Zitat von 1978Cornelia:
Ich habe meine
--- Heimat aufgegeben , meinen
--- Haushalt praktisch komplett aufgelöst ,
--- alles verkauft , einen
--- guten Job aufgegeben (bin von der Schweiz nach Deutschland ausgewandert). Meine
--- Familie und meine Freunde sehe ich wegen der Distanz nur noch alle paar Monate.
--- ich habe soviel getan , damit wir eine richtige Beziehung führen können. Ich habe ihm vertraut, dass er das auch will.
Und vielleicht habe ich gerade deswegen, weil ich eben soviel investiert habe, so Mühe loszulassen.
*** Er sagt er liebt mich. Er will mit mir zusammen sein. Es tut ihm leid.
Aber auf was soll ich denn überhaupt noch aufbauen?***
Habe dein Posting mal absichtlich so auseinander genommen . Ja , das hast du , viel getan , alles weg , für diesen Mann , ein Anfang bei Null mit ihm . Ihr hattet vorher nur eine Woe Beziehung und das noch nicht mal jedes Woe !
Seine Worte , dass er sich eingeengt fühlt kann ich sogar nachvollziehen . ( Allerdings nicht durch die Erklärung dass du klammerst und ihn “ für dich haben willst “ , in der neuen Umgebung muss ja auch ein Freundeskreis für dich aufgebaut werden ) ---- sondern in der Beschneidung seiner
Freiheit sich mit der anderen zu teeffen .
Schau , er dreht die Argumente so , wie er es gerade braucht . Warst du noch in der Schweiz war er einsam oder ihm langweilig oder somstwas und er hat selber keine Erklärumg dafür ? Aber dann bist du da , da kann ihm ja nicht mehr langweilig gewesen sein ......
Ich verstehe , daß du diesen Schritt jetzt noch nicht wagen willst , aber was ist eig mit dir und deinen Wünschen ?
Du
bettelst ja praktisch darum , du musst ihn darauf
aufmerksam machen dass er um dich kämpfen muss wenn er die Beziehung haben möchte .
Wenn er mit dir zsm bleiben will , muss er jeglichen Kontakt zur Ex abbrechen .
Das sehe ich nicht . Ich sehe und lese aus deinen Beiträgen , daß er nur das zugibt , was jmd gesehen hat und dir zugetragen wurde .
Nun hast du dich also entschieden zu bleiben , du warst ja auch in Urlaub und hast darüber nachgedacht und ihr seid zsm .
Wo ist jetzt das Problem ? Das du so schnell nicht wieder vertrauen kannst ? Das ist ja ganz normal und wird wohl ne Weile dauern . Oder wartest du auf den nöchsten Knall .