338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

M
Hier schreiben auch alle, das der ex nicht los lässt und sich immer wieder meldet... zählt das auch zum verhalten eines narzisten oder ist das von der jeweiligen person und situation abhängig? bei mir ist es nämlich komplett andersherum.. hab ihr die kontaksperre gestartet oder euer ex? wie kam es dazu, dass sie sich plötzlich immer wieder melden? Ich versuche diese sperre jetzt auch für mich einzuhalten, aber stelle fest das es richtig schwer ist, nicht hinterherzurennen.. ich habe einfach eingesehen, dass es wohl garnichts bringen wird da sie einfach nur die schnauze voll von mir hat.

27.07.2016 12:30 • #211


H
Zitat von Magestic:
Hier schreiben auch alle, das der ex nicht los lässt und sich immer wieder meldet... zählt das auch zum verhalten eines narzisten oder ist das von der jeweiligen person und situation abhängig? bei mir ist es nämlich komplett andersherum.. hab ihr die kontaksperre gestartet oder euer ex? wie kam es dazu, dass sie sich plötzlich immer wieder melden? Ich versuche diese sperre jetzt auch für mich einzuhalten, aber stelle fest das es richtig schwer ist, nicht hinterherzurennen.. ich habe einfach eingesehen, dass es wohl garnichts bringen wird da sie einfach nur die schnauze voll von mir hat.



Les dich doch erst mal selbst durch die jeweiligen Narz-Threads, bevor hier die gleichen Fragen/Diskussionen gestartet werden wie in Deinem Hauptthread!
Ich glaub, durchs lesen und die Berichte der betroffenen Personen sollte Dir dann vieles klar(er) werden.
Lass dir Zeit und lese einfach mal, denn die Ratschläge sind die Gleichen wie in Deinem Thread!

Hier ist der große Thread für Ex Partner von Narzissten:
ex-partner-von-narzissten-hochstaplern-austausch-t25988-s7995.html#p775715

27.07.2016 12:35 • #212


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


W
Hallo, ich habe mich extra registriert um meine Geschichte loszuwerden.
Ich war zwei Jahre,mit einem Mann zusammen, nun erkenne ich dass er ein hochgradiger Narzisst war und es zerreißt mich bald!
Er konnte anfangs total liebevoll sein, hat zugehört, mir Aufmerksamkeit geschenkt und wollte mir helfen. Dazu muss ich sagen, ich hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, hatte eine Depression entwickelt und er war es maßgeblich, der mich zu einer Therapie gedrängt hat. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Das war etwa nach einem Jahr. Zur gleichen Zeit hatte er auch gesundheitliche Problem (wir sind beide Ende 20), aber keine psychischen. Er war mehrere Wochen in einer klinik und nachdem er wieder zuhause war ist ihm eingefallen er könnte in seiner Wohnung nicht mehr bleiben. Sein Nachbar war messie und es hat überall gestunken. Tags drauf habe ich ihn bei mir aufgenommen. Vorübergehend, bis er eine neue Wohnung hat.
Bis hierhin hatte ich den Eindruck er wäre normal. Tatsache ist, aufgrund seiner Krankheit kann er nicht arbeiten, das stimmt. Dann wird das Leben natürlich schwieriger, ich dachte mit ein bisschen Unterstützung kommt er auf die Beine. Heute weiß ich, das hatte er nie vor. Es vergingen die Wochen, und es tat sich nichts. Er hat nicht nach Wohnung geschaut, nicht nach wenigstens einer kleinen Arbeit, er hat sich nicht um seinen papierkram gekümmert um wenigstens sozialansprüche wahrzunehmen. Er hat nichts, rein gar nichts im haushalt gemacht. Nicht eine Sache. Ich arbeite vollzeit. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Ich befand mich auch selbst in Therapie, daher hatte ich auch Zweifel ob ich wirklich recht hatte, zuviel verlange, die Dinge falsch sehe (ist doch nicht so schlimm wenn das Geschirr schmutzig rum steht, zb).

Natürlich habe ich alles finanziert. Irgendwann habe ich ihm gesagt dass ich das nicht mehr kann und will. Er hat dann irgendwie mit seiner Mutter ausgemacht dass die mir im Monat 100 Euro überweist. Das war natürlich nur ein tropfen auf dem heißen Stein. Die massive doppelbelastung hat meine Kräfte zusehends aufgezehrt. Nicht nur dass er selbst nichts getan hat, er hat sich nicht mal bemüht wenigstens nicht so viel Dreck zu machen. Habe ich etwas gesagt kam als Antwort du spinnst doch, du bist psychisch krank!. Diesen satz habe ich im letzten Jahr so oft gehört... bei allem. Wir hatten seit dem Tag als er eingezogen ist keinen S. mehr. Er wollte täglich irgendwas machen was ihn befriedigt hat. Ich war egal. Auch wenn ich nicht wollte. Er hat dann rumgequengelt stundenlang, oder ist wütend geworden, oder er hat mir angedroht noch weniger zu tun oder wenn er mal eine sache gemacht hat (meist nach einem riesen Streit wo dann seine Mutter scheinbar was zu ihm gesagt hat), dann kam das Argument ich habe heute gespült, ich will jetzt diesunddas. Meistens habe ich nachgegeben, hätte ich es nicht getan hätte wäre die Konsequenz noch schlimmer gewesen.

Er hat es auch geschafft mich vor allen Leuten als quasi schizophren darzustellen. Meiner Familie hat er hinter meinem Rücken von Streits erzählt und warum diese wegen mir eskaliert sind. Dass man aber irgendwann mal sauer wird und auch laut nach Monaten in denen man Putzfrau, Finanzier und Wxxvorlage ist und sich nie etwas ändert, das haben die anderen nie gefragt. Aus denen Sicht hat es gepasst- ich war schließlich in Therapie. Seinen Eltern hat er gesagt sie sollen nicht mehr reagieren wenn ich mich melde. Und das ich in der ganzen zeit mal mit seinem besten freund hätte unter vier Augen reden können wusste er zu verhindern. Vor dem hat er mich dargestellt wie eine Furie, einmal hat er erzählt ich hätte ihn ins Gesicht geschlagen. Warum er sich das gefallen lasse und nicht zurück schlägt. Die Wahrheit war er kam mit geballten Fäusten und in ganze Größe aufgebäumt auf mich zugerannt, ich habe ihn im Reflex an den Schultern wegschubsen wollen und habe dabei sein Kinn gestreift.

Ich könnte hunderte solcher Geschichten erzählen. Im letzten Dezember habe ich Schluss gemacht. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Dennoch ist er bis ende April in meiner Wohnung geblieben.

Jetzt wo ich die Muster erkenne kann ich nicht fassen darauf reingefallen zu sein. Aber das schlimmste ist, niemand glaubt mir. Er hat alle Menschen um mich herum so beeinflusst das alles was ich sage und denke oder fühle als psycho abgestempelt wird. Dabei ist die Therapie fast zuende, ich fühle mich stark, aber was nützt es wenn es keiner sieht?

Und jetzt kommt das, wofür ich mich eigentlich ohrfeigen müsste: ich wünsche so sehr das er sich ändert. Nicht wegen uns, es wird nie mehr ein uns geben. Aber er ist alleine auf der Welt, seinen Eltern war er immer lästig, das fünfte rad am Wagen, kuckuckskind, konnte nichts richtig machen, als Versager angesehen. Ich kenne das Gefühl. Ich weiß dass daher sein Narzissmus kommt. Und das er darunter leidet gemein zu sein. Ich habe das Gefühl die einzige Person zu sein die es gut mit ihm meint. Natürlich erkennt er selbst nicht das er Narzisst ist. Vermutlich weiß er nicht mal was das ist. Ich fürchte nur egal wie sehr ich möchte, ich werde seine Augen nicht öffnen.
Oder?
Danke das ich das loswerden konnte

30.07.2016 15:32 • #213


N
Liebe @Waverli
Ich finde das ganz schlimm, was er dir angetan hat.
Ich finde es noch schlimmer, dass du nun solche Gedankengänge hast, ihm auch noch helfen zu wollen. Er hat doch wahrhaft mehr als genug von dir bekommen... und wie stehst du nun dank seines üblen Leumundes über dich da?

Du hast absolut gar nicht's gut zu machen und du trägst auch keine Verantwortung für ihn und was er aus seinem Leben macht. Er allein ist für sein Leben verantwortlich...

Kümmere dich um dich. Tue dir Gutes! Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Verschieße das Pulver, was du dringend für dich brauchst, nicht an total vergeudeter Stelle!

Alles Liebe!

30.07.2016 16:31 • #214


Starchild
Hallo @Waverli

also du hast ja noch wahnsinniges Glück im Unglück, daß du ihn jetzt endlich losgeworden bist, und du deine Wohnung wieder für dich hast. Jetzt konzentriere dich auf dein Wohlergehen und vermeide diesen Mann. Er verdient deine Gutmütigkeit nicht.

Deine Geschichte ähnelt meiner. Mein Ex hat mich als verrückt und neurotisch beschimpft, wenn ich mich über sein Verhalten mir gegenüber beschwert hatte. Dabei war er es selbst, mit seinen Launen und Aggressionen.

Man kann diese Leute nicht ändern, deswegen versuche es nicht, denn es würde dein Leben noch verschlimmern.

LG

30.07.2016 16:47 • #215


N
Liebe x..
Ich habe mich in Vielem Deines Beitrags wiedererkannt. Die Nummer mit der Freundin kenne ich auch und ich schließe, nachdem ich Deine und meine Geschichte vergleiche, einen Rückschluß zum s.Verhalten. War bei uns genauso. Er chattet mit dieser Dame ( angeblich die Seelenverwandte, wie beide so übertrieben beteuern, daß einem schlecht wird ) ca. 20 Std am Tag. Sie schickt Herzchen, Bildchen und fragwürdige Fotos von sich selbst. Bis ich mal nachfragte. Höflich. Auf JEDE der von mir gestellten Fragen erhielt ich: Alles gut . Ich sprach offenbar mit einem Vierjährigen. Dann gingen die Spielchen los. Zuspätkommen, Liebesenzug, Dinge sagen, die man nie gesagt hat, Versprechen nicht einlösen usw. Kein liebes Wort mehr. Offensichtlich wurde ich abgewwertet, während jemand anders aufgewertet wurde. Ich muß vorausschicken, daß ich seitenweise Liebeserklärungen schon VOR unserem ersten Treffen bekam. Ich bin allerdings ein Mensch, der beide Beine auf dem Boden hat und bin nicht wirklich dahingeschmolzen. Aber, niedlich war es irgendwie. Naja, jedenfalls habe ich die Dame kontaktiert, weil es mir schlicht zu blöd war und fragte sie, ob sie nicht das Gefühl hat, Grenzen zu überschreiten. Niiiiemals! Es wäre nuuur Freundschaft. Er, komplett ausgetickt, nannte mich Stalker und schlimmeres. Mir war klar, was ablief. Noch viel schlimmer, die komplette Wesensveränderung. Wer war dieser Mensch? Ein arrogantes A.l., Ich könne froh sein, jmd, wie ihn zu haben, solle mich doch mal angucken. Und überhaupt, ich solle seine Sachen so und so einräumen, dies und das brauche ich nicht mehr kaufen, mag er nicht ( ich vielleicht? ), dies und das ist et nicht ( ich? ) usw. Ich nahm mir eine Auszeit. Er kam wieder an. Er liebe mich sooo, glaubte an unsere Liebe. Blabla. Ich hatte meine Sachen für den Urlaub allein gepackt. Er wolle mit. Er würde Miss Seelenverwandtschaft vor meinen Augen Schluß schreiben, im Tausch gegen meine Liebe. Ok. Ich holte ihn ab. 700 km Terror. ( Mein Geburtstag ) Zur Begrüßung erhielt ich ein paar Gelscheine in die Hand: hier Dein Geschenk. Ich gab es zurück. Den gesamten Weg bin ich gefahren und hatte ein Monster neben mir. Bis ich weinend zusammengebrochen bin. Noch nie passiert! Schnauze voll. Er trat nach. Ich gab ihm sein Handy und erinnerte an sein Versprechen. Achtung Antwort: ICH HABE ES MIR ANDERS ÜBERLEGT! Rest später. Danke für's Zuhören!

02.08.2016 22:27 • x 1 #216


N
Ich machte auf der Stelle Schluß. Ein Versprechen ist heilig. Ich solle mich nicht so anstellen. Die andere Frau würde zusammenbrechen, wenn er ihr das mitteilen würde. Sie ist so sensibel und so wunderbar und so.... Was weiß ich. Warum er nicht mit ihr zusammen ist, wollte ich wissen. Er hätte für sie keine Zeit?
Naja, jedenfalls, gingen wir im Urlaubsort essen, war ja mein Geburtstag. Er liebe mich so, ich bin seine Frau, die andere nur seine Freundin? Ich wäre so schön und so toll.... Nachts wollte er mit mir schlafen. Nein danke. Das Thema ist erledigt. Dann das Beste: ich hätte mein Wissen für mich behalten und die Klappe halten sollen, dann wäre alles gut. Die ganze Nacht klammerte er sich an mich. Um 5 packte ich meine Sachen. Ich hatte genug gehört. Er wollte mit zurück. Die gesamten 7 Stunden Rückweg hob er mich in den Himmel, bewunderte, liebte mich soooo. Die andere wollte er nicht aufgeben. Wie shizo ist das eigentlich? Ich schrieb ihr von unterwegs, sie könne ihn haben und bedankte mich. Zur Antwort bekam ich zu hören, wie blöd und eifersüchtig ich bin und er liebt mich. Hatte vergessen, zu erwähnen, daß sie uns quasi auf Schritt und Tritt in den Urlaub gefolgt ist. Ich fuhr ihn heim, stellte seine Sachen ab, direkt ins Auto und ab! Auf alle Kanälen blockiert. Seitdem dreht die liebe Freundin auf und postet sich in allen ( peinlichen ) Positionen im Netz. Die Gute! Nur Freundschaft! Oh Mann, was für eine Scheixxe. Achso, zum Thema S. x.. Ich habe gelesen, daß N. am liebsten mit sich selbst S. haben. Kommt gut hin. Ich glaube, sie brauchen nur jemanden, der sich pausenlos Liebesblabla anhört, wenn es zur Sache kommt, entzieht man sich am liebsten. Deshalb muß man öfters ausgetauscht werden, oder eben eine liebe Seelenverwandte, die man von früh bis abend zutexten kann, ohne daß man irgendetwas beweisen muß und die einen gnadenlos anhimmelt.

02.08.2016 22:46 • #217


E
Ich kann zum Thema S. aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn wir denn mal S. hatten war es nicht miteinander schlafen sonder f......!
Ich bekam von diesem Mann zu hören ich habe schon Lust auf S. aber eben nicht mit dir
Habe dann Fotos und Kontakte auf seinem Handy entdeckt von *beep* Frauen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, war ich die dumme Kuh die in sein Handy geschaut hat, und was ich mir eigentlich rausnehme,.....
Eine Stunde später kam ein Entschuldigung ich fragte ihn wofür er sich entschuldigte, für das letzte halbe Jahr. und er hätte sämtliche Kontakt nur deswegen nicht gelöscht weil es so ewig dauert bis die gelöscht sind, aber er würde sie jetzt löschen, und die Fotos auch.
Immer wieder bla bla bla.
Ach ja, genau, S. hatte er am liebsten auch mit sich selbst, wir hatten in den 2 Jahren vielleicht 20 S.. Top! So stell ich mir mein Leben nicht vor. Und dann schöbet er es noch auf mein leichtes Übergewicht von 10 kg! Ar.!

04.08.2016 10:40 • #218


N
Ja, genau. In den ersten 6 Wochen 4x. Als ich ihn fragte, ob Verliebte sich nicht anders verhalten, meinte er, wir hatten doch 20x, das wäre in der Zeit jeden 2. Tag. Ja, er vielleicht, aber, nicht mit mir. Ich hatte es aufgegeben, es von mir aus zu versuchen, er ließ keine Gelegenheit aus, mir mitzuteilen, wie wertlos ich bin. Im normalen Leben auch nicht. Da kam die Geburtstags-sms 0.30 Uhr, weil er ja soooo beschäftigt war. Auch legte er es immer wieder darauf an, daß ich auch informiert wurde, über meine Wertlosigkeit. Ich habe 1000e schriftliche Entschuldigungen à la: leider konnte ich nicht, weil ---- ich wäre gerne, aber---- schade, daß ich..... Aber, das holen wir alles nach! Klar!

04.08.2016 21:16 • #219


E
Jetzt ist es 2 Wochen her das ich mich von ihm getrennt habe. Mein Kopf, und ich denke auch mein Herz, wissen ganz klar das es gut so ist (der nächste Mann sagt ja auch schon hallo). Aber irgendetwas in mir vermisst ihn, frägt sich was er wohl gerade macht, ob er mich vermisst, ob er sich schon eine neue angelacht hat....
Ich will mir diese Fragen überhaupt gar nicht stellen, aber ich tu es doch.
Kennt ihr das? Schreibt mir bitte irgendwas damit ich diese Fragen im Kopf loswerde.

06.08.2016 11:17 • x 1 #220


Starchild
Ich bin jetzt mittlerweile schon soweit das ich selber überleg ob ich narzisstische Züge hab.

06.08.2016 18:57 • #224


J
Zitat von x.:
Ich bin jetzt mittlerweile schon soweit das ich selber überleg ob ich narzisstische Züge hab.



Wenn das nicht schon vorher so gewesen sein sollte..halte Dir vor Augen wer Du vor der Beziehung mal warst und wieder so werden möchtest, wie Du vorher warst!

Mit genügend Abstand ohne das man Rückfällig wird, d. h. sich nochmals mit dem Ex einläßt funktioniert das(eigene Erfahrung)

Es ist nicht leicht und mit viel grübeleien verbunden. Versuch Dich daran zu Erinnern was Dir gut tat, was Du gern gemacht hast(vernachlässigst hast, wegen Ihm). Unterlassen hast nur um des Friedens willen usw. .

Sei Du selbst, wenn jemand damit nicht zurecht kommt? Tja verkehrter Part und auf zu dem nächsten oder auch mal ne Pause, um alles zu verarbeiten!

Schickt doch bitte solche Typen in die Wüste, so lange die damit durchkommen, werden diese nie ein Einsehen haben!

Warum auch? Wenn immer irgendwer zur Verfügung steht, sozusagn auf Abruf!

06.08.2016 19:09 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag