ihr Selbstbewusstsein ist dadurch ziemlich angeknackst, da kommst Du - wenn Du halbwegs passabel aussiehst und 3 Sätze geradeaus sprechen kannst - genau richtig, um ihr Ego ein wenig aufzupolieren.

Was daraus werden kann? *nach meiner Glaskugel such*

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle die Füße stillhalten und nicht ständig nach ihrem Gusto parat stehen. Weil dann läufst Du wirklich Gefahr, ausschließlich in der Kumpelschiene zu landen.

25.05.2016 10:51 • x 2 #48


M
lass ihr Zeit, aber zeige ihr auch dass Interesse von deiner Seite aus besteht. Vielleicht muss sie erst mit einem abschließen bevor sie etwas neues anfängt.

25.05.2016 16:09 • x 1 #49


Urmel_
Zitat:
Würde mit wahrscheinlich Urmel raten .


Also ich würde Dir raten, mal damit aufzuhören, Frauen so zu behandeln, als wenn sie aus Glas wären.

Wenn das Mädel DIch anflirtet und Du als Mann sie haben willst, dann verhalte DIch auch so. (hab ich glaub ich schon gesagt, oder?)

Die Probleme kommen nämlich erst, wenn Du denkst, dass Du in irgendeiner Weise ihre emotionale Verfassung mit in Deine Handlungen/Absichten einbauen müsstest.

Wenn sie etwas nicht will, wird sie es sagen. Darüber hinaus ist ihre emotionale Verfassung ihr Problem. Ganz einfach.

25.05.2016 16:13 • x 3 #50


F
Zitat von VictoriaSiempre:
...wenn Du halbwegs passabel aussiehst und 3 Sätze geradeaus sprechen kannst...




Danke für das Lachen .

Schön geschrieben . Das mit dem Aussehen ist ja so eine subjektive Sache , aber Sie hat sich mit mir bei strahlendem Sonnenschein unter vielen Menschen gezeigt .

Und mehr als drei Sätze musste ich ja eh nicht am Stück reden .

26.05.2016 08:20 • #51


F
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Würde mit wahrscheinlich Urmel raten .


Also ich würde Dir raten, mal damit aufzuhören, Frauen so zu behandeln, als wenn sie aus Glas wären.

Wenn das Mädel DIch anflirtet und Du als Mann sie haben willst, dann verhalte DIch auch so. (hab ich glaub ich schon gesagt, oder?)

Die Probleme kommen nämlich erst, wenn Du denkst, dass Du in irgendeiner Weise ihre emotionale Verfassung mit in Deine Handlungen/Absichten einbauen müsstest.

Wenn sie etwas nicht will, wird sie es sagen. Darüber hinaus ist ihre emotionale Verfassung ihr Problem. Ganz einfach.


Sir, jawoll sir .

Es ist für mich echt eine neue Erfahrung, aber das scheint irritierender Weise tatsächlich so zu sein.

Sie ist ja nicht die einzige Frau die ab und an Mal in mein Leben stolpert .
Und mittlerweile gehe ich nicht auf jede Information ein, übergehe auch mal eine Aussage und bin entgegen meiner guten Kinderstube zeitweise auch mal Egoist und weniger Philantroph...und das erzeugt wirklich Reaktion und verändertes Verhalten .

Ich frag mich wo unsre Gesellschaft hindriftet, wenn wir nur noch Beziehungen zwischen Egozentrikern haben und jede kleinste Abweichung in Richtung Empathie und Invest in der Kennenlernphase als Schwäche und Attraktivitätsverlust vom potentiellen zukünftigen Partner gedeutet wird .

In der Beziehung darf man durchaus Mann, Partner und Teamplayer sein...aber davor bitte Alpha und not needy... . Hoffentlich kriegen beide zeitgleich mit, wann Phase 1 in Phase 2 übergeht.

Das war jetzt die theoretisch gezeichnete Extremversion .

26.05.2016 08:33 • #52


Birka
Zitat von Frohesfest:

Ich frag mich wo unsre Gesellschaft hindriftet, wenn wir nur noch Beziehungen zwischen Egozentrikern haben und jede kleinste Abweichung in Richtung Empathie und Invest in der Kennenlernphase als Schwäche und Attraktivitätsverlust vom potentiellen zukünftigen Partner gedeutet wird .

In der Beziehung darf man durchaus Mann, Partner und Teamplayer sein...aber davor bitte Alpha und not needy... . Hoffentlich kriegen beide zeitgleich mit, wann Phase 1 in Phase 2 übergeht.
.


Mir hat letztens jemand gesagt : Superhelden in Beziehungen sind zur Zeit unheimlich in
Und damit war nicht gemeint- der Teamplayer oder der empathische Partner, nee. Das was du oben schriebst....Der perfekte Blender /Blenderin... Macht mir auch Sorgen...

Kurz meine Idee zu deiner Situation: Aus meiner Sicht hat sie überhaupt keinen Kopf und kein Herz dich als potentiellen Partner wirklich wahrzunehmen. Sie ist mit völlig anderen belastenden Dingen beschäftigt, wie du auch immer wieder zu lesen bekommst. Sie wäre vermutlich auch damit überfordert, sich auf dich zu konzentrieren, was sie aber nicht böse meint,es nur im Moment einfach nicht KANN, auch wenn sie flirtet...
Daher... deute nicht zu Viel- die Frau ist out of order... Schau,was du willst und sag es ihr ggf. direkt, aber erwarte zur Zeit nicht,dass sie etwas deutet oder deine Annäherungsversuche wirklich wahrnimmt, und das nichtmal böse...

26.05.2016 09:21 • x 1 #53


F
Zitat von Birka:
Zitat von Frohesfest:

Ich frag mich wo unsre Gesellschaft hindriftet, wenn wir nur noch Beziehungen zwischen Egozentrikern haben und jede kleinste Abweichung in Richtung Empathie und Invest in der Kennenlernphase als Schwäche und Attraktivitätsverlust vom potentiellen zukünftigen Partner gedeutet wird .

In der Beziehung darf man durchaus Mann, Partner und Teamplayer sein...aber davor bitte Alpha und not needy... . Hoffentlich kriegen beide zeitgleich mit, wann Phase 1 in Phase 2 übergeht.
.


Mir hat letztens jemand gesagt : Superhelden in Beziehungen sind zur Zeit unheimlich in
Und damit war nicht gemeint- der Teamplayer oder der empathische Partner, nee. Das was du oben schriebst....Der perfekte Blender /Blenderin... Macht mir auch Sorgen...

:


Danke für Deine Sichtweise Birka

Ich habe jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, nicht in der Kennenlernphase von zwei Singles, sondern einfach nur Mann und Frau ohne klare Situation bzw. Absichten.

Ich glaube fast, das dieses Thema ein neues Thema wert ist . Mal sehen was der Rest der Community an Meinungen und Erfahrungen beisteuert, wenn er den will .

26.05.2016 21:08 • #54


Kroenchen_richten
Sorry, ich geh das Ding jetzt mal von der anderen Seite an.

Ziemlich frisch nach meiner Trennung hatte ich auch einige neue Bekanntschaften, mit denen ich viel (nur)geredet habe, auch nicht nur über die kaputte Beziehung. Das Problem ist, Du wünscht Dir in dieser Situation autentischen Menschen zu begegnen. Leider kann das Interesse oder Zuhören dann auch mal von einem Selbst falsch gedeutet werden. Mich brachte es in eine Beziehung die letztlich auch nicht für mich gut war. Der zuvor authentische Mensch suchte nur unbedingt eine Frau und war überhaupt nicht ehrlich.
Das will ich Dir jetzt nicht unterstellen. Mein damaliger Glaube an meine Gefühle war schon echt. Ich war zwar auch erstaunt, obwohl ich den meisten Schmerz schon vor Beendigung der Ehe durch hatte, aber die Wut und Enttäuschung und auch der Schock des Entgültigen waren doch noch da.
Ich denke für Dich musst Du entscheiden, ob Du dass möchtest-eine eventuelle Beziehung u.U. nicht lange dauert, damit hättest Du nicht viel für Dich erreicht.
Und das ist ja entscheidend.

26.05.2016 21:31 • #55


Birka
@Frohesfest
Ja, ist bestimmt ein weitreichendes Thema, da hast du recht und ich denke,da gäbs viele Erfahrungen...
Lg

26.05.2016 22:03 • x 1 #56


F
Zitat von Birka:
@Frohesfest
Ja, ist bestimmt ein weitreichendes Thema, da hast du recht und ich denke,da gäbs viele Erfahrungen...
Lg


Danke

Hab ich auch schon umgesetzt . Ohne Deinen Nickname zu zitieren natürlich .


Neue Begegnungen heutzutage nur noch Schauspielerei ?

Mal sehen ob es untergeht oder was geschrieben wird.

Und ja der Titel ist nicht gerade ein kreatives Feuerwerk , aber ich stand da gerade neben mir .

26.05.2016 22:14 • #57


Kroenchen_richten
Ich glaube der größte Teil ist für Empathie nicht so zugänglich. Die Gesellschaft ist zu Ich-bezogen geworden.

Ein Satz den ich oft zu hören bekomme: Warum machst du Dir Gedanken, wie Sätze und Handlungen von dir bei anderen ankommen. Kümmer dich nur um dich.

Nö, will ich aber nicht. Ich werde auf mich achten, aber nicht aufhören mein Verhalten anderen gegenüber zu beachten.

26.05.2016 22:55 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag