Zitat von NewDay1:@Effi
Hab noch was vergessen... Bei dir liegen ja nun schon 3 Jahre zurück. Wie sieht's bei dir aus. Kannst du zu Männern wieder ein normales Verhältnis aufbauen? Gibt's wieder einen Mann in deinem Leben?
Bei mir sind es ja mittlerweile auch schon 2 1/2 Jahre und nach nem Mann ist mir ja so gar nicht. Muss auch noch soviel aufarbeiten, da ja mein Ex-Ehemann auch so'n Exemplar war, aber anders geartet. Er trieb es nicht so extrem verdeckt und da waren viel Alk und Aggressionen im Spiel, er war aber auch sehr intelligent und gutaussehend, damit hat er mich damals gefangen.
Ja und Next war danach erstmal der Himmel auf Erden für mich... Sein Äußeres hat mich zwar zu allererst nicht so umgehauen, aber er schien so'n feinfühliger, liebevoller Mensch zu sein und wie er sich um mich bemühte... Hach...
Ich habe ihn als ungeschliffenen Diamanten gesehen. Man, hab ich ein Glück... Zum Glück haben all die Frauen vor mir ihn nicht erkennen können. Er hat immer gelächelt... So'n lieber Sonnenschein... Die anderen Frauen haben ihn alle so schlecht behandelt, so er. Wie dumm die doch waren, dachte ich hocherfreut... Das ging in mir an Gedankengängen ab.
Prima! Noch 'ne Gutgläubige drauf reingefallen...
Hallo und Schönen Abend, nun ich bin doch wirklich noch mal zurück, ich glaubte damals wirklich noch, dass er vielleicht doch nicht so schlimm ist, da er ja auch so eine lange Ehe hatte usw. und er schien auch, vor allem wollte ich mich wohl nur selber trösten indem ich merkte, dass er ja noch Kontakt zu mir will und er war ja im Gegensatz zu vielen hier nie laut und launisch, ausser ich war es durch sein Rumlavieren, aber jedes Mal übergab er mir dafür die Verantwortung und ich grübelte und grübelte bis zum nächsten Treffen bei dem er wieder gutgelaunt und toll erschien und ich dann durch mein Verhalten die Stimmung trübte, ja so bekam ich erzählt und später als Vorwand, dass er darum auch nicht so gerne Zeit mit mir verbringt, obwohl er mich ja liebt. Er sein ein Mensch der Ruhe und Beständigkeit braucht und würedso was auch nicht bei seiner Pferdefreundin tolerieren, wobei sie immer lieb sei.
Er redete auch nicht schlecht über seine Exfrau oder sonst eine Frau, er war viel subtiler, vermutlich habe ich ihn nur schneller erkannt, weil ich ja vor ihm schon einen N. hatte. ABER ich kam dann nicht mehr raus, ich blieb zwar nie ruhig sondern konfrontierte ihn zumeist mit seinem Verhalten aber tolerierte es dann halt doch. Er hatte auch immer so gute Ausreden.
Und eine Ehefrau für 20 Jahre, daneben 18 Jahre eine stillschweigende Geliebte und noch zig andere Frauen, ich war versunsichert und erst die dritte Frau (vor der Ehefrau hatte er eine mehrjährige Partnerschaft) die er seinen Eltern vorstellte.
Also bildete ich mir alles nur ein und er war einfach nur ein Fremdgeher.
Erst als ich ihm die Maske völlig runterriss kam er ein bisschen ins trudeln, aber da auch nicht durch offen gezeigte Wut, nach wie vor alles subtil böse.
@kinbakubi, und darum - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen - hast und hattest du auch eine toxische Partnerschaft und Ehe und belüge dich nicht selber, den dir sind ja schon ein paar Ungereimtheiten während eurer Ehe aufgefallen, der hat dich von Anfang an geblendet, alleine wie er jetzt auf alles reagiert zeigt seine wahre Gesinnung.
Vor allem hat jeder dieser persönlichkeitsgestörten Typen noch eine eigene Persönlichkeit - wie jeder andere Mensch - und oft noch andere Störungen und was weiss ich, da gibt es keine allgemeingültige Regel.
Allein seine niederträchtige Weiterlügerei ohne Angst vor irgendwelchen Folgen, jetzt auch wieder mit dem Nicht melden usw. - der spielt mit dir - der kennt dich, besser als du denkst.
Den auch wenn sie selber keine Empathie haben spüren sie empathische Menschen und deren Schwächen mit schlafwandlerischer Sicherheit auf, davon ernähren sie sich, holen sich Energie und Status, die weisse Fassade nach aussen.
Du siehst doch selber es geht nur um ihn, den starken Mann, der jetzt aber wirklich mal ne Auszeit von der immer jammernden Kinbakubi brauchte (die Kleinigkeit der paar Frauen, wo du doch ONS nicht so schlimm fandest).
Warum sollte er plötzlich mitfühlen wie weh dir das tut, nur weil du es ihm ein paar mal vorgeworfen hast, wer bist du, dass zu verlangen, er liebt dich doch, braucht nur ein bisschen eine wirklich liebevolle Frau an seiner Seite, du kannst ja inzwischen schauen was du machst, nur denke bloss nicht daran. Ist doch verquer und krank, ich drück dich.
Falls du noch am Aufwachen bist in der knallharten Realität hier ein paar gute Bücher:
Der Soziopath von nebenan von Martha Stout
Wie schleichendes Gift von Christine Merzeden (eine in Zürich lebende Frau die auch mind. 20Jahre verheiratet war mit so jemand) - nur keine Selbstvorwürfe deswegen, du warst eine wichtige Ressource und er hat dich dementsprechend vernebelt - die sind da perfekt und dass da nichts dahinter sein soll ist schwerst zu ertragen.
Eine wirklich gute Seite auf FB ist auch Psychopath free (auch im Inet) halt in Englisch, aber das ist ja kein Problem für dich.
Es gibt noch viele andere gute Seiten zum Nachlesen und es ist dann auch wichtig, dass du dann nicht denkst, mein X hat aber dies und jenes nicht und er ist doch noch anders, wie gesagt unzählige Möglichkeiten, leider.
Frag immer gerne nach.
Liebe Grüsse @all und danke @gaylen du hast das mit der Freundschaftsfrage sehr gut geklärt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, die Schiene habe ich nämlich noch versucht, mehr für mich da er ja mit den anderen Frauen noch so toll harmoniert, jetzt ja angeblich nur noch mit einer.

@meliana, ich sah grad noch deinen Post, ja nichts GREIFBARES und sie sind ja soooo ehrlich und verletzen niemals und als es dann raus war und ich sagte wie sehr mich das verletzt, hat er das nie mit Absicht gemacht usw.
