17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

stiffi1515
Die sind doch alle krank. Ende.

26.07.2016 17:54 • x 2 #7981


B
Zitat:
Er behauptete, ich sei krank, hätte mich verkuckt und ich begann wirklich immer mehr an mir zu zweifeln. Am einen Tag war der Kofferaum leer, am nächsten Abend lagen dort bemalte Gipsabdrücke von Kindern... Angeblich die Kinder von Kunden... nur hatte er an dem Tag frei! Er behauptete, die Abdrücke lagen schon am Vortag dort, ich hätte sie nur übersehen, weil ein Buch drüber lag. Das Buch hielt er mir agressiv wedelnd vor die Nase. Hätte ich gesagt, dass da vorher auch kein Buch lag, wäre der Tag endgültig ruiniert, also hab ich geschwiegen.

Es gab auf ALLES Erklärungen, selbst für den Nagellackentferner im Bad das ich nie betreten durfte, bevor er nicht gründlich darin geputzt hatte.


Irgendwie spiegelt sich das alles wieder. Ich hab dann lieber auch nichts mehr gesagt um den Tag nicht zu ruinieren. Meiner hat mir mal erzählt, er fährt seine Mutter besuchen und dann habe ich bei FB gelesen, dass er mit einer anderen am Strand ist in Holland. Als ich ihm gefragt habe was das soll, meinter er ich würde spinnen, er wäre bei seiner Mutter. Der FB Eintrag war dann natürlich auch weg. Und im nachhinein hat er mir dann erzählt, dass er doch da war, aber nur für 1 Tag und hatte ein anderes Zimmer in einem anderen Hotel.

Ich sollte mir die Lügen mehr vor Augen halten. Immer wenn ich irgendwas per Zufall rausgefunden habe und es angesprochen habe, meinte er ich würde spinnen, wurde laut und hat sich dann nicht mehr gemeldet.

26.07.2016 17:55 • #7982


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Das grösste Problem meiner war, sie wollte soviel machen und hat nix getan. Nur leere Worte.
Und am Ende war ich Schuld.
Mittlerweile lache ich da ja nur noch drüber

26.07.2016 18:09 • #7983


stiffi1515
@brokencircle

Genau so hat meine EX auch immer reagiert wenn ich eine Lüge aufgedeckt habe.

Anschreien, beschuldigen, aus der Wohnung werfen, ignorieren und sich nie entschuldigen oder schuldig fühlen. Denn Schuld war ja ich obwohl sie gelogen hat.

26.07.2016 18:14 • x 4 #7984


M
Ich hab heut schlechten Tag. ... es ist Vergewaltigung der Seelen. ..unglaublich. .

26.07.2016 18:19 • x 1 #7985


Kathi2-2
Meiner sagte mal: ich kann mich nicht entschuldigen. Ich dachte, ja... wo gibst den sowas? Dann lese ich heute bei den Eigenschaften von N.s entschuldigen sich nicht.

26.07.2016 18:28 • #7986


M
Und sie können nicht Danke sagen...
obwohl ich letzte Woche Nachricht bekommen hatte...sorry für alles...haha

26.07.2016 18:33 • #7987


B
@stiffi1515

Genau, ich sag ja alles hier ist ein Spiegelbild. Schuldig fühlen reue zeigen, war auch nie der Fall und entschuldigen sowieso nicht. Was mir gerade noch eingefallen ist, ich hab mal zu ihm gesagt, spiel den Ball doch flach zu (Fussball), da drehte er sich rum uns sagte, dass machst du nicht noch mal mit mir, Ich komme heute abend nicht. Und ich stand da und wusste nicht was falsch war. Jeder andere hätte gesagt, ja gleich kommt der ball flach, nur er nicht.

26.07.2016 18:35 • x 1 #7988


Kathi2-2
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, welche Erleichterung es für mich war, als ich heute verstanden habe, mit was ich da zusammen war. Ich hab ja an mir gezweifelt. ICH wollte in Therapie gehen! Ich wollte sogar nachdem Schluss war nochmal an der Beziehung arbeiten...

26.07.2016 18:36 • #7989


Kathi2-2
Unglaublich ist doch, dass wir sie trotzdem so lieben. Dass es hier einen extra raum gibt, für Exen von N.s. Es gibt keinen für Dramatische oder Sensible Persönlichkeitsstile.

Was ich dazu einleuchtend fand war der Beitrag:
Zitat:
Abhängig wird man in Beziehungen vor allem dann, wenn man sehr viel investiert hat. In eine gute Beziehung investiert man nicht so viele Grübeleien, es gibt weniger Gefühlsachterbahnen. Alles worum man sich so richtig bemühen muss, erscheint einem wertvoll. So erkläre ich mir das.

26.07.2016 18:47 • #7990


N
Zitat von Meliana:
Irgendwann durfte ich ihn auf gewisse Dinge nicht mehr ansprechen. Ich war misstrauisch, verärgert, fühlte mich hintergangen und er öffnete jeden Tag strahlend die Tür und erwartete das auch von mir, ansonsten war man diejenige, die die Beziehung zerstört und immer nur Streit sucht.

Stimmt. So war es. Irgendwann hab ich mir lieber auf die Zunge gebissen, als etwas zu fragen, wo es wieder 'ne irreführende Antwort gab oder ich als zwanghaft misstrauisch abgewertet wurde.

Um ihn zu sehen, erwartete er von mir, dass ich mind zwei Tage im voraus Bescheid sage. Spontan ging ja mal gar nicht.

Habs ein mal gewagt, Da verwies er mich aber in seine Schranken, nicht laut, aber er verhielt sich wie ein Fremder und verunsicherte mich total und erklärte, dass es so nicht geht. Er braucht Struktur!
Dann klingelte es an der Haustür. Er schaute mich erschrocken mit großen Augen an, ging dann zur Hauseingangstür und kam nach ca 5 min wieder. Er sagte, es war der Postbote. War schon 'ne merkwürdige Situation. Er hat auch gleich davon abgelenkt. Darin war er Meister. Bewundere nachwievor seine Schlagfertigkeit und Raffinesse.

Ach, und ich hatte einen Wohnungsschlüssel von ihm im ersten Jahr bekommen. Fragte mich nur, wozu?
Bin auch nicht hin, wenn ich wusste, er ist seinen Angaben nach nicht da. Hatte immer irgendwie die Befürchtung, wenn er doch da war, als Kontrollfreak dazustehen oder vllt etwas Heikles mitzukriegen und dann wieder angelogen zu werden. Wenn er da war, hat er außerdem generell die Tür von innen verriegelt. Jetzt kann ich mir denken, warum das alles...

26.07.2016 18:51 • #7991


H
Zitat von munschel:
Und sie können nicht Danke sagen...
obwohl ich letzte Woche Nachricht bekommen hatte...sorry für alles...haha

Ich hab gesagt:
Du hast bis heute nicht einmal von Dir aus Dankbarkeit für das gezeigt, was ich alles für Dich tue oder dass Dir Leid tut, was Du mir letztes Jahr angetan hast!
Und ich bin sonst keiner der auf sowas Wert legt.
Antwort:
Tut mir Leid was ich gemacht hab
Ah ja! Ehrlich klang Anders

26.07.2016 18:52 • x 1 #7992


lost-hope
Hallo,

nach 4,5 Wo. Kontaktsperre ist eine dünne Haut gewachsen. Ich funktioniere wieder einigermaßen, gehe meiner Arbeit nach und kümmere mich um mein Kind.
Ansonsten verkrieche ich mich in meinem Schneckenhaus und bin froh, wenn ich niemanden sehen muss.
Ich warte immer noch auf die Wut. Aber sie kommt einfach nicht, stattdessen fühle ich mich todtraurig, und so tief verletzt, dass ich keine Worte dafür finde.
Und trotz allem schnürt mir die Sehnsucht nach ihm die Kehle zu.
Manchmal denke ich: du musst das nur aushalten. Lass es zu. Halt still. Irgendwann geht es weg.
Und ich merke auch, wie sich die Traurigkeit bereits verändert hat. Sie ist nicht mehr so kräfteraubend, so verletzend. Sie ist ein ruhiger Fluss geworden.
Ich bin nicht mehr so entsetzt, so hilflos.
Und je mehr Zeit vergeht, umso mehr schwindet auch die Fassungslosigkeit über das, was geschehen ist.

Zurück bleibt momentan eine ungeheure geistige und emotionale Müdigkeit.

Ob er ein Narzisst ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich erkenne ihn zu 90% in euren Geschichten wieder. Und mich auch.

26.07.2016 18:57 • #7993


Kathi2-2
Nicht jeder A** der uns verletzt ist ein N.. Auch nicht jeder, der Fremdgeht. Das passiert auch in anderen Persönlichkeitsstilen. Wenn Du mehr über Eigenschaften von N. wissen möchtest, dann googel doch mal. Dann wirst du mehr wissen. Hierzu eine Seite: such nach eigenschaften narzisten
Dann wirst Du mehr wissen.

Seit ich weiss, dass es ein N. ist mir vieles klarer. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Persönlichkeitsstilen. Nur weils mich interessiert. Dass ich aber mal einem N. aufsitze; hätte ich nie gedacht. Nun weiss ich aber auch, warum es nicht klappen konnte. Ich bin ein Grossteil Dramatischer Stil und Sprunghaft (in krankhafter Form sind das Borderliner). Und der Sprunghafte Stil verlangt viel Emotion, die der N. nicht verstehen und geben kann.

26.07.2016 19:17 • x 1 #7994


Kathi2-2
Achso... mein Beitrag war an lost-hope. Ich bin etwas Chat Unerfahren geworden... Ich hoffe übrigens, dass wir alle wieder Hoffnung und Liebe erfahren. gute...

26.07.2016 19:35 • x 1 #7995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag