6

Mein Mann hat Affäre mit Angestellter / Kollegin

S
gut manfred, du hattest noch die lust und mühe das ganze noch zu analysieren. hast wirklich prima gemacht! hut ab!
mir gings einfach nur schlecht nach diesen allen ratschlägen, die ich hier gelesen habe!
unmöglich krankes volk, hab ich nur gedacht!

ich hoffe, du hast hier deine zeit nicht umsonst investiert!
liebe TE, genau so is es wie Manfred schreib, genau SO!

02.07.2013 16:16 • #46


M
Zitat von sonnilein:
ich hoffe, du hast hier deine zeit nicht umsonst investiert!
liebe TE, genau so is es wie Manfred schreib, genau SO!


Irgendwie finde ich schon die Story mit dem Handy auf der Hochzeit und der Umgang des Freundskreises mit der Situation reichlich bizarr... Wie kann man da nur empfehlen, sich in dieser Beziehung zu fügen um nicht allein zu sein? Ich kann das kein bisschen nachvollziehen. Das ist mehr als Masochismus. Und viele andere Ratschläge erscheinen mir wie pubertäres Teenagergefasel... Es hilft der TE nicht weiter hier blöde Ideen auszubrüten, die zu nichts führen als Ärger, vermutlicherweise sogar Ärger für die TE und nicht für den bereits deutlich abgehobenen Ex-Gatten.

Allein das Gebabbel von dem Typ, sie können nichts nachweisen also gäbe es keinen Trennungsgrund. Dem würd' ich helfen, dem Möchtegern-Playboy.

MfG
Manfredus

02.07.2013 17:19 • #47


A


Mein Mann hat Affäre mit Angestellter / Kollegin

x 3


K
...und ich habe ein ganz ungutes Gefühl wenn ich das alles lese.

02.07.2013 17:57 • #48


B
Hallo,
ich danke Euch allen erstmal ganz herzlich.
Alle Ratschläge sind für mich Gold wert.
Allerdings Scheine ich mich bei meinem letzten Beitrag nicht deutlich ausgedrückt zu haben.
Wie auch vor dem letzten Beitrag beschrieben:ich habe mich bereits entschieden.
Es gibt besser gesagt nichts zu entscheiden,die Sache ist klar.
Zu meiner Antwort für GASTREDNE:
Wir kennen ihre Lage nicht,wissen nicht warum oder wie sie sich getrennt hat.Noch wissen wir in welchem psychischem Zustand sie sich befindet um bereuen zu können allein zu sein.
Deshalb habe ich nicht über sie urteilen wollen,habe ihren Rat analysiert,um vorzuführen,was mit mir und den Kindern passiert,wenn ich diesen befolgen würde.Im letzten Satz schrieb ich,dass ich nicht würdelos leben kann.
Leute,habt bitte Verständnis für mich.Ich befinde mich wirklich im psychischen Notzustand,alles läuft auf Reserve,versuche die Angelegenheit sachlicher zu betrachten,damit ich keine Fehler in diesem aufgebrachten Zustand mache,und mich in eine schlimmere Position bringe.Noch vor nicht zu längerer Zeit
war alles in Butter,würde mit ihm alt werden,die Kinder groß ziehen etc.
Kein Donner,kein Gewitter und plötzlich stehe ich mitten im Hurricain.
Zu der Sache mit dem Dedektiv,klar habe ich Wut auf ihn,spüre jedes Mal beim Abhören der Aufnahmen Schmerzen am ganzen Körper.
Ich kann von meinem Wesen her nicht so boshaft sein wie er.
Ich hatte nie vor irgendwas ins Netz zu stellen.Aber durch seine Intrigen,Manipulationen nimmt ihn sogar meine Familie in Schutz und glaubt mir nicht.Unsere Kinder sind verwirrt,Dreh ich mich um,erzählt er,ich mache tue alles für euch,eure Mama macht für nichts Ärger und will euch von mir trennen.Dies sind nur einige Beispiele,warum ich es beweisen wollte.
Wenn die Kinder alt genug sind ,sollen sie wissen,dass ich nicht aus Lust und Laune sie von ihrem Papa getrennt habe(räumlich meine ich).
Ich will doch nur,dass mir mal irgendjemand glaubt.Von der Aufnahme wird er sich rauswinden,ich kenne ihn in dem Punkt nur zu gut.
Nach außen bin ich immer an allem schuld
Ihr werdet sagen nach außen,wer sind den die Leute,egal,was sie denken.
Ich bin eh die böse,dumme,der kein Luxus gereicht hat.
O.k.was ist mit meiner Familie,die haben sich schon immer auf seine Seite gestellt,sind für mich nie da oder je gewesen.Ich möchte ihnen zeigen,dass ich nicht verrückt bin,die mir alles einbildet.
Danach sind die für mich sowieso gestorben,traurig aber wahr.
Ohne Beweis wird er mich stalken,die Kinder manipulieren können.
Ich weiß nicht ,ob einer von euch meinen Standpunkt verstehen kann,aber dies war der Grund einen Dedektiv in Erwägung zu ziehen.
Habe zwar geschrieben er muss geächtet werden,könnte aber nie so gemein sein,er ist ja immer noch der Vater unserer Kinder.Die werden noch mit dem zu tun haben,sich öffentlich zeigen müssen mit ihm,ich bringe meine Kinder nicht in solch eine Lage.
Eskort-Service:kommt für mich nicht in Frage.
A)bringt eh nichts,b)mach mich nicht noch zum Kasper.
Danke trotzdem dem der es mir geschrieben hat.

Anwalt:war ich schon so oft,dass ich weiß,ich brauche jemand anderes.
Letzter Tipp von der:Bitten sie in höflichst! auszuziehen.
Aha,ist klar.

Ich habe ihn nach seinen Forderungen rausgeschmissen,doch der fängt uns bei den Kursen der Kinder ab,ist zu Hause ,bevor wir kommen.
Ich soll ihm was nachweisen,sonst wäre das sein Zuhause.
Wie krank ist das denn?
Bin im falschen Film.
Breche bald zusammen.

Wie konnte er mir das nur antun?Und dann noch öffentlich.
Manchmal denke ich der Schmerz wird mich auseinander reißen.

03.07.2013 08:38 • #49


bibi66
Hallo binsotraurig,

danke für den Tipp mit dem Lehrgang, geht sicherlich über die Arge.

Die Aussage deiner Anwältin ist echt klasse. Wenn dein Mann sowieso alles abstreitet, dann wird er auch keinen Grund sehen auszuziehen. Das du von deiner Familie keine Hilfe erwarten kannst, ist natürlich ganz schön bitter. Also ehrlich gesagt, möchte ich in deiner Haut auch nicht stecken.
Wie alt sind denn deine Kinder? Meine Tochter ist ja schon 21 und war immer ein Papakind. Wir reden ja nicht über ihren Vater und ich weiß auch nicht wie viel Kontakt die beiden haben. Ich weiß nur von 2, 3 Treffen und ich kann dir sagen, dass es immer ein paar Tage gedauert hat, bis wir wieder ein etwas entspannteres Klima zuhause hatten. Ich bin mir sicher, dass er sie manipuliert und wenn er nur vorjammert, dass er doch alles macht und tut. Mein Kind liebt uns beide und leidet, auch wenn sie es nicht zeigen will. Das Bild von ihrem perfekten Vater ist zerstört und mich sieht sie täglich und macht sich Sorgen, weil ich auch nach einem Jahr mein Gewicht nicht in den Griff bekomme.

Ach, alles nicht so einfach, aber irgendwann geht es auch wieder bergauf, für uns alle, da bin ich mir sicher.

04.07.2013 21:33 • #50


G
Ich finde sonnileins Idee sehr gut und fange damit gleich mal an:
Hallo Ichbinsowütend,
ich habe deine Geschichte verfolgt und finde sein Gebahren nicht nur bizarr, wie es Manfredus ausdrückt, sondern unfassbar.
Ich kann deine Wut gut nachvollziehen und auch den Wunsch, etwas schwarz auf weiß vorlegen zu können.
Allerdings wird das nichts ändern.
Du wirst bei diesem Typen ein Achselzucken damit provozieren und er guckt dir höchstens dreist ins Gesicht und fragt: Na und? Leb damit...
Deine Würde stellst du nur dadurch wieder her, indem du ihm etwas entgegen setzt.
Ich würde mal überlegen, die Kinder aus der Schusslinie zu nehmen und vielleicht eine Woche bei den Eltern/bei einer Freundin zu parken und dann in einem Schlag die Trennung zu vollziehen.
Ich bin eigentlich kein Freund davon, den ehemaligen Partner so respektlos abzuservieren, aber in deinem Fall würde ich es glaube ich so machen:
Kinder zu den Eltern, wenn er arbeiten ist schnell Schlüsseldienstbestellen, Schlösser austauschen lassen, seinen nötigsten Kram in umzugskartons vor die Tür stellen und ihn dann per SMS darüber informieren, dass du dich trennst und er seine Sachen holen kommen kann und dann bitte erstmal ausziehen soll.
Du hättest schon für alles gesorgt.
Hol dir jemanden als Zeugen dazu und wenn er an der Tür Terror macht, rufst du die Polizei.
Die setzen ihn bei sehr aggressivem Auftreten mal zehn Tage offiziell aus der Bude.
Du kannst denen ja erklären, bezüglich Schloss austauschen, dass du Angst vor ihm hast und vor seiner Reaktion.
Dabei würde ich darauf achten, dass alles, was schriftlich oder mündlich seinerseits festgehalten und belegt werden kann, deinerseits freundlich aber bestimmt ausfällt.
Du musst dir das alles nicht bieten lassen.
Und du brauchst keine Beweise um dich trennen zu dürfen!

05.07.2013 08:07 • #51


B
Bibbi,hallo,
der o.g.Lehrgang wird von einem Berufskolleg angeboten,die können dann auch schon mal weitervermitteln.Hatte mich damals beim BIZ informiert.
Hoffe,dass Du einen Weg findest.Wir müssen nunmal bei Null anfangen.

Unsere Kinder sind jünger.Ich weiß nicht,ob es ein Vor-oder Nachteil ist.Eines ist klar,am meisten werden sie leiden.
Was soll ich Ihnen nur erzählen?Wie soll ich's sagen?

Deine Tochter hat's ja auch nicht einfach.Nur verständlich,dieses innerliche hin-und her.

Ich kann den Schmerz nicht mehr ausschalten.
Wann tut es nicht mehr weh?

Dir alles Gute,bibbi..wäre schön wieder von Dir zu hören.
LG

05.07.2013 16:28 • #52


B
Hey Gast,es führt kein Weg dran vorbei.Harte Tour - Trennung -bamm.
Ich muss die naivste Frau auf der Welt sein.Wie konnte ich das alles nicht merken?
Wann weiß ich noch nicht,weil die Kinder nachmittags wieder da sind,und ich niemanden habe,wo sie hinkönnen.
Klar haben die Freunde und zwar viele aber wen soll ich da involvieren.Das geht nicht.
Werde auch dafür einen Weg finden.Habe doch sonst auch alles alleine geschafft.

Vielen Dank Gast,für Dein Verständnis über meine Lage.
LG

05.07.2013 16:34 • #53


G
Hallo allerseits,

ich weiß nicht ob ich es glauben soll oder wie?
ABER wir sind da zum denkanstöße geben, so werde ich mal (rein subjektiv):

Hallo bin so wütend ( nette Idee)
du ekelst dich vor ihm, du hast deinen entschluss innerlich verfasst?

du machst dich so was von unterwürfig, ich kenne dich nicht, denke aber du wirst daran wachen und stärke entwickelnm, also raus aus der bittsteller-was-denken-die-anderen-ich-bin-so-lange-raus-aus-job-und-leben-Situation, es gibt abertausende alleinerziehende die das packen, auch welche die keinen unterhalt bekommen,
was hast du gelernt? schaue in der zeitung!
wo kannst du hin? suche nach wohnungen und gleichzeitig zum ( glaube du brauchst nen neuen) Anwalt, ehe als beendet erklären, er geht fremd und das mit käuflichen, wenn du ihn nicht vor dir tür setzten kannst geh du, und schon bist du die gute ( ich verstehe dich aber komm aus dem unterlegensein raus und pfeiff auf was andere sagen) er schmeisst frau und kinder raus..... zum amt, es ist keine schande!
und starte neu durch, SO WAS brauchst du echt nicht, du bist dir mehr wert, finde es wieder!
und nun fange an dein leben in die hand zu nehmen, kann es ja endlich mal seine hemden selber gut bügeln.....

den könnt ich so was von schütteln, respektlos, unehrlich, verlogen und einfach unter deiner würde !
denk dran!
du bist was wert, respektvoll und auf augenhöhe begegnet zu werden!

05.07.2013 17:22 • #54


I
was ist aus dir geworden binsotraurig? warum hast du aufgehört zu schreiben?

31.10.2013 22:24 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag