6

Mein Mann hat Affäre mit Angestellter / Kollegin

B
Hallo Nur eine Frau,
Ich danke auch dir für deine Antwort,genau wie ich es bei deiner 1.Antwort gehalten habe.
Deine Ansichten über mich wie z.B ich würde keine offenen und ehrlichen Antworten ertragensind deinerseits subjektiv..eine Meinung von vielen.Ich respektiere jede Meinung und Rat,(habe ja auch öffentlich darum gebeten)bedeutet aber nicht,dass ich mich dieser annehmen oder nachgehen müsste.Das sind zweierlei Dinge.
Es ist schade,dass Du auch die Erfahrung vom Betrogen-Werden gemacht hast.
Wie schön,dass du dich damit abfinden konntest!
An dem Scheitern einer Beziehung ist niemals einer allein Schuld.Diesbezgl.habe ich dich bereits bei vorheriger Antwort bestätigt.
Um mein Anliegen in diesem Punkt konkreter auszudrücken:
Defizite,eigene unerfüllte Wünsche in der Beziehung sich nicht anmerken zu lassen(ich betone noch einmal: als Mann ,sich finanziell hinterrücks abzusichern),hier was vorspielen um dort ins andere Bett zu hüpfen, verdient meinerseits keinen Respekt bzw.Verständnis.
Entschuldige bitte,aber es wäre was anderes,wenn man vor dem Gewitter wenigstens ein bisschen Donner gehört hätte.
Ich kenne deine Situation nicht genau und werde mich nicht anmaßen über Dich zu urteilen.
Wünsche dir auch alles Gute!

17.06.2013 21:33 • #16


S
Hey binsotraurig,
genau, du sagst es: der Donner vor dem Gewitter. Und nicht einfach vor vollendeten Tatsachen stellen bzw. sich einfach nehmen aus was man gerade Lust hat.
Die Welt ist so unfair. Ich denke mir oft, komm´gibts was schlimmeres, doch das kann
diesen ekligen Seelenschmerz nicht verdrängen. Diese quälenden Gedanken im Kopf bestimmen den ganzen Tag und Nacht.
Ablenkung, tja, selbst da funktionierts nicht.
Auf Unterhaltung gar keinen Bock, eben wie
auf Dro., wie es so manche schreiben.
Kotzig

18.06.2013 17:52 • #17


A


Mein Mann hat Affäre mit Angestellter / Kollegin

x 3


S
wie auf Dro. meinte ich.

18.06.2013 17:53 • #18


B
Hallo all,
Hey Sabine,du liestdich so traurig. fühl dich von mir
Geht mir genau so.Es tut so höllisch weh,alles bricht auf einen ein.
Plötzlich alles verloren.Was für'n Alptraum leben wir hier eigentlich?
Wr hatten auch Träume,wie alle anderen Menschen auch?Jemanden auf den (nur Schein,,wie sich rausstellt) Verlass ist.
Wenn ich gewusst hätte - so fangen die meisten Sätze an,die einem im Kopf herumschwirren.Voll krass,höre nix als mich selbst denken.Bin inzwischen
geistig von der Außenwelt abgeschnitten.
Irgendetwas ist in mir gestorben,anderes im Delirium.
Hat sich an der Wohnsituation bei euch irgendetwas verändert Sabine?Ist dein Mann ähnlich:Kinder werden übersehen,überhört,als ob wir für den durchsichtig sind.Der ist jetzt fein im Urlaub am Strand,kein bisschen Gewissensbisse,bereitet lässig unseren Untergang und seinen Abgang vor.
War inzwischen beim Anwalt,kenne jetzt ganzes Ausmaß des Disasters!
Hab für die Katzgelebt.
Heftig!

19.06.2013 01:27 • #19


B
Jetzt wird's dreckig.
Mein Göttergattemeldet sich die ganze Zeit über kaum vom Urlaub,
wenn ich Anrufe,geht er entweder nicht dran oder ruft Stunden später zurück um mich wegen banalen Dingen anzubrüllen.
Vorhin ruft er an ,fragt nur kurz nach den Kindern,was sie denn so machen würden,an meiner Person Null Interesse !
Der meldet sich selbst nicht,benimmt sich total plötzlich wie ein Brüllaffe und meint ich würde ihm absichtlich die Kinder verweigern,Kind ruft zurück,Handy ist aus .Sehr witzig!
Wie verweigern ?Sind wir schon getrennt und ich weiß von nix,oder was?
Ich richte mich darauf ein,dass der nur noch zum Packen und Verschwinden
nach Hause kommt,versuche ihn schon die ganze Woche über innerlich loszulassen,Krieg ich einfach nicht hin!es schmerzt am ganzen Körper,habe Angst.
Der hat uns doch mir-nichts-dir-nichts losgelassen!warum fällt mir das so schwer?Bin ich zu schwach oder was?
Bin hilflos,habe einen Termin bei einer systematischen Therapeutin,will mich selbst wiederfinden,denn ich weiß nicht mehr wer ich war oder bin.
Kann sie mir helfen ihn loslassen zu können?Wie kann ich einen sauberen Schnitt hinkriegen?Ich weigere mich noch irgendwie mit dem zu streiten oder zu diskutieren(bzw.anbrüllen zu lassen).Morgen Nacht soll er angeblich zurücksein (genau weiß ich's nicht,er wüsste angeblich selbst nicht,wann sein Flieger ist)wenn man lügt,sollte man sich wenigstens Mühe geben!
Kriege Panik,wenn ich dran denke ,morgen kommt er zurück!
Möchte am liebsten davonlaufen!Wie kann ich kühl bleiben?
Soll ich ihn vor den Kopf stoßen mit seiner Affäre oder einfach ziehen lassen,der wird mit'nem Grinsen gehen,das halt ich nicht aus.
Hilfe!

20.06.2013 17:52 • #20


B
Mag mir denn keiner mehr antworten

22.06.2013 16:19 • #21


S
Hey Binsotraurig,
klaro, bin immer glücklich wenn mir jemand auf meine Beiträge
schreibt. Bei uns hat sich bis jetzt nichts an der Wohnsituation
geändert. Hatte am Die. noch Hoffnung auf Änderung seiner
Meinung, aber nein. Verstehe die Welt seit 2 Monaten nicht mehr.
Er schläft weiterhin in seinem Bett, ich schlafe bei der Kleinen.
Hatte gestern den besch.... Geburtstag aller Zeiten. Flüchtete mit
einer Freundin nach München zum Shoppen. Tja, so richtig genießen
konnte ich natürlich nicht, aber es war gut weg zu sein. Es war der
Hammer. Wie gesagt spitzt es sich seit Die. noch mehr zu.
Habe ihn gefragt, ob er am Fr. Zeit findet für mich, um was zu
unternehmen. Kam natürlich nichts. Also fuhr ich weg.
Kinder waren bei Oma (2Straßen entfernt), als die Kleine mit ihrer
Freundin zu uns nach Hause ging, rief sie mich an und sagte, dass
ja nun Papa da sei. O.k. Dann rief sie mich an, dass sie nun
Kochen würden. Oh dachten wir (ich und meine Bekannte),hoppala,
sie kochen nun zusammen und bereiten was vor. DAnn der Schock
als ich nach Hause kam, er war nicht da. Die Freundin schlief bei
meiner Tochter, sie sind 9. Es war 23.30 h ! Er musste nochmal
weg und ließ die Kinder einfach allein und von wegen Kochen,
die 2 Kleinen haben alleine gekocht ! D.h. er war Nachmittag
auch nicht bei ihnen anwesend, das gibt es nicht. Er hat kein
Gewissen mehr gegenüber seinen Kinder und lallt die Kleine
nen Mist vor, v. wg. er läßt sie nie im STich. Nen Sch....dreck,
der denkt nur an sich. Meine Freunde sind auch ratlos, was mit
ihm los sei. Ich tippe nun auch schon auf ein Burn-out, das sein
Hirn verdummen lässt.
Oh man wie ist die Welt ungerecht, manchmal, aber es kommt
alles zurück, auch wenn es dauert.
Er ist nun seit heute bis morgen in München - Marathon.
Bin gespannt, wann er eine Wohnung sucht, Ich weiß nicht
was das für ein dreckiges Spiel ist und wird.
Bis bald
Wir schaffen das

23.06.2013 01:08 • #22


H
Zitat:
es wäre was anderes,wenn man vor dem Gewitter wenigstens ein bisschen Donner gehört hätte.

ich weiss was du meinst,
es gehören 2 zu einer beziehung, zur entscheidung diese zu beenden doch oft nur einer ( außer Gewalt etc), auch mir ging es so, ohne jeglichen donner, wir waren ok,wenn nicht gut ( sehr gut?) zumindest wußte ich es nicht, was ihm zu viel war....zuviel arbeit diese beziehung aufrecht zu erhalten ? wie ? Hä?
ich bin nicht so blind und dumm, doch habe ich NICHTS bemerkt, eine Bez. auf Augenhöhe, so empfand ich es, wenn er nicht- hätte er mal den Mund aufmachen sollen!
nein, das gewitter war da, und er weg. Boom!
einschlag der besten Qualität, es war auch keine andere im spiel, dies ist im sommer 1 Jahr her, und ich schaffe nicht diese Liebe loszulassen,
er inzwischen weitergezogen, und kann einfach nicht verstehen, dass ich nicht loslassen kann, ihn vergessen kann und weiter ziehe.
Kacke! er weiß Liebe gar nicht zu kennen

liebe bin so traurig ist er wieder da?
führe doch ein paargespräch, dass du spürst ihr müsst mehr aufeinander zugehen, oder wenn du die Kraft hast, zieh dein ding mit dem Anwalt durch, sortiere DEINE ( aus seinem Geld) Finanzen, und dann Iwann wenn er heimkommt, passt der schlüssel nimmer,
viel Kraft u alles gute

23.06.2013 02:45 • #23


D
Zitat von binsotraurig:
Mag mir denn keiner mehr antworten

Hi bin so traurig,
Überhammermäßig was dein Mann mit dir anstellt - und du lässt es dir gefallen.
Wenn er nach Hause kommt - stelle Ihn jetzt endlich - konfrontiere Ihn miit seiner Affäre.
Verlange von Ihm dass er sofort auszieht - dies ist kein Eheleben mehr-so wie er dich behandelt.
Sei mutig und hol dir deine Würde zurück.
DIes schreibt dir ein Mann - der auch schon 30 Jahre verheiratet ist und auch schon einiges erlebt hat.

23.06.2013 07:56 • #24


B
Hallo und danke an alle,die mir helfen wollen.
Folgendes ist passiert:Er war sa.zurück aus seinem Urlaub,wir waren auf eine Hochzeit gemeinsamer Freunde eingeladen,also gab es erstmal keine Chance für ein Gespräch.Naja dachte ich morgen früh schicken wir die Kinder zum Spielen weg,dann reden wir .
Er hat mich auf der Hochzeit mit seinen neuen Freunden bekannt gemacht,saßen alle an einem Tisch.
Dann kommt der Hammer,einer seiner Kumpels fragt mich immer wieder,ob ich mir seine Fotos auf seinem Handy schon angeguckt hätte.Konnte mit der Frage nichts anstellen,wusste aber vom Unterton,dass der sich über mich lustig macht.Nach einiger Zeit hatte mein Göttergatte sein Handy in der Hand,worauf ich ihm sein Handy aus der Hand nahm und die Urlaubsfotos (von denen er meinte,er habe keine Fotos) angeguckt.Er versuchte immer wieder mir das Handy aus der Hand zu nehmen,was dann auch gelang.Sein Kumpel (am selben Tisch wohlgemerkt)rief immer wieder an,während ich das Handy in der Hand hatte)Ich habe meinen Mann noch nie so panisch erlebt,ein Ausdruck im Gesicht,als würde ihm der Tod drohen.
Gegen Mitternacht waren wir Zuhause ,Kinder waren eingeschlafen,da ist mir regelrecht der Kragen geplatzt.Es folgte ein 4-stündiges Gespräch.ich habe ihn mit allem konfrontiert und der tut nichts anderes,als zu Grinsen.
Kurzfassung:ich habe ihn gebeten mir zu beichten,was er angestellt hat.Was genau seine Freunde wissen und ich nicht.
Er hat natürlich alles abgestritten.Am Ende des Gespräches habe ich nach Trennung verlangt.Nach seiner gehobenenMeinung wäre er unschuldig bis ich ihm was nachweisen könne und folglich gebe es keinen Grund sich zu trennen!
Ich habe gesagt,dass ich niemanden irgendetwas beweisen muss um mich trennen zu dürfen.Ich weiß es,Du weißt es,und die anderen Frauen auch.
Er wäre ja fein raus,ich könne ihm gar nichts,wer glaube mir schon usw.
Der kommt und geht wie er will,ich gaube werde bald mit dem Schlüssel-Austauschen beginnen.Möchte ihn nicht so vor den Kopf stoßen,der wird aggressiv!
Mir bleibt keine Wahl,ich kann nicht so weiterleben,Hut ab für die,die es können.Sei es den Kindern zuliebe.Ich zerbreche daran.
Sieht die Welt nach der Trennung besser aus?Für mich scheint nie mehr die Sonne.

27.06.2013 17:59 • #25


M
Zitat von binsotraurig:
Der kommt und geht wie er will,ich gaube werde bald mit dem Schlüssel-Austauschen beginnen.Möchte ihn nicht so vor den Kopf stoßen,der wird aggressiv!


Mach keinen Unsinn. Du hast anfangs doch recht besonnen reagiert, wieso jetzt das? Was sagt der Anwalt? Notfalls Pro Familia? Lass Dich nicht linken von dem, der will sich nur so aus der Ehe ziehen und Dir die Schuld überlassen. Handle besonnen, wie Du anfangs gehandelt hast. NAtürlich tut es weh, aber so, wie er mit Dir umspringt, musst Du abspringen!

MfG
Manfredus

27.06.2013 19:18 • #26


D
Zitat von binsotraurig:
Mir bleibt keine Wahl,ich kann nicht so weiterleben,Hut ab für die,die es können.Sei es den Kindern zuliebe.Ich zerbreche daran.
Sieht die Welt nach der Trennung besser aus?Für mich scheint nie mehr die Sonne.

Hi binsotraurig,
Gratulation du hast richtig gehandelt-ein Anfang ist gemacht - setze deinen Mann unter Druck.
Mach auch Ihm das Leben zur Hölle. Gehe schnellstens zu einem Anwalt und versuche das Trennungsjahr einzuleiten. Das was dir rechtlich zusteht bekommst du auf jeden Fall. Du brauchst nichts zu beweisen-der Umgang deines Mannes mit dir ist inakzeptabel.
Sei stark und ziehe es durch-lass dich nicht einschüchtern.
So kann man nicht leben - auch die Kinder leiden darunter-es hilft nur die Trennung von diesem Lügner.
Ich wünsche dir viel Kraft.

27.06.2013 20:08 • #27


bibi66
Hallo binsotraurig,

ich kann mir gerade genau vorstellen, wie bescheiden es dir geht, aber schieb den Gedanken, die Schlüssel austauschen zu wollen, schnell wieder beiseite. Gib ihm einfach keinen Anlass, dir die Schuld zuschieben zu können. Darauf wartet er doch nur. Er ist auch so ein Feigling, der sich respektlos aus einer langjährigen Ehe ausklinken will. Nach außen hin den Unschuldsengel mimen und zuhause seine Frau in den Wahnsinn treiben.
Seine Lügen werden eines Tages herauskommen.
Sein Kumpel weiß ja wohl auch schon mehr und wollte dich mit seiner Frage, ob du die Bilder gesehen hast, wohl schon in die richtige Richtung schieben.

27.06.2013 20:39 • #28


B
Hallo ,da bin ich wieder.
manfredus,diskret,bibbi danke .
Ihr habt ja so recht,es reicht!Das Fass ist voll.
Wisst Ihr,ich habe heute Geburtstag und weder Familie noch noch-Freunde ,niemand ist da.Niemand meldet sich oder antwortet auf meine Anrufe
Keiner glaubt mir,jeder nimmt ihn in Schutz.
Monsieur hat erstmal zugesagt,er ziehe aus.Dann war er ein paar Taage verschwunden,meldete sich ,er wolle die Kinder besuchen.
Die Kinder wissen von nichts und freuten sich so sehr!
Er kommt nach Hause,habe mich zurückgehalten und ihn allein gelassen mit den Kindern.War aber schlau genug nochmal Aufnahme am Handy zu starten und Handy zu verstecken.
Er hetzt die Kinder gegen mich auf,als sie mich verteidigten schickt er sie weg und telefoniert.Leute,ich Sage euch,sowas abartiges habt ihr noch nie gehört.
Er telefoniert mit einem seiner Kumpel,fragt wie es gelaufen sei,das Auto wolle er sauber zurück haben (ohne Blutflecken),fragt nach Einzelheiten des Geschlechtsverkehres mit der Prost.,die der Freund da gehabt haben muss.Ob es denn die selbe wäre.Warum er ihn nicht mitgenommen habe,dann morgen aber im Parkhaus.Die weiteren Enzelheiten möchte ich hier auslassen,die sprachen auf jeden Fall von mehreren Perversionen,Frauen,Orten.
Er bestellt daraufhin 2Begleiterinnenfür nächste Woche 1-2Tage zum verreisen mit Angabe von Zuhältern ,Hotels,weitere ekelerregende Wünsche und Vorstellungen!
Der hat ein komplettes Netz von Leuten gebildet,die permanent ihre Frauen mit Prostutiierten betrügen,die schützen sich dann gegenseitig.
Wie auch immer,ich komme also nach Hause ,er spricht keinnWort mit mir,frage ihn nach Haushaltsgeld ,Dinge für die Kinder,er sagt er habe keines.
Wolltedie Diskussion nicht zu Hause fortführen,da Kinder anwesend.
Habe es auf nächsten Tag in seinem Büro vertagt.
Seine Freunde waren alle da als ich dort eintraf,also nochmal Handy an,raus aus dem Büro,Aufnahme bestätigt,dass alle sich über mich lustig machen.Sie sprechen über den Vorfall auf d.Hochzeit.Mein Mann lacht und meint,gut,dass er alle Fotos der Ladysvom Urlaub und deren Unterwäsche (mir wird schlecht)woanders gespeichert hatte,aber ich hätte ja die Anrufliste geöffnet,über dem Namen seines Kindes wäre die mit gr.38 gespeichert.
Sie lachen mich aus,sagen ich würde wie ein Hippie rumrennen,sowas dürfe man nicht Frau nennen(hatte ein schlichtes etuikleid mit Blazer an !)
Er bestätigt das auch noch.Einer meint,er solle falls er erwischt wird ,nicht die schld auf ihn schieben,nur wenn eine der Ladys schwanger würde,wäre es brenzlig.
Er hat sich gestern Zuhause eingenistet (Vorwand Kinder),und weigert sich sich zu trennen.Es ist Wochenende,die Kinder sind da,also fange ich keinen Streit an.
War inzwischen nochmal beim Anwalt,ich solle doch vernünftig mit meinen Mann reden,das Haus zu verlassen,doch der kommt dann nach Hause ,wenn wir nicht da sind,nach dem Zustand zu Hause zu gehen,duscht ,schläft(er weiß,wann wir regelmäßig nicht da sind.
Leute,verhalte mich ruhig,weil ich sonst nur verlieren kann,aber langsam laufe ich auf Notreserve,besonders nachdem ich alles mitgehört habe.
Wer weiß ,wie lange das alles schon läuft.
Ich fühle mich wehrlos,wertlos,beschämt.

30.06.2013 13:48 • #29


H
Hallo binsotraurig

oh weh, was ein Knaller,
was sagt denn dein Anwalt?
auch wenn es kindisch scheint, aber ich glaube ich würde ihn mit eigenen Mitteln schlagen, such dir einen E. service, nur für ein nettes Abendessen, er muss babysitten, am besten noch ein Abend den er verplant hat

sche.i.s.s.e aber auch, dass muss sich grausam für dich anfühlen,
such dir eine Detetktei, dein Anwalt hat vil. einen an der Hand,
aber ich denke heutzutage gibt es die Schuldfrage nicht, also unwichtig,

ziehe knallhart deine Konsequenzen, du bist dir ja sicher, oder meinst er ver.a.r.s.c.h.t dich?
reden kommt wohl nicht in Frage ?
also überlege für dich gut, und gehe deinen weg mit den Kindern
alles gute[/quote]

30.06.2013 14:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag