338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

E
Obwohl ich ihn nicht mehr liebe, fehlt er mir. Ich weis gar nicht ob er als Person mir fehlt oder einfach nur jemand an meiner Seite.
Ich bin gerade einfach nur unsagbar traurig! Ich war doch so froh endlich wieder eine Beziehung zu haben.

06.08.2016 22:08 • x 2 #226


N
Ja, genau diese, unsere Bedürftigkeit wurde vom Gegenüber erkannt. Es war alles nur Illusion, wir unsere haben unsere Wünsche auf sie projeziert,
aber ein Mensch, der sich immer nur um sich selbst dreht, ist nicht in der Lage, diese zu erfüllen. Aber, vortäuschen kann er es super. Es bleibt und nichts, als Kontaktsperre und langsam heilen. Mit jedem Tag wird es ein bisschen besser. Aber, das dauert. Gib Dich nicht mehr irgendwelchen Träumen hin und bleibe in der Realität.

07.08.2016 07:35 • x 5 #227


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


E
So, jetzt hab ich ihn grad leider doch gesehen, beim ausräumen der einst gemeinsamen Wohnung. Er war so wie ich ihn damals kennengelernt habe. Und hat sogar Witze gemacht, und mir gezeigt wie großherzig er ja zu mir ist ich habe seit der Trennung seine Werkzeugkiste und er hat ja deshalb nicht mal rum gekackt! Ich hab ihn angeschaut und meine Augen verdreht, ist das dein ernst?

09.08.2016 17:43 • #228


N
Ja, das hatte ER auch perfekt drauf. Sich großherzig und gönnerhaft danach zu zeigen. Dem ist keine Beachtung zu schenken. Alles blanke Kalkül für sein Ego.

09.08.2016 18:03 • x 3 #229


E
Ich wollte es ja nicht glauben! Er hat sich heute bei mir gemeldet, das er die Beziehung nach wie vor will, und so Geschwätz.
Genau, ist klar, wenn ich eine Beziehung mit jemand möchte dann stelle ich auch meinen beziehungsstatus auf einer Plattform in Single um.
Ist das sein Ernst?

10.08.2016 22:03 • #230


E
Was denkt sich dieser Mann eigentlich. Jetzt hat er mir eine ewig lange Abschiedsmail geschrieben. Sich für schönen Momente in der Beziehung bedankt, bla bla bla. Mich als kaltherzige, per whats App beendende beziehungs trulla hingestellt, und er , der arme Kerl konnte sich nichtmal dazu äußern. Was bildet er sich ein, sich als guten und verständnisvollen Menschen da zu stellen.
Ebenso hat er geschrieben, das ihm klar geworden ist, das er mit mir als Person abgeschlossen hat nur eben mit dem beziehungsende noch nicht?!?!? Äh ja, komische Definition von liebe, da er mir vor eineinhalb Monaten noch gesagt hat das er mich liebt! Lügner!

11.08.2016 16:23 • #231


E
Ich brauch bitte eure Meinung dazu, da ich gerade schon wieder am überlegen bin ob ich den Kontakt bzw die Beziehung zu strickt beendet habe.

11.08.2016 17:34 • #232


H
Ich würd garnix mehr machen. Was soll das bringen? Glaub mir, hätte ich diese Seite hier ein Jahr früher gefunden, ich hätte nie wieder was gemacht oder mich gemeldet

11.08.2016 17:36 • x 3 #233


E
Und warum rät mir dann eine meiner Freundinnen, das ich besser ein persönliches Gespräch gesucht hätte? Ich hab es ja letztendlich wirklich per Handy beendet, weil ich das persönliche nicht vollzogen hätte.
Genau diese Meinung dieser Freundin lässt mich jetzt überlegen

11.08.2016 17:56 • #234


G
Weil deine Freundin sich das nicht vorstellen kann. Wie ein Narzisst auf uns wirkt, wie dann der Verstand aussetzt bzw. die Menschenkenntnis nicht mehr funktioniert und das Herz sich ihm wieder ohne Schutz hingeben will. Ändere deine Perspektive, bevor du was machen willst. Geh einen Schritt zurück und betrachte es distanziert. Und höre nicht auf deine Herz...dafür bist du zu emotional an den Narzissten gebunden. Es ist keine normale Beziehung gewesen und für Andere ohne diese Erfahrungen nicht wirklich nachvollziehbar.

12.08.2016 15:18 • x 3 #235


T
Ich lese hier schon länger mit, konnte mich nur nicht öffnen, vermutete schon länger, dass was nicht stimmt. Vor knapp einem Jahr lernte kenne ich nun einen - wie ich nun weiß - Narzissten kennen, über ein Dating Portal. Anfangs alles super, sehr liebevoll und aufmerksam. Dann kamen die zunächst kleineren, dann immer heftigeren Abwertungen. Mal passte ihm dies nicht an mir, mal das nicht. Dann der Verdacht, dass er mich anlügt (beim Alter tat er dies, er ist sehr viel älter). Aber: verziehen.

Dann der Verdacht, dass es noch andere gibt, die er ratet. Stritt er natürlich ab. Also habe ich mich erneut in diesem Portal angemeldet, mein Profil entsprach genau dem, was sein Beuteschema ist. Und was soll ich sagen? Er hat angebissen, hat ihr das gleiche Gesülze geschrieben, auf was ich auch schon reingefallen bin. Ich bin sowas von enttäuscht und traurig und verletzt und gedemütigt .... ich hätte in meinem Leben nicht gedacht, dass mir das passiert. Ich bin eben nicht die kleine verhuschte Frau, ich bin eher das Gegenteil. Und da dachte ich immer, nehmen solche Männer Reißaus vor - falsch gedacht. Ich habe gerade keine Energie mehr, bin müde und unendlich traurig.

Warum schreib ich das hier? Weil es mir guttut, weil es vielen von euch hier auch so geht und ich denke, Ihr mich versteht. Wem soll man das sonst erzählen?

13.08.2016 17:14 • x 2 #236


T
Ich habe teilweise wirr formuliert, sorry dafür, aber ich bin gerade sehr durcheinander.

13.08.2016 17:15 • #237


N
Early! Um Gottes Willen keinen Kontakt! Das ist nichts, als Hoovering. Er wartet, bis Du auf Ihn eingehst und dann schlägt er zu. Deine Zweifel kann ich gut verstehen, mache das ja selbst durch. Aber, wenner ein Lebenspartner wäre, der Dir alle Deine Bedürfnisse in puncto Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Rücksichtnahme liefert,, wärst Du doch in einer glücklichen Beziehung und nicht hier. Ich bin das 4. Mal in Folge an so einen Typus geraten und natürlich ist mir klar, daß ich der Schlüssel zu allem bin. Beim vorletzten Mann war das gleiche Spiel. Ich ging auf ihn zu, er von mir weg. Ich machte Schluß, er umwarb mich wieder mit allen Mitteln der Kunst. Dann bin ich ausgestiegen. Nach 3 Monaten schrieb er mir einen herzzerreißenden Brief. Dachte mir gleich, das ist nicht sein Stil und googlede. Und siehe da! Geklaut. Ich habe ihm meinen Fund kommentarlos zurück geschickt. Da wurde er böse und ausfallend. Nach 2 Tagen stand er flennend vor der Tür. Ich ließ mich bequatschen. Nun rate, was passierte? Genau! Am übernächsten Tag ließ er mich fallen, hatte einfach keine Lust mehr.... Ich wünschte, ich wäre niemals so dämlich gewesen. Aber gut. Muß man durch. Early, Menschen ändern sich nicht!
Geschichten, wie diese gibt es 1000e. Sei schlauer

13.08.2016 18:25 • x 1 #238


E
Zitat von Nachtlampe:
Early! Um Gottes Willen keinen Kontakt! Das ist nichts, als Hoovering. Er wartet, bis Du auf Ihn eingehst und dann schlägt er zu. Deine Zweifel kann ich gut verstehen, mache das ja selbst durch. Aber, wenner ein Lebenspartner wäre, der Dir alle Deine Bedürfnisse in puncto Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Rücksichtnahme liefert,, wärst Du doch in einer glücklichen Beziehung und nicht hier. Ich bin das 4. Mal in Folge an so einen Typus geraten und natürlich ist mir klar, daß ich der Schlüssel zu allem bin. Beim vorletzten Mann war das gleiche Spiel. Ich ging auf ihn zu, er von mir weg. Ich machte Schluß, er umwarb mich wieder mit allen Mitteln der Kunst. Dann bin ich ausgestiegen. Nach 3 Monaten schrieb er mir einen herzzerreißenden Brief. Dachte mir gleich, das ist nicht sein Stil und googlede. Und siehe da! Geklaut. Ich habe ihm meinen Fund kommentarlos zurück geschickt. Da wurde er böse und ausfallend. Nach 2 Tagen stand er flennend vor der Tür. Ich ließ mich bequatschen. Nun rate, was passierte? Genau! Am übernächsten Tag ließ er mich fallen, hatte einfach keine Lust mehr.... Ich wünschte, ich wäre niemals so dämlich gewesen. Aber gut. Muß man durch. Early, Menschen ändern sich nicht!
Geschichten, wie diese gibt es 1000e. Sei schlauer


Da wirst du wohl recht haben. Menschen ändern sich nicht, auch wenn sie einem das Blaue vom Himmel erzählen und versprechen sich oder dies und jenes zu ändern.
Ich hab die Beziehung letztendlich per whatsapp beendet, ich weis dies ist nicht die feine englische Art, doch nur so konnte ich bei mir bleiben. Wäre ich ihm gegenüber gestanden so wäre ich wieder eingeknickt. Dies hält er mir jetzt natürlich vor!

13.08.2016 18:40 • x 1 #239


H
Menschen ändern sich def. nicht. Vor Allem nicht die Lügner und Betrüger.
Und je mehr die das wollen, desto weniger wird das langfristig klappen

13.08.2016 19:10 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag