153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

B
Was genau hat Dir seine EX geschrieben? Betrug seit Monaten und sie wusste nicht, dass es Dich gibt? Jetzt sagt er, sie wusste von Dir, aber nicht wie ernst es ihm ist. Die Gründe waren damals andere als Nervenkitzel, Langweile (hat er das wirklich so gesagt?) und keine Ahnung...

Glaubst Du einem 38jährigen Mann, dass er 2 Jahre lang, mit der Ex-Freundin nur rumknutscht? Und sie war damit zufrieden?
Abgesehen davon, dass er Dich betrogen und belogen hat, reichen seine Gefühle nicht. Ich kann mir sonst das Einengegefühl nicht erklären.
Nicht nach 1,5 Jahren Fernbeziehung, in der ihr euch alle 2-3 Wochenenden gesehen habt.
Und noch ein wichtiger Punkt, den Du gerne ausblendest: sein s..ulles Desinteresse! Was sagt er dazu?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich geliebt fühlst... Du willst an etwas festhalten, was es gar nicht gibt. Nicht zwischen euch.

18.10.2016 14:51 • #76


C
@ back to black
Sie schrieb mir Ende März über Facebook:
Ich glaube er hat mich letztes Jahr betrogen und hatte was mit dir. Jetzt betrügt er dich, wenn ihr keine offene Beziehung habt mit mir... Vielleicht sollten wir mal reden. LG XX.
Die Nachricht habe ich erst Anfang Juli gesehen (wir sind nicht befreundet auf Facebook und ich habe keinen Messenger installiert und hab die Nachricht einfach nicht vorher gesehen). Ich habe ihn dann gleich damit konfrontiert, er hat aber alles geleugnet, gesagt die sei hat so ne Irre, wolle nur böses Blut stiften, sie hätten sich nur paarmal auf der Arbeit gesehen, sonst nichts. Ich habe ihm geglaubt und mich auch nicht bei ihr gemeldet. Bis sie dann eben Anfang August bei uns vor der Türe stand, er mit ihr geredet hat und ich ihn dann gefragt habe was los sei. Und da hat er mal gestanden, dass er paarmal mit ihr essen war und sie geknutscht hätten. Und dann eben die Paartherapie wo auch rauskam, dass ich wohl auch sehr geklammert habe... also schön einen grossen Teil der Schuld auf mich.
Und da seine Ex Freundin den Freund einer guten Arbeitskollegin auf irgendeinem Oktoberfest kennengelernt hat und mit ihm und seinen Kumpels gequatscht haben, sind sie dann darauf gekommen, dass sie eben beide meinen Freund kennen. Und da hat sie dem Freund meiner Kollegin erzählt, dass sie mit meinem Freund zusammen war, dies auch bereits als ich noch nicht bei ihm wohnte, dass er ein Ar. ist, dass er beide belogen hat, er sagte, er wolle gar nicht, dass ich zu ihm ziehe etc.
Und auch erst wieder auf diese Konfrontation hin hat er dann zugegeben, dass bereits was war als ich noch nicht bei ihm wohnte.

Und ja, an was halte ich da überhaupt fest? Idealvorstellung die nie da war? Wunsch nach Familie?

18.10.2016 15:04 • #77


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


C
Im Moment möchte ich ihm noch glauben, dass er mit ihr nicht geschlafen hat. Das andere ist schon genug Kopfkino für mich
Ich habe ihm gerade geschrieben, was denn seine Ex antworten wird, wenn ich ihr schreibe und frage wann sie das letzte Mal S. hatten (ihre Nummer habe ich über Umwege erhalten).
Ich weiss nicht, ob ich sie wirklich fragen soll...

18.10.2016 15:12 • #78


G
Ich frage mich, warum du dir das antust? Was soll das bringen?

Zieh nen Schlussstrich, Ende, Aus - lass den doch labern, machen was er will - willst du ernsthaft so nen Mann an deiner Seite?

18.10.2016 15:13 • #79


G
Zitat von 1978Cornelia:
Und ja, an was halte ich da überhaupt fest? Idealvorstellung die nie da war? Wunsch nach Familie?


Ja , Idealvorstellung . Ein Projektion , und du stellst fest dem ist gar nicht so .

Familie ? ,du ziehst in Erwägung mit ihm eine Familie zu gründen ? Wieso ?

Was soll es bringen der Ex zu schreiben und nach dem letzten S. datum zu fragen ? ---
Du weisst nicht ob sie lügt
Du weisst nicht ob er lügt
Die “ Wahrheit “ wirst du nie herausfinden , weil jeder seine eigene hat .
Wieso willst du bei ihm bleiben , wenn er nicht mal was für die Beziehung tun will ? Du bleibst also einfach so ?

18.10.2016 16:19 • #80


C
Ich habe meine Heimat aufgegeben, meinen Haushalt praktisch komplett aufgelöst, alles verkauft, einen guten Job aufgegeben (bin von der Schweiz nach Deutschland ausgewandert). Meine Familie und meine Freunde sehe ich wegen der Distanz nur noch alle paar Monate. Ich habe so viel getan, damit wir eine richtige Beziehung führen können. Ich habe ihm vertraut, dass er das auch will.
Und vielleicht habe ich gerade deswegen, weil ich eben soviel investiert habe, so Mühe loszulassen.
Er sagt er liebt mich. Er will mit mir zusammen sein. Es tut ihm leid.
Aber auf was soll ich denn überhaupt noch aufbauen?

18.10.2016 16:33 • #81


G
Zitat von 1978Cornelia:

Ich habe meine

--- Heimat aufgegeben , meinen

--- Haushalt praktisch komplett aufgelöst ,

--- alles verkauft , einen

--- guten Job aufgegeben (bin von der Schweiz nach Deutschland ausgewandert). Meine

--- Familie und meine Freunde sehe ich wegen der Distanz nur noch alle paar Monate.

--- ich habe soviel getan , damit wir eine richtige Beziehung führen können. Ich habe ihm vertraut, dass er das auch will.

Und vielleicht habe ich gerade deswegen, weil ich eben soviel investiert habe, so Mühe loszulassen.


*** Er sagt er liebt mich. Er will mit mir zusammen sein. Es tut ihm leid.
Aber auf was soll ich denn überhaupt noch aufbauen?***


Habe dein Posting mal absichtlich so auseinander genommen . Ja , das hast du , viel getan , alles weg , für diesen Mann , ein Anfang bei Null mit ihm . Ihr hattet vorher nur eine Woe Beziehung und das noch nicht mal jedes Woe !

Seine Worte , dass er sich eingeengt fühlt kann ich sogar nachvollziehen . ( Allerdings nicht durch die Erklärung dass du klammerst und ihn “ für dich haben willst “ , in der neuen Umgebung muss ja auch ein Freundeskreis für dich aufgebaut werden ) ---- sondern in der Beschneidung seiner Freiheit sich mit der anderen zu teeffen .

Schau , er dreht die Argumente so , wie er es gerade braucht . Warst du noch in der Schweiz war er einsam oder ihm langweilig oder somstwas und er hat selber keine Erklärumg dafür ? Aber dann bist du da , da kann ihm ja nicht mehr langweilig gewesen sein ......

Ich verstehe , daß du diesen Schritt jetzt noch nicht wagen willst , aber was ist eig mit dir und deinen Wünschen ?

Du bettelst ja praktisch darum , du musst ihn darauf aufmerksam machen dass er um dich kämpfen muss wenn er die Beziehung haben möchte .

Wenn er mit dir zsm bleiben will , muss er jeglichen Kontakt zur Ex abbrechen .
Das sehe ich nicht . Ich sehe und lese aus deinen Beiträgen , daß er nur das zugibt , was jmd gesehen hat und dir zugetragen wurde .

Nun hast du dich also entschieden zu bleiben , du warst ja auch in Urlaub und hast darüber nachgedacht und ihr seid zsm .

Wo ist jetzt das Problem ? Das du so schnell nicht wieder vertrauen kannst ? Das ist ja ganz normal und wird wohl ne Weile dauern . Oder wartest du auf den nöchsten Knall .

18.10.2016 18:12 • #82


Blanca
Zitat von 1978Cornelia:
Mein Freund (wir sind beide 38 Jahre alt, seit 2 Jahren zusammen, keine Kinder, seit 8 Monaten wohnen wir zussamen) ist noch nicht ganz über seine Ex Freundin hinweg. Mein Bauchgefühl sagt mir das bereits seit 1 Jahr aber nun ist durch seine Ex Freundin (sie hat mir geschrieben) rausgekommen, dass er mich mit ihr in den letzten paar Monaten betrogen hat. Ihr hat er gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sei.

Also eigentlich ist er ja ein richtiges Depp und eigentlich sollte ich gehen. Aber da sonst so verdammt viel in der Beziehung stimmt, will ich ihm noch eine Chance geben.

Ohne dies grundsätzlich rechtfertigen zu wollen, habe ich durchaus Verständnis dafür, daß in langjährigen Beziehungen auf lange Sicht mal was vorkommen kann. Aber wenn jemand bereits nach ca. 1 Jahr anfängt, zu betrügen und das auch noch ausgerechnet mit der Ex, dann solltest Du nicht nur eigentlich gehen, sondern ganz bestimmt.

Zitat von 1978Cornelia:
Ich habe meine Heimat aufgegeben, meinen Haushalt praktisch komplett aufgelöst, alles verkauft, einen guten Job aufgegeben (bin von der Schweiz nach Deutschland ausgewandert). Meine Familie und meine Freunde sehe ich wegen der Distanz nur noch alle paar Monate. Ich habe so viel getan, damit wir eine richtige Beziehung führen können.

Und er hat gesagt, er liebe Dich. Gesagt - was sein Tun betrifft, so ist er nach relativ kurzer Zeit wieder seiner Ex hinterhergehechelt und hat dabei abgestritten, daß Ihr ein Paar seid.

Er hat also nicht nur nichts für Eure Beziehung getan - er hat sie sogar rundweg verleugnet. Das ist noch weniger als nichts, das ist einfach nur das Letzte und nein: Er ist nicht nur eigentlich ein Depp, er ist ein Volldepp.

Zitat:
Aber auf was soll ich denn überhaupt noch aufbauen?

Ehe Du mit diesem Volldepp irgendwas aufgebaut bekommst, wird auf der Dune du Pilat ein Traumschloss errichtet, das die nächsten 50 Jahre frei von Mauerrissen bleibt...

Du schreibst, daß sonst so verdammt viel in der Beziehung noch stimme (s.o.). Was bittschön beinhaltet dieses sonst? Was bleibt denn von einer Beziehung eigentlich noch übrig, wenn der Partner nach so kurzer Zeit und soviel Opfern nicht mal zu Dir und Eurer Beziehung stehen mag?

18.10.2016 23:25 • x 1 #83


C
Kurzes Update:
ich bin noch mit meinem Freund zusammen, weil wir beide versuchen wollen, dass unsere Beziehung wieder gut wird.
Ich bin (so hoffe ich) nicht blauäugig und weiss, dass noch viel passieren muss, damit es wirklich funktionieren kann. Und durch die letzten Wochen und Monate ist mir auch bewusster geworden, was ich will und mir wünsche. Diese Forderungen stelle ich jetzt auch und wenn ich merke, dass diese nicht erfüllt werden wollen oder können, dann werde ich für mich die Konsequenz ziehen müssen und die Beziehung definitiv beenden. Nur weiss ich noch nicht, wieviel Zeit ich dafür noch investieren will...

26.10.2016 19:12 • #84


C
...und er kommt immer noch nicht wirklich von seiner Ex los...
Wir haben nach einigen Versuchen nun wieder nicht wirklich ein 6-Leben. Er kommt nicht und nun versuchen wir es aktuell gar nicht mehr. Er will mit mir zusammen sein, er hat mit ihr auch keinen Kontakt mehr. Ausser wenn bei der Arbeit was geschäftliches ist oder halt ab und zu mal beim Weggehen ein paar Worte quatschen. Ist halt wohl so, wenn man in der gleichen Firma arbeitet und in der gleichen Stadt wohnt. Er meint nur, dass er sie letzthin mal in einem Club mit einem Typen hat rummachen sehen und das hätte ihn irgendwie sehr getroffen. Er kann es sich auch nicht erklären warum das immer noch so ist. Und ich mir auch nicht. Ich weiss nur, dass ich verletzt bin und mich nicht traue zu sehr zukünftige gemeinsame Dinge zu planen (Urlaub, Garten zusammen machen,...). Er versteht mich, versucht auch immer mich zu beruhigen und dass wir das schon schaffen, er wolle ja mit mir zusammen sein.

30.01.2017 09:51 • #85


kaaaaa72
Ich finde es bewundernswert wie du daran festhälst. Gebe die Hoffnung noch nicht auf, ich selbst hatte über 3 Jahre gebraucht mich meiner Vergangenheit zu entledigen.
Meine damalige Ex hatte das alles lange mitgetragen und leider (für mich) im denkbar ungünstigsten Moment aufgegeben.
Ich kann sie verstehen auch wenn es mir nicht gefällt aber ich musste diesen Weg alleine gehen und habe es dann auch geschafft.
Wenn er dir soviel bedeutet wie ich denke dann glaube an euch und gib ihm die Zeit die er braucht.
Ich denke er weiß was er an dir hat aber noch kann sein Herz nicht folgen.
Das war bei mir genauso und als ich es geschafft hatte war es leider zu spät.
An den Folgen kämpfe ich jetzt noch.

30.01.2017 10:14 • #86


C
@ kaaaaa72: 3 Jahre? Also das werde ich garantiert nicht so lange durchziehen, das würd mich dann wirklich kaputt machen!

Ich habe meinen Freund darum gebeten mit einer Therapeutin Kontakt aufzunehmen, damit er/wir/ich das Ganze aufarbeiten können und dann hoffentlich einen gemeinsamen Weg finden.
Für mich ist das Ganze total frustrierend, macht mich wütend und auch traurig. Da ist einfach eine Person zwischen uns die so vieles blockiert. Ich bin nicht seine Einzige, obwohl er mir das sagt.

30.01.2017 10:57 • #87


G
Und täglich grüßt das Murmeltier .
Von deinem Posting von vor 3 Monaten ist ja nichts übrig geblieben .

30.01.2017 11:21 • #88


B
Cornelia, das kann ich gut verstehen.
Das tut weh.
Man möchte die Einzige sein.
Und schon der Gedanke, im Herzen des anderen ist noch eine andere, kann sehr weh tun.

Ich habe gelernt, ich kann damit nicht umgehen.
In der Liebe brauche ich Exklusivität.
Äußerlich und ich muss glauben können, im Herzen bin es ich...

30.01.2017 11:22 • #89


kaaaaa72
Zitat von 1978Cornelia:
@ kaaaaa72: 3 Jahre? Also das werde ich garantiert nicht so lange durchziehen, das würd mich dann wirklich kaputt machen!

Ich habe meinen Freund darum gebeten mit einer Therapeutin Kontakt aufzunehmen, damit er/wir/ich das Ganze aufarbeiten können und dann hoffentlich einen gemeinsamen Weg finden.
Für mich ist das Ganze total frustrierend, macht mich wütend und auch traurig. Da ist einfach eine Person zwischen uns die so vieles blockiert. Ich bin nicht seine Einzige, obwohl er mir das sagt.


Das wollte meine Ex damals auch und leider habe ich die Notwendigkeit nicht eingesehen.
Heute würde ich sofort gehen wenn mir sowas wieder passieren sollte.
Ich konnte einfach nicht glauben das es Dinge gibt die ich alleine nicht schaffe.

Ich muss dazu sagen das wir auch viele schöne Zeiten in den 3 Jahren hatten incl. unserer geliebten kleinen.
Waren gemeinsam im Urlaub usw. und ich gab mir immer Mühe es hinzubekommen.
Es dauerte nur einfach viel zu lange.

30.01.2017 11:36 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag