28

Kennenlernen einer Frau die verlassen wird ?!?!

F
Guten Morgen Gemeinde ,

nach einer längeren Beziehung und mittlerweile 5 Monaten Single-Dasein hat der Zufall an meine Tür geklopft, bzw. ich an Ihre .

Ich habe durch puren Zufall beruflich eine Frau kennengelernt, die in dieser Firma an diesem Tag Ihren ersten Arbeitstag hatte. Das war vor anderthalb Monaten. Ich bin dort höchstens einmal im Jahr beruflich.

Die Unterhaltung, 10 Minuten, war angenehm, sie hatte das gewisse etwas, allerdings auch einen Ring am Finger.
Also dachte ich mir, gut, schade, Haken dran. Die nächste Woche war ich nochmals dort und wir sind uns eher zufällig begegnet. Dieses Mal wirkte sie abgespannt und auf meine höfliche Frage, ob heute nicht ihr Tag wäre, kam Fragen Sie lieber Nicht. Gut, hab ich auch nicht gemacht .

Eine halbe Minute fing sie mitten im Gespräch an zu erzählen mit der richtigen Bemerkung, das ich meine Tochter ja nur am WE sehe -muss ich wohl in der Woche davor beiläufig erwähnt haben- und sie völlig fertig und sauer ist und ihr Mann seid einer Woche eine Freundin hat und sich von Ihr trennt...

Da ich allerdings in Eile war und Sie auch habe ich nach einigen weiteren Details - alle sehr offen und ungefragt erzählt - angeboten dass man gern mal schreiben/telefonieren kann und wir haben die Nummern getauscht.

Eine Woche später habe ich eine kurze Nachricht geschrieben, dass Angebot zum schreiben steht und daraufhin war Ruhe.


Vor mittlerweile knapp zwei Wochen kam überraschend eine Nachricht von einer mir unbekannten Nummer. Sie ist mit Ihrem Sohn im Urlaub und hat sich eine neue Handynummer zugelegt .

Daraufhin haben wir einen Tag lang über Urlaub, was ich so mit meiner Tochter unternehme und andere leichte Unterhaltung geschrieben. Jeweils mehrfach hin und her sehr angenehm, lustig und immer mit einwenig zeitlichem Abstand. Dann noch einen schönen Abend gewünscht.

Ich hatte schon überlegt ihr einige Tage später mal eine kurze Nachricht zu schreiben aber Sie war schneller. Drei Tage später von ihr ein netter Gruß, daraufhin wieder ein Tag Nachrichtenwechsel.

Zwei Tage später dachte ich mir, schick ihr jetzt mal als erstes etwas. Daraus entwickelte sich ein lustiger Schriftwechsel über zwei Tage. Allerdings wurde der Text von meinen Nachrichten ein wenig länger und Ihrer nach und nach gestern kürzer. Jedoch Smileys und durchaus angenehm.

Ihr Thema wurde nur anfangs von ihr beiläufig erwähnt und ich bin jetzt an folgendem Punkt:

Ich kann das Thema Trennung und wie es Ihr geht - in dieser Hinsicht - kaum ansprechen, wenn sie es nicht tut.

Ich möchte gern mit Ihr einmal telefonieren, da ich das Telefon dem Schreiben bei weitem vorziehe.

Und dann wäre als nächster Schritt mal ein Treffen in einem Café prima.


Nur, dass in Ihrer jetzigen Situation , ist doch völlig utopisch oder ?

Soll ich warten bis Sie aus dem Urlaub wieder zurück ist und dann ein Telefonat abends vorschlagen?
Mal wieder etwas Luft und Ihr Ruhe lassen ?
Sie ist mit drei Freundinnen im Urlaub die sie trösten und muss für nächste Woche eine große Konferenz vorbereiten weshalb Sie sehr nervös ist und Präsentationen im Urlaub schreibt.

Mit diesen Rahmenbedingungen finde ich halt die Ihre mehrfache Kontaktaufnahme ...besonders.

Es sind Eure Meinungen und Sichtweisen gefragt.

Danke fürs durchlesen bis hierher

13.05.2016 11:07 • #1


F
Hallo FrohesFest...

Mein Rat/Tipp an dich :

Solange du dir keine großen Hoffnungen machst, dass daraus was wird, ist eine lockere Flirterei sicher ganz angenehm...für beide.

Da ich vor kurzem verlassen wurde, von einer jungen Frau, die sich von einer Beziehung in die nächste (mit mir) stürzte, gebe ich dir den Tipp, das ganze zu lassen...

Sicher waren es bei mir anderen Rahmenbedingungen, andere Umstände usw. (eig bei mir sogar bessere Voraussetzungen, da Sie damals den Kerl verlassen hat).

Deine Bekanntschaft wird/wurde gerade verlassen und glaube mir..für was ernsthaftes hat Sie noch lange keinen freien Kopf.

13.05.2016 11:55 • #2


A


Kennenlernen einer Frau die verlassen wird ?!?!

x 3


Momoo
Hallo Frohesfest,
Warum immer alles so kompliziert machen? Wenn du lust hast sie anzurufen und sie gerne auf einem cafe einladen möchtest dann tue es einfach.
Dieses ganze soll ich-soll ich nicht zeigt doch deutlich dass sie dir sehr gut gefällt sonst würdest du dir keinen kopf machen!
Also lade sie ein und warte einfach auf ihre reaktion, da kannst du nicht viel falsch machen.

13.05.2016 11:58 • x 3 #3


F
Hallo Fram26
Hallo Momo,

Vielen Dank für Eure Meinungen . Wie gedacht, gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen aufgrund unterschiedlicher Lebenserfahrungen. Ich habe mittlerweile einmal mit meiner besten FReundin darüber gesprochen, quasi Ihre Meinung als Frau....
Kernaussage eins: ich mach mir viel zu sehr einen Kopf ...prima
Kernaussage zwei: wann willst Du denn anrufen, wenn nicht im Urlaub, worauf warten...ihr Zeit geben ist ein guter Gedanke, aber a) weißt du ja gar nicht wofür (perspektivisch) und b) je mehr du schreibst, desto mehr teilst du schon vorher mit...

Ach Mensch, blödes Kopfkino entweder alles gut oder sie sitzt gerade mit ihren Freundinnen zusammen und es passt sowas von gar nicht
Am besten kurz vorher eine Nachricht mit der Ankündigung des Anrufes, nicht als Vorschlag sondern Tatsache, dann hat sie Gelegenheit es zu verschieben oder sich darauf einzustellen, oder, oder, oder....

13.05.2016 14:24 • #4


Urmel_
Zitat:
Vor mittlerweile knapp zwei Wochen kam überraschend eine Nachricht von einer mir unbekannten Nummer.

Solider Indikator für Interesse.

Aber ich würde an Deiner Stelle bei den Basics bleiben:
Frau bindet, Mann verführt.

Lass sie noch etwas mehr kommen...vor allem in Anbetracht der Trennung und ihrem gekränkten Stolz.

Selbst sie wird Dir jetzt noch nicht sagen können (wenn Du in den Kopf schauen könntest), was mit euch beiden wird. 6 ist im Laufe der nächsten Wochen, wenn Du bei Frauen bindet bleibst, sicherlich kein Problem.

Aber lass Dich nicht in ihr Drama ziehen! Ihre Trennung ist ihre Baustelle!

13.05.2016 15:21 • x 1 #5


J
Zitat von Frohesfest:
..worauf warten...ihr Zeit geben ist ein guter Gedanke, aber a) weißt du ja gar nicht wofür (perspektivisch) und b) je mehr du schreibst, desto mehr teilst du schon vorher mit...

Gute Frau und Ratgeberin, Deine Freundin.

13.05.2016 18:31 • #6


F
Hmmm, was jetzt?....

Ich habe Ihr am Freitag eine kurze Nachricht geschrieben, das ich mit ihr gen telefonieren möchte und sie abends um ... Anrufe.

Ihre Antwort war ausführlich, höflich und niedergeschlagen mit einigen Smileys. Sie geht jetzt mit ihren Freunden im Urlaub was essen und ihr Ex hat ihr blöde wahrsage geschickt und sie würde das Telefonat gern auf heute Abend verschieben...fragte mich ob sie mich heute Abend, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist anrufen darf (Zitat). Habe verständnisvoll geantwortet, kein Thema, viel Spaß mit deinen Freunden und lass dich nicht runterziehen. Einige Nachrichten noch hin und her sie hat sich für mein Verständnis bedankt....das war Freitag abend


Und nun ruft sie nicht an, ist ja auch heute nach Hause gekommen und wer weiß was da dann war, hatte sie auch geschrieben, dass sie Bammel hat...

Was mach ich jetzt? Nix?

Nachricht ob sie gut angekommen ist? Irgendwie doof.

Selbst anrufen ? Sie hat ja gefragt ob sie mich anrufen darf...da kann ich ja nicht anrufen

15.05.2016 21:53 • #7


F
O.K. Gut angekommen wird sie sein , ich habe nochmal die Nachrichten angesehen ob sie anrufen wollte...in sie war immer mal kurz online....

15.05.2016 22:11 • #8


U
...Frau bindet.

Alles klar?

16.05.2016 00:24 • x 1 #9


F
Also ist mein Part jetzt Ruhig verhalten und bei eventuellen Melden Ihrerseits souverän und gelassen, leicht erfreut die Nchricht/Anruf beantworten, als ob sie nichts versäumt hätte?

Wie ich diesen Mist verabscheue

Bin ich dafür zu alt oder zu Retro?

Wer auch immer darauf einen Kommentar abgibt, du richtige Antwort ist RETRO .

Danke dir umreliii!

16.05.2016 00:33 • #10


S
Diese Frau ist mit sich selber beschäftigt und durchlebt gerade eine Trennung, die nicht von ihr aus ging.
Ich denke kaum, dass sie währenddessen an Dich denkt....

Aus diesen paar Stunden und Tage auf ein Zeichen warten, da sie offensichtlich gerade eine Verletzung verarbeitet, daraus könnten evt Wochen werden, immer wieder.

Ich glaub Du bist hier grad mehr auf der weiten Kumpelschiene als in Gedanken bei ihr.

viel Geduld und lange Wartezeiten dürften für Dich zur Tagesordnung werden.

Diese Frau bindet bestimmt kaum momentan- da sie emotional noch gebunden ist - das verabeitet niemand innert paar Tagen oder Wochen.

16.05.2016 00:52 • #11


F
Danke für Deine Antwort Santo,

Ich sehe das fast genau wie Du...nur was mach ich jetzt ? Nix?

16.05.2016 01:03 • #12


S
Zitat von Frohesfest:
Danke für Deine Antwort Santo,

Ich sehe das fast genau wie Du...nur was mach ich jetzt ? Nix?



Ich finde es für Dich nicht positiv, wenn Du versuchst, hier etwas zu erreichen, während sie sich noch abgrenzt, auch wenns nur ein Cafe wäre, weil Du doch sehr angetan bist von ihr.

Wenn sies Dir von sich aus vorschlägt, würde ich die Idee mehr begrüssen, auch dann die Situation aber nicht vergessen und behutsam mit Deinen Hoffnungen umgehen.

Es kann sein, dass sie mit der Zeit evt interesse entwickelt, aber dass Du derjenige bist, der das zu wecken versucht, finde ich keine gute Idee. Manchmal fühlen sich verletzte Menschen auch sehr schnell bedrängt oder genervt. Um das einzuschätzen kennst Du sie zu wenig. Von daher ist manchmal weniger mehr.

Lass sie auf Dich zukommen. Sie weiss, wann sie dafür bereit ist. Wenn Du auf sie zugehst, wie wegen dem Tel, wird sie öfters abweichen, weil ihre Gedanken woanders sind. Wenn sie aber auf Dich zukommt, dann weisst Du, dass ihre Gedanken bei Dir sind und sie das möchte.

Ihr mal ab und zu ne kleine Nachricht senden kannst Du trotzdem, aber achte darauf, dass dies ein Autausch ist, dass nicht Du sie jedesmal anschreibst.
Ich finde es wichtig, dass sie auch die Möglichkeit hat, von sich aus mal auf Dich zuzukommen und nicht nur immer zu antworten. Du kannst dabei auch etwas abwägen, Deine Hoffnungen etwas zu dämmen, oder solche mit Begründung zu haben (auch wenns nur kleine wären)

Das ist auch für Dich wichtig, denn es geht auch um Dich - auch wenn sich bei Dir grad alles um sie dreht.

16.05.2016 01:13 • #13


M
Gib ihr Zeit, und lass sie sich melden ab und an mal nachfragen wie es ihr so geht kannst du ja. Dann wirst du mit der Zeit merken ob sie zur Zeit wirklich nur viel im Stress ist oder ob sie kein Interesse hat.

16.05.2016 01:20 • #14


F
Das ist echt .....komisch....zumindest fühlt es sich eigenartig an. Ich habe auch schon zwei Trennungen erlebt, davon eine sehr schmerzhafte...aber das Verhalten erschließt sich mir auch und vor allem als Mann nicht.

Gestern ruft Sie nicht an, wie selbst vorgeschlagen..nun gut...und heute Abend SCHREIBT Sie eine SMS, in der sie sich für den nicht erfolgten Anruf entschuldigt, schreibt das alles für sie und vor allem die Kinder schrecklich ist weil in der Wohnung die Hälfte fehlt (alles nachvollziehbar) und fragt ob das alles je besser wird...

Je nun, was soll ich da schreiben...hab geschrieben es wird besser, garantiert aber es dauert, tut weh und ist nicht immer einfach...aber das hätte sie auch gestern schreiben können bzw. anrufen...ich sehe und verstehe da die Erwartungshaltung nicht, vor allem nicht bei der Art zu kommunizieren...

16.05.2016 21:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag