153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

1978Cornelia
ich werde versuchen möglichst normal zu sein in der Gruppe. Aber ich weiß, dass mir trotzdem das Herz klopfen wird und ich nicht so cool sein werde innerlich. Ich will ihn um keinen Preis zurück, aber ich denke es wird trotzdem nicht einfach ihn dann zu sehen. Ich habe ihn schließlich mal geliebt und bin für ihn ausgewandert.

Keine Ahnung, habe irgendwie einen Hänger heute...

12.05.2017 13:33 • #301


Kroenchen_richten
@1978Cornelia Glückwunsch zum Auszug, zur Wohnung, zum neuen Leben.

Beende die Gedanken. Er dreht sich nur um sich, er ist Jäger. *beep*, der Kram mit Liebe vermissen und Enge, und die andere kann er nicht vergessen blablabla.
Nein, bei ihr hatte er auch nur leichtes Spiel. Vermutlich hockt er schon viel länger bei Tinder und Co. Vermutlich waren auch schon viel mehr Frauen neben Euch.
Und streiche, auch wenn es wehtut die schönen Zeiten aus Deinem Kopf, sie waren auch nur Theater. Die sichtbaren Taten genauso Lügen, wie die gesprochenen und geschriebenen Worte. Was hier zählt sind nur die bisher verborgenen Taten.
Halt Dich an diese Taten, suche keine weiteren, aber halte die Dir die vor Augen, wenn die Sehnsucht kommt.
Da gibt es nichts zu entschuldigen, kein aber er hat doch gesagt, er vermisst mich blabla.
Auch kein Warum?.
Nur eins, er kann es, er macht es und das ziemlich rücksichtslos. Punkt.

Und jetzt hat er Angst. Er wird neue Opfer suchen, jetzt muss er noch mehr aufpassen, denn Du bist noch in dem Freundeskreis. Sein wirklicher Charakter könnte jetzt ans Licht kommen. Ergo, versucht er Dich gefügig zu halten. Reine Manipulation, garniert mit etwas Selbstmitleid, mehr nicht.

Was mir geholfen hat, ich habe meinen Kopf, meinem Gedankenkarusell immer wieder das rote Schild gezeigt. Da gibt es nichts zu erklären. Er wird immer wieder so handeln Es ging nie um Dich, oder sie, nur um ihn.

Akzeptiere das und verzeihe Dir, dass Du an das Gute geglaubt hattest. Beglückwünsche Dich, Du bist schon jetzt aus der Misere raus und nicht erst in 10-15 Jahren. Erwarte keine Einsicht von ihm, die wird nie kommen, denn er hat ja Erfolg mit der Methode.

Wie die Ex aussieht ist völlig unerheblich. Was für ihn zählte, sie war trotz Zweifel auch lange gutgläubig. Im Gegenteil, die Zweifel haben seinen Jagdtrieb noch geweckt, aber nicht aus Liebe. Es bestätigt nur sein Bild, ein toller Kerl, der selbst eine Zweiflerin herumbekommt.
Ihr Mädels sollte vielleicht mal ein gemeinsames Bild posten, lachend an einem Afterworkpartyabend. Das wird seine Spiele ins Wanken bringen. Reden warum nicht, nur nicht über die eigenen Gefühle, ich denke das wird helfen sein perfides Spiel zu erkennen und nicht erneut in die Falle zu tappen.

Was erhoffst du Dir bei Tinder zu finden? Dem Jahrmarkt für Egopusher? Erneut einem Jäger vor die Füße zu fallen? Da fahren jede Menge Weiblein/Männlein zwei- und mehrgleisig.

Ich kann Dir nur raten, verschwende Deine kostbare Zeit, Deine Gedanken nicht für einen Vollhorst. Fange an zu leben. Schau nach vorne und nicht zurück.

Viel Vergnügen beim Spiel (lauter knackige Beine)

12.05.2017 13:57 • x 2 #302


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


G
Herzklopfen ist ja nicht schlimm . Das kriegst du schon hin .
Guckst du der Mannschaft zu , wo er spielt ? Guck doch auf seine Füße und verwünsche ihn mit einem kleinen Stolperfluch *kleinenbösenscherzmach*

Daumen drück , mach dir lieber nen schönen Nachmittag da

12.05.2017 15:07 • x 1 #303


1978Cornelia
Zitat von Gracia:
Herzklopfen ist ja nicht schlimm . Das kriegst du schon hin .
Guckst du der Mannschaft zu , wo er spielt ? Guck doch auf seine Füße und verwünsche ihn mit einem kleinen Stolperfluch *kleinenbösenscherzmach*

Daumen drück , mach dir lieber nen schönen Nachmittag da


Ja, ich schaue der Mannschaft zu wo er auch spielt, viele seiner Teamkollegen sind ja auch meine Freunde. Gibt also genügend andere knackige Fussballerwaden die ich anschauen kann. Und Kuchen essen, Würste, was trinken, mit Leuten quatschen.
Und ja, vielleicht ein paar Stolperwünsche in meinen (imaginären ) Bart murmeln. Meistertitel haben sie ja schon, da würde ein Ausfall auch nicht schlimm sein.
Eine gute Freundin ist auch dabei, sie hat auch gesagt, wenn es mir zuviel wird, können wir auch spazieren gehen. Aber ich denke ich halte es durch. Und dann bin ich froh, wenn ich es endlich hinter mich gebracht habe ihn mal wieder zu sehen, denn das beschäftigt mich viel zu sehr.

12.05.2017 15:12 • #304


1978Cornelia
Zitat von Kroenchen_richten:
@1978Cornelia Glückwunsch zum Auszug, zur Wohnung, zum neuen Leben.


Danke, ich bin froh, dass ich das durchgezogen habe und mich schon wohl fühle in meinem neuen Zuhause!

Zitat von Kroenchen_richten:
Und streiche, auch wenn es wehtut die schönen Zeiten aus Deinem Kopf, sie waren auch nur Theater. Die sichtbaren Taten genauso Lügen, wie die gesprochenen und geschriebenen Worte. Was hier zählt sind nur die bisher verborgenen Taten.


Ja, das tue ich, denn die schönen Zeiten waren auch alle nicht wirklich war. Was ich vermisse sind einfach schöne Erlebnisse in generell, aber nicht ihn als Menschen. Und schöne Dinge erlebe ich momentan halt mit mir und hoffentlich dann irgendwann auch mal wieder mit einem Partner an meiner Seite.

Zitat von Kroenchen_richten:
Was erhoffst du Dir bei Tinder zu finden? Dem Jahrmarkt für Egopusher? Erneut einem Jäger vor die Füße zu fallen? Da fahren jede Menge Weiblein/Männlein zwei- und mehrgleisig.


Aktuell lenke ich mich da ab, aber es gibt auch (neben all den auszusortierenden Idioten) auch nette Männer da. Aber aktuell will ich auch gar keine Beziehung.

Ich denke ich werde beim Spiel meinen Spaß haben und ich genieße jetzt auch sowieso die Zeit die ich für mich habe, die Dinge die ich nun endlich unternehme und erlebe. Ich denke ich werde mit diesem Idioten auch abschließen können.

Danke dir für deine Worte!

12.05.2017 15:22 • #305


G
Warum genau gehst Du jetzt auf eines seiner Spiele zum Fussballplatz? Sitzt Du dann da 90 Minuten und wartest? Damit er Zeit für Dich hat? Sry, check ich grad nicht ganz...

12.05.2017 16:22 • #306


1978Cornelia
Zitat von Gastzuhörer:
Warum genau gehst Du jetzt auf eines seiner Spiele zum Fussballplatz? Sitzt Du dann da 90 Minuten und wartest? Damit er Zeit für Dich hat? Sry, check ich grad nicht ganz...


Ne, ich gehe dahin weil da auch mein Freundeskreis ist, weil ich mich mit vielen der Jungs und auch der Frauen da gut verstehe und ich mich da wohl fühle.
Ich habe es nur die letzte Zeit nicht gemacht, weil mein Ex eben auch da ist und ich ihm nicht begegnen wollte. Jetzt fühle ich mich aber stark genug um cool zu bleiben wenn ich ihm begegne. Und ich will diese erste Begegnung nach Trennung (war vor 10 Wochen) endlich hinter mich bringen.

12.05.2017 16:26 • #307


G
Du sagst Du willst Dich nicht zum Affen machen... Okay... Aber genau das tust Du doch. Er erscheint nicht zu eurem scheinbar zu letzt ausgemachten Termin. Als Alternative kommst Du in sein Revier, wo lauter andere Leute unterwegs sind, sollst Dir auch noch 90 Minuten anschauen wir er da rumspielt und warten? Vorallem letzteres: warum genau wartest Du dort dann eigtl? Tut mir Leid, aber für mich als Mann hieße das: ich hab die Trulla nicht nur betrogen und beim letzten Gesprächstermin versetzt, nein, jetzt kommt sie auch nur zu mir gedackelt und sitzt da vorne schön 90 Minuten bis ich so gändig bin und Zeit für sie hab. Wasn Opfer! LoL!

Tut mir Leid. Ich will nicht gemein sein. Aber ich versteh das ganz und gar nicht... Du befindest Dich mMn nach wie vor in einer sehr schwachen Position. Soll der Fremdgänger und Lügner doch zu Dir kommen, wenn er was will. Du solltest die Parameter diktieren. NICHT er!

Nur meine Meinung! Fühl Dich bitte trotzdem geknuddelt!

12.05.2017 16:27 • #308


G
deinen letzten post habe ich nicht gelesen bevor ich meinen abgefeuert hab.

dennoch: an deiner stelle hätte ich spontan keine zeit. versteh eh nicht was du willst? die fritzen dort wussten vermutlich alle bescheid und haben auf friends und homeys gemacht. gehe ich auch ricvhtig in der annahme, dass du eure gemeinsamen Freunde über ihn kennst? such dir lieber einen neuen kreis. am besten mit loyalen menschen... so fussballspackos und die beschränkten fritzen drumherum taugen nix. haste ja am eigenen leibe erfahren dürfen.

12.05.2017 16:30 • #309


G
Das ist nett von deiner Freundin für den Fall des Tränenausbruchs mit dir spazieren zu gehen .

Ach das schaffst du irgendwie iwann , jeder hat so seine eigene Trauerphase ne . Kommt Zeit kommt Rat kommt Atten.tat oder wie heißts nochmal

@gastzuhörer , ich habe es bisher so verstanden , dass die Fussballkumpels ihres Ex inkl der Mädels dazu eben auch zu ihrem Freundeskreis gehören . Warum soll man die komplett aufgeben die können doch nix fürs Ende der Beziehung und haben ja auch schon die Freundschaft zu ihr bestätigt und sie beim Umzug unterstütz . Und unternehmen gemeinsam was . Ist eben die Clique .

12.05.2017 16:32 • #310


G
ach hör doch auf. die sog. freunde wussten mit gewissheit ALLE bescheid. ich habe selber jahrelang fussball gespielt und ich weiß was man sich in der dusche so erzählt.

ich bin mir sicher, cornelia geht da NUR hin um präsenz zu zeigen und v.a. weil sie sich iwas dadurch erhofft. dass er vielleicht doch grund zur hoffnung gibt etc pp. aber das ist genau das falsche. komplett zurück ziehen und auf illoyale sog. freunde sch.n die jahrelang diesen lügner und fremdgeher gedeckt haben.

12.05.2017 16:35 • #311


G
@gastzuhörer , an deiner Art zu fragen merkt man , du hast den Thread überhaupt nicht gelesen :
Zitat:
.....ist das richtige Annahme ,
Du kennst deine Freunde über seine ...?


Ja
Auch
Hättest du gelesen , wüsstest du , dass die te ihr Haus verkauft , den Job gewechselt und sogar in ein anderes Land gezogen ist . Selbstverständlich lernt man da die Menschen kennen mit denen der Partner Freundschaft pflegt und ja ein Teil von denen gehört nun auch zu ihrem Kreis .

12.05.2017 16:38 • x 1 #312


1978Cornelia
Zitat von Gastzuhörer:
ach hör doch auf. die sog. freunde wussten mit gewissheit ALLE bescheid. ich habe selber jahrelang fussball gespielt und ich weiß was man sich in der dusche so erzählt.


Ich werde sicher schauen, dass mein nächster Partner kein Fussballer ist

Aber er hat auch seine besten Freunde hinters Licht geführt, die sind deswegen auch nicht mehr gut auf ihn zu sprechen. Und das Thema, dass andere was gewusst haben aber nichts gesagt haben, das hatten wir bereits. Ist halt so, und ich musste es selbst erfahren sonst hätt ich auch nicht abschliessen können.

Also alles gut

12.05.2017 16:41 • x 1 #313


1978Cornelia
Also denn, Bericht vom Sonntag.
Er wusste nicht, dass ich komme, war von meiner Anwesenheit irritiert und wurde nach 20 Minuten ausgewechselt weil er schlecht spielte (passiert ihm sonst nie...). Nach dem Spiel war ich dann auch bald, wie es früher auch immer war, in der Männergruppe integriert. Wir haben gelacht, gequatscht, Scherze gemacht, B. getrunken. Und er hat die ganze Zeit Sprüche abgekriegt, was er doch für ein A. sei, ein Vollidiot und einfach ein dummer Mensch.
Wir haben später auch noch unter vier Augen geredet. Er findet es nicht gut, dass ich ihm seine Freunde wegnehme. Dass ich mich da raushalten soll. Und dass es ihm wirklich leid tut, was er gemacht hat, dass er ein Idiot war. Dass er mich jeden Tag vermisst. Dass es ihm wirklich wirklich leid tut. Und dass er immer noch Gefühle für mich hat, ich eine tolle Frau sei...
Nun ja, klar vermisst er mich, ich war ja auch eine tolle Freundin! Und dass ich eine tolle Frau bin, dass habe ich in der Zwischenzeit auch gemerkt.

Aber er tut mir echt sogar ein bisschen leid... ich habe ihn wirklich da getroffen wo es ihm am meisten weh tut. In seinem Freundeskreis. Aber ich wiegle seine Freunde ja nicht gegen ihn auf, mit seinen Taten hat er es selbst getan.
Und er tut mir trotz allem was er mir angetan hat leid, dass er leidet weil er mich wohl doch vermisst und noch Gefühle hat für mich.

War der Sonntag also ein Erfolg?
Ja und nein.
Ja weil ich es geschafft habe mich mit ihm zu konfrontieren und ich locker geblieben bin.
Nein weil er mir leid tut irgendwie.

15.05.2017 09:22 • x 1 #314


1978Cornelia
Und jetzt muss ich mir wieder Kontaktsperre mit ihm auferlegen. Nicht, dass ich mich da wieder von ihm einsülzen lasse. Ich habe es geschafft mich von ihm zu trennen, wurde oft und heftig genug von ihm verletzt. Er wird sich auch bei einer dritten Chance nicht ändern. Und mein schlechtes Gewissen muss ich auf die Seite stellen, ich kann nichts dafür, dass er sich Sprüche und sogar Beleidigungen seiner Freunde anhören muss, ich kann nichts dafür, dass mich seine Freunde mögen und gerne Zeit mit mir verbringen.

15.05.2017 16:49 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag