36

Nach 5 jahren keine Gefühle mehr

E
@Drops07

den Vergleich mit dem Auto finde ich Klasse, weil gerade selbst erlebt. Ich habe meinem alten Auto wirklich hinterhergeheult und mich richtig von ihm verabschiedet, mit ihm geredet, wir haben ja schließlich viel miteinander erlebt, das Auto ist weit mit mir gereist, hat mich fast überall mit hin begleitet....

Andererseits bin ich jetzt mit meinem neuen Auto super glücklich und denke wenig an die 5 Jahre mit dem Alten nach.

Klar, kann man alles nicht vergleichen, sind materielle Dinge, aber so ein kleines bisschen schon.

20.12.2016 13:43 • #61


Luto
Zitat von Ricky:
Aber bitte nicht mit so nem Kokolores kommen, man würde da die Wahrheit erfahren.

Da kam ich nicht mit, damit zimmerst Du Dich ein, genauso mit der Idee, dass Andere automatisch nicht zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden können. Keiner spricht von Der Wahrheit !
Eindimensionale Interpretationen sind Kokolores. Die Welt der meisten Menschen ist facettenreicher.

Zitat von HarryHole:
Es bringt dir nix und es hat auch noch niemanden geholfen seine Ex zurück zu gewinnen.

Das stimmt, aber darum muss es auch nicht gehen.

20.12.2016 13:55 • #62


A


Nach 5 jahren keine Gefühle mehr

x 3


Ricky
Zitat von Luto:
Da kam ich nicht mit, damit zimmerst Du Dich ein, genauso mit der Idee, dass Andere automatisch nicht zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden können. Keiner spricht von Der Wahrheit !
Eindimensionale Interpretationen sind Kokolores. Die Welt der meisten Menschen ist facettenreicher.


Du sprichst in Deinem ersten Post von Klarheiten. Und diese werden ihm hier eben nicht gewährt. Wenn ein Mann hier in dem Thread sitzt, schon Unbehagen wegen des Gesprächs hat, dann sagt ihm sein innerer Sensor Irgendwas stimmt da nicht. Und Du sprichst dann von Klarheiten. Was ein Quatsch.

In Deinem hauseigenen Thread erzählst Du, dass Du nach Deiner letzten Nummer mit einer Frau (die auch noch ein Gör von einem anderen hatte) nur noch ausgelaugt gewesen wärst, ich glaube du sprachst in Gesprächen von jämmerlich und erbärmlich im Gefühl. Und Du glaubst, dass er da jetzt auch mal durchlaufen muss, damit er es kapiert? Und wie reliabel bist Du dabei, bei allem nötigen Respekt, mit 48 Jahren als Solo-Instanz, die in der Zeit offenbar nicht so viel aus den Beziehungen mitgenommen hat?

Sorry, Luto, aber wenn ich das so lese, lebst Du n ganzes stückweit in ner Traumwelt und gibst hier Ratschläge an Kerle, die leiden, die echt nicht sinnvoll sind. Und warum @HarryHole das Ex zurück anspricht? Weil das hier exakt dieses Unterforum ist... und damit ist erstmal die Grundintention des TEs klar.

20.12.2016 14:28 • #63


Tiffany88
An deiner Stelle würde ich erstmal schauen, dass du dich für dieses Gespräch bereit fühlst und was du überhaupt möchtest..heute? Oder lieber abwarten, bis du dich stark genug für die Konfrontation mit ihr fühlst..wird das überhaupt was an dem Zustand ändern? ganz ehrlich, ein Kerl, der ein Jahr lang nicht die Eier hatte den Mund aufzumachen, wäre eh nichts für mich, da wäre das Vertrauen und Respekt sofort weg..Aber ganz ehrlich, ihr seid in dem Alter, wo man gewisse Erfahrungen zum ersten Mal macht und da kann man sich streiten, was nun richtig ist..mit aller Sicherheit wird dich das Gespräch heute nicht umbringen aber es wird nicht leicht sein, denke ich..aber wann ist es schon?! Klar, man kann 2 Monate abwarten und dann in einer anderen Verfassung/gefestigter die Aussprache statt finden lassen, wenn es noch Bedarf besteht.. Ich denke, an der Quintessenz ändert das Gespräch heute nichts..man muss es selber für sich entscheiden womit man besser klar kommt..und wenn man merkt, das der andere einem was aus Mitleid oder um besser da zu stehen o.ä. vorgaukelt, hat man immer die Möglichkeit das Gespräch zu beenden..Und konstruktiv, reflektiert, ehrlich und nicht verletztend-böse, unangenehme Wahrheit auszusprechen, beherrschen leider viele nicht, die das Fünffache an Erfahrungen damit gemacht haben..

20.12.2016 14:51 • #64


Luto
Zitat von Ricky:
Und wie reliabel bist Du dabei, bei allem nötigen Respekt, mit 48 Jahren als Solo-Instanz, die in der Zeit offenbar nicht so viel aus den Beziehungen mitgenommen hat?

och, mitgenommen habe ich da so Einiges, bin nur im Laufe der Zeit in solchen Dingen nicht rationaler oder strategischer geworden, eher umgekehrt. Aber ich gebe Dir recht: wahrscheinlich ist mein Weg da nicht unbedingt eine Empfehlung für Andere.

20.12.2016 21:20 • #65


E
Also ich bin ja auch schon ein paar Tage alt, habe jetzt nicht alles gelesen, aber ob ich rationaler oder strategischer mit Trennungen umgehe, weiß ich nicht so ganz. Ich denke, es ist situationsabhängig. Diesmal habe ich alles - so denke ich - richtig gemacht. Mich zurückgezogen, KS, mein Leben neu gestaltet. Es ging mir ganz gut. Wurde von Tag zu Tag stärker, habe auch nicht wochenlang rumgegrübelt, Schuldgefühle, na ja, eher weniger. Eher Akzeptanz und später Verständnis. Es musste so kommen und es sollte so sein und es war gut so.

Drei Jahre vorher hatte ich auch eine Trennung, da habe ich mich getrennt und mich verhalten wie der letzte Trottel. Wirklich. Kindisch, immer zwischen festhalten wollen und loslassen müssen. Wir waren allerdings 10 Jahre zusammen. Ein ewiges Hin- und Her. Hat fast ein Jahr gedauert, bis da mal von beiden Seiten das Hirn eingeschaltet wurde. Heute sind wir sehr gute Freunde und vertrauen uns immer noch alles an.

Ich kann das auch nicht gut, gerade wenn Gefühle im Spiel sind. Ich kann dann weder rational denken, noch mir eine Strategie ausdenken. Ich handle nach meinem Bauchgefühl. Bei der letzten Trennung, weswegen ich hier gelandet bin, habe ich rein intuitiv richtig gehandelt, weil mein Bauch mir das so gesagt hat.

Von daher kann ich nur empfehlen, erst mal viel Abstand und absolute KS. Ich habe auch nie auf Facebook oder so geschaut, meine Freundinnen durften mir nichts erzählen, ich wollte nichts mehr wissen. Das und die Zeit waren die allerbeste Medizin und natürlich Freunde, Familie und das Forum.

20.12.2016 21:38 • x 5 #66


Luto
Zitat von EEBär:
Von daher kann ich nur empfehlen, erst mal viel Abstand und absolute KS. Ich habe auch nie auf Facebook oder so geschaut, meine Freundinnen durften mir nichts erzählen, ich wollte nichts mehr wissen. Das und die Zeit waren die allerbeste Medizin und natürlich Freunde, Familie und das Forum.

Ich habe auch da immer verschieden reagiert, mal mit absoluter KS, mal mit Jämmerlichkeit... Jahre später war das immer vollkommen egal, es war halt so in der Situation stimmig, aber später habe ich zu fast allen Verflossenen ein freundschaftliches Verhältnis bekommen, und der Weg dahin war nicht entscheidend, nicht im Nachhinein erniedrigend, er war halt so, wie er war, und war ok so, weil eben ehrlich, und nicht strategisch.Ich habe auch nie Jahre später noch eine Trennung bedauert, sondern fand sie immer dann stimmig... es ging dann einfach nicht mehr. Aber was man im Fegefeuer macht oder nicht, ist wahrscheinlich hinterher nicht entscheidend, das Ergebnis ist dasselbe, nur man bleibt sich treu!

20.12.2016 22:07 • x 1 #67


E
Im übrigen sind wir heute wieder seit einem halben Jahr zusammen...habe wohl rein zufällig alles richtig gemacht...bzw. wir.

Ich persönlich denke nach einigen Trennungen, die ich erlebt habe, dass es keinen wirklichen Königsweg gibt. Jeder muss es für sich selbst wissen, wie er/sie mit einer Trennung umgeht. Für mich persönlich waren die o.g. Dinge das Heilsamste. Kein Kontakt, nichts, Funkstille. Auf gut Deutsch: Harter Entzug. Das Grübeln ist am Anfang normal, ich habe alles aufgeschrieben und recht schnell bin ich bei der Pro und Contra-Liste der Beziehung gelandet und dann wurde mir klar, dass ich es nicht alleine Schuld war und das war auch so. Danach ging es sehr schnell bergauf. Ich kann sagen, mit dieser unbewussten Strategie bin ich super gefahren.

Ich wollte auch kein klärendes Gespräch nach der Trennung. Warum? Was hätte ich erfahren können? Schlimmstenfalls, dass es jemanden anderen gibt? (War nicht so, wusste ich aber nicht). Ich wollte auch nicht wissen, ob da noch Liebe ist. Warum? Bestenfalls hätte ich erfahren: Ja, schon irgendwie, aber...(es war noch Liebe da, wusste es aber nicht).

Mir wurde bei der Trennung die Schuld in die Schuhe geschoben, war doch klar, damit ist der Verlassende fein raus und man ist ja selbst Schuld. Eigentlich eine Frechheit. Das machte mich nur wütend. Das nicht Melden danach und vor allem das nicht Verteidigen war die größte Strafe für den Verlassenden, denn so habe ich nicht zugegeben Schuld zu sein. Dann bin ich noch nicht mal nachgelaufen, was ich doch eigentlich selbstverständlich als Verlassene und Schuldige hätte tun müssen. Frechheit von mir.

Also, wie gesagt, jeder muss es für sich selbst entscheiden, wie er/sie mit einer Trennung umgeht.

20.12.2016 22:14 • x 2 #68


Waldfee47
Hallo, lieber Christian,
hier ist ja wirklich was los!
Ich hoffe, du hast dein Gespräch gut hinter dich gebracht.
Ich denke, dir ist das wichtigste, zu klären, dass du schon weißt, was sie dir vielleicht erzählt.
Du willst Klarheit.. wenn man etwas gelesen hat, was nicht für einen bestimmt war und man weiß etwas, was man noch nicht wissen sollte... das belastet!
Auf jeden FAll sende ich dir das Allerbeste...!
Alles LIebe von der Waldfee

20.12.2016 22:27 • #69


E
Und was immer wieder von einigen hier im Forum propagiert wird: Du musst Dich interessant machen, es fehlt Dir an Anziehungskraft, die ist verloren gegangen, weil Du wie Du Dich wie ein Waschlappen darstellst. Du bist ihr unterlegen, weil Du Dich klein machst, das ist dann uninteressant und langweilig, du bist ein Spielzeug für sie oder ihn, usw.

Das mag alles sein, aber wenn keine Liebe mehr da ist, kann man sich noch so interessant machen und noch so eine große Anziehungskraft ausstrahlen, auch dann klappt das nicht mehr mit der Frau oder dem Mann. Diese Anziehungskraft kann dann nur noch auf neue Partnerschaften ausstrahlen, nicht aber auf die alte Beziehung, wenn die Liebe erloschen ist, auch das weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich bin nie wieder zu denen zurückgekehrt, die ich selbst verlassen habe, auch wenn sie noch so attraktiv und selbstbewusst nach der Trennung mir gegenüberstanden. Wenn keine Liebe da ist, ging nur ein: Hui, Du siehst sehr gut aus, Dir scheint es gut zu gehen. -mehr nicht.

20.12.2016 22:29 • #70


Waldfee47
Zitat von Cristal91:
Also ich werde das Gespräch heute abend führen und ich denke das sie mir die Wahrheit sagt. Denn sie hat mich mal geliebt und habe ich gemerkt. Und wenn sie wirklich eiskalt wäre dann hätte sie nicht so aufgelöst und weinend das Haus verlassen. In dieser Situation ist es halt kaum möglich ihr zu vertrauen aber ich hoffe das wir ein ehrliches und offenes Gespräch führen können denn ich denke das wir uns das schuldig sind...


Ich finde das sehr gut so!
Christal folgt seinem Bauch und seinem Herzen.. er muss es für sich selbst entscheiden.

20.12.2016 22:39 • x 1 #71


F
Zitat von Ricky:
Zitat von Luto:
Warum soll ich mich irren?


Ganz einfach: Weil Du in Männlein und Weiblein ein und dasselbe siehst. Dem ist nicht so. Du bekommst da keine wahren Gründe.

Zitat:
ich habe solche Gespräche schon von beiden Seiten aus mitgemacht, und in der Tat Wahrheiten gegeben und mitgenommen, vielleicht ja nicht komplett, aber besser als Null, und ohne Hoffnungen zu bekommen oder geweckt zu haben, eher im Gegenteil!


Wenn Du Wahrheiten gibst, dann aus einer rationalen Sicht heraus. Du bist ein Mann. Gibt sie Wahrheiten, dann immer aus einer emotionalen Sicht heraus. Emotionen ändern sich aber von Tag zu Tag und ändern somit auch die Ansichten. Rationale Begebenheiten aber nicht.

Zitat:
Wenn Du immer nur Null bekamst oder gabst oder trotzig Bzw. feige Gespräche vermieden hast, liegt es nicht an der Sache, sondern an Dir und Deinen Ex-Partnerinnen. Und meine letzte Verflossene hat mir in der Tat mehr oder weniger gesagt: Mir geht's jetzt gut mit dem Neuen Ist nicht lustig, aber macht's auch nicht schlimmer, höchstens was den männlichen Stolz betrifft.


Eine knappe Aussage wie Mir geht's gut mit dem Neuen ist auch ungefähr so aussagekräftig wie Ich bin heute morgen aufgestanden. Was würde sie sonst sagen? Mir geht's total besch*ssen, nimm mich bitte zurück? Und vor allem: Was bringt Dir das? Das kannst Du Dir auch ohne den Kram ergründen. Wenn ihr diese Gespräche unbedingt führen müsst, damit euch das den Absprung erleichtert, dann bitte... suit yourself. Aber bitte nicht mit so nem Kokolores kommen, man würde da die Wahrheit erfahren.

Ich hab mal nur kurz überflogen aber das stimmt was ricky sagt -wir Frauen beschönigen viel

23.12.2016 00:54 • #72


Ricky
Zitat von Franziska:
Ich hab mal nur kurz überflogen aber das stimmt was ricky sagt -wir Frauen beschönigen viel


Supersüß.

23.12.2016 03:45 • x 1 #73


F
Danke @Ricky
@ Fragensteller: will Dir die Hoffnung ungern nehmen, aber wenn es schon so weit kommen musste mit dem Mädel, klingt das nicht so gut

23.12.2016 09:03 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag