Waldfee1982
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 920
Zitat von Sway82:Danke, meine liebe Waldfee1982!
Die Meinung gehen ja wirklich auseinander. Und ich kann jeden Ansatz verstehen.
Ich gratuliere niemandem aus Höflichkeit, außer Kollegen auf der ArbeitAnsonsten tue ich das, weil ich es möchte und denke, die Person freut sich darüber. Mir sollte bitte auch niemand aus Höflichkeit oder Anstand gratulieren.
Eine WA werde ich, wenn ich gratulieren sollte, nicht schreiben. Dann sehe ich da gleich wieder ein Foto und den Chatverlauf. Das tue ich mir nicht an. Wenn, dann schicke ich einen Gruß per SMS.
Ich rechne auch nur mit einem Danke. Und das sollte auch ok sein. Mehr Text würde mir nicht gut tun. Aber ja, so wie ich mich kenne, warte ich dann natürlich an meinem Geburtstag auf eine Nachricht von ihr. Das schöne ist aber, ich werde an meinem Geburtstag in der Sonne Italiens mit einer lieben Freundin sitzen. Da halte ich das dann sicher besser aus
Okay, das kann ich gut verstehen. Dann mach es wirklich spontan, einfach wie Du Dich an dem Tag fühlst und was Du für richtig hälst. Wie ich und auch schon einige andere geschrieben haben, es gibt sowieso kein richtig oder falsch. Du hast natürlich recht mit dem Foto und dem Chatverlauf, da ist eine sms natürlich besser. Ich würde vielleicht sogar sowieso den Chatverlauf mal löschen oder archivieren, damit Du in schwachen Momenten nicht auf Ideen kommst
Wenn Sie dann Danke schreibt, ist gut und Du kannst die Sache hoffentlich abhaken. Ist wieder schwierig, ich weiß, aber ich finde es immer furchtbar, wenn so bestimmte Tage wie ein "Damoklesschwert" vor einem hängen (bei mir derzeit dieser elendige Scheidungstermin).
Und hey, super, dass Du an Deinem Geburtstag im Urlaub bist! Da kannst Du Dich bestimmt ganz gut vom Immer-aufs-Handy-schauen ablenken
Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Miss, die zumindest einen zweiten Blick wert ist
Ich war auch erst ein paar Tage am Meer, zwar in Deutschland, aber ich finde es gibt wenig das so entspannend und gut für die Seele ist, als barfuß durch die Brandung zu laufen und das Meer und den Horizont im Blick zu haben
Sorry, ich schweife ab...