6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Y
Guten Morgen Whynot bzw. TT

Zitat:
Gerade ein narzisstisches Verhalten, ich meine ein echtes, nicht bloß gemutmaßtes, ist dermaßen auffällig, daß es gar nicht zu übersehen ist, aber eben so wunderbar schmeichelhaft und zugleich herausfordernd. Ebenso spricht die ganze Biografie eine sehr deutliche Sprache, selbst wenn diese nicht in Einzelheiten geoffenbart wird. Es taucht ja in aller Regel sehr schnell irgend etwas Großartiges auf, sei es eine großartige Leistung, Reichtum, bedeutende Positionen, mit dem angegeben wird, sei es ein großartiges tiefes ewiges Leiden und Verunglücken und Verkanntwerden, sei es ein großartiges Interesse am anderen, eine Verherrlichung des anderen, sei es ein manifester Größenwahn. All das entgeht einem ja nicht - aber man findet halt seinen Gefallen daran, und das liegt durchaus an einem selber.


aber nicht alle Menschen, die großartige Leistungen erbrachten, sind Narze; nicht alle Unempathen sind Narze, so haben ja auch z.B. Autisten wenig Empathie, soweit ich weiß. Usw.
Und was ist ein großartiges Leiden? Es gab und gibt viele sehr leidende Menschen, die nicht narzisstisch waren, sind. Und was ist mit schwer Depressiven?
Auch wurden doch wirklich so manche Menschen, z.B. Künstler zu Lebzeiten verkannt und litten darunter, schon allein aus finanziellen Gründen. Manche gaben sich die Kugel. Schaut man in diese Biografien, entdeckt man manchmal sogar sehr großes Leiden. Das würde ich nicht automatisch mit großartigen Leiden gleichsetzen.
Und ein bisschen verherrlicht man doch immer bei starker Verliebtheit. Ich selbst tue das wenig, himmle nicht an, sehe im Mann nicht den Heilsbringer und solche Dinge, aber natürlich sieht man etwas ganz besonderes im Liebling
Gerade fällt mir auf, dass ich die Männer, die ich liebte, heute noch immer so sehe, wie damals, als ich mich verliebte, nur eben ohne Liebesgefühle. Heißt doch, dass meine rosarote Brille sie nicht verzerrte

Falls jemand Lust auf ein interessantes Interview hat:


Mein Fazit: ich bin im falschen Jahrhundert in die Welt gesetzt worden

p.s. @Ema
Um Dich geht`s auch in dem Interview Ungefähr Min. 12

23.08.2017 09:14 • x 4 #1426


V
Zitat von whynot60:
Welche Story?
Und ich bin darin der Tiefstapler in der Truhe . Na, dann sei einmal vorsichtig, daß der Tiefstapler nicht plötzlich aus der Truhe springt und zum Hochstapler wird, der Dir ganz überraschend ans Weichleder will

Ich glaube, Ysa meint ihren Traum!(?)
Also liegst du doch schon in der Truhe. Ich habe dich gewarnt! Du willst es so haben, lass dich nur von Ysabell in den Hals beißen, dann kannst du auch bedenkenlos den Deckel schließen

23.08.2017 09:21 • x 4 #1427


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


Y
Zitat:
Ich glaube, Ysa meint ihren Traum!(?)


ja genau, meinen lebenslangen Traum Ich kann nicht ohne
Zitat:
Also liegst du doch schon in der Truhe. Ich habe dich gewarnt! Du willst es so haben, lass dich nur von Ysabell in den Hals beißen, dann kannst du auch bedenkenlos den Deckel schließen


fällt eigentlich niemandem auf, dass hier alle, mit denen ich je hinter den Kulissen Kontakt hatte, spurlos verschwinden?. . . . Ich verrate nur so viel: Neddilein ist schon lange nicht mehr im Urlaub . . .

23.08.2017 09:24 • x 3 #1428


V
Neeeheeeeeed! Gib mal ein Lebenszeichen von dir! @Ned

23.08.2017 09:30 • x 3 #1429


Y
Gestern schrieb ich dem süßen Sonnenschein. . . . Sie schreibt nicht mehr im Thread. . .

@verliebtverliebt

Es ist was wundervolles passiert! Es hat mit Dir zu tun

Ich habe Ernst gemacht mit der Elerya-Nachahmung
Habe ein Gedicht auf ein Kissen gedruckt. Also Buchstabe für Buchstabe mit Schablone auf den Stoff vorgezeichnet und dann mt Farbe gedruckt. Das Vorzeichnen ist eigentlich nicht mein Ding, ich mache alles eher immer auf gut Glück, dachte aber, neee, lieber vernünftig sein, nachher passt ein Buchstabe nicht mehr in die Reihe usw.
Also gut, alles mit Stollmalkreide vorgezeichnet, ein Päuschen eingelegtund dann mit Stoffmalfarbe ran.
Als ich beim Wort verliebt bin, kann ich es kaum fassen- ich habe tatsächlich vorgeschrieben verliebtverliebt Tja, nun passen die Zeilenabstände etc. überhaupt nicht mehr, aber macht nichts! Es wird trotzdem schön. Du bist nun gedanklich auf ewig mit diesem Gedicht verwoben Übrigens eines meiner Lieblingsgedichte. Beim Abpausen der Buchstaben befand ich mich im Vollrausch, also emotional, keine Dr.ogen im Spiel, nur Körpereigene Glaube deswegen passierte es. Geistesgegenwart ist nicht gerade meine Stärke

23.08.2017 09:38 • x 4 #1430


V
Zitat von Ysabell:
Als ich beim Wort verliebt bin, kann ich es kaum fassen- ich habe tatsächlich vorgeschrieben verliebtverliebt

Das finde ich aber auch extrem unglaublich! Aber schön. Hach, vielleicht behalte ich den Namen auch. Oder ich wandele ihn leicht um in verlipptvertippt oder so.
Warum schreibst du nicht mehr hier im Thread @sonne-5273 ?
Hat es mit den letzten Beiträgen zu tun? Kommst du trotzdem an die Ostsee, im Oktober vielleicht? Ich bin mindestens genauso aufgeregt wie Ysa, was so ein Treffen angeht, aber ich habe hier ein gutes Gefühl, dass es schön wird.

PS: Wie lautet denn das Gedicht, wo jetzt verliebtverliebt drin vorkommt?

Zu Kontras Beitrag Ironiewollte ich eigentlich auch noch was schreiben.
@Kontra
Ironie gepaart mit Humor und Augenzwinkern empfinde ich als aufheiternd und beschwingend.
Leute, die selbst über sich lachen können und eine große Portion Selbstironie haben, finde ich nahezu unwiderstehlich reizend.
Wenn das aber bei dir so ist, dass du hauptsächlich ironisch und dabei ernst und sarkastisch bist, dann empfinde ich es als sehr problematisch, fallen mir gleich Begriffe wie Verbitterung, Strenge, Engstirnigkeit, Verächtlichkeit und Verhärtung ein. Und damit kann ich auch ganz schwer umgehen.
Das waren jedenfalls meine spontanen Gedanken dazu. Kann mich ja auch irren und will dir nicht zu nahe treten. Und wie ist es bei dir beruflich, mit deinen Kunden oder Patienten kannst du ja wohl kaum ironisch sprechen, oder geht das?

23.08.2017 10:12 • x 3 #1431


S
Hallo, ihr Süßen... klar schreibe ich hier noch mit. Hat nix mit irgendeinem Beitrag zu tun, liebe @verliebtverliebt!
Ich melde mich später ausführlicher. Bin gerade etwas im Stress.

Ich wünsche Euch Allen einen ganz schönen sonnigen Tag und der Pferdediebin ruhige friedliche Träume!

PS: Und Ysa hat mich - trotz ihrer Fähigkeit, Menschen in Truhen zu verfrachten - nicht beseitigt gekriegt.. hihi..

23.08.2017 11:07 • x 4 #1432


T
Für YsaWn



23.08.2017 13:49 • x 3 #1433


pferdediebin
@whynot60

Ich versteh dein Problem nicht, und auch nicht, warum dich das so aufregt .
Früher dachten die Menschen, da oben sind halt Sterne, jetzt wissen wir, da oben gibt es Galaxien, Planeten, Schwarze Löcher, etc.
Früher war Depression anscheinend nicht so häufig, oder so auffällig, jetzt wird es als Volkskrankheit bezeichnet, und man hat eben auch herausgefunden, welche Arten es davon gibt, damit man sie besser erkennen und behandeln kann.
Und Narzissmus, also die gesunde Selbstliebe ist ja an sich nix schlechtes, nur es scheint einfach häufiger und auffälliger zu werden, daß die Menschen daran erkranken, eben weil sie nicht so ein großes Repertoire an Bewältigungsmöglichkeiten ihrer inneren Probleme haben.
Deswegen hat man wahrscheinlich auch diesmal begonnen, es zu klassifizieren.
Was hat das mit Verkinderung zu tun? Oder mit Bevormundung?
Ok, du willst einfach weiter Sterne sehen, und nix wissen, von der großen Unendlichkeit und ihren Gebilden. Hubble-Teleskop? Sch.eiß drauf!

At all others

Gestern hat's mich leider komplett hingestreckt, ich hab sogar wieder : ich hasse mein Leben gesagt. ich bin sehr enttäuscht von mir. Wo ist meine Gelassenheit hin?
Statt dessen zwingt mich die Traurigkeit in die Knie, ich beginne kleinweise Mäuerchen zu bauen, wohl das Fundament für die neue Fassade
Und ich weiß, das einzig Gescheite wäre, den Job sofort wieder hinzuschmeissen, dem Anflug von inneren Glück zu vertrauen, den ich hatte, als ich ihn nicht hatte. Was hab ich mir nur dabei gedacht?
Mein deutscher Großvater hat Stalingrad überlebt und war einer der wenigen, der aus der Kriegsgefangenschaft in Russland heimgekehrt ist. 5000 waren das?
Liegt mir das Durchhalten so im Blut? Ich kann jetzt nicht einfach wieder aufhören, aber der Preis ist verdammt hoch
Und ich weiß nicht, wie ich mich euch weiter zumuten soll. Ich will niemanden runterziehen. Und ich kann das Mitgefühl wohl deshalb nicht aushalten, es macht mir meine Lage noch mehr bewusst. I'm really sorry.



23.08.2017 15:46 • x 4 #1434


S
Zitat von pferdediebin:
Liegt mir das Durchhalten so im Blut? Ich kann jetzt nicht einfach wieder aufhören, aber der Preis ist verdammt hoch Und ich weiß nicht, wie ich mich euch weiter zumuten soll. Ich will niemanden runterziehen. Und ich kann das Mitgefühl wohl deshalb nicht aushalten, es macht mir meine Lage noch mehr bewusst. I'm really sorry.


Liebste Pferdediebin, Du ziehst mich in keinster Form runter. Bitte mute Dich weiter zu. Ich melde mich nachher definitiv noch ausführlicher. Du bist eine Frau, die wirklich soviel in ihrem Leben an Anstrengungen gestemmt hat... und die dies v.a. auch MUSSTE. Du hast mein vollstes Mitgefühl und nicht mein Mitleid. Ich achte Dich wirklich sehr. Weil ich nicht wüsste, und das meine ich 1000 Prozentig ernst, wie und ob ich das überhaupt alles so bewältigt kriegen würde.. Und das ist es, was ich meine, wenn ich sage, davor ziehe ich meinen Hut. Und damit sehe ich dennoch was Du für ein Riesenkreuz mit Dir rumschleppst. Ich würde Dich gerne in den Arm nehmen, Dir einen Tee kochen und mit Dir in einem ruhigen, angenehmen Raum sitzen.

23.08.2017 16:05 • x 3 #1435


V
Ein schönes Lied, gesungen von den Ölbergkindern aus Wuppertal:
Glik...
Das dritte Stück zum Reinhören auf folgender Seite:
https://itunes.apple.com/de/album/roshi ... d214090231

Ich verstehe den jiddischen Text so:
(Glück, du bist gekommen zu mir aber a bisserl zu spät,
Glück, du hast genommen und verschafft mein Herz allzu viel Freud
ich will jetzt gar nicht klären, was der Morgen wird bringen zu mir.
Allein ich hatte einen schönen Moment, der liegt jetzt in meinen Händen
und ich tanz den letzten Tanz mit dir.)

23.08.2017 16:26 • x 5 #1436


T
Zitat von whynot60:
- ich habe ja insgesamt vor allem Weiblichen eine Heidenangst . Das ist mir irgendwie zu verschlingend. Ich nehme an, Du wirst es noch nie erlebt haben, daß sich eine Frau in völliger Entbranntheit über Dich hermacht -

(Vorspeise)



(1.Hauptgang)



(2.Hauptgang)



(Nachschlag )

Ich hatte Dich gewarnt, aber Du verlangtest kurzen Prozess.


Ich fange übrigens auch immer mit dem Nachtisch an. . .


Wohl bekomms!

23.08.2017 20:12 • x 2 #1437


Y
@verliebtverliebt

Zitat:
Glück, du bist gekommen zu mir aber a bisserl zu spät,
Glück, du hast genommen und verschafft mein Herz allzu viel Freud
ich will jetzt gar nicht klären, was der Morgen wird bringen zu mir.
Allein ich hatte einen schönen Moment, der liegt jetzt in meinen Händen
und ich tanz den letzten Tanz mit dir.


ich war gerade auf der Seite, kann es leider nicht hören, aber der Text gefällt mir. Traurigschön.

Hier das Gedicht von Else Lasker-Schüler. Ich steppe und drucke es überall drauf und verschenke es. Wie so oft treffe ich damit eher nur meinen eigenen Geschmack, weniger den der anderen
Habe meinem Ex mal ein teures Bild gekauft und hätte es mir selbst sooo gerne an die Wand gepinnt. Nach der Trennung stand es irgendwann vor meiner Tür Coole Angelengenheit. Finde derartige Aktionen zwar albern, aber das Bild gehört nun mir

Zitat:

Ein alter Tibetteppich

Deine Seele, die die meine liebet

Ist verwirkt mit ihr im Teppichtibet

Strahl in Strahl, verliebtverliebt-e Farben,

Sterne, die sich himmellang umwarben.

Unsere Füsse ruhen auf der Kostbarkeit

Maschentausendabertausendweit.

Süsser Lamasohn auf Moschuspflanzentron

Wie lange küsst dein Mund den meinen wohl

Und Wang die Wange buntgeknüpfte Zeiten schon.




Zitat:
PS: Und Ysa hat mich - trotz ihrer Fähigkeit, Menschen in Truhen zu verfrachten - nicht beseitigt gekriegt. hihi.




aber doch nicht beseitigt! Eingetruht! Ich sammle so gerne schöne Dinge und truhe sie ein
Habt ihr alle nicht auch als Kinder Marienkäfer im Glas gesammelt?
@Kontra von wegen die zartbesaitete Sonne zwischen all den heftigen Persönlichkeiten. . . Sonnenschein kann auch ganz schön heftig werden Würde ja gerne mal ein Gefecht zwischen ihr und Ema sehen

Zitat:
Mein deutscher Großvater hat Stalingrad überlebt und war einer der wenigen, der aus der Kriegsgefangenschaft in Russland heimgekehrt ist. 5000 waren das?


meiner auch! Vielleicht kannten sie sich?

23.08.2017 20:30 • x 4 #1438


T
@Ned soll auch nicht leer ausgehen.

23.08.2017 20:36 • x 1 #1439


Kontra
@ysabell zartbesaitet ist die Sonne, aber kein wehrloses Wesen. Hatte doch auch geschrieben, dass in ihr eine große Standhaftigkeit steckt.

23.08.2017 20:54 • x 3 #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag