6

Mein Mann hat Affäre mit Angestellter / Kollegin

B
Danke für Deine Antwort.
Ja,Dedektiv scheint die einzige Lösung,ich will nicht der Sündenbock sein,so ein perverser muss öffentlich geächtet werden.
Es geht mir nicht um die Schuldfrage,aber ,wenn alle sich gegen mich und unsere Kinder wenden wegen seinem äußeren Schein,sehe ich nicht ein den Kindern,wenn sie größer sind keinen ersichtlichen Grund liefern zu können,warum ich mich von ihrem tollen Papa trenne.
Warum soll ich an seinem Doppelleben Schuld sein?
Anscheinend wollte er mich schon lange nicht mehr,verhielt sich aber nicht so zu mir.Ich habe ja eh schon alles Zuhause übernommen,echt alles,aber wir haben abends zusammengessen,waren ein Wochenende in Paris vor einigen Wochen etc.
Mache mir inzwischen schon Sorgen ,ob ich mich bei dem angesteckt habe ,müsst ihr euch mal vorstellen!
Ich habe ihn wirklich geliebt,von Herzen zu ihm gestanden,ihn gepflegt monatelang nach Op am Rücken,wir haben gelacht (er scheint mich in dem Moment eher ausgelacht zu haben).
Es geht hier nicht um eine Affäre,auch nicht um einen Fehltritt,nein!
Er berichtet seinen Freunden von Ladys,die er am morgen hat,am selben Tag noch eine und nachts laufen die im Rudel rum ,alle im Auto!alle gleichzeitig!Dies ist keine Spekulation,sie sprechen auf der Aufnahme davon!
Und dann noch voll unmenschliches!Ich erbreche bald,wir sind zusammen in dem Auto in den Urlaub gefahren!
Ich verspüre nur noch Ekel und Hass,wenn ich an ihn denke.

30.06.2013 14:33 • #31


H
PS
binsotraurig- alles Gute zum Geburtstag!
versuche einen guten tag zu haben, ich schütte mal die Sektgläschen voll, stelle Häppchen hin und lassen mal fünfe frage sein

30.06.2013 14:51 • #32


A


Mein Mann hat Affäre mit Angestellter / Kollegin

x 3


bibi66
Hallo binsotraurig

Lass dich erst einmal ganz lieb drücken

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg ganz viel Kraft und Mut, denn das wirst du sicherlich brauchen können.

Deine Geschichte macht mich einfach nur sprachlos und deinen Ekel kann ich sehr gut nachempfinden.

Halt die Ohren steif

30.06.2013 14:59 • #33


B
Danke euch !
Bin ganz allein und ihr helft mir enorm klar zu sehen.
Danke für's verstehen,danke für eure Ratschläge.
Bibbi,es tut mir leid,dass auch deine Ehe nicht bestanden hat.
Ich wünsche Dir und allen anderen hier alles Gute!

30.06.2013 15:12 • #34


bibi66
Danke binsotraurig

Es ist wirklich erschreckend, wie negativ sich Menschen verändern können.
Ich war mit meinem Mann 25 Jahre zusammen und wir haben eine tolle Tochter, für die er der beste Vater war. Manchmal frage ich mich, ob nicht einfach alles zu glatt gelaufen ist, aber wir hatten einfach keine Probleme und wir haben uns sehr gut ergänzt.
Nun ist die Situation aber eine andere und ich muss akzeptieren, dass er mich vor genau einem Jahr für seine Affäre verlassen hat. Leider kenne ich sie auch noch und sie wohnt am anderen Ende unserer Straße und hat zwei Kinder.
In der Hinsicht geht es mir besser als dir, weil ich nicht als Schuldige da stehe. Aber das Gefühl von Ekel ist auch bei mir ein ständiger Gast. Selbst seine Kumpels schütteln den Kopf und sagen alle, dass sie die nicht mal mit der Kneifzange anpacken würden.
Dieses permanente Kopfkino zieht einen ganz schön runter und macht einen handlungsunfähig, aber so langsam wehre ich mich. Durch seine vielen Lügen und Manipulationen wird es wohl auf einen Rosenkrieg hinauslaufen, aber irgendwie packe ich das schon. Trotz allem schmerzt es schon, dabei zusehen zu müssen, wie er sich lächerlich macht und sich finanziell ruiniert, anstatt sich mal zu reflektieren. Das darf aber nicht mehr mein Problem sein.

30.06.2013 16:09 • #35


B
Du sagst es,liebe bibbi!
Es ist nicht unser Problem,wie die sich entwickeln.Mögen sie in der Hölle schmoren!
Sie haben sich bewusst für sich und gegen uns entschieden.
Warum aber dieser Hinterhalt?Wie boshaft muss ein Mensch in seinem
Wesen sein,um dem anderen so gezielt zu schaden?
Sieh mal,von meinem Mann weiß anscheinend Gott und die Welt!
Viele machen mit,unterstützen,bestärken ihn.
Andere tuscheln schon lange hinter mir und den Kindern her,wenn wir an ihnen
vorbeigehen..Man hört sie aus der Entfernung lachen.Jetzt weiß ich warum,und fühle mich bloßgestellt.
Ich habe ihn sogar mal darauf angesprochen,warum die Leute plötzlich so hämisch Grinsen ,wenn sie mich sehen.
Wäre nur Einbildung!Ja,klar!
Der wird sich noch wundern!
Bibbi,eine Affäre in derselben Strasse ,das kann nicht jeder so wegstecken wie Du!Wenn Du mit diesem Umstand seit einem Jahr so klasse umgegangen bist,dass Du nicht dran zerbrochen bist,bedeutet das:Nichts kann Dich noch aus der Bahn werfen!Rosenkrieg hin oder her.Du hast bereits bewiesen,wie stark Du bist!Ich zücke meinen Hut vor Dir.Soll dein Mann sich doch zum Kasper machen!
Wie herzlich Du bist erkennt man sofort.Du wünscht ihm nicht,dass er sich lächerlich macht,doch kannst Du Einfluss darauf nehmen?Es gibt mir nicht anders.Niemals hätte ich dem Vater meiner Kinder ein perverses Leben gewünscht.Männer-Träume,Instinkte,die man angeblich nicht abstellen kann (körperlicher Natur)sind nur Vorwände,ein Zeichen der Schwäche,denn in jedem von uns gibt es so etwas,wie Verantwortung für Deine Mitmenschen zu übernehmen.
Übernimm bitte nicht die Verantwortung für sein tun!
Eines meiner Lieblingsgedichte möchte ich für alle hier schreiben,
ich habe es auf meiner Magnetwand stehen,es hilft unheimlich:

Ich wünsche Dir die Kraft,
die Dinge zu verändern,die Du ändern kannst.
Die Gelassenheit,
die Dinge zu ertragen,die Du nicht ändern kannst.
Und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden!

In diesem Sinne ,
LG

01.07.2013 08:34 • #36


bibi66
Guten morgen binsotraurig,

danke für deine lieben Worte.

Wohnst du eigentlich auch in einem kleinen Ort? Ich kann das echt nachvollziehen. Man hat das Gefühl, es steht einem auf der Stirn geschrieben, dass man betrogen wird. Aber ich bin von Anfang an in die Offensive gegangen. Wenn man Leute getroffen hat und sie einen nach dem Wohlbefinden gefragt haben, habe ich alles erzählt. Das mein Mann ausgezogen ist, da wir eine Auszeit nehmen (das war auch mal der Grundgedanke). Später haben dann viele nach und nach von mir erfahren, dass er gelogen hat und lieber die Zeit mit seiner Affäre verbringen will, er wüsste nicht, was das ist. Und wenn die Leute dann noch erfahren haben, um wenn es sich bei seiner Affäre handelt, haben alle nur den Kopf geschüttelt und können es nicht verstehen. Sie ist 17 Jahre jünger als mein Mann, alle schätzen sie aber erst mal 10 Jahre älter ein, hat drei Minijobs und zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern. Mein Mann hat ja eine eigene Wohnung in 15km Entfernung. Sie sind zwar sehr oft hier bei ihr, aber sie schiebt die Kinder auch sehr oft zu ihrem Ex ab und dann sind sie bei meinem Mann. Die werden beide eines Tages noch richtig auf die Nase fallen. Er wird sie garantiert nur für die Zeit der Trennung benutzen, ist doch die perfekte Ablenkung, da muss man sich nicht sein eigenes Verhalten vor Augen halten. Ich bin irgendwann aus der Hölle wieder raus und er wird immer noch nicht wissen, wo er sein Ei hinlegen soll.
Ich habe erst mal mit mir genug zu tun. Ich muss unbedingt wieder zunehmen und mich um einen Vollzeitjob kümmern. Ist aber nicht so einfach, wenn man schon 20 Jahre aus seinem Job ist.

Binsotraurig, du hast nichts falsch gemacht. Du kannst weiterhin hocherhobenen Hauptes durch die Gegend ziehen. Man weiß nicht, was die anderen denken, es muss einem egal sein. Ich denke dann immer, freut euch, dass es bei euch gut läuft, aber seit euch nicht zu sicher. So eine Situation wünscht man wirklich keinem.
Man ist leider für eine ziemlich lange Zeit sehr alleine, weil man gar nicht mehr weiß, wem man noch trauen kann. Deshalb bin ich richtig froh, dieses Forum gefunden zu haben. Hier habe ich gelernt, dass alles sehr viel Zeit braucht.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

01.07.2013 09:41 • #37


G
Liebe binsotraurig, das ist sich alles ganz schlimm. ich kann Di r nur aus meiner Erfahrung sagen: In Deienr Wut willst Du die trennung. ja das fühlt sich gt an. Ja das ist ganz toll..Wochen später bist Du mit den Kinder allein und Du wirst es bereuen.
Überlege Dir den Schritt gut, es ist manchmal schwerer das Ende auszuhalten als das, was gerade läuft. Bitte versteh mich nicht falsch ich würde auch durchdrehen. Aber ist es das wert dann den rest des Lebens allein zu sein? Das ist viel schlimmer.

ich glaube, Dein Mann hat eine Phase, die vorüber geht.

mach Dich hübsch, geh Deinen eigenen Weg, zeig Deine Lebenslust, der kommt schon wieder!


RAT VON EINER; DIE DAS ALLES HINTER SICH HAT UND WÜNSCHT; DIE ZEIT ZURÜCK DREHEN ZU KÖNNEN

01.07.2013 10:31 • #38


B
Hallo bibbi,
Ich bin auch schon 10 Jahre aus dem Beruf raus und bekomme nicht so einfach eine Stelle.
Trotz meiner Lage hatte ich mich vor ein paar Monaten um einen 1-jährigen
Lehrgang für Berufseinsteiger beworben und habe ab Sept.eine Zusage bekommen.Vielleicht wäre das für Dich auch eine Option?
Ich weiß nicht ,ob es etwas bringt,aber einen Versuch ist es wert.
Dieses Forum ist auch für mich viel wert.
Du kannst mir gerne weiter schreiben,wenn Du möchtest,dann sind wir gemeinsam allein

Hallo GASTREDNE,
Du hast mir eine Option vor Augen geführt,die ich erst nicht wahr genommen hatte.Danke .Ich habe drüber nachgedacht.Folgende Ausführung ist möglich:
Nehmen wir an er hat eine Phase,weiter nehmen wir an,die hält jahrelang an.
Er streitet alles ab,schlimmer noch wirft mir ! Affären vor (hallo?),demütigt mich,wo es nur geht (auch in Anwesenheit der Kinder).Er gibt kaum Haushaltsgeld ab,alles wird erstmal gestrichen.
Die Kinder sind verunsichert,spüren die Kälte.
Verdacht von ausserehelichen Seitensprüngen mit wechselnden Anonymen
hat sich durch seine eigene Stimme auf den Aufnahmen bestätigt.
Tatsache ist ,er macht es öffentlich,holt noch ein bisschen Demütigung für mich raus und genießt dieses.
Er sieht sein Verhalten nicht als falsch an,lenkt nicht ein,
den Rest meines Lebens soll ich das hinnehmen ,was er mir gebietet(so gestern Abend gesprochen).Hier einige Beispiele:
In diesem Bewusstsein soll ich gute Miene machen,ihn an der Tür zu den Seitensprüngen schicken,lächelnd begrüßen ,wenn er halbtrunken wiederkommt.So tun als wüsst ich nichts,wenn er sich nachts rausschleicht,ihn bedienen,keine Fragen stellen,bloß die Hemden endlich mal !gut Bügeln etc.
Die Liste ist lang.Schließlich hätte ich alles,was ich brauche.Die Kinder eine Zukunft,dürfte sogar von seinem Geld Rauchenand so on..
Dies ist die andere Option:alles auffliegen lassen,am Ende allein mit den Kindern überleben,traurig.

Oh ja,ich habe eine Wut in mir.Die kommt immer auf ,wenn ich mir die Aufnahmen anhöre,sie mich auslachen.
Ich habe (neu entdeckt an mir)schnell die Eigenschaft entwickelt,logisch zu denken,zu analysieren.Nur Schockzustand?mag sein.

Ich habe Angst vor dem Alleinesein,ich meine ,ich war schon immer sehr allen,bin gut klar gekommen,das Gefühl ist mir nicht fremd.
Zur ersten Option:Ist es für die Kinder und mich besser,immer in Angst zu leben?Oder ist es besser die Angst zu durchleben und danach vielleicht neu aufzuleben?Ich weiß es nicht,das können mir hier nur Leute berichten,die es hinter sich haben.Wie Du GASTREDNE,ich weiß nichts über Deine Geschichte,aber so wie es sich liest,bin ich so oder so vorm Abgrund.
Ich wünschte das alles wäre nicht passiert.Welche Wahl habe ich schon?
Vor den Augen unserer Kinder kann ich nicht würdelos leben für materielle Dinge.

02.07.2013 12:40 • #39


S
liebe binsotraurig,

sei so lieb und nenne dich um binsowütend oder erkannmichmal !
und lauf, lauf so schnell wie du nur kannst.
eine katasttrophe von einem mann, ein depphorst, ein würschtl!
da gibts in deinem falle nicht mal was zum analysieren.
einfach nur schnell weg und vergessen wie einen schlechten traum.
ich drück dir den daumen! und es wird bestimmt wieder! alleine mit
kindern bist du tausend mal besser dran!


und zu gastredne, du, ich wundere nicht dass die gesellschaft und die partnerschaften heute immer kranker werden! mit deiner einstellung für teufelssegen!

02.07.2013 12:49 • x 2 #40


T
Liebe binsotraurig!

ich antworte hier als Gast, ich bin nicht angemeldet aber dein Satz allein mit den Kindern überleben hat mich schockiert und ich möchte Dir antworten und Dir Mut machen. Du stehst schreckliche Dinge durch und es wird höchste Zeit einen Schlusstrich zu ziehen. und allein muss nicht einsam bedeuten. Es bedeutet auch : befreit sein, Mut haben, sich schön machen, Spaß mit den Kindern haben, sich nicht über einen Mann identifizieren, den Tag genießen, fünfe gerade sein lassen, nicht grübeln müssen, keine Magenschmerzen haben, sich nicht demütigen lassen! Und vor allem: nicht einer Liebe hinterherlaufen, die Du nicht haben kannst. Ich spreche aus Erfahrung und im Nachhinein ärgere ich mich über die verlorenen Jahre in denen ich gezögert habe. Heute genieße ich mein Leben und niemals wieder möchte ich die Zeit zurück in der ich mich oft gefragt habe: lügt er? soll ich ihm glauben? Wir Frauen sind stark, Du auch! Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und werde Deine Geschichte verfolgen...

02.07.2013 13:25 • x 1 #41


M
Zitat von Hey_ihr:
auch wenn es kindisch scheint, aber ich glaube ich würde ihn mit eigenen Mitteln schlagen, such dir einen E. service, nur für ein nettes Abendessen, er muss babysitten, am besten noch ein Abend den er verplant hat

such dir eine Detetktei, dein Anwalt hat vil. einen an der Hand,


Also bei einigen Tipps und Ratschlägen hier kann ich nur den Kopf schütteln... Sie muß nun einfach aktiv werden und etwas tun, wieso sollte er? Er macht sich einen schlauen Lenz und läßt sie links liegen...

So einen Quatsch mit E. und Detektiv... Sie hat genug in der Hand, die Schuldfrage gibt es nicht und ein Detektiv wird ihr die Entscheidung, diesen Mistkerl zu verlassen, nicht abnehmen. Den Mut muß sie selber aufbringen.

MfG
Manfredus

02.07.2013 15:37 • #42


M
Zitat von binsotraurig:
Ja,Dedektiv scheint die einzige Lösung,ich will nicht der Sündenbock sein,so ein perverser muss öffentlich geächtet werden.


Lass Dich nicht von dummen Ideen anstecken. Schmeiss Dein Geld nicht zum Fenster raus. Was, denkst Du, wird ein Detektiv tun? Er bringt Dir Beweise für etwas, daß Du schon weißt. Und dann? Stellst das Video auf Youtube, Facebook, wasweissich? Riskierst damit am Ende noch eine fette Anzeige und erst Recht Ärger für Dich? Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Detektiv die Beweismittel öffentlich machen wird oder sich dafür hergibt... Das ist zu diffizil.

Du weißt doch selbst, was Du in der Situation eigentlich tun mußt.

MfG
Manfredus

02.07.2013 15:40 • #43


M
Zitat von GASTREDNE:
Überlege Dir den Schritt gut, es ist manchmal schwerer das Ende auszuhalten als das, was gerade läuft. Bitte versteh mich nicht falsch ich würde auch durchdrehen. Aber ist es das wert dann den rest des Lebens allein zu sein? Das ist viel schlimmer.


Du würdest das wirklich mit Dir machen lassen? Nur, um nicht allein zu sein? Hast Du gelesen wie er von Ihr denkt und mit Ihr umgeht? Sie ist allein! Auch wenn sie mit ihm unter einem Dach lebt. Er nimmt von ihr keine Notiz mehr, macht sich über sie lustig und betrügt sie nach Strich und Faden. Da ist nicht mehr. Er *beep* N.u.tten und läster mit seinen Kumpels ab. Es ist die Rede von ungewollten Schwangerschafte, wer weiß, was sich der Sack bei den Mädels holt und evtl. bei Ihr abliefert?

So wenig Selbstachtung wünsche ich keinem Menschen.

MfG
Manfredus

02.07.2013 15:44 • x 1 #44


M
Hallo Binsotraurig,

ich sage Dir mal, wie ich Deine Lage sehe:

Dein Mann ist schon lange raus aus eurer Beziehung und will Spass und S. ohne feste Bindungen und Verpflichtungen. Den Ar..sch in der Hose, sich von Dir zu trennen hat er nicht. Deshalb beginnt er mit dieser unsäglichen Schmierenkomödie. Damit schiebt er Dir die Verantwortung zu, denn er weiß genau, daß Du alles weißt. Du wirst dieser Verantwortung nicht entkommen, denn seine Demütigungen werden sich meiner Meinung nach steigern.

Daher noch einmal mein Rat: Steig aus diesem perversen Spiel aus, sichere Dich mit Anwalt ab, veranlasse notfalls eine Härteregelung (kein Problem mit den Beweisen, meiner Meinung nach) und tritt dem Mist.kerl so richtig in die Gonaden! Sei stark und schieß ihn ab. Oder sei schwach und leide weiter. Und stärker. Und länger.

Noch ein Tipp: Es sollte Dir egal sein, was andere von Dir denken. Wenn Du ihn verläßt bist Du für die meisten Menschen per se die Böse. Feinheiten stören bei der Verallgemeinerung.

MfG
Manfredus

02.07.2013 15:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag