386

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

Y
[quote][/quote]

Es tut dir weh, wenn dein Sohn weint. Aber du änderst nur punktuell was, wenn du Telefonate und Besuche einforderst. Auch das musst du nicht leisten. Es reicht, dass er dir den Alltag und das Kindertrösten überlassen hat. Ich dachte, dein Sohn hat jetzt ein Handy, um darüber Kontakt zum Vater zu halten bei Bedarf? Ich würde den Sohn jeden Abend anrufen lassen, ob es dem Papa passt oder nicht. Wobei hilft dein Ex übrigens bei euch, wenn er da ist?

--- ja, genau. 1. Natürlich tut es weh, aber dieser Schmerz muss anders bekämpft und geheilt werden. Du kannst ihm immer nur sagen, dass es dir leid tut, und ein offenes Ohr haben. Die Vater Sohn Beziehung müssen die beiden klären
2. Gute Frage, bei was hilft er denn? Also, so, dass es dir guttut.

Aufschreiben. Alles aufschreiben. Wie hat Igluweis das genannt? Buch des wahnsinns? Hervorragend! Sehr passend

Und nein vegetari, auch ich denke nicht, dass es etwas bringt mit ihm auf Gefühlsebene zu reden. War da nicht eine Situation wo er sich danach bei der anderen über hurt lustig gemacht hat? Ehrlich gesagt glaube ich, das ist ihm schei.....

08.09.2016 19:35 • x 1 #301


Staubsaugerin85
Hallo liebe Hurt
Ich würde deinem Mann bezüglich der Kinder nicht hinterher telefonieren.
Er ist für sein Verhalten verantwortlich.
Zudem hätte ich persönlich die Befürchtung, dass er es für sich so auslegt, dass du die Kinder nutzt um mit ihm weiterhin Kontakt zu haben.

An deiner Stelle würde ich mir sparen deinen Ex mit eurem Leid zu konfrontieren. Es interessiert ihn nicht nicht, und vielleicht grenzt er sich dann noch mehr von euch ab ( um dem Jammer zu entgehen )
Du bist eine starke Frau. Du schaffst diesen Egomanen, der dich mit 2 kleinen Kindern sitzen lässt hinter dir zu lassen.

08.09.2016 22:40 • x 2 #302


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3


Y
@staubsaugerin
Ja, so meinte ich das auch. Hab es nur falsch ausgedrückt. Eigentlich könnte ich deinen Beitrag nochmal unter meinem Namen reinkopieren.
Es interessiert ihn nicht!
Sei weiter so stark.

09.09.2016 18:47 • x 1 #303


Vegetari
Liebe Hurt,

das Dein Mann sich nicht ausreichend um die Kinder kümmert , finde ich auch daneben! Auch wenn er auf Wolke 7 mit der jungen Dame ist , kann er sich doch mal am WE ein Ruck geben und wenigstens für seine Kinder da sein - oder?
Ich las gerade einen anderen Foren-Schreiber , wie er mit dem Thema umgeht. Vielleicht kannst Du das Deinem Mann als Text mal schicken ?

Meine Kleine klammert sich oft einfach so an mich und sagt mir dass sie mich soooooo lieb hat. Sie will ausschließlich bei mir im Bett schlafen.

Ich denke der Zwerg kompensiert so den Umstand, dass sie mich nicht mehr so oft sieht. Ich nehme es gerne an und sage ihr jedesmal gebetsmühlenartig, dass ich immer für sie da sein werde und dass sie, wenn sie mich mal ganz arg vermisst, einfach anrufen darf, ein Bild malen darf usw., außerdem telefonieren wir täglich immer vor dem insbettgehen und erzählen uns kurz vom Tag.

So haben wir uns das gedacht und ziehen es so durch. Weiterhin haben wir vereinbart niemals in ihrem Beisein schlecht über den anderen Elternteil zu reden, egal was passiert.

10.09.2016 21:19 • #304


R
Zitat:
So haben wir uns das gedacht und ziehen es so durch. Weiterhin haben wir vereinbart niemals in ihrem Beisein schlecht über den anderen Elternteil zu reden, egal was passiert.


das finde ich echt super.......wie ihr damit umgeht!

10.09.2016 22:00 • #305


G
Hallo hurt ,

Ich hoffe du hattest ein gutes Wochenende .

Den von Vegetari vorgeschlagenen Text , (-eine Kopie vom User LonelyXmas aus einem anderen Thread ) , würde ich deinem EM nicht schicken . Dieser Text kommt ja von einem Vater , der täglich mit seinem Kind kommuniziert , --- und es ermuntert , jederzeit Kontakt zu ihm aufzunehmen ( zu können ) ---

----während deiner an deren Existenz erinnert werden muss .

11.09.2016 17:08 • x 2 #306


hurt
Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich so wenig schreibe. Es ist immer soviel los und abends sitze ich entweder im Bett bei meinem Sohn oder ich bin so leer, dass ich nichts schreiben mag.

Also erstmal ein update bzgl der Kinder-Vater-Situation:
Hier hat sich sehr viel getan. Nach dem letzten Zusammenbruch meines Sohnes meldet sich der KV regelmäßig per Telefon UND er hat für diesen Monat regelm. Besuchszeiten angekündigt und bereits letztes WE eingehalten. Das ist erstmal eine positive Nachricht. Vor allem für meine Kinder. Die lieben ihren Papa einfach - und brauchen ihn. Da möchte ich auch gar nichts dran ändern.
Aber jetzt kommt das Problem:

Der HErr hat sich immer noch keine eigene Bleibe gesucht. Ich habe ihn mehrfach aufgefordert-es spielt sich nach wie vor immer noch alles in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung ab. Anfänglich dachte ich, dass passt schon, aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich es doch nur gemacht in der Hoffnung, dass er sich wieder auf die Familie besinnt. Aber das habe ich jetzt verstanden-es wir niemals mehr eine Familie in der früheren Konstellation geben. Er ist weg. Er will seine Kinder ohne mich. Tut ganz schön weh diese Erkenntnis. Und ich verstehe es auch immer noch nicht, warum er mir und auch den Kindern das alles angetan hat aber es ist nunmal so.

Das nächste Problem zeichnet sich auch ab (und erklärt wohl auch die Wohnsituation). Er ist geizig. Ich habe letztes WE die Finanzen angesprochen. Er möchte so wenig wie möglich zahlen. Ich habe jetzt eine Anwältin eingeschaltet. Das ist alles so skurril für mich. Bis vor kurzem waren wir noch Mann und Frau, wollten gemeinsam alte werden. Jetzt muss ich um meine Existenz kämpfen. Es dämmert mir langsam, dass ich hinterher mit wenig Geld darstehen werde und er auf meinem Rücke Karriere gemacht hat. Während ich zurück gestanden habe, nicht in die Rentenversicherung eingezahlt habe und meine eigene Karriere beerdigt habe. Er hat mich von vorne bis hinten verarscht. Diese Erkenntnis ist so traurig. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen?

Habt ihr eine Idee, wie ich den Kontakt zwischen ihm und den Kindern aufrecht erhalten kann und ihn nicht sehen muss, solange er keine Wohnung hat?

Danke für euere GAedanken und da sein!

12.09.2016 13:43 • x 2 #307


Kroenchen_richten
Ach Hurt, was ein Mist.
Lass ihn nicht mehr rein. Hab ich mit meinem auch gemacht. Türschwelle ist meine. Er kann ja mit den Kids zu seinen Eltern. Wenn er bockt, antworte: Das war Deine Entscheidung.
Muss er halt mit seinem ausschweifenden Lebenswandel klarkommen. Trennungsunterhalt und Kindsunterhalt tut weh.
Rente keine Angst, seine wird mit Deiner verrechnet, da bekommst Du noch etliche Punkte. Sortiere schon mal alle Deine Papiere. Schulzeit, Zeugnisse, Lehre Vertrag und Brief, Studium (Immatrikulationsbescheinigung). Bisherige Nachweise über Arbeitszeiten usw. Das brauchst Du für den Ausgleich. Hast Du die Kinder schon angerechnet bekommen? Falls ihr Riesterrente hattet, auch die Unterlagen suchen.
Mein Ex beißt sich auf jeden Fall kräftig in den Po.
Wenn das Geld nicht reichen sollte, bekommst Du Zuschüsse vom Amt. Ist zwar auch Papierkram, aber unter gehst Du nicht.

Anwältin ist perfekt. Ich hoffe Du hast noch Unterlagen zu den Konten, Lebensversicherung und Co, Gehaltseingang/Lohnbescheinigung. Und sollte er neue Schulden geltend machen. Das ist sein persönliches Pech. Berechnet wird nur, was ihr gemeinsam veranstaltet habt. Er möchte...sind wir in seinem Wunschland?
Wie alt ist Dein jüngstes Kind? Musst Du überhaupt arbeiten?

12.09.2016 15:52 • x 2 #308


J
Liebe hurt, es ist sein Problem wie er den Umgang realisiert. Du musst ihn nur gewähren. Wenn er wirklich an seinen Kindern interessiert ist findet er eine Lösung. Lass dich von ihm nicht länger schikanieren. Sei froh das er überhaupt Willen zeigt. Weisst du was meiner macht? Nichts. Wirklich gar nichts! Er ruft seine Kinder nicht an . Es interessiert ihn null wie es ihnen geht. Sehen will er sie wenn überhaupt einmal im Monat. Sobald sie nicht Spuren wie er das will verliert er sowieso die nerven. Er wird seinen Umgang zukünftig mit meinem Anwalt oder dem Jugendamt klären können. Seine respektlose Art kann er sich sonst wo hin stecken.
Du bist einfach noch zu weich. Nimm es mir nicht übel. Zeig ihm seine Grenzen auf ohne große gefühlsduselei. Klare ansagen und der Rest ist ganz allein sein Problem. Lass dich nicht klein machen von ihm!

12.09.2016 16:25 • x 2 #309


G
Hallo hurt ,

schön , daß es auch mal etwas positives zu berichten gibt

Was sind denn “ regelmässige Besuchstzeiten “ in eurem Fall . Jedes Wochenende ? Jedes zweite ?
Für das,Wohnungsproblem habe ich auch keine Lösung . Für ca 8Tage / Monat lohnt es ja auch nicht wirklich sich eine Wohnung zu mieten für ihn .....aber so ein Hotelzimmer ist sicher auch nicht das Wahre für die Kids :-

Zitat:
er möchte so wenig wie möglich zahlen......habe jetzt ein Anwältin eingeschaltet ....


Klar möchte er das , Trennungs Kindesunterhalt reißen nun mal ein Loch in die Kasse .....
Wieso hast du jetzt eine Anwältin eingeschaltet , hast du denn bisher noch keinen Unterhalt von ihm bekommen ? Die Wohnung bezahlst du doch auch alleine , oder beteiligt er sich daran bzw steht noch mit im Mietvertrag ?

12.09.2016 17:03 • x 1 #310


Kroenchen_richten
Ups, noch einmal gelesen. 3 und 7 Jahre, dann musst Du auf jeden Fall nicht ganztags arbeiten. Wenn Du eine gute Anwältin hast, dürfte er noch eine Weile auch für Dich zahlen. Außer Du verdienst jetzt wahnsinnig gut.

Mach mal Nägel mit Köpfen und schmeiß seine Betthälte raus.Könntest Du die Wohnung noch alleine finanzieren? Oder wäre ein Neuandang sinnvoller? Meine Kids waren eigentlich sehr glücklich, als wir aus dem Haus raus waren. Auch wenn ihnen der Garten usw. kurzfristig fehlte, fanden sie das neue, unbelastet Umfeld wesentlich schöner. Hier erinnert nichts mehr an den fehlenden Papa.
Und wenn er denn mal in die Wohnung kommt, fühlt er sich sichtlich unwohl. Er darf ja auch nur in die Diele und max. zur Toilette. Die Altherrenblase muss jetzt doch mal nach gewissen Autostrecken entleert werden.
Vielleicht schenke ich ihm zum Geburtstag aber auch so eine nette Flasche aus dem Krankenhausbedarf.

12.09.2016 17:26 • x 1 #311


Vegetari
Zitat:
Er will seine Kinder ohne mich. Tut ganz schön weh diese Erkenntnis. Und ich verstehe es auch immer noch nicht, warum er mir und auch den Kindern das alles angetan hat aber es ist nunmal so.

Will er es wirklich so ? Hat er das wörtlich so gesagt ?
Du musst m.E. zwischen der Paar-und Familienebene unterscheiden ! Er verlässt Dich und nicht die Kinder!
Oft ist es doch so , wenn der Aussteiger sich 100%ig entschieden hat, die Frau zu verlassen , denken die meisten so : die schaffen es schon : Ich glücklich mit neuer Frau , Frau findet sich bald mit Trennung ab, Kinder sehen ich zu festen Besuchszeiten und bei Feiertagen spielen wir stundenweise Familie , dass kriegen wir schon hin!


Das nächste Problem zeichnet sich auch ab (und erklärt wohl auch die Wohnsituation). Er ist geizig.

Da bin ich mit anderen der selben Meinung. Er muss sich Wohnung oder Zimmer oder Wohnmobil anschaffen !
Du brauchst die eigene Wohnung , wie eine Burg, es sollte Dir Sicherheit geben !


Ich habe letztes WE die Finanzen angesprochen. Er möchte so wenig wie möglich zahlen. Ich habe jetzt eine Anwältin eingeschaltet.

Anwält ist richtig jetzt!

Das ist alles so skurril für mich. Bis vor kurzem waren wir noch Mann und Frau, wollten gemeinsam alte werden.



Das glaube ich Dir!
Aber jeder hat doch ein Recht so zu leben , wie man will, egal ob verheiratet oder nicht , Wenn er so nicht mehr mit Dir weiter leben kann , es ist hat... aber irgendwann musst Du es akzeptieren. Es sei denn , er hat sich aufgrund seines Liebeswahn bald geirrt... Dann kann man immer noch sehen , was werden kann. Aber jetzt muss Du Dich auf Trennung einlassen..




Jetzt muss ich um meine Existenz kämpfen. Es dämmert mir langsam, dass ich hinterher mit wenig Geld darstehen werde und er auf meinem Rücke Karriere gemacht hat. Während ich zurück gestanden habe, nicht in die Rentenversicherung eingezahlt habe und meine eigene Karriere beerdigt habe.



Als Verheiratete hast Du Anspruch auf Unterhalt auch mit der Rente ist geklärt , es zählt , wie lange ihr verheiratet ward.


Er hat mich von vorne bis hinten verarscht. Diese Erkenntnis ist so traurig. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen?





Ich verstehe Deine Wut!
Ich habe meinen Mann monatelang als Schuldigen gesehen . Durch Therapie habe ich immer mehr auch meine Anteile erkannt. Es hat nicht nur einer allein Schuld!


Habt ihr eine Idee, wie ich den Kontakt zwischen ihm und den Kindern aufrecht erhalten kann und ihn nicht sehen muss, solange er keine Wohnung hat?


Er kann doch die Kinder an der Tür abholen und draussen mit ihnen irgendwo hingehen, ohne Deine Wohnung zu betreten - oder ?

12.09.2016 17:52 • x 1 #312


Vegetari
M.E. scheitern viele Paarbeziehungen, sobald Kinder da sind . Ein Kind groß zu ziehen erfordert doch viel Zeit , Verantwortung. Nicht selten fühlt sich ein Mann immer mehr ausgeschlossen, weil die mütterliche Zuwendung meist nur noch dem Kind gilt. Manchmal liest man es , dass Väter eifersüchtig reagieren, weil das Kind mehr Zuwendung erhält als der Mann . Oft verlieren Paare sich in diesem Stress mit Kindern und wenn dann noch soviel Zeit zum Broterwerb drauf geht.
Es soll auch Mütter geben , die sich nur noch in der Rolle der Mutter sehen und die Paarebene komplett verlassen. Der Mann wird nur noch als Vater und Ernährer gesehen. Eltern brauchen eine Paarebene , unabhängig von den Kindern. Ohne Intimität und Nähe verliert sich das Paar. Die heroische Mutterrolle anzuführen und sich so als unantastbar zu fühlen, ist fatal.

12.09.2016 18:35 • x 2 #313


L
Zitat von hurt:
Habt ihr eine Idee, wie ich den Kontakt zwischen ihm und den Kindern aufrecht erhalten kann und ihn nicht sehen muss, solange er keine Wohnung hat?


Hallo mein zukünftiger Exmann und Vater meiner Kinder. Ich finde es gut, dass Du Deiner Verpflichtung gegenüber Deinen Kindern jetzt regelmäßig und planbar nachkommst. Die Kinder lieben Dich und brauchen das.

Ich persönlich brauche meine Wohnung für mich als Rückzugsmöglichkeit. Ich komme mit Deinen Besuchen hier in unserer alten Wohnung nicht klar, da ich noch sehr trauere.

Deshalb habe ich Dich schon mehrfach gebeten, eine Wohnung zu suchen. Künftig musst du Dir etwas anderes überlegen. Du kannst die Kinder hier abholen, gerne auch kurz hereinkommen, bis alle soweit sind, aber dann verlässt Du bitte mit Ihnen die Wohnung. Vielleicht kannst Du sie zu Deinen Eltern mitnehmen fürs erste.

Danke für Dein Verständnis.

12.09.2016 19:23 • x 5 #314


A
Zitat von Krönchen_richten:
Ups, noch einmal gelesen. 3 und 7 Jahre, dann musst Du auf jeden Fall nicht ganztags arbeiten. Wenn Du eine gute Anwältin hast, dürfte er noch eine Weile auch für Dich zahlen. Außer Du verdienst jetzt wahnsinnig gut.

Mach mal Nägel mit Köpfen und schmeiß seine Betthälte raus.Könntest Du die Wohnung noch alleine finanzieren? Oder wäre ein Neuandang sinnvoller? Meine Kids waren eigentlich sehr glücklich, als wir aus dem Haus raus waren. Auch wenn ihnen der Garten usw. kurzfristig fehlte, fanden sie das neue, unbelastet Umfeld wesentlich schöner. Hier erinnert nichts mehr an den fehlenden Papa.
Und wenn er denn mal in die Wohnung kommt, fühlt er sich sichtlich unwohl. Er darf ja auch nur in die Diele und max. zur Toilette. Die Altherrenblase muss jetzt doch mal nach gewissen Autostrecken entleert werden.
Vielleicht schenke ich ihm zum Geburtstag aber auch so eine nette Flasche aus dem Krankenhausbedarf.



Viel Zynismus und Sarkasmus gegenueber deinem ex.. Nicht schoen

12.09.2016 21:01 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag