386

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

Y
Was heisst hier nicht schön?

Ein kleiner Satz am Ende... Zynismus und Sarkasmus hilft hier einigen beim. Überleben! Vielleicht sollte man das mal bedenken !

16.09.2016 20:00 • x 1 #331


Y
Sorry Leute... Ich habe da wohl einige nachrichten (v.a. Die Antwort von kroenchen richten) überblättert...

Und den Text an den ex Bezüglich der Wohnsituation fand ich großartig.

16.09.2016 20:13 • #332


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3


L
Hurt. Long time no see.

Wie ist der Stand? Trittst Du auf der Stelle?

01.10.2016 23:06 • x 1 #333


hurt
Guten Morgen @lonelyxmas,

das trifft es ganz gut. Ich trete auf der Stelle..manchmal bewege ich mich ein Stück nach vorne. Aber sobald wir wieder Kontakt haben (der Kinder wegen) stolpere ich wieder ein paar Schritte zurück.
Momentan hadere ich va mit der abgrundtiefen Enttäuschung und Verletzung. Ich komme einfach nicht darüber hinweg, wie leichtfertig mein Exmann mich und die Familie weggeworfen hat. Ich schwanke zwischen Wut, Hass und Trauer. Das sind natürlich alles Gefühle, die einen nicht weiter bringen..ICh habe mich jetzt um eine Mediation, oder besser gesagt Trennungsbegleitung bei pro Familia beworben. Denn die Gespräch mit meinem Exmann unter vier Augen bringen gar nichts. Als ich ihm das letzte mal von meiner Gefühlssituation (unter Tränen) erzählt habe hat er schlicht geantwortet: `ich muss jetzt mal aufs Klo`. Ich sass mit offenem Mund und einer weiteren Verletzung auf dem Sofa. Ich trete also was dieses Thema betrifft wirklich auf der Stelle. Und da ich es irgendwie der Kinder wegen schaffen muss, mit ihm in der nächsten Zeit zurecht zukommen, habe ich mich für diese Trennungsbegeleitung entschieden.
Desweiteren habe ich nächste Woche einen Termin beim Anwalt, da ich das Gefühl habe, dass ich ansonsten finanziell in die Röhre schauen werden. Ich habe mitbekommen, das mein Ex bereits ein Haus mit Garten in der Schweiz für seine Angebetete sucht... Das war ein weiterer Schlag ins Gesicht für mich, da er dies in den ganzen letzten Jahren für seine Familie nicht geschafft hat. Er hat uns immer klein gehalten. Und nach 6 Monaten Beziehung zu der Next wird schon ein Haus hingestellt. Ich habe fast keine Luft mehr bekommen. In dieser Geschwindigkeit in der sich die Dinge entwickeln, werden sie auch bald noch Kinder bekommen und dann sieht es finanziell für mich und die Kinder wahrscheinlich nicht so gut aus..Deswegen nun mein dringender Wunsch nach einer sofortigen Klärung der Finanzen.
Du siehst, ich versuche die Dinge anzugehen, bin aber emotional immer noch am Boden...Danke, dass Du nachgefragt hast. Ich hoffe Dir geht es gut, ich habe in der letzten Zeit kaum noch hier gelesen..
Einen schönen Sonntag

02.10.2016 09:26 • x 3 #334


G
Zitat:
....ein Haus mit Garten in der Schweiz sucht ...


Na, das ist ja schön . Hat da jmd im Lotto gewonnen ?

Dann nun los zum Anwalt .
Wieso sind denn Finanzen noch nicht geklärt ? Du bekommst doch jetzt schon Trennungsunterhalt entsprechend seinem Verdienst eingestuft .
Ihr seid doch verh , also gehört euch alles gemeinam , seinen Verdienst kann er nicht für sich behalten und da iwas von kaufen . ---- oder habt ihr Gütertrennung ?
Hat dein Mann noch seinen offiziellen Wohnsitz bei dir ?

02.10.2016 10:45 • x 2 #335


Y
Liebe hurt,

ich habe nun nicht alles hier gelesen, aber ich denke mal, mir einen Eindruck verschafft. Meine Geschichte ist ähnlich der deinen, außer das meiner nicht weggezogen ist, sondern alles hier im Ort vor meiner Nase sich abspielt incl. Hausbau, was er für mich und die Kinder nicht tun wollte. Für die next geht auf einmal alles.

Ja, das tut weh. Mehr als das. Wir sind jetzt fast 1,5 Jahre getrennt und es tut immer noch sehr weh. Aber nicht mehr so sehr wie am Anfang. Viele Dinge habe ich hart einsehen, hinnehmen, müssen. Und ich bin froh, dass ich mit diesem unreifen Mann nicht mehr zusammen sein muss.

Und Wut und Verzweiflung helfen DOCH. Auch wenn es sich einfach nur furchtbar anfühlt. Aber durch die Wut bekommst du Antrieb, Kraft, das alles zu stemmen. UND: was auch gut ist, dass du dir Hilfe suchst. Ohne Hilfe ist es unglaublich schwer. Ich habe mir zügig eine Therapeutin gesucht. Und schnell gefunden. GSD. Und eine Anwältin, eine Kinderpsychologin. Und die Lehrerin meines Sohnes mit ins Boot geholt, weil er sehr unter der Trennung leidet und in der Schule auffällig wurde. Man wird fast zur Trennungs-Managerin der Rest-Familie.

Die alte Welt ist zerbrochen, die neue noch nicht in Sicht. Das ist beängstigend. Ich weiß. Und ich habe noch eine Menge Wut auf den Ex, dass er mir Das angetan hat, das ich das jetzt alles bewältigen MUSS. ABER! Ich merke auch, wie ich über mich hinauswachse, wie mein Netzwerk funktioniert, meine Freundinnen, die treuen Seelen, und wie sich das weiße Blatt neues Leben zaghaft mit neuen Farben füllt.

Und trotzdem kämpfe ich mit der Angst, es nicht zu packen, überfordert zu sein. Nie wieder einen Partner zu finden, weil es einfach meine Gefühle nicht mehr hergeben. Aber wir werden im Nachhinein die Stärkeren sein. Unsere EX, die sich durch eine Affäre ein neues Leben erkauft haben, nicht. Die schlittern völlig unreflektiert von einer Beziehung in die nächste und lernen nix dazu. Kein Verantwortungsgefühl. Funktioniert der Partner nicht mehr richtig, suche ich halt nen Neuen.

Vielleicht kennst du eine bereits geschiedene Frau, die dir einen guten Anwalt raten kann.

Liebe Grüße und viel kraft wünsche ich dir,
Yonda

02.10.2016 11:30 • x 5 #336


Vegetari
Ach , liebe hurt, das tut mir leid !

Ich kann mir das gut vorstellen , wie Du Dich jetzt fühlst, ähnlich ging es mir damals auch , als es stagnierte.
Wenn Du Dich traurig , wütend , hilflos fühlst schwingt ja immer wohl ein Rest Hoffnung mit, dass ihr wieder zusammen kommt. Aber ich kann mir gut vorstellen , wenn Du Dich entschlusskräftiger, zielorientierter fühlst und denkst immer mehr froh zu sein , nicht mehr mit ihm ( einen kaum lösungsorienten Mann ) zusammen zu sein , geht Dein Blick weiter nach vorn !
Ich rate Dir kaum , bzw keinen Kotakt mehr mit ihm zu haben! Anscheinend wirft es Dich immer wieder um , wenn er bei euch ist!
Aber nochmals , Du musst unterscheiden, zwischen der Paarebene und Kinderebene! Er hat sich nur von Dir getrennt , nicht von den Kindern !

Sehr gut , Du hast Dich jetzt um eine Mediation, oder besser gesagt Trennungsbegleitung bei pro Familia gekümmert! Das ist doch schon mal ein wesentlicher Schritt! Sehr gut,. sehr gut ,sehr gut !

Ihr beide seid so gefangen in euren unterschiedlichen Gefühlen und seid daher blockiert für vernünftige Gespräche . Da braucht man einfach professionelle , neutrale Hilfe !

Das glaube ich Dir sehr, dass die Gespräche mit Deinem Exmann unter vier Augen nichts bringen !

Ich glaube schon, dass Deine Verzweiflung bei ihm ankommen, aber er selbst wohl ratlos ist , Dir nicht helfen kann. Du wünscht Dir , wieder mit ihm wohl zusammen zu kommen : das kann er Dir nicht bieten , weil er sich jetzt für ein anderes Leben entschiedenn hat. Das ist so bitter !

Meine Therapeutin riet mir damals : Er hat Sie so sehr verletzt , aber Sie sind jetzt selbst dafür verantwortlich, damit es Ihnen besser geht! Er hat Ihnen das Messer in die Brust versetzt , Sie müssen jetzt das Messer selbst rausziehen und die Wunden *beep* ! Kannst Du damit was anfangen ?


Du wirst noch einigeZeit wohl auf der Stelle treten, aber sorge bitte dafür , das die Abstände weniger werden und arbeite daraufhin , dass aus eine hurt eine glücklichere Frau wird! Denn er und auch kein anderer kann Dich glücklich machen , dass kannst nur Du selbst !

Anwalt / Finanzielles bitte sofort klären !
Denn er muss ja wohl für Dich/ euch zahlen und Du bekommst im Falle einer Scheidung Zugewinnausgleich ( wenn er mehr eingebracht hat in die Ehe als Du , wirst Du wohl die Hälfte bekommen) . Das wird dann wohl finanziell eng für ihn , ein Haus mit Garten in der Schweiz....


Wenn Du meinst , er hat euch immer finanziell klein gehalten... was willst Du mit so einem Mann noch ?

Sorge jetzt dafür , dass Du wieder Luft mehr bekommst ! Ich drück Dich !

02.10.2016 12:18 • x 1 #337


L
@hurt

Habe ich mir schon gedacht.

Aber Du merkst jetzt, dass Du selber die richtigen und wichtigen Schritte einleiten musst. Denn von ihm kommt in Deine Richtung nichts Gutes. Außer finanziell schnell noch was ins Trockene bringen und für den Hauskauf mit der Next retten.

Aus dieser Wut, Trauer, Hass-Spirale bin erst ganz zum Schluss rausgekommen. Jetzt bin ich im endlich im watt-wie-reagierst-du-denn-und wieso-juckt-es-mich-nich-mehr-Modus. Aber bei mir ist definitiv jetzt auch alles geregelt.

Der Next am Start. Na ja. Heiraten könnten sie noch, Nachwuchs erwarten und planen, die Brut in Neuseeland aufzuziehen.

02.10.2016 15:39 • x 1 #338


hurt
Gute Frage warum das mit den Finanzen noch nicht geregelt ist. Zum einen wohl, weil er keinerlei Gespräch in diese Richtung bisher gesucht hat. Als ich ihn dann darauf ansprach wurde er mal wieder laut und aggressiv. Zum anderen weil ein Teil in mir immer noch Hoffnung hatte. Siehe @vegetari.
Das Haus sucht er erstmal zur Miete. ABER seit Monaten sucht er keine Wohnung für sich hier bei den Kindern sondern sitzt es immer wieder aus und lässt es darauf ankommen, das wir hier zusammen in einer Wohnung hocken. Für die Kinder schön. Für mich ätzend. Es zeigt mir einmal mehr, wie unwichtig ich ihm bin. Was ja eigentlich klar sein sollte. Ihr wisst ja...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... dummes Huhn bin ich...ABER wie @Yonda schreibt: man wächst an seinen Aufgaben und mit der Wut über sich hinaus. Ich denke auch, das jede Frau und jeder Mann, die solch einen Alptraum erlebt und nicht gleich zusammenbricht sowieso schon eine Heldin/Held ist. Und das alles seine Zeit braucht und jeder sein eigenes Tempo hat.
Mir geht es auch so wie @Yonda. Ich habe Angst vor der Zukunft. Angst übrig zu bleiben, den Rest meines Lebens alles alleine bewältigen zu müssen. Alleine alt zu werden. Altersarmut, Kinder wollen lieber zum reichen Vater mit Haus und Garten...das er gleich neue Kinder mit ihr bekommt. Wie @LonelyXmas schreibt... etc pp....Das sind die Dämonen die in mir wirken...die mich tw lähmen...
aber ich versuche jede Woche eine Aufgabe abzuarbeiten. Beim Kinderpsychologen sind wir schon. Gottseidank. Auch ich habe mir eine Therapeutin gesucht. In der Arbeit bin ich wieder fast 100% zurück. Also nicht von der Arbeitszeit sondern von meiner Leistungsfähigkeit. Ich kämpfe.

02.10.2016 16:22 • #339


Vegetari
Die Finanzen sollten geklärt werden!

Er hat wohl keinerlei Gesprächsbedarf in diese Richtung , weil Du keine Ansprüchestellst . Wo kein Kläger, da kein Richter!

Wenn er auf finanzielle Fragen laut und aggressiv reagiert , deutet es m.E. daraufhin , dass er sich um die Konseuqenzen einer Trennung wenig Gedanken gemacht hat . Andererseits will er das mit der Neuen wirklich überzeugt 100% ig durchziehen , müsste er sich m.E. anders verhalten z.B. wie ein Gentleman z.B. so: für die harte Trennung erweist er sich kulant mit dem Finanziellen als Ausgleich .

Aber seine laute und aggressive Reaktion würde ich mir nicht bieten lassen ! Ich hoffe Du begrenzt ihn dahingehend und sitzt nicht unterwürfig ,sprachlos da!


Wenn er mit Wohnung oder Zimmer in eurem Wohnort nichts sucht , würde ich mich nicht ernst genommen fühlen! Das wäre ja toll für ihn: in der Woche die Geliebte , am WE die Familie , so hat er vom großen Kuchen immer noch größten Stücke und braucht im Wesentlichen auf nichts verzichten : er hat die Geliebte, seine Kinder und seine sorgende Frau , die sich weiterhin um die Kinder kümmert.

Hat er sich eigentlich mal Gedanken gemacht, wenn Du mal zusammen brichst oder krank wirst ?


Bitte hurt , hab keine Angst vor der Zukunft! Es kann doch nicht schlechter , sondern nur noch besser werden !

Auch wenn Du es jetzt nicht jetzt glauben kannst , wenn Du den Rest Deines Lebens nicht alleine verbringen willst , wirst Du später schon dafür sorgen und wieder jemanden finden !

02.10.2016 16:57 • x 1 #340


Y
@Vegetari
Ich glaube, so hat sich das mein Ex auch vorgestellt. Schon bequem für ihn. Er als strahlender Freizeitpapa und ich mach schon das bisschen Rest. Ist ja alles eine Frage der Organisation. Der letzte Satz stand genauso im Anwaltsschreiben an mich. Ich drehte dann den Spieß um. Ich sagte, wenn ich eine Vollleitstelle für mich hier finde, möchte ich das Wechselmodell: eine Woche habe ich, eine Woche hast du die Kinder. Du hast ja dann auch bald ein schönes, großes Haus genau auf meiner Ecke, sollte für dich ja dann kein Problem sein. Alles eine Frage der Organisation. Sein Gesichtsausdruck: nicht zu bezahlen! Das müsse er sich mal überlegen, meint er. So wird es auch für @hurt sein. Ihr und auch mein Ex haben schon in der gemeinsamen Zeit keine Verantwortung für die Familie übernommen, wir haben es nur nicht bemerkt / bemerken wollen. Jetzt kommt es an den Tag! Damit müssen wir klar kommen. Und das schaffen wir, haben wir auch schon vorher.

Jetzt ist es Zeit für sich und die Kinder zu kämpfen, Ansprüche stellen, geschickt sein und nicht gleich aufgeben. Das sind die Hausaufgaben. Und dabei hilft die Wut .

02.10.2016 20:29 • x 5 #341


Staubsaugerin85
Hallo liebe Hurt

Dein Ex ist einfach ein mieser Ar***.
Es ist kaum zu glauben wie abgebrüht er vorgeht. Er muss sich ziemlich sicher sein. Lass dich bitte finanziell beraten und mach alles um dich und vor allem die Kinder finanziell abzusichern.
Du gibst deinen Kindern so viel. Du unternimmst regelmäßig etwas, gehst raus, bringst sie abends ins Bett und kämpfst gegen Zahnputzproteste an.
Hab keine Angst dass deine Kinder dich einmal wegen Haus und Garten verlassen. Zudem gibt es genug Mietwohnungen mit schönen (gemeinschafts) Gärten, wo Mieter viel Freizeit verbringen.
Meine (noch sehr kleinen) Kinder werden oft von Nachbarskindern abgeholt. Während alle auf dem Trampolin toben kann ich den Haushalt erledigen und vom Fenster beobachten.
Kinder brauchen stabile Beziehungen, gemeinsame Erlebnisse. Geld macht nicht glücklich.
Altersarmut ? Blöd gesagt...ja und ? Wer ist davon später nicht betroffen ?

Alles Liebe !

02.10.2016 22:04 • x 1 #342


L
Also ich schätze Deinen Fall in der Tat so ein, nachdem was Du alles geschrieben hast, dass sich überhaupt nichts bewegt, wenn Du es nicht anstößt.

Finanziell wird von ihm überhaupt nichts kommen, solange er nicht durch Deinen Anwalt aufgefordert wird, die letzten Gehaltsnachweise usw. vorzulegen. Ich glaube, Du musst es einfach tun. Auf Trennungsunterhalt klagen oder zumindest mal die erforderlichen Unterlagen anfordern lassen, vielleicht ist das ein Schuss vor den Bug für ihn. Vorlegen muss er es eh irgendwann. Scheidung würde ich an Deiner Stelle aus taktischer Sicht noch gar nicht thematisieren. Aber lass dich beraten.

Wegen der Wohnung zur Kinderbetreuung ist auch nix passiert und wird auch nix passieren, wenn Du nicht irgendwann knallhart sagst, ok hier sind die Kinder, in 10 Minuten seid ihr hier raus, bei Deinen Eltern oder sonstwo. Tschüss.

Wann stirbt bei Dir eigentlich die Hoffnung? Er will ein Nest für die Next errichten? Komm zu Dir.

Vermögensmäßig hätte er bisher alles beiseite schaffen können, was in den Zugewinnausgleich als Endvermögen einfließt. Blöd is er ja vermutlich nicht. Verbleibt noch der Trennungs- und nachehelicher Unterhalt.

Hurt. Er hat echt nen miesen Abgang hingelegt. Lass Dich nicht auch noch über den Tisch ziehen. Sei egoistisch für Dein künftiges Leben und das Deiner Kinder. Lass den Anwalt von der Leine.

Es ist bereits fünf nach zwölf, weil Du gutmütig und gutgläubig verharrst, wie ein Reh, das in den Gewehrlauf blickt. Ich lese immer noch Hoffnung in und zwischen Deinen Zeilen.

Schreib mir ne PN, wenn Du ne richtig gute Anwältin brauchst oder sonst noch nen Input von einem der die Grütze hinter sich hat. Mir dauert dieser Kaugummizustand bei Euch zu lange. Da hätte schon viel in die Wege geleitet sein können, was schlussendlich zu einer Beruhigung Deiner Situation beitragen würde.

Kraft, Kraft, Kraft von mir.

02.10.2016 22:12 • x 2 #343


hurt
Heute Abend hat es gekracht zwischen uns. Ich habe ihn erneut auf dienfinanzielle situaation angesprochen. Er verspricht zu zahlen aber glauben tue ich ihm nichts mehr. Der Anwalt wird von der Leine gelassen. Schön gesagt @lonelyxmas.
Auch eine Wohnung will er sich jetzt suchen, weil er meine ewigen Diskussionen nicht mehr aushält. ar***. Es ist genau wie @Vegetari schreibt. Von jedem Kuchen ein Stück.
Ich verspreche euch, dass wird sich ändern! Dienstag steht Telefonat mit dem Anwalt auf der Liste.
Ich habe auf jeden Fall keine Hoffnung mehr. Das verspreche ich @lonelyxmas. Das reh ist vom Gewehrlauf weggelaufen...
Ich geh dann mal schlafen. Kinder liegen mit mir im großen Bett und der neue Hundi direkt an den Füßen.


Die alte Welt ist zerbrochen, die neue noch nicht in Sicht. Das ist beängstigend. Ich weiß. Und ich habe noch eine Menge Wut auf den Ex, dass er mir Das angetan hat, das ich das jetzt alles bewältigen MUSS. ABER! Ich merke auch, wie ich über mich hinauswachse, wie mein Netzwerk funktioniert, meine Freundinnen, die treuen Seelen, und wie sich das weiße Blatt neues Leben zaghaft mit neuen Farben füllt.

Das hast du übrigens wunderbar geschrieben @yonda!
Viel Kraft auch dir. Deine Geschichte hört sich auch so verletztend an. Man hat das Gefühl, es wird dann nur noch mit der Hose gedacht...

02.10.2016 22:30 • x 1 #344


L
Genau.
Höre nicht mehr auf die Worte. Schau auf die Taten. Und umgesetzt ist bis dato NICHTS. Nur Worthülsen.

Anwalt soll das Finanzielle ins Laufen bekommen. Du lässt ihn nicht mehr in die Wohnung, außer 5 Minuten in die Diele, um die Kids zu holen.

Agiere. Denn auf nichts konntest Du bisher nicht reagieren.

Danke.

PS: Pupsende Hunde sind nicht bekannt dafür, nach Veilchen zu duften?

02.10.2016 22:41 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag