17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

lost-hope
@Kathi2-2

Danke für deine Antwort.

Ich stimme dir zu 100% zu. Daher auch mein Hinweis, dass ich seinen Zustand (das bringt mich jetzt zum Lachen ) nicht beurteilen kann.

Naturgemäß wäre mir lieber, er wäre einfach ein rücksichtsloses A ... , dass klingt nicht so aussichtslos wie Narzisst.
Ich kann aber nicht die Augen davor verschließen, dass er zumindest sehr ausgeprägte Tendenzen dahingehend hat.

26.07.2016 19:55 • #7996


stiffi1515
Und natürlich haben wir auch alle schöne Tage erleben dürfen mit dem Narz. Schöne Tage? Sie waren perfekt! Schwimmen, Sauna, Spatziergänge, blödeln usw. Jedoch wurde das nach und nach immer weniger und als ich die Lügen entdeckt habe wars ganz aus. Es gab dann schon noch schöne Tage aber ich wurde nur noch einige Stunden danach wegen banalen Gründen zur Schnecke gemacht.

Was sie überhaupt nicht ertragen konnte war Kritik. Bei minimaler Kritik ist sie aus der Haut gefahren und explodiert.

Reden konnte ich mit ihr nie wenn es Probleme gab.

Du Schatz können wir das bitte bereden, das Raubt mir meinen Verstand ich kann sonst nicht schlafen.

Die Antworten waren immer

Keinen Bock
Ich gehe schlafen
Nerv mich nicht
Du bist so sensibel
Dir geht es doch immer nur schlecht
Ich schei. sowiso auf die Beziehung
Geh mit mir ins Bett oder guck wo du bleibst aber nicht bei mir

Oder es kam garkeine Antwort und es wurden nur die Augen verrollt.

Müssen wir uns so etwas bieten lassen? Ja ich liebe sie aufruchtig, aber sie hätte mich noch zum Selbstmord getrieben das kann ich euch garantieren. Ich bin stolz auf mich, dass ich mich getrennt habe und erkannt habe was vor sich geht.

Ich hatte nie Depressionen.. sie hat es geschafft dass ich welche hatte und habe.

Nie wieder! Während ich diese Zeilen schreibe könnte ich weinen und gleichzeitig brodelt es in mir. Ich konnte einen Hass aufbauen und das hilft.

Natürlich schmerzt es auch, dass man betrogen und so schnell ausgetauscht wird aber merkt euch eins! Der neue Partner von ihr schwebt jetzt zwar auf Wolke 7 und darf das alles genießen das ich durfte. Aber nach einiger Zeit wird er die gleiche ..... ertragen wie ich! Sie ist nicht nur krank sondern auch billig! Zur Hölle soll sie fahren!

Entschuldigt meine Ausdrücke aber das musste raus. Karma wird ihr zeigen wo es lang geht!

26.07.2016 20:23 • x 3 #7997


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Meliana
Zitat:
Es standen mal zwei Gläser Sekt auf der Spüle. Ich fragte ihn wer denn dagewesen sei. Er meinte es seien die Gläser von seinem Geburtstag. Der lag 4 Wochen zurück.

Ja komisch, die sind sich alle so ähnlich. Ich durfte nie bei ihm übernachten (frage mich warum er zwei Bettdecken hatte), ein paarmal war ich vormittags kurz da und da standen jedesmal merkwürdig viele Kaffeetassen, die waren am Vorabend alle noch nicht da.

Es gab so viele Verdachtsmomente, doch nie etwas wirklich Greifbares. Es heißt ja, dass man Schluss machen soll, wenn man kein Vertrauen mehr hat, aber man will ja unbedingt vertrauen, fühlt sich aber trotzdem ständig unwohl und auf der Hut.

Ich hatte immer gedacht, er ist vielleicht Narzisst aber ER geht nicht fremd. Er hat ja auch immer so viel von Ehrlichkeit geredet und darüber geschimpft, dass andere immer nur S. im Kopf haben. Im Nachhinein bin ich absolut nicht mehr sicher.
Hätte ich ein Wohnungsschlüssel, ich wäre sofort drüben gewesen und hätte alles gründlich untersucht

Zitat:
Und sie können nicht Danke sagen...

Sie können auch nicht loben. Wenn ich etwas eindeutig gut gemacht hatte, hab ich das immer daran arkannt, dass er kein Wort darüber verloren hat und schnell das Thema gewechselt. Aber generell fand er alles immer schlecht.
Das sind sooo negative Menschen und schaffen es doch so oft alle zu blenden....

26.07.2016 20:52 • x 1 #7998


Effi
Zitat von NewDay1:
@Effi
Hab noch was vergessen... Bei dir liegen ja nun schon 3 Jahre zurück. Wie sieht's bei dir aus. Kannst du zu Männern wieder ein normales Verhältnis aufbauen? Gibt's wieder einen Mann in deinem Leben?

Bei mir sind es ja mittlerweile auch schon 2 1/2 Jahre und nach nem Mann ist mir ja so gar nicht. Muss auch noch soviel aufarbeiten, da ja mein Ex-Ehemann auch so'n Exemplar war, aber anders geartet. Er trieb es nicht so extrem verdeckt und da waren viel Alk und Aggressionen im Spiel, er war aber auch sehr intelligent und gutaussehend, damit hat er mich damals gefangen.

Ja und Next war danach erstmal der Himmel auf Erden für mich... Sein Äußeres hat mich zwar zu allererst nicht so umgehauen, aber er schien so'n feinfühliger, liebevoller Mensch zu sein und wie er sich um mich bemühte... Hach...

Ich habe ihn als ungeschliffenen Diamanten gesehen. Man, hab ich ein Glück... Zum Glück haben all die Frauen vor mir ihn nicht erkennen können. Er hat immer gelächelt... So'n lieber Sonnenschein... Die anderen Frauen haben ihn alle so schlecht behandelt, so er. Wie dumm die doch waren, dachte ich hocherfreut... Das ging in mir an Gedankengängen ab.

Prima! Noch 'ne Gutgläubige drauf reingefallen...


Hallo und Schönen Abend, nun ich bin doch wirklich noch mal zurück, ich glaubte damals wirklich noch, dass er vielleicht doch nicht so schlimm ist, da er ja auch so eine lange Ehe hatte usw. und er schien auch, vor allem wollte ich mich wohl nur selber trösten indem ich merkte, dass er ja noch Kontakt zu mir will und er war ja im Gegensatz zu vielen hier nie laut und launisch, ausser ich war es durch sein Rumlavieren, aber jedes Mal übergab er mir dafür die Verantwortung und ich grübelte und grübelte bis zum nächsten Treffen bei dem er wieder gutgelaunt und toll erschien und ich dann durch mein Verhalten die Stimmung trübte, ja so bekam ich erzählt und später als Vorwand, dass er darum auch nicht so gerne Zeit mit mir verbringt, obwohl er mich ja liebt. Er sein ein Mensch der Ruhe und Beständigkeit braucht und würedso was auch nicht bei seiner Pferdefreundin tolerieren, wobei sie immer lieb sei.

Er redete auch nicht schlecht über seine Exfrau oder sonst eine Frau, er war viel subtiler, vermutlich habe ich ihn nur schneller erkannt, weil ich ja vor ihm schon einen N. hatte. ABER ich kam dann nicht mehr raus, ich blieb zwar nie ruhig sondern konfrontierte ihn zumeist mit seinem Verhalten aber tolerierte es dann halt doch. Er hatte auch immer so gute Ausreden.
Und eine Ehefrau für 20 Jahre, daneben 18 Jahre eine stillschweigende Geliebte und noch zig andere Frauen, ich war versunsichert und erst die dritte Frau (vor der Ehefrau hatte er eine mehrjährige Partnerschaft) die er seinen Eltern vorstellte.
Also bildete ich mir alles nur ein und er war einfach nur ein Fremdgeher.
Erst als ich ihm die Maske völlig runterriss kam er ein bisschen ins trudeln, aber da auch nicht durch offen gezeigte Wut, nach wie vor alles subtil böse.

@kinbakubi, und darum - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen - hast und hattest du auch eine toxische Partnerschaft und Ehe und belüge dich nicht selber, den dir sind ja schon ein paar Ungereimtheiten während eurer Ehe aufgefallen, der hat dich von Anfang an geblendet, alleine wie er jetzt auf alles reagiert zeigt seine wahre Gesinnung.

Vor allem hat jeder dieser persönlichkeitsgestörten Typen noch eine eigene Persönlichkeit - wie jeder andere Mensch - und oft noch andere Störungen und was weiss ich, da gibt es keine allgemeingültige Regel.
Allein seine niederträchtige Weiterlügerei ohne Angst vor irgendwelchen Folgen, jetzt auch wieder mit dem Nicht melden usw. - der spielt mit dir - der kennt dich, besser als du denkst.
Den auch wenn sie selber keine Empathie haben spüren sie empathische Menschen und deren Schwächen mit schlafwandlerischer Sicherheit auf, davon ernähren sie sich, holen sich Energie und Status, die weisse Fassade nach aussen.
Du siehst doch selber es geht nur um ihn, den starken Mann, der jetzt aber wirklich mal ne Auszeit von der immer jammernden Kinbakubi brauchte (die Kleinigkeit der paar Frauen, wo du doch ONS nicht so schlimm fandest).
Warum sollte er plötzlich mitfühlen wie weh dir das tut, nur weil du es ihm ein paar mal vorgeworfen hast, wer bist du, dass zu verlangen, er liebt dich doch, braucht nur ein bisschen eine wirklich liebevolle Frau an seiner Seite, du kannst ja inzwischen schauen was du machst, nur denke bloss nicht daran. Ist doch verquer und krank, ich drück dich.

Falls du noch am Aufwachen bist in der knallharten Realität hier ein paar gute Bücher:
Der Soziopath von nebenan von Martha Stout
Wie schleichendes Gift von Christine Merzeden (eine in Zürich lebende Frau die auch mind. 20Jahre verheiratet war mit so jemand) - nur keine Selbstvorwürfe deswegen, du warst eine wichtige Ressource und er hat dich dementsprechend vernebelt - die sind da perfekt und dass da nichts dahinter sein soll ist schwerst zu ertragen.

Eine wirklich gute Seite auf FB ist auch Psychopath free (auch im Inet) halt in Englisch, aber das ist ja kein Problem für dich.

Es gibt noch viele andere gute Seiten zum Nachlesen und es ist dann auch wichtig, dass du dann nicht denkst, mein X hat aber dies und jenes nicht und er ist doch noch anders, wie gesagt unzählige Möglichkeiten, leider.
Frag immer gerne nach.

Liebe Grüsse @all und danke @gaylen du hast das mit der Freundschaftsfrage sehr gut geklärt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, die Schiene habe ich nämlich noch versucht, mehr für mich da er ja mit den anderen Frauen noch so toll harmoniert, jetzt ja angeblich nur noch mit einer.

@meliana, ich sah grad noch deinen Post, ja nichts GREIFBARES und sie sind ja soooo ehrlich und verletzen niemals und als es dann raus war und ich sagte wie sehr mich das verletzt, hat er das nie mit Absicht gemacht usw.

26.07.2016 21:27 • x 1 #7999


B
Wenn ich das hier alles lese, kommt es mir so vor, als ob wir alle den selben Partner/in hatten. Es scheint wirklich ein Muster zu geben, was mir bis jetzt noch schleierhaft ist.

Und ich danke auch denen Dir mir gestern vor dem Kopf gezeigt haben. Es ist gut Gegenwind zu bekommen wenn man schwach wird. Danke

26.07.2016 22:10 • x 1 #8000


B
Erst dachte ich, ich lebe in einer destrukiven Beziehung (Sucht) bzw. emotionale Abhänigigkeit, Erst nachdem mir eine Freundin gesagt hat, der ist ein Narzisst, bin ich erst auf dieses Thema gekommen und hab hier mitgelesen. Und im Nachhinein... ihm eine Freundschaft anzubieten, dafür könnte ich mich jetzt in den A.... treten.

26.07.2016 22:20 • x 1 #8001


stiffi1515
@brokencircle

Sag einfach du kannst das nicht. Ich will und kann mit meiner EX auch keine Freundschaft eingehen. Ich gehe meinen eigenen Weg und werde endlich wieder glücklich! Sei dankbar, dass du so gute Freunde hast. Wenn ich mich bei meiner EX melden würde dann würde ich einen ultimativen Ar. von meinen Freunden bekommen, weil sie mich schützen wollen.

Sie waren auch diejenigen die mir die Augen geöffnet haben. Ich bin ihnen dankbar. Sehr sogar. Sie haben mir die rosarote Brille abgenommen.

Also auf ins neue Leben!
Nicht mehr belügen lassen!
Nicht mehr betrügen lassen!
Nicht mehr runter geputzt werden!
Nicht mehr gedemütigt werden!
Nicht mehr etwas vorspielen lassen!

Das Leben ist kostbar und schütze dich vor solchen Menschen! Ich hänge sehr an ihr und ich empfinde mehr liebe für sie als je für einen anderen Menschen. Aber die Tatsache ist hart! Schütze dich. Nimm deine Beine in die Hand und lauf! So weit weg von ihm wie es geht. Zeig ihm kein Lebenszeichen mehr von dir.

Gute Nacht du wirst das schaffen! Vor einigen Wochen war ich noch nicht soweit aber ich kann mittlerweile klar denken.

Mach nicht den selben Fehler und lass dich auf einen Neuanfang ein wie ich. Es dauerte 4 Tage und sie belog mich wieder aufs ärgste.

Ich musste auch ihren 5 jährigen Sohn somit aus meinem Leben streichen. Er hing sehr an mir! Mittlerweile hetzt sie sogar ein 5 jähriges Kind gegen mich.

Ich wünsche dir viel Kraft!

26.07.2016 22:47 • x 3 #8002


M
Liest alles bei ....emlife

26.07.2016 23:04 • x 1 #8003


L
Zitat von brokencircle:
@stiffi1515

Genau, ich sag ja alles hier ist ein Spiegelbild. Schuldig fühlen reue zeigen, war auch nie der Fall und entschuldigen sowieso nicht. Was mir gerade noch eingefallen ist, ich hab mal zu ihm gesagt, spiel den Ball doch flach zu (Fussball), da drehte er sich rum uns sagte, dass machst du nicht noch mal mit mir, Ich komme heute abend nicht. Und ich stand da und wusste nicht was falsch war. Jeder andere hätte gesagt, ja gleich kommt der ball flach, nur er nicht.


Du hast ihm gesagt wie er was zu tun hat. Das geht gaaaar nicht! Kostprobe?

Ich: „Warum hast Du das Passwort nicht irgendwo notiert?
Er: Psychopathischer Blick der mir wirklich Angst machte und: „Lass das, so was mag ich gar nicht leiden!

Ich: „Wir müssen dort hochlaufen!
Er löste sich von mir und lief 3 Meter weiter den Berg hoch. Ich fragte ihn ob das jetzt einen Unterschied macht, ob man hier, oder 3 Meter versetzt hochläuft.
Er: „Lauf Du doch lang wo Du willst, aber sag mir nicht was ich zu tun habe!

Oder auch: „Du hast mich verletzt, ich komme am Wochenende nicht zu Dir!

27.07.2016 00:28 • x 1 #8004


T
Zitat:
Oft lese ich hier er/sie hat dieses und jenes gesagt und habe für mich persönlich festgestellt, das ich ähnliches ihm gegenüber geäußert habe. Für mich weit entfernt von einer gravierende NPS.


Das habe ich auch nicht behauptet, dass man nur anhand dieses Satzes etwas herableiten kann.
Es ist nun eben typisch, dass immer mehr Verhaltensweisen, die hier im Forum über das Thema geschrieben werden sich frappierend ähneln.

27.07.2016 08:39 • #8005


T
Zitat von Kinbakubi:
Wieso habe ich 20 Jahre gebraucht!?


Weil du selber schreibst, ihr seit - außer seinen Fremdgängen - glücklich gewesen ja du hast sogar von perfekt geschrieben. Also hat er dich doch nicht schlecht behandelt.. und das passt nicht zu der Störung. Wie schon jemand anders schrieb, das hat nichts mit NPS zu tun. Nicht jeder Fremdgänger hat eine psychische Störung.

27.07.2016 08:45 • #8006


Kathi2-2
Zitat von Meliana:
Zitat:
Sie können auch nicht loben. Wenn ich etwas eindeutig gut gemacht hatte, hab ich das immer daran arkannt, dass er kein Wort darüber verloren hat und schnell das Thema gewechselt. Aber generell fand er alles immer schlecht.
Das sind sooo negative Menschen und schaffen es doch so oft alle zu blenden....


Genau das habe ich auch festgestellt. Aber erst nachdem Schuss war. Ich hab ihn immer als stets lustigen, liebenswerten, fröhlichen und offen Menschen gesehen. Rückblickend habe ich dann die Situationen gesehen. Er ist vordergründig immer sehr hilfsbereit aber wenn er sich dann umdreht schimpft er über die Leute.

Eine Anekdote von mir: wir waren mal im Römisch Germanischen Museuum. Ich dachte es macht im Spass, da er Künstler ist. Da diskutiert er mit der Aufseherin rum, dass das Mosaik ja wohl keine Kunst wäre und total simple und jedes Kind das könnte...

27.07.2016 08:49 • #8007


M
Hallo Zusammen,

bei mir ist alles noch sehr frisch (3 wochen her) das meine ex mich verlassen hat.. offensichtlich hat sie auch viele dieser narzistischen verhaltensmuster. (Meine ganze geschichte ist in meinem anderen Threat) ich lese mich hier mal stück für stück rein, werde aber nicht alle 500 seiten lesen können. Vllt könnt ihr mir kurz sagen wie es bei euch war, da ich immer lese, dass die narzisten ständig nach der Trennung wieder ankommen und es immer ein hin und her gibt.
Das war bei mir während der Beziehung zwar immer der fall, aber jetzt ist sie im streit abgehauen und blockiert mich seid 3 Wochen.. ich bin anfangs wieder angekrochen gekommen wie immer. aber habe jetzt nachgegeben und ihr den rücken gekehrt. Ihre sachen gepackt und sie kommt heimlich und holt sie stück für stück ab.. also garkein kontakt mehr. Ich habe festgestellt das ich mega emotional abhängig von ihr bin und es mir total schwer fällt sie los zu lassen. Sie macht auch keine Anzeichen und ist nach 3 Wochen immer noch sauer.. Auch nach der Trennung folgen noch Machspiele und Erniedrigungen, und andere männer. Ist das bei jemandem ähnlich gewesen oder hat das mit Narzissmus nichts zu tun?
Dinge die sie während unserer Beziehung immer wieder anwandte, wenn ich nicht nach ihrer pfeife tanzte:

Abwertung
Beleidigung
Krankhafte Eifersucht
Verdrehen von Fakten und Tatsachen
Drohungen
Gewalt
Ignoranz
Arroganz
Überheblichkeit
Manipulation
Nähe und Distanz
Grenzüberschreitung
Machtspielchen

27.07.2016 12:49 • #8008


stiffi1515
@Magestic

Diese Punkte kann ich alle bestätigen. Jeder einzelne trifft auf meine EX zu.

27.07.2016 12:53 • #8009


M
Aber wie war das bei euch? Wer hat wen verlassen und wie hat sich euer ex nach der Trennung verhalten? Wie lange hat es gedauert bis etwas kam? Waren da auch schon neue Partner im spiel?

27.07.2016 13:15 • #8010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag