6

Mein Mann hat Affäre mit Angestellter / Kollegin

B
Hallo,
Ich brauche Euren Rat.Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen!
bitte helft mir.
Wo fange ich an?Also,wir sind nun 18 J.verh.haben Kinder ,Haus und Hund.
Habe ihn vor ein paar Tagen beim telefonieren mit seiner Affäre erwischt.
Er fragte nachts um 3 nach einer Verabredung für darauffolgende Nacht und sagte er wolle diese Nacht voll "auskosten" mit einer s. Stimme,die ich eher selten von ihm zu hören bekam.
Ich habe ihn gefragt,wer den dran sei.Es wäre Arbeitskollege sagt er nur und grinst mich an.
Bin dann natürlich wachsamer geworden,ich die nächsten Tage ab in sein Büro,habe Mikro vom Handy eingeschaltet ,in die Handtasche eingenäht,und bin dann immer schön mit Ausreden aus dem Büro raus.
Was kam dabei raus?Er fleht sein gegenüber für ein Treffen an ,wieder s.y Stimme,sagt es wäre o.k.,wenn es zeitlich nicht klappt.ich - also seine Frau wäre da,würde die schon gegen Mittag loswerden etc.Dann noch über geschäftl.mit der Person gesprochen(es muss jemand aus seinem Büro sein).
Er kommt jetzt seit Monaten jede 2.Nacht nicht nach Hause,fragt selten nach den Kindern,ist geistig abwesend oder uninteressiert an uns,pflegt sich plötzlich was das Zeug hält,beleidigt mich,tickt andauernd wegen Kleinigkeiten aus.
Hilfe,ich weiß nicht,was ich tun soll.
Er erzählt überall Lügen über mich,ich wäre faul usw.
Dabei mach ich alles allein,damit er seinen Geschäften nachgehen kann.
Wirklich alles,Kind ,Hund,Garten,Termine,Elternabende einfach alles.
Keiner glaubt mir.
Ich will ihn nicht zurückerobern,betrügen beginnt im Kopf,ob er mit ihr geschlafen hat ,sich verliebt hat,wer die andere ist,ist zweitrangig.
Er ist für mich gestorben,mein Schmerz unendlich.Ich will es beweisen!
Aber wie.Bitte sagt nicht wozu beweisen.Jeder soll wissen,warum ich mich trenne,der soll im Agrund vor Scham versinken.

Doch dann denke ich,was bringt es tatsächlich?Ich habe blind vertraut,nichts abgesichert,finanziell total abhängig geworden.Ich blöde Kuh!
Wie doof bin ich eigentlich.
Bitte Leute,antwortet mir.Helft mir!
Danke.

12.06.2013 15:37 • #1


M
Hallo Binsotraurig,

Zitat von Binsotraurig:
Ich habe blind vertraut,nichts abgesichert,finanziell total abhängig geworden.Ich blöde Kuh!
Wie doof bin ich eigentlich.


Ich finde Dich alles andere als doof. Du warst ganz schön tough. Jetzt ist es wichtig, Deinen Wissensvorsprung nicht zu verspielen. Eine Trennung ist unter den Umständen unausweichlich, denke ich. Als erstes solltest Du Unterlagen kopieren, die Vermögenswerte und ähnliches festlegen. Dann kriegst Du Deine Absicherung schon hin. Habe ich es richtig verstanden, daß Dein Mann selbständig ist?

Am besten konsultierst Du still und heimlich einen Anwalt.

MfG
Manfredus

12.06.2013 16:12 • #2


A


Mein Mann hat Affäre mit Angestellter / Kollegin

x 3


B
Hallo manfredus,
die Idee mit dem Anwalt ist super.Danke!
Ehrlich gesagt schwanke ich andauernd von Selbstmitleidskrisen,Zukunftsangst,gebrochenes Selbstwertgefühl etc.zu
Wut,rachegelüste,spontane Trennung ,dann wieder klar im Kopf,so wie den lässt Dich nicht unvorbereitet davonkommen.Es ist furchtbar.
Ich weiß auch gar nicht,ob es sich dem Ganzen hinterherzurennen um alles zu beweisen?
Keine Ahnung ,wie lange ich es unbemerkt ertrage,wenn der neben mir sitzt.
Ja,manfredus,er ist selbstständig, hat einige Büros und einflussreiche Freunde.
Der hat sich alles schön aufgebaut,während ich nichts ahnend Hausfrauchen spiele.Die Wut zerfrisst mich noch!
Würde mir der Anwalt auch Tipps geben,wenn ich Vermögenswerte nur überschlage?Und überhaupt welches Vermögen denn?Wird alles noch abgezahlt.
Bin schon wieder verwirrt,warum kann ich mich nicht zusammenreißen?
Habt Ihr schon solche Erfahrungen gemacht?
Lieber manfredus,danke nochmal.

12.06.2013 18:31 • #3


B
Hallo Binsotraurig,

ich kann manfredus nur zustimmen, geh` zu einem Anwalt. Der wird dich sicherlich darüber aufklären können, von welchen Unterlagen du Kopien brauchst.
Ich weiss, so einen Schritt zu wagen ist verdammt schwer. Ich habe auch zu lange gebraucht. Mein Mann hat mich letztes Jahr für eine andere nach 25 Jahren verlassen. Wir hatten zwar eine schriftliche Vereinbarung getroffen, aber als ich irgendwann festgestellt hatte, dass er mir zwar Summe X jeden Monat überwiesen hat, mich aber weiterhin mit den Miesen auf dem Konto und dem gemeinsamen Darlehen hat sitzen lassen, bin ich zu einer Anwältin. Sie hat meinen Mann in einem Schreiben an die Vereinbarung erinnert und aufgefordert, Weihnachtsgeld und Tantiemen offenzulegen und prompt hat er jetzt auch einen Anwalt und die monatliche Summe X wird erst vorerst mal halbiert.

Warum erzähle ich dir das ? Ganz einfach, wenn du ihn jetzt mit der Affäre konfrontierst, dann wird er dir sowieso das blaue vom Himmel vorlügen. Er wird dir nur das sagen und versprechen, was du hören möchtest und er wird alles dafür tun, seine Schäfchen im Trockenen zu haben, wenn er nicht sogar schon damit angefangen hat.

Bleib stark

12.06.2013 21:27 • #4


S
Hey Ichbinsotraurig,

es ist unglaublich, wievielen es genau gleich geht wie mir.
Wieviele gefühlskalte Menschen gibt es nur?
Und wieviel Deppen wie uns, die darunter leiden.
Mir ist gerade auch total schlecht und schwindelig vor Frust und
Trauer, was mein Mann gerade mit mir macht, seit 2 Monaten.
Er möchte ja gehen, hat sich innerlich ja schon vor mir getrennt.
Liebt micht nach über 20 Jahren nicht mehr. Lebt aber weiterhin
hier und kümmert sich nicht darum. Bei uns ist es so, dass er
das Haus verlassen müsste. Nur wann?
Die Situation ist schrecklich, kommt wann er will, hat schon
teils gar kein Gewissen den Kindern gegenübern.
Gerade jetzt wieder. Hatte ihm rechtzeitig gesagt, dass ich
zum Elternstammtisch muss. Aber es gibt für ihn wichtigere Dinge.
Zum Kotzen. Eine Andere konnte ich ihm, bis jetzt, nicht nachweisen.
Aber das langt schon so. Er führt seelenruhig sein Leben weiter.
Ich kann nichts mehr essen und nichts mehr anderes denken.
Es ist unglaublich wie ein Mensch einem sein Leben zunichte machen
kann. Ich fühle genauso wie du, das bringt mir und dir trotzdem nichts,
gell? Wir müssen kämpfen, dass es uns wieder gut geht. War so ein
geselliger und lustiger Mensch, hoffe das wird wieder so.
Mir laufen jetzt schon wieder die Tränen runter. schei. Leben gerade.
Wo soll man nur die Kraft hernehmen?
Diese Seite ist gerade meine einzige Ansprache. Man ist das traurig.

12.06.2013 21:57 • #5


M
Hallo Sabine,

Zitat von Sabine71:
Bei uns ist es so, dass er
das Haus verlassen müsste. Nur wann?


lass Dich unbedingt beraten, bei Pro Familia oder bei einem Anwalt. Es gibt Möglichkeiten, die Situation für Dich angenehmer zu gestalten. Ein bisschen Härte gegenüber Deinem Mann musst Du aber schon bereit sein zu zeigen...

MfG
Manfredus

13.06.2013 09:22 • #6


M
Zitat von Binsotraurig:
Würde mir der Anwalt auch Tipps geben,wenn ich Vermögenswerte nur überschlage?Und überhaupt welches Vermögen denn?Wird alles noch abgezahlt.


Natürlich. Er wird Dir auch sagen, was Du kopieren, sichern, dokumentieren solltest. Wohnst Du in München? Da weiß ich einen sehr guten und sehr fairen Anwalt. Und klar wird noch viel abbezahlt. Aber er wird mit seiner Firma ja auch Geld verdienen, nehme ich an...

MfG
Manfredus

13.06.2013 09:28 • #7


B
Es ist wirklich bitter nach so vielen Jahren vor den Trümmern seiner Beziehung zu stehen. Es kommt einem wie ein falscher Film vor und macht einen handlungsunfähig, aber man muss reagieren. Es bleibt einem nichts anderes übrig. Ich versuche immer den Moment zu nutzen, indem in mir die Wut aufkommt, so schaffe ich es Dinge zu erledigen, die wider meiner Natur sind. Auch wenn das Herz noch so schmerzt, man muss seinen Verstand einsetzen.

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft.

13.06.2013 10:54 • #8


N
Hallo binsotraurig,

eine situation kann ich gut nachempfinden.
Meine Frage an dich lautet.....du scheibst du hast ihn beim telefonieren mit seiner AFFÄRE erwischt..also weisst du es ganz genau...und warum willst du es ihm beweisen?

Damit alle wissen warum ihr euch trennt?
Mal ganz erhlich ....das dein Mann sich abwendet liegt nicht nur auf seinen Shultern..dazu gehören immer zwei...

13.06.2013 11:09 • #9


B
Hallo Nur eine Frau,
du schreibst mir eine gewisse Schuld an der Lage zu,o.k. Ist möglich,wird wahrscheinlich auch teils eigene Schuld sein.
Alles klar,dann mal eine Frage an Dich:
Stellen wir uns vor ,dein Mann tut aber lange lange als wäre nichts,Friede-Freude-Eierkuchen,s.uell auch usw.
Du nichts ahnend pflichtbewusst(besorgst für ihn sogar noch Massa.liegen,richtest extra einen Raum ein,Kerzen,duftlampen verwöhnst wo es nur geht (aus purer liebe),zeigst für alles aber echt alles Verständnis,kochst,backst,achtest auf dein Äußeres (habe traummaße,Idealgewicht,langes Haar,gepflegte haut),ziehst ihm sogar die Socken an (der arme hat ja Rückenschmerzen vom arbeiten und so).und dann das.s.o.
Gestern habe ich versucht trotz allem an sein gewissen zu appellieren(nach dem Motto:was auch immer das Problem ist,wir sind eine Familie,füreinander da etc.) Reaktion: ignorieren,ins lächerliche ziehen,früh schlafen gehen.
Dann kommt er gegen 5 nach Hause,duscht,parfümiert sich,geht.
Sorry werde jetzt mal niveaulos,Unterwäsche voller Spermien.
So.mag sein das die Beziehung zu Ende ist,o.k.er mag mich auch nicht mehr lleben etc.,doch wo bleibt da ein Funke von Menschenwürde,wenn man keinen A...in der Hose hat,das a) entweder Defizite in der ehe anzusprechen,b)schlussstrich ziehen ,mir also ein bisschen würde lassen,dann mit der neuen treiben,was man will?
Ich mach mir schon genug Selbstvorwürfe,glaub mir,hätte vielleicht noch letzten Respekt vor ihm bewahren können,wäre er einfach gegangen,hab ne neue Punkt.hätte schon gereicht,
Aber sag,findest du es nicht abartig,zweispurig zu fahren,sich selbst finanziell zu retten,Frau Kind Haus als Fassade zu nutzen?
Das also ist auch meine Schuld ja?
Vielen Dank für deine Antwort.

14.06.2013 06:12 • x 1 #10


B
Hallo bibbi,Sabine ,manfredus,
Und alle anderen,

Danke!Kann schon wieder Tränen nicht zusammenhalten,
fühle mich echt sch..,was ihr schreibt ist mein einziger Rettungshalm,

Bibbi,Sabine,
gönnt ihm keine Träne,das macht sie nur noch glücklicher.
Wir reden hier nicht von Beziehungen,die paar Monate führen,nein,es geht um Jahre ,ja sogar die besten Jahre eines jeden Menschen (altersmäßig).
Ihr habt alle genau wie ich ,bestimmt gute,schlechte Zeiten,Krankheiten zusammen überstanden.über die Jahre hat man auch schöne Zeiten gehabt,sich voll reingehängt,angekommen gefühlt.

Niemand verdient so ein Ende!
Ich seh mich hier um sehe nur noch eine Theaterbühne.
Bin ein schlechter Schauspieler,glaube ich kann nicht mehr lange tun,als wäre nichts.

Nächste Woche verreist er mit seinen Leuten in Badeurlaub,für uns noch nicht mal nen Sonntag zeit (viel Arbeit).ist klar.
Versuche klar zu sehen,muss die zeit vernünftig nutzen.
1.Anwalt in der Ferne finden.
2. Unterlagen ordnen
Weiter weiß ich auch nicht.
Ich hätte so gerne Beweise für seinen betrug,er steht ganz clean da.
Hass kommt in mir auf.

Sabine,irgendwie kommen wir da schon raus.
Dann gibts halt ein paar Kratzer an der Seele,viele Schulden,kein ansehen(da vernichtet vom Partner).Aber weißt du was?
Wir waren es nicht die hinterfuchsig gehandelt haben.
In dem Punkt habe ich mir nichts vorzuwerfen.Unser aller Leben ist irgendwann vorbei,mein Gewissen ist rein.
Solche Leute,und da glaub ich fest dran,nennt es von mir aus Naivität,
kriegen ihre Strafe schon irgendwann.
Also ,Kopf hoch,seit stolz auf euch,erst recht ,wenn wir all das hinter uns gelassen haben!

Lasst mich bitte nicht allein in den Trümmern sitzen,
Ihr seid auch nicht allein!
manfredus,mir fallen da plötzlich so vjele Dinge ein,wie z.b.wie er mal stolz von einem freund erzählte,ähnliche Situation,Mann trennt sich nach Affären,verändert eigenen Lohn auf Minimum,setzt sich ins Ausland ab,neues Haus ,neues leben,neue Frauen.eigene Frau voll verschuldet,musste sogar Finger heben.

Damals habe ich gegenargumentiert und nicht verstanden ,wie er das so toll finden kann.
Jetzt tu ich's.
Der treibt das selbe Spiel mit mir.
Danke an alle,die mich nicht allein lassen.

14.06.2013 06:49 • #11


B
Hey manfredus,
möchte noch was hinzufügen,
wohne sehr weit weg von München,deinem Anwalts-Tipp wäre ich nur zu gerne gefolgt,denn weiß ja nicht,was da oder wer da auf mich zu kommt.
Insider-Tipps sollte man nutzen ,wo es geht.
Hab schon bisschen Angst.

Gestern noch alles paletti,heute Gang zum Anwalt.
Danke noch mal.

14.06.2013 07:02 • #12


M
Zitat von binsotraurig:
Hab schon bisschen Angst.


Du hast gegenüber Deinem oben genannten Beispiel von der abgezockten Frau einen großen Vorteil: Du weißt, was er noch nicht weiß.

Geh zum Anwalt, sichere Deine Unterlagen, bleib so tough wie Du schon warst und Du wirst das hinkriegen. Kopf hoch! Las Dir nur nicht zu früh in die Karten blicken.

LG
Manfredus

14.06.2013 09:23 • #13


B
Hallo Leute,
ich glaube ,er merkt,dass ich was weiß.Scheint ihm egal zu sein.
War heute im Büro,wurde vollkommen ignoriert.Sowas von penetrant,sowas von ich-Sitz-auf-meinem-hohen-Thron.Wer ist nur dieser Mensch?Kenn ich nicht.Ich denke Trennug folgt in Kürze seinerseits.
Würden böse Blicke töten,wäre ich schon tot.Wenn nicht tot,dann wenigstens in der Gosse. Wahrscheinlich wegen meinem gestrigen Appell (schreibt man das so?)an sein nicht vorhandenes Gewissen.
Hoffentlich habe ich mich nicht verplappert.Und wenn schon?!

Versuche bis morgen dichtzuhalten ..Fühl mich wie eine Heuchlerin.
Am liebsten würde ich ihm ja...Horrorszenarien kommen in mir auf.
Naja.

manfredus,objektiv gesehen,würdest Du mir raten die Affäre zu beweisen?Wie seht Ihr das,liebe anderen Leser/innen?
Der schiebt mir doch die Schuld zu,er weiß es,ich weiß es und mindestens
die Gelegentlichenwissen es besser,aber in Zukunft wird der mir noch die Kinder beeinflussen.Nach draußen ist er ja Mr.Sorgender-Perfect-Papa-Ehemann.

Ach ich weiß auch nicht.Befinde mich im Ausnahmezustand,schreib vielleicht auch wirres Zeug.
Hoffe,ihr habt Verständnis.
euch.

14.06.2013 17:22 • #14


N
Hallo bin so traurig....

Ich verstehe dich vollkommen...um hier mal etwas den wind aus den segheln zunehmen ......ich weiss genau wovon ich spreche....und ja ich weiss nur zu gut wie es dir geht.....um es genauzu sagen..ich habe genau das durch....

die selbsterkenntnis das man mit schuld daran trägt ist bitter und schmerzt nochmal ganz tief im fleisch .. das verhalten deines Mannes ist mir mehr als bekannt....ich habe viel mitgemacht und habe gekämpft.....im ersten moment sind es immer die männer schuld..und ich kann ganz klar sagen das es leider nicht so ist ..auch wenn du dies nicht hören willst.....es hat weder mit deinem äusseren zutun noch ob du schöne haut hast oder sonstiges.....das mal vorweg.....leider kann ich dir nicht denr at geben geh oder bleib...ich geb dir nur den rat....nimm abstand...und schau wo genau ist das problem...wenn du kämpfen willst wünsche4 ich dir alle kraft ...aber das kämpfen lohnt sich nur wenn er es auch will.....will er es nicht..geh!.....schulden hin oder schulfen her..kinder hier odfer dort....nichts ist einfach weder das gehen noch das bleiben das kann ich dir garantieren..... ......wenn du verärgert über meien antwort bist ok..versteh ich ..aber ich bin nur jemand der soetwas mit allem drum und dran mitgemacht hat.....und gekämpft habe.....meine ehe gerettet habe..und die selbsterkenntnis erfahren musste...nein nicht nur er ist schuld...sondern auchich...nicht alles ist selbstverständlich weder von mann noch von frau!
egal ob socken anziehen oder geld heimbringen.......finde es nicht gut das immer auf den männern rumgehackt wird.....zu einem streit gehören immer zwei...eine ehe die bricht gehören immer zwei.....zum fremdgehen gehören immer zwei......also finde ich es nicht gut das man als frau versucht sich aus der schuld zu ziehen....aber keine panik da du offene erhliche antworten oder auch fragen in der hinsicht nicht erträgst werde ich nicht mehr antworten...jedoch ist dies meine meinung zu der sache ...wünsche dir und deiner familie alles erdenklich gute..egal wie und welchen weg du wählen wirst

17.06.2013 17:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag