116

Neue Partnerin nach drei Wochen

N
Hallo. Ich bin total verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Meine ex Partnerin hat sich überraschend nach vier Jahren Beziehung von heute auf morgen getrennt eine Woche nachdem wir aus dem Urlaub zurück kamen. Drei Wochen ist das jetzt her. Sie 25 Jahre und ich 27 Jahre. Jetzt hat sie eine neue 20 jährige in die sie sich verliebt hat. Wir hatten unsere Zukunft geplant und jetzt das. In diesen drei Wochen hat sie mich nur vorgeführt alles erzählt von uns mir unsere Sachen mit ihrer neuen gebracht allen meine Handynummer gegeben sodass mich Freunde ihrer neuen angerufen haben etc. Wie kann ein Mensch so etwas tun? Wenn er einem ein paar Tage vorher noch von großer Liebe erzählt?
Diese Gedanken machen mich Wahnsinnig. Ich nehme immer mehr ab kann nicht schlafen nichts essen. Was soll ich nur tun?

26.04.2017 09:04 • #1


R
Hallo Naddi und willkommen im Forum!

Zitat von Naddi2809:
Hallo. Ich bin total verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Meine ex Partnerin hat sich überraschend nach vier Jahren Beziehung von heute auf morgen getrennt eine Woche nachdem wir aus dem Urlaub zurück kamen. Drei Wochen ist das jetzt her.


Tut mir sehr Leid für dich!

Zitat von Naddi2809:
Sie 25 Jahre und ich 27 Jahre. Jetzt hat sie eine neue 20 jährige in die sie sich verliebt hat.


Das tut nichts mehr zur Sache. Was sie tut, denkt, fühlt etc. ist nicht mehr dein Problem...

Zitat von Naddi2809:
Wir hatten unsere Zukunft geplant und jetzt das. In diesen drei Wochen hat sie mich nur vorgeführt alles erzählt von uns mir unsere Sachen mit ihrer neuen gebracht allen meine Handynummer gegeben sodass mich Freunde ihrer neuen angerufen haben etc.


... worüber du auch gewaltig froh sein kannst! Sowas geht gar nicht mit der Handynummer.
Meine Vermutung: Die Sache mit der 20jährigen lief schon um einiges länger. Schau da mal genauer hin, reflektiere die letzten Monate eurer Beziehung, da lag mit Sicherheit schon einiges im Argen.

Zitat von Naddi2809:
Wie kann ein Mensch so etwas tun? Wenn er einem ein paar Tage vorher noch von großer Liebe erzählt?
Diese Gedanken machen mich Wahnsinnig. Ich nehme immer mehr ab kann nicht schlafen nichts essen. Was soll ich nur tun?


Menschen sind leider sehr kaltschnäuzig wenn es um ihre eigenen Gefühle geht, Rücksicht oder ähnliches gibt es da nicht.
Lies dich mal quer durchs Forum, das mit der Liebe gestehen ein paar Tage vorher liest du hier in 90% der Fälle, darauf am besten nichts einbilden.

Wenn es nicht besser wird mit deinem Schlaf und Appetit, geh zu einem Arzt und schildere ihm die Situation.

Im Bezug auf Ex jetzt folgendes Vorgehen:
Kontakt KOMPLETT einstellen. Nummer blockieren und löschen, auf Facebook und anderem Social Media Gedöns das gleiche Vorgehen.
Im Bezug auf die weitergegebene Nummer am besten das Gleiche: Die Nummern die dich belästigen, einfach kommentarlos blockieren und gut ist. Sollte es nicht besser werden oder aufhören, entweder Handynummer wechseln oder über rechtliche Schritte nachdenken. Da kannst ja mal spaßenshalber googeln was da geht.

Kopf hoch, das geht alles vorbei!

26.04.2017 09:23 • x 1 #2


A


Neue Partnerin nach drei Wochen

x 3


N
Das schlimmste ist das alles zu verstehen und zu akzeptieren

26.04.2017 09:50 • #3


SallyM
ich würde mir keine hoffnungen machen auch nur irgendetwas von dem zu verstehen... das wird nie passieren!

du kannst es nur hinnehmen und damit klar kommen - leider.

kopf hoch

26.04.2017 09:55 • x 4 #4


S
Willkommen,

Du bist nicht alleine. Meine Frau hatte sich auch getrennt und , Oh Wunder!, eine Woche später nen Neuen gehabt. ich habe es zwar nicht näher untersucht, aber das ging bestimmt schon länger. Bei Dir wird es wohl ähnlich sein. Jetzt solltest Du nur an Dich denken, wenn auch Du das bestimmt nicht machen wirst. Aber mit der Zeit wird es besser. Versprochen.

26.04.2017 09:58 • x 1 #5


S
PS: Das mit dem Urlaub war bei uns auch so. Das scheint sehr oft zu sein. die Verlassenden erhoffen sich dadurch zwei Sachen:

1. Nochmal überprüfen, ob man es wirklich machen soll. Ist aber eigentlich immer blödsinn, da sie sich im urlaub schon oft sehr komisch verhalten und dadurch Streit provozieren, wodurch sie die Situation selbst ins Negative lenken.
2. dem Verlassenen ein Abschiedsgeschenk mitgeben. Sowas kann man sich aber eigentlich immer sparen.

26.04.2017 10:09 • #6


N
Im Urlaub gabs keinerlei Anzeichen. Wir haben uns super verstanden waren liebevoll und es gab kein Streit. Mich ärgert es umso mehr da ich mir für diesen Urlaub viel Geld geliehen habe um ihr eine Freude zu machen. Ich depp Zahl alles und sie hat ne neue

26.04.2017 10:15 • x 1 #7


G
Was ich dir raten möchte: Leg dir eine neue Handynummer zu, so dass dich keiner mehr erreichen kann; was der Blödsinn mit den Freunden der Neuen soll - keine Ahnung, aber viel Hirn und Weitblick scheinen diese Menschen ja nicht zu haben; dass sie dich kontaktieren.

Denk daran, dass es jetzt um dich geht und darum, gut für dich zu sorgen, daher: Neue Handynummer, alles löschen (Facebook und andere sozialen Medien) und dich an deine Freunde / Familie wenden, dass du aufgefangen wirst.

26.04.2017 10:20 • x 2 #8


MKH
Passiert ganz oft. Mein Ex macht so etwas schon seit Jahrzehnten (eine durch die andere ersetzen)... wegen mir hat er damals seine Ex verlassen. Nachdem das mit uns zerbrach, hatte er keine 3 Wochen später schon wieder eine Neue.
Da stellst du dir halt die Frage, welchen Stellenwert du eigentlich die ganze Zeit gehabt hast.. ob du nur so ein Zeitvertreib warst, was ehrlich gemeint war und was nicht?! Oder ob wirklich alles eine große Lüge war?! Du kommst dir total schäbig vor, weil du dich wie eine Nummer fühlst..

Ich weiß inzwischen, dass mein Ex nicht wirklich lieben kann. Für ihn geht es einfach nur um Gesellschaft und Sympathie und das Nicht-Alleinsein. Und im Zweifelsfall macht er halt Liebesbekundungen, die in Wahrheit gar keine sind.

Deine Ex scheint ähnlich zu ticken..

26.04.2017 10:21 • x 6 #9


N
Genau da liegt das Problem. Diese Gedanken was war echt Ich will meinen Freunden schon gar nicht mehr damit auf die Nerven gehen. Man hat einfach das Gefühl niemand versteht einen

26.04.2017 10:27 • #10


S
Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her. Habe mir angewöhnt nur noch mit 3 bis 4 Freunden darüber zu reden, die Verständnis zeigen und das abkönnen.

26.04.2017 10:51 • x 1 #11


Ricky
Zitat von RedStone:
Sollte es nicht besser werden oder aufhören, entweder Handynummer wechseln oder über rechtliche Schritte nachdenken. Da kannst ja mal spaßenshalber googeln was da geht.

Kopf hoch, das geht alles vorbei!


Auf keinen Fall die Handynummer wechseln, denn so wird ja erreicht, was erreicht werden soll. Polizei einschalten, Nummern speichern, wenn keine dabei sind, kann man auch Nummern per Polizei anfordern, die einen dauerhaft belästigen und dann Strafanzeige stellen. Wurde hier gerade bei mir gemacht auf beruflicher Seite. Das geht sehr wohl. Die meisten Menschen machen davon nur keinen Gebrauch, aber der kurzzeitige Stress, den man dadurch hat, wird durch das Abschaffen von Langzeitstress später als sehr lohnenswert angesehen.

@Naddi2809

Weiber, hä? Haha. Ich denke von Deiner Ex wird da jetzt viel von ihrem Mist auf dich projiziert, Du in ein möglichst schlechtes Licht gerückt, damit sie gut dastehen kann. Was nannte sie denn so für Sachen, um Dich bloßzustellen (also ohne Detail nur die Richtung)? Damit kann man meist gut sehen, wohin der Wagen gezogen werden soll.

26.04.2017 11:02 • #12


N
@Ricky private Dinge erzählt, mich als Stalkerin etc. hingestellt. Es gab ein Vorfall mit einem Zettel an dem Auto der neuen natürlich hat meine ex behauptet ich war das, obwohl sie meine Schrift genau kennt und weiß das ich es nicht war, schließlich weiß ich ja nicht mal wie die neue wohnt. Darauf hin hat mich wie gesagt Freunde von ihr angerufen und es gab ein Treffen. Dort tauchte dann unerwartet meine ex auf und hat mich vor allen wie dreck behandelt. Unbegreiflich nach nur drei Wochen.

26.04.2017 11:38 • #13


G
Zitat von Naddi2809:
@Ricky private Dinge erzählt, mich als Stalkerin etc. hingestellt. Es gab ein Vorfall mit einem Zettel an dem Auto der neuen natürlich hat meine ex behauptet ich war das, obwohl sie meine Schrift genau kennt und weiß das ich es nicht war, schließlich weiß ich ja nicht mal wie die neue wohnt. Darauf hin hat mich wie gesagt Freunde von ihr angerufen und es gab ein Treffen. Dort tauchte dann unerwartet meine ex auf und hat mich vor allen wie dreck behandelt. Unbegreiflich nach nur drei Wochen.


Äh, ein Treffen? Mit den Freunden der Ex? Bestärkt meine Meinung nur noch mehr: Nummer ändern, alles löschen, Ende.

26.04.2017 11:41 • x 1 #14


Ricky
Zitat von Naddi2809:
@Ricky private Dinge erzählt, mich als Stalkerin etc. hingestellt. Es gab ein Vorfall mit einem Zettel an dem Auto der neuen natürlich hat meine ex behauptet ich war das, obwohl sie meine Schrift genau kennt und weiß das ich es nicht war, schließlich weiß ich ja nicht mal wie die neue wohnt. Darauf hin hat mich wie gesagt Freunde von ihr angerufen und es gab ein Treffen. Dort tauchte dann unerwartet meine ex auf und hat mich vor allen wie dreck behandelt. Unbegreiflich nach nur drei Wochen.


Also geht es letztlich darum Drama zu machen. Sie spielt jetzt allen vor, dass ihre Entscheidung die Richtige war. Sie wusste, dass sie das A*schloch in dieser Nummer ist, um also ihr Gesicht nicht zu verlieren, spielt sie Deinen Freunden jetzt vor, dass Du in Wahrheit die Böse bist. So kann sie ihren Status wahren. Ist kein seltenes Phänomen.

Sieh zu, dass Du davon Abstand gewinnst. Solltest Du noch weitere Anrufe bekommen, Ansage machen. Nicht beleidigend werden, sondern klar formuliert antworten, sowas wie das hier:

Sollten diese Belästigungen nicht aufhören, werde ich auch Sie melden. Ich bleibe jetzt höflich, mache Sie aber darauf aufmerksam, dass ich bereits mit meiner Anwältin als auch der Polizei in Kontakt stehe und auch unterdrückte Nummern meiner Anwältin gemeldet werden. Ich werde jeden ab jetzt anzeigen, der mich verleumdet und/oder belästigt.

Dann hört das schnellstens auf, weil die meisten sich dann denken, dass es ihnen das nicht Wert ist. Ich habe damit beruflich als auch einmal privat beste Ergebnisse bisher erzielt. Beruflich ging es sogar soweit, dass die Polizei für eine Klientin meinerseits den privaten PC des Belästigers beschlagnahmt hat.

Das geht also alles.

26.04.2017 11:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag