139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

W
Zitat von Sway82:
Danke, meine liebe Waldfee1982!
Die Meinung gehen ja wirklich auseinander. Und ich kann jeden Ansatz verstehen.
Ich gratuliere niemandem aus Höflichkeit, außer Kollegen auf der Arbeit Ansonsten tue ich das, weil ich es möchte und denke, die Person freut sich darüber. Mir sollte bitte auch niemand aus Höflichkeit oder Anstand gratulieren.
Eine WA werde ich, wenn ich gratulieren sollte, nicht schreiben. Dann sehe ich da gleich wieder ein Foto und den Chatverlauf. Das tue ich mir nicht an. Wenn, dann schicke ich einen Gruß per SMS.
Ich rechne auch nur mit einem Danke. Und das sollte auch ok sein. Mehr Text würde mir nicht gut tun. Aber ja, so wie ich mich kenne, warte ich dann natürlich an meinem Geburtstag auf eine Nachricht von ihr. Das schöne ist aber, ich werde an meinem Geburtstag in der Sonne Italiens mit einer lieben Freundin sitzen. Da halte ich das dann sicher besser aus

Okay, das kann ich gut verstehen. Dann mach es wirklich spontan, einfach wie Du Dich an dem Tag fühlst und was Du für richtig hälst. Wie ich und auch schon einige andere geschrieben haben, es gibt sowieso kein richtig oder falsch. Du hast natürlich recht mit dem Foto und dem Chatverlauf, da ist eine sms natürlich besser. Ich würde vielleicht sogar sowieso den Chatverlauf mal löschen oder archivieren, damit Du in schwachen Momenten nicht auf Ideen kommst
Wenn Sie dann Danke schreibt, ist gut und Du kannst die Sache hoffentlich abhaken. Ist wieder schwierig, ich weiß, aber ich finde es immer furchtbar, wenn so bestimmte Tage wie ein Damoklesschwert vor einem hängen (bei mir derzeit dieser elendige Scheidungstermin).
Und hey, super, dass Du an Deinem Geburtstag im Urlaub bist! Da kannst Du Dich bestimmt ganz gut vom Immer-aufs-Handy-schauen ablenken Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Miss, die zumindest einen zweiten Blick wert ist Ansonsten Sommer, Sonne, relaxen, hoffentlich ein wenig die Seele baumeln lassen, wünsche Dir schon mal ganz viel Spaß Ich war auch erst ein paar Tage am Meer, zwar in Deutschland, aber ich finde es gibt wenig das so entspannend und gut für die Seele ist, als barfuß durch die Brandung zu laufen und das Meer und den Horizont im Blick zu haben Sorry, ich schweife ab...

23.08.2016 15:47 • x 2 #211


Sway82
Zitat von Waldfee1982:
Zitat von Sway82:
Danke, meine liebe Waldfee1982!
Die Meinung gehen ja wirklich auseinander. Und ich kann jeden Ansatz verstehen.
Ich gratuliere niemandem aus Höflichkeit, außer Kollegen auf der Arbeit Ansonsten tue ich das, weil ich es möchte und denke, die Person freut sich darüber. Mir sollte bitte auch niemand aus Höflichkeit oder Anstand gratulieren.
Eine WA werde ich, wenn ich gratulieren sollte, nicht schreiben. Dann sehe ich da gleich wieder ein Foto und den Chatverlauf. Das tue ich mir nicht an. Wenn, dann schicke ich einen Gruß per SMS.
Ich rechne auch nur mit einem Danke. Und das sollte auch ok sein. Mehr Text würde mir nicht gut tun. Aber ja, so wie ich mich kenne, warte ich dann natürlich an meinem Geburtstag auf eine Nachricht von ihr. Das schöne ist aber, ich werde an meinem Geburtstag in der Sonne Italiens mit einer lieben Freundin sitzen. Da halte ich das dann sicher besser aus


Okay, das kann ich gut verstehen. Dann mach es wirklich spontan, einfach wie Du Dich an dem Tag fühlst und was Du für richtig hälst. Wie ich und auch schon einige andere geschrieben haben, es gibt sowieso kein richtig oder falsch. Du hast natürlich recht mit dem Foto und dem Chatverlauf, da ist eine sms natürlich besser. Ich würde vielleicht sogar sowieso den Chatverlauf mal löschen oder archivieren, damit Du in schwachen Momenten nicht auf Ideen kommst
Ist längst gelöscht. Archiviert habe ich da nix.

Wenn Sie dann Danke schreibt, ist gut und Du kannst die Sache hoffentlich abhaken. Ist wieder schwierig, ich weiß, aber ich finde es immer furchtbar, wenn so bestimmte Tage wie ein Damoklesschwert vor einem hängen (bei mir derzeit dieser elendige Scheidungstermin).
Ja, solche Termine kann man in der Zeit einfach nicht gebrauchen. Wenn ich da schon an Weinachten denke...ne, quatsch. Weihnachtsgrüße wird es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben. Komisch, da bin ich ganz klar.

Und hey, super, dass Du an Deinem Geburtstag im Urlaub bist! Da kannst Du Dich bestimmt ganz gut vom Immer-aufs-Handy-schauen ablenken
Ich werde sogar versuchen, das Handy ganz in der Tasche zu lassen und nur am Abend rauszuholen.

Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Miss, die zumindest einen zweiten Blick wert ist Ansonsten Sommer, Sonne, relaxen, hoffentlich ein wenig die Seele baumeln lassen, wünsche Dir schon mal ganz viel Spaß Ich war auch erst ein paar Tage am Meer, zwar in Deutschland, aber ich finde es gibt wenig das so entspannend und gut für die Seele ist, als barfuß durch die Brandung zu laufen und das Meer und den Horizont im Blick zu haben Sorry, ich schweife ab...
Ja, ich freue mich schon sehr. Endlich wieder etwas Energie tanken...
Schweif ruhig ab. Ist ja mein Thread. Ich erlaube es dir

23.08.2016 15:56 • x 1 #212


A


Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3


Sway82
Der Geburtstag war gestern.
Und ich habe ihr nicht gratuliert. Ich hatte nicht das Bedürfnis.

09.09.2016 13:02 • #213


kaaaaa72
Gratulation das du es geschafft hast. Schön vorallem das du nicht das Bedürfnis hattest..

09.09.2016 13:19 • x 1 #214


Miss Thoughty
Hallo @Sway82 , wie schön wieder von Dir zu lesen und erst recht DAS!
Finde ich super, ehrlich! Kannst Du stolz drauf sein und noch viel besser, dass Du gar nicht erst dsa Bedürfnis hattest!
Freut mich so für Dich, weiter so auf dem Weg!

09.09.2016 13:23 • x 1 #215


Sway82
Naja.
Das Bedürfnis war oder ist nicht da, weil ich einfach nach wie vor sehr verletzt bin und ich nicht wirklich Kontakt möchte. Das kann ich einfach noch nicht.
Der gestrige Tag war auch nicht gerade einfach. Meine Gedanken war ständig bei ihr. Aber das Bedürfnis was schreiben zu wollen kam nicht auf. Ich bin froh, dass ich zumindest an dem Punkt bei meinen Bedürfnissen bin und so handele, wie es sich für mich richtig anfühlt und ich mich nicht beeinflussen lassen, wie das nun bei ihr ankommen könnte oder wie nicht.
Aber gut fühlen tue ich mich mit der ganzen Situation immer noch nicht...

09.09.2016 14:03 • x 1 #216


kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Aber gut fühlen tue ich mich mit der ganzen Situation immer noch nicht...


Das wäre auch zuviel verlangt...du bist einfach total herzlich und das finde ich so unheimlich schön an dir...
Ich wäre gerne so stark wie du....in meiner Umwelt merkt es, denke ich zumindest, niemand wie ich mich fühle....
zum ausko.. und Ratschläge holen oder einfach zum Ablenken ist es hier einfach deutlich besser....

09.09.2016 14:17 • x 2 #217


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von Sway82:
Aber gut fühlen tue ich mich mit der ganzen Situation immer noch nicht...


Das wäre auch zuviel verlangt...du bist einfach total herzlich und das finde ich so unheimlich schön an dir...
Ich wäre gerne so stark wie du....in meiner Umwelt merkt es, denke ich zumindest, niemand wie ich mich fühle....
zum ausko.. und Ratschläge holen oder einfach zum Ablenken ist es hier einfach deutlich besser....


Sehr lieb von dir, ehrlich!
Mir merkt man auch nicht an, wie es in mir drin aussieht. Ich bin fröhlich und vergnügt, so wie man mich kennt. Und hin und wieder fühle ich mich auch so. Nur nicht ständig. Aber das merkt man mir nicht an.
Aber das ist es ja, was alle immer sagen: wir können alle nicht in die Köpfe und Herzen der anderen schauen. Und in unsere kann auch niemand schauen.

09.09.2016 14:26 • x 1 #218


L
liebe @Sway82

der tag, der dir solange soviel kopfzerbrechen gemacht hat, ist ueberstanden...ich finde es gut, dass du auf dein beduerfnis gehoert hast...das du viele gedanken gestern hattest, ist normal...aber du bist einen weiteren schritt gegangen auf deinem weg...

ein fester druecker und liebe gruesse

09.09.2016 15:45 • x 1 #219


S
@Sway82
Schön von dir zu lesen. Du hast auf dich selbst gehört, das ist sehr gut.
Wie @luchadora schreibt, ist es normal, dass die Gedanken natürlich Tango getanzt haben.
Es gibt Tage, da fühlt man sich stark und vergnügt und dann kommen Tage, die das Gegenteil in einem auslösen. Das ist der normale Prozess. Du bist aber auf dem Weg. Deinem Weg.
Lass dich ganz fest drücken.

09.09.2016 16:08 • x 2 #220


B
Zitat von Sway82:
Der Geburtstag war gestern.
Und ich habe ihr nicht gratuliert. Ich hatte nicht das Bedürfnis.



Finde ich gut.

09.09.2016 17:29 • x 1 #221


Sway82
Hallo ihr Lieben!
Nach einem wunderschönen Urlaub und einem tollen Geburtstag in Florenz melde ich mich zurück...
Das ich meiner Ex nicht zum Geburtstag gratuliert habe wisst ihr ja. Ich hatte am 19.9. Geburtstag und von ihr kam auch nichts. Nun gut.
Aber: einen Tag nach meinem Geburtstag hat sie mir eine Nachricht geschrieben. Sehr spät Abends. Keine Ahnung warum einen Tag nach meinem Geburtstag....Der Inhalt war sehr nichts sagend.
Folgendes schrieb sie:
Hey, wie geht es dir?
Und wie geht es Pippa und Polly? (Das sind unsere Katzen)
Ich war echt erschrocken. Wirklich. Ich lag in Florenz im Hotelbett und stand kurz vorm Herzinfarkt.
Hab aber aus dem Bauch heraus entschieden und direkt geantwortet Es geht uns gut, danke.
Die einzige Reaktion, die dann von ihr noch kam war Ok.
Mehr nicht. Gespräch wieder beendet. Gibt natürlich sehr viel Spielraum für Interpretationen. Leider. Ich habe keine Ahnung, was sie von mir hören wollte bzw. was das sollte?! Ich hatte in dem Moment, nach dem Ok noch kurz überlegt, zu fragen, warum sie sich meldet, habe es aber gelassen. Mein Bauchgefühl sagte irgendwie, ich sollte es nicht tun. Ich hoffe, es bleibt dabei. Es kam auch seit dem nichts mehr...
Laut meiner besten Freundin war ihr Profilbild (ein schwarzer Ring, den ich ihr mal vor längerer Zeit geschenkt habe) auch neu...

Dann habe ich jetzt am Wochenende zufällig weitere überraschende News erhalten. Sie hat nach 13 Jahren ihren Job gekündigt. Der Job, der hin und wieder zu Problemen zwischen uns geführt hat und bei dem sie die Next (oder was auch immer sie ist/war) kennengelernt hat. Das hat mich echt umgehauen. Sie scheint einen Rundumschlag zu machen und komplett neu anzufangen.
Vielleicht deswegen ihre Nachricht. War wohl ein schwacher Moment wegen dem Umbruch...mehr wird es nicht gewesen sein. Und da ich wohl nicht so reagiert habe, wie sie das wollte, kam auch nichts mehr. Sicher frage ich mich jetzt, was sie nun beruflich machen wird, ob sie wegziehen wird. Es beschäftigt mich wirklich sehr...Aber ich versuche nicht zu viel zu grübeln und weiter meinen Weg zu gehen.

Verrückt.

26.09.2016 13:09 • x 1 #222


kaaaaa72
Es ist schwierig nicht nachzufragen aber ich denke deine Antwort war richtig. Mittlerweile vermittelst du das Gefühl einer guten Stabilität also alles richtig gemacht.

Mir geht seit Tagen ein Satz von soloskin nicht aus dem Kopf.
Er lautet es geht mir gut aber nie wieder richtig gut.
Der passt auf mich aber haargenau.

26.09.2016 14:48 • #223


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Es ist schwierig nicht nachzufragen aber ich denke deine Antwort war richtig. Mittlerweile vermittelst du das Gefühl einer guten Stabilität also alles richtig gemacht.

Mir geht seit Tagen ein Satz von soloskin nicht aus dem Kopf.
Er lautet es geht mir gut aber nie wieder richtig gut.
Der passt auf mich aber haargenau.


Ich versuche standhaft zu bleiben und mich nach wie vor nicht selbst bei ihr zu melden. Es würde einfach nichts bringen.
Wenn sie was zu sagen hat, was auch immer, hat sie einen Mund, den sie benutzen kann. Ich gehe wirklich davon aus, die Nachricht kam in einem schwachen Moment und da bin ich ihr halt mal eingefallen. War ich doch 10 Jahre lang ihr Halt...

Der Satz passt sehr gut. Wirklich.
Mir geht es auch gut. Irgendwie. Ich lebe, bin gesund, habe tolle Freunde und Familie, einen guten Job und gerade einen wunderbaren Urlaub hinter mir...das ist viel mehr als manch anderer hat.

26.09.2016 15:03 • x 2 #224


Sway82
Leute, es wäre doch wirklich falsch und würde zu nichts führen, wenn ich bei ihr nachfragen würde, warum sie sich bei mir gemeldet hat?!
Oder?
Ich bin gerade echt am schwanken...
Ich mein, ihre Nachricht war so nichtssagend. Da kann ja nix dahinter stecken.
Oder traut sie sich einfach nicht, weil meine Antwort ja nicht gerade zu einem Gespräch eingeladen hat. Aber was erwartet sie auch?
Ich kann sie auch einfach nicht mehr einschätzen, aber es war noch nie ihre Stärke über den eigenen Schatten zu springen.
Bin gerade wieder sehr durcheinander und auch irgendwie wütend...meldet sie sich einfach so. Pfff. Gerade wo es einigermaßen Bergauf ging. Kann die das riechen?

27.09.2016 15:35 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag