36

Nach 5 jahren keine Gefühle mehr

Waldfee47
Das hört sich sehr gut an, Christian!
Vielleicht bemerkt sie irgendwann, wen sie da verlassen hat.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und wenn es morgen zu dem Gespräch kommt:
Alles Gute dafür und vorallem: Gute Nerven und Ruhe.
http://3.bp.blogspot.com/-5PTW_UOiI14/T ... GP9878.JPG

20.12.2016 01:06 • #46


Cristal91
Vielen Dank hoffentlich schlafe ich mal mehr als nur 4 std. Ja ich hoffe das auch immer noch das Sie es einsieht aber um so mehr aufgedeckt wird was ich nie von ihr erwartet hätte um so geringer wirde dieser wunsch leider weil Sie echt toll war und unsere gemeinsame Zeit fantastisch.

20.12.2016 01:10 • #47


A


Nach 5 jahren keine Gefühle mehr

x 3


Waldfee47
Es ist schön, dass eure Zeit so toll war.
Es ist bitter... ich kann dich verstehen..
Gute Nacht.

20.12.2016 01:14 • #48


Cristal91
Habe für heute ausgemacht zwischen 6 und 7. Bin gerade auf der Arbeit aber Funde innerlich einfach keine Ruhe. Ich weiß auch nicht warum ich nach all dem was sie gemacht hat will ich trotzdem zurück haben
Ich hoffe das ich nach dem Gespräch nicht wieder ganz am Boden bin.

20.12.2016 10:00 • #49


Ricky
Zitat von Cristal91:
Habe für heute ausgemacht zwischen 6 und 7. Bin gerade auf der Arbeit aber Funde innerlich einfach keine Ruhe. Ich weiß auch nicht warum ich nach all dem was sie gemacht hat will ich trotzdem zurück haben
Ich hoffe das ich nach dem Gespräch nicht wieder ganz am Boden bin.


Das wirst Du sein. Du bist überhaupt nicht in der Lage jetzt ein Gespräch zu führen. Und du projizierst Deine Abneigung zu ihr, Deine Enttäuschung auf den neuen Kerl. Der kann aber am wenigsten dafür, sche*ßegal, ob er Bodybuilder oder Hungerhaken ist. SIE hat sich entschieden mit ihm was zu machen. Und darum geht es an sich.

Du wirst heute in diesem Gespräch nur eines bekommen: Dumme Erklärungen, die hinrationalisiert wurden, warum es zwischen euch nicht funktioniert hat. Und danach wirst Du Dich dementsprechend kacke fühlen. Das bringt Dir nichts und für sie ist es eine Bestätigung ihres Egos.

Das einzige was Du machen kannst, um da rauszukommen, ist: Heute eine WhatsApp oder SMS schreiben mit dem Inhalt Sorry, mir ist heute was dazwischen gekommen. Wir müssen die Tage mal schauen.

Alles andere wird Dich beerdigen. Garantiert. DU hast jetzt schon Angst davor. Das ist der beste Indikator, dass Du NULL bereit bist.

20.12.2016 10:11 • x 3 #50


Cristal91
Danke für deine ehrliche Antwort. Ich will andererseits hakt einfach auch das Gespräch hinter mich bringen und ich will wissen was jetzt wirklich los ist weil die Spekulationen machen mich hakt auch fertig. Oder soll ich ihr schreiben Sie kann gerne ihre Sachen holen aber zum reden ist es noch zu früh

20.12.2016 11:25 • #51


Luto
Zitat von Ricky:
Alles andere wird Dich beerdigen. Garantiert.

Da wette ich gegen! Wieviel?

Dass er nicht viel gewinnen kann bei einem Gespräch, glaube ich ja auch, aber vielleicht ja doch ein paar Klarheiten, die zwischen hinrationalisierten Erklärungen (das machen allerdings auch nicht alle Menschen) aufkommen. Mehr als tot geht doch soweiso nicht mehr, dann doch besser ein paar Eindrücke mehr für die Wiederbelebung. Und Cristal sagt es ja auch: Spekulationen, weil man zuwenig weiß, machen evtl. mehr fertig als die brutale Wahrheit.

20.12.2016 12:25 • #52


Drops07
Zitat von Luto:
als die brutale Wahrheit


Ich glaube nicht daran, das er die Wahrheit bekommt, diese wird beschönigt und besäubert sein, er bekommt maximal Infos, welcher evtl. woanders herbekommen könnte. Ein Jahr dem anderen in die Tasche lügen und auf einmal kommt Einsicht man müsse etwas gestehen? Passt nicht wirklich zusammen.

Daher ist dann die Frage, inwiefern ein solches Gespräch nicht noch mehr Fragen auftun wird.

Da das ganze auch schon ein Jahr läuft, wird eine Kehrtwende und Erleuchtung der Ex mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden. Diese Dame hat sich ein Jahr lang entliebt, das da noch etwas kommt Gefühlsmäßig ist schwer Vorstellbar.

20.12.2016 13:02 • #53


Cristal91
Also ich werde das Gespräch heute abend führen und ich denke das sie mir die Wahrheit sagt. Denn sie hat mich mal geliebt und habe ich gemerkt. Und wenn sie wirklich eiskalt wäre dann hätte sie nicht so aufgelöst und weinend das Haus verlassen. In dieser Situation ist es halt kaum möglich ihr zu vertrauen aber ich hoffe das wir ein ehrliches und offenes Gespräch führen können denn ich denke das wir uns das schuldig sind...

20.12.2016 13:16 • #54


Ricky
Zitat von Luto:
Dass er nicht viel gewinnen kann bei einem Gespräch, glaube ich ja auch, aber vielleicht ja doch ein paar Klarheiten, die zwischen hinrationalisierten Erklärungen (das machen allerdings auch nicht alle Menschen) aufkommen. Mehr als tot geht doch soweiso nicht mehr, dann doch besser ein paar Eindrücke mehr für die Wiederbelebung. Und Cristal sagt es ja auch: Spekulationen, weil man zuwenig weiß, machen evtl. mehr fertig als die brutale Wahrheit.



Wenn Du wirklich glaubst, dass Du in einem solchen Gespräch die brutale Wahrheit bekommst, dann irrst Du Dich aber. Da wird Dir alles erzählt, nur nicht die Wahrheit. Da kommt dann irgendein Blödsinn zu Stande mit ...,aber... oder ..., nur weil Du... und das war's dann auch. Dann vermutlich noch n bisschen Zuckerguss oben drauf, weil man ja niemanden verletzen will, was dann letztlich nur dazu führt, dass er sich irgendwie Hoffnung macht und im Orbit verweilt. Totaler Kappes sind solche Gespräche.

Als würde sie ihm jetzt z.B. knallhart sagen: Du hast mich nicht mehr heiß gemacht, aber der andere Typ, der tut es auf jeden Fall. Und damit geht es mir jetzt gut. Mir doch kackegal wie's Dir geht...

20.12.2016 13:19 • #55


Drops07
Zitat von Cristal91:
Und wenn sie wirklich eiskalt wäre dann hätte sie nicht so aufgelöst und weinend das Haus verlassen.


Der Punkt ist doch, sie ist nicht aufgeköst und weinend weggegangen weil sie so tiefe Gefühle für Dich hat, sondern weil sie ja auch 5 Jahre Beziehung, Wohnung, Familie usw. begraben tut. Manchen Menschen weinen auch, wenn die ihr altes Auto zum Schrott bringen, freuen sich dennoch total über das neue.

Klar lässt sie das alles auch nicht kalt, wo jedoch keine Gefühle mehr sind, da ist dann einfach nichts mehr, daher interpretierst Du zum jetzigen Zeitpunkt alles nach Deinem Wunsch sie wieder haben zu wollen und schrammst knallhart an der Realität vorbei, daher sind solche Gespräche auch nicht von Vorteil, nicht weil ihr nicht reden sollt, sondern weil Du alles anders verstehen wirst als sie Dir das sagt.

20.12.2016 13:25 • x 1 #56


Luto
Zitat von Ricky:
Wenn Du wirklich glaubst, dass Du in einem solchen Gespräch die brutale Wahrheit bekommst, dann irrst Du Dich aber. Da wird Dir alles erzählt, nur nicht die Wahrheit.

Warum soll ich mich irren? ich habe solche Gespräche schon von beiden Seiten aus mitgemacht, und in der Tat Wahrheiten gegeben und mitgenommen, vielleicht ja nicht komplett, aber besser als Null, und ohne Hoffnungen zu bekommen oder geweckt zu haben, eher im Gegenteil!
Wenn Du immer nur Null bekamst oder gabst oder trotzig Bzw. feige Gespräche vermieden hast, liegt es nicht an der Sache, sondern an Dir und Deinen Ex-Partnerinnen. Und meine letzte Verflossene hat mir in der Tat mehr oder weniger gesagt: Mir geht's jetzt gut mit dem Neuen Ist nicht lustig, aber macht's auch nicht schlimmer, höchstens was den männlichen Stolz betrifft.

20.12.2016 13:29 • #57


Ricky
Zitat von Cristal91:
Also ich werde das Gespräch heute abend führen und ich denke das sie mir die Wahrheit sagt. Denn sie hat mich mal geliebt und habe ich gemerkt. Und wenn sie wirklich eiskalt wäre dann hätte sie nicht so aufgelöst und weinend das Haus verlassen. In dieser Situation ist es halt kaum möglich ihr zu vertrauen aber ich hoffe das wir ein ehrliches und offenes Gespräch führen können denn ich denke das wir uns das schuldig sind...


Vielleicht hast Du ja deshalb die Weihnachtsmütze auf, weil Du noch an den Weihnachtsmann glaubst. ALLES was Du da hören wirst, ist hinrationalisierter Kram. Nichts davon basiert wirklich auf irgendeiner logischen Schlussfolgerung, sondern nur auf einer emotionalen Basis. Heute ist es dann, dass Du Dich zu wenig gekümmert hast, morgen ist es dann, dass Du zu wenig für das eingestanden bist, was Du willst und übermorgen wieder etwas anderes.

Wenn Du das nicht realisierst, wirst Du immer wieder da reinfallen. Frauen denken nicht rational, sondern emotional. Bist Du also zu unspannend für die Frau, sucht sie sich jemand anderen. Kann sie Dir sagen, dass Du für sie null bietest? Nein. Das wäre auf emotionaler Ebene nicht zu vertreten und kommt nur bei unfassbar gehässigen und meist psychisch kranken Frauen zum Einsatz. Die würden Dir dann sagen: Du bist ein Waschlappen, S.uell ne Niete und ich hab jetzt nen besseren Stecher. Alle anderen Frauen haben Mitleid und erzählen Dir einen vom Pferd, aber die Wahrheit wird da keineswegs angeschnitten.

Die Wahrheit hier ist: Es fehlte die Anziehung. Und Ende. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Sie hat Dir bereits gesagt, dass sie den anderen Kerl spannender findet, kann aber nicht aus ihrer Haut klar zu sehen, dass das mit ihr zusammen hängt. Und alles was sie sich jetzt hinredet, dient nur dazu ihr Gewissen zu beruhigen. Ach, der Cristal war auch irgendwie nie 100% hinter uns. Der hatte auch kein Ziel. Irgendwie hat er sich nie richtig gekümmert...

Dabei kannst Du Dich gekümmert haben wie ein Weltmeister, es würde so rationalisiert werden, dass es nicht genug gewesen ist. De Facto wurdest Du aus irgendeinem Grund langweilig und der neue Kerl wirkt wie ein Abenteuer, eine Herausforderung. Das sind die Gesetze der Anziehung. Vielleicht warst Du in vielen Dingen zu offen, hast Dir zu viel gefallen lassen, vllt. warst Du kein Mysterium für sie. Aber sche*ßegal welcher dieser Gründe es ist, den wirst Du so nie hören. Es sind aber die einzigen, die wirklich zählen. Alles andere ist nur hinrationalisiertes Bla.

20.12.2016 13:30 • x 2 #58


Ricky
Zitat von Luto:
Warum soll ich mich irren?


Ganz einfach: Weil Du in Männlein und Weiblein ein und dasselbe siehst. Dem ist nicht so. Du bekommst da keine wahren Gründe.

Zitat:
ich habe solche Gespräche schon von beiden Seiten aus mitgemacht, und in der Tat Wahrheiten gegeben und mitgenommen, vielleicht ja nicht komplett, aber besser als Null, und ohne Hoffnungen zu bekommen oder geweckt zu haben, eher im Gegenteil!


Wenn Du Wahrheiten gibst, dann aus einer rationalen Sicht heraus. Du bist ein Mann. Gibt sie Wahrheiten, dann immer aus einer emotionalen Sicht heraus. Emotionen ändern sich aber von Tag zu Tag und ändern somit auch die Ansichten. Rationale Begebenheiten aber nicht.

Zitat:
Wenn Du immer nur Null bekamst oder gabst oder trotzig Bzw. feige Gespräche vermieden hast, liegt es nicht an der Sache, sondern an Dir und Deinen Ex-Partnerinnen. Und meine letzte Verflossene hat mir in der Tat mehr oder weniger gesagt: Mir geht's jetzt gut mit dem Neuen Ist nicht lustig, aber macht's auch nicht schlimmer, höchstens was den männlichen Stolz betrifft.


Eine knappe Aussage wie Mir geht's gut mit dem Neuen ist auch ungefähr so aussagekräftig wie Ich bin heute morgen aufgestanden. Was würde sie sonst sagen? Mir geht's total besch*ssen, nimm mich bitte zurück? Und vor allem: Was bringt Dir das? Das kannst Du Dir auch ohne den Kram ergründen. Wenn ihr diese Gespräche unbedingt führen müsst, damit euch das den Absprung erleichtert, dann bitte... suit yourself. Aber bitte nicht mit so nem Kokolores kommen, man würde da die Wahrheit erfahren.

20.12.2016 13:34 • x 1 #59


HarryHole
Hör auf Ricky, dass was er sagt, stimmt wirklich.
Es bringt dir nix und es hat auch noch niemanden geholfen seine Ex zurück zu gewinnen. Lass sie gehen. Mach dich nicht zu Rudi wegen der.

20.12.2016 13:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag