116

Neue Partnerin nach drei Wochen

N
@Grace_99
Ich weiß ja das es das beste ist aber diese Gedanken über all das hören nicht auf.

26.04.2017 12:00 • #16


MKH
Zitat von Naddi2809:
private Dinge erzählt, mich als Stalkerin etc. hingestellt. Es gab ein Vorfall mit einem Zettel an dem Auto der neuen natürlich hat meine ex behauptet ich war das, obwohl sie meine Schrift genau kennt und weiß das ich es nicht war, schließlich weiß ich ja nicht mal wie die neue wohnt. Darauf hin hat mich wie gesagt Freunde von ihr angerufen und es gab ein Treffen. Dort tauchte dann unerwartet meine ex auf und hat mich vor allen wie dreck behandelt. Unbegreiflich nach nur drei Wochen.


Kenne ich auch wieder aus eigenen Erfahrungen. Wie @Ricky schon sagt, ist das kein seltenes Phänomen. Tief im Inneren wissen diese Leute, dass sie die Arsc**öcher sind, aber verleumden so lange, bis sie vor anderen als die armen Opfer da stehen und ihre eigenen Lügengeschichten auch noch selbst glauben. Mein Ex hat immer den Ex-Partnerinnen die Schuld an allem gegeben, stellte sie in ein gänzlich schlechtes Licht, bezeichnete sie als psychisch krank, als Schlam***, als Hu***, als diejenigen, die ihn kaputt gemacht hätten.. über seine Ex-Freundin sagte er, sie wäre ein langweiliges Ding gewesen, das ihn von morgens bis abends mütterlich betütelt hat und er sie am Ende nicht mal mehr riechen konnte. Sätze wie Sie roch billig! und Igitt, ich könnte mir noch nicht mal mehr vorstellen, mit dieser Frau 6 zu haben! musste ich mir ständig anhören.
Über seine Ex-Frau ließ er noch schlimmere Dinge vom Stapel, stellte sich eigentlich IMMER als armes Opfer hin, obwohl er IMMER das Ar.**** war, allerdings checkte ich das erst langsam aber sicher und auch erst, nachdem es vorbei war.
Solche Menschen manipulieren sich quasi so lange selbst, bis sie ihre eigene Scheì** glauben, die sie so den lieben langen Tag verzapfen. Und letztlich zieht es ja auch, denn die neuen Partner denken dann wirklich, wie arm der andere doch dran ist und was er doch alles schlimmes erleben musste.
Ich weiß nur eins: Mein Ex hat mich diesbzgl. so schlimm getäuscht und verars***, dass ich ihn heute in der Gosse liegen lassen würde, wenn ich ihn dort wimmernd und heulend vorfinden würde. Man sollte anderen Menschen ja nie etwas schlechtes wünschen, weil das Karma einen dafür bestraft, aber bei ihm wäre es mir offen gestanden egal. Dieser Mensch hat mich so arglistig getäuscht und manipuliert, dass ich ihm die Pest an den Hals wünsche!

Und ich habe ihm übrigens auch angedroht, dass ich ihn wegen Verleumdung anzeigen werde, sollte ich irgendwas zugetragen bekommen, was er über mich vom Stapel lässt...! Denn so wie er von seinen ganzen unzähligen Exen spricht, so spricht er jetzt auch über mich!

26.04.2017 12:00 • x 2 #17


A


Neue Partnerin nach drei Wochen

x 3


N
@MKH Du sprichst mir aus der Seele. Genauso ist es bei ihr auch gewesen. Über alle ex Partnerinnen wurde so gesprochen wie du es schilderst. Und jetzt bin ich auf einmal die kranke. Obwohl ich alles für diese Frau getan habe. Bis zum Schluss immer wieder. zu realisieren das nie ein Wort ernst war ist hart und so schwer. Wie hast du das geschafft? Ich habe das Gefühl ich komm da nie raus

26.04.2017 12:13 • #18


MKH
Zitat von Naddi2809:
@MKH Du sprichst mir aus der Seele. Genauso ist es bei ihr auch gewesen. Über alle ex Partnerinnen wurde so gesprochen wie du es schilderst. Und jetzt bin ich auf einmal die kranke. Obwohl ich alles für diese Frau getan habe. Bis zum Schluss immer wieder. zu realisieren das nie ein Wort ernst war ist hart und so schwer. Wie hast du das geschafft? Ich habe das Gefühl ich komm da nie raus


Wenn ein aktueller Partner so schlecht über seine Exen spricht, sollte man IMMER hellhörig werden. Das ist ein eindeutiges Indiz, dass dieser Mensch irgendwann auch so über dich sprechen wird.
Aber klar, wenn man verliebt ist, sieht man über dieses Warnzeichen gerne hinweg.

Nun, zuerst mal musst du dein angekratztes, verletztes Ego wieder auf Vordermann bringen. Du darfst dir auf keinen Fall einreden, dass du nicht gut genug bist/warst und schon garnicht anfangen, an dir selbst zu zweifeln, denn man fängt nach solchen Sachen gerne mal an, sich zu hinterfragen und irgendwann von sich zu denken, dass man ja wirklich schlecht und schlimm und krank ist..
ein totaler Trugschluß. Du kennst die Tatsachen. Du würdest es im Umkehrschluss nie so machen, wie sie es tut, also von daher unterscheidet ihr euch schon um Welten. Zum Glück!

1. Nicht an sich zweifeln!
2. Stark bleiben
3. Sich keinesfalls auf ihr Niveau ziehen lassen
4. Kompletter Kontaktabbruch


Mit der Zeit wird es dann besser.. aber dein Schmerz verwandelt sich irgendwann in rasende Wut und hier musst du dann nochmal an dich halten und die Wut nicht an ihr auslassen. Ich habe meinem Ex damals eine geknallt und ihm einen Sekt ins Gesicht gekippt, ohne Vorwarnung. Einfach, weil die Enttäuschung über ihn in solche Wut umgeschlagen war, dass ich nicht mehr an mich halten konnte.
Gebracht hat es trotzdem nichts. Das bestätigte ihn wohl eher darin, mich als Irre abzustempeln und er sah weiterhin keine Schuld bei sich..

Deshalb ein weiterer Tipp:

Fang nie an, mit diesen Menschen in den Krieg zu ziehen. Egal, was du tust, DU wirst immer den Kürzeren ziehen. Am besten NIE NIE NIE WIEDER mit diesem Menschen Kontakt haben. Jede kleinste Aufmerksamkeit , die du diesem Menschen gibst, bestätigt sie darin, ihr Ego zu pushen oder zu sagen Siehste, sie stalkt mich schon wieder!... das ist für die eine absolute Genugtuung.

26.04.2017 12:27 • x 2 #19


N
@MKH Im Moment ist alles noch nicht so realistisch. Begriffen hab ich das immer noch nicht. Aber das dauert. Sie irgendwo mit der neuen zu sehen oder zu sehen wie glücklich sie vielleicht sein könnte macht mich jetzt schon in meinem Kopf verrückt. Niemand in meinem Umfeld versteht mich alle können es nicht mehr hören da schon so viel in der Vergangenheit passiert ist. Schön das man hier auf Gehör stößt.

26.04.2017 12:37 • #20


MKH
Zitat von Naddi2809:
@MKH Im Moment ist alles noch nicht so realistisch. Begriffen hab ich das immer noch nicht. Aber das dauert. Sie irgendwo mit der neuen zu sehen oder zu sehen wie glücklich sie vielleicht sein könnte macht mich jetzt schon in meinem Kopf verrückt. Niemand in meinem Umfeld versteht mich alle können es nicht mehr hören da schon so viel in der Vergangenheit passiert ist. Schön das man hier auf Gehör stößt.


Verstehe ich auch.. am besten tauchst du deshalb mal eine Zeitlang unter und bleibst zuhause oder meidest Orte, wo die Gefahr besteht, dass sie dort auftauchen könnte.
Darüber hinaus solltest du dir immer klar machen, dass sie sich womöglich gar nicht dauerhaft binden kann... das, was sie jetzt mit dir gemacht hat, wird sie mit der Neuen wahrscheinlich irgendwann auch machen.
Unsere größte Angst und unser größter Feind in der Situation sind immer unsere Gedanken. Unser Kopfkino will uns weismachen, dass die Neue jetzt evtl. die ganz große Liebe ist. Daran gehen wir kaputt. Auch an der Tatsache, dass unsere Ex-Partner glücklich sind, verliebt sind und wir leiden müssen. Das macht uns krank.
Aber nochmal: Das alles passiert nur in unserem Kopf.
Versuche, das Kopfkino etwas auszuschalten. Ganz weg geht es nicht, aber zu viel davon bringt uns an den Rande des Wahnsinns.
Ich habe unmittelbar nach der Trennung deshalb auf leichte Schlafmittel zurückgegriffen, damit ich wenigstens nachts meine Ruhe hatte vor den Gedanken. Das klappte auch ganz gut.
Ansonsten sah ich ihn hier und da dann trotzdem mit seiner Neuen, aber riss mich da total zusammen. Vielleicht war ich auch einfach nur betäubt, hatte mich darauf trainiert, den Schmerz zuzulassen.
Und ich glaube nicht, dass die Freunde in deinem Umfeld genervt sind.. du brauchst Menschen, denen du dich mitteilen kannst!

26.04.2017 12:46 • #21


N
Zitat von MKH:

Und ich glaube nicht, dass die Freunde in deinem Umfeld genervt sind.. du brauchst Menschen, denen du dich mitteilen kannst!

Doch leider kann es keiner mehr hören da es vor gerade mal drei Monaten schon mal der Fall war. Da war zwar keine andere Frau im Spiel aber andere heftige Dinge. Mir ging es sehr schlecht musste Tabletten nehmen etc. Dann sind wir uns zufällig an Fasching wieder begegnet und sie wollte zurück. Und ich war so dumm und hab sie zurück genommen. Das war am 01.03. und am 06.04. wusste ich dann schon von der neuen.

26.04.2017 13:04 • #22


N
Gestern gab es ein abschließendes Gespräch indem
Sie mir sagte dass es nie ihre Absicht war dass alles so kommt und sie sich so schnell neu verliebt und mich quasi ersetzt aber das es nun mal so ist und sie auch nichts daran ändern möchte. Meine Gedanken machen mich verrückt. Wie kann man nach so weniger Zeit alles vergessen was war?
Mich nimmt es auch total mit das sie einfach keine Erinnerungen an uns von uns hat. Kein Foto nichts. Geht es jemanden auch so? Der Gedanke das sie sich nie wieder all diese Erinnerungen anschauen kann und will ist so verdammt hart. Es vergeht keine Sekunde in der ich nicht an sie denke. Wie kommt
Man nur von jemanden los bei dem man gedacht hat man verbringt den Rest des Lebens miteinander? Ich habe wirklich das Gefühl ich habe mein Gegenstück verloren, mein ein und alles, mein Herz, mein Leben, meine Zukunft und ich werd das nie akzeptieren können. Dabei will ich es ja aber es ist einfach die Hölle diese Sehnsucht. Diese Gedanken das ich ihr egal bin. Was soll ich nur tun?!

28.04.2017 13:07 • #23


Induran
Es gibt tatsächlich Menschen, die innerhalb von wenigen Wochen zig Jahre vergessen.
Ein Trost ist, dass nicht alle Menschen so sind, aber die gibt es. Das habe ich selber erlebt.

Und leider ist es auch so, dass Menschen, die, eben nicht so ticken, oft schon vergeben sind. Was eben in der Natur der Sache liegt.


Was du tun sollst:
Jetzt, wo du single bist, kannst du dir folgendes merken: Die Zeit kann so gut wie alles heilen und wenn sich im Leben eine Tür schließt, gibt es immer irgend wo eine noch größere Tür, die sich für einen Öffnet. Suche diese Tür und es wird dir noch besser gehen als vor der Trennung.

28.04.2017 13:19 • x 2 #24


Ann_88
Zitat von Induran:
Es gibt tatsächlich Menschen, die innerhalb von wenigen Wochen zig Jahre vergessen.
Ein Trost ist, dass nicht alle Menschen so sind, aber die gibt es. Das habe ich selber erlebt.

Und leider ist es auch so, dass Menschen, die, eben nicht so ticken, oft schon vergeben sind. Was eben in der Natur der Sache liegt.


Was du tun sollst:
Jetzt, wo du single bist, kannst du dir folgendes merken: Die Zeit kann so gut wie alles heilen und wenn sich im Leben eine Tür schließt, gibt es immer irgend wo eine noch größere Tür, die sich für einen Öffnet. Suche diese Tür und es wird die noch besser gehen als vor der Trennung.


Aber manche brauchen zum Tür öffnen ziemlich lange....ich zum Beispiel....
Die Zeit heilt bei manchen halt ziemlich langsam...aber sie heilt...

28.04.2017 13:24 • #25


Induran
Zitat von Ann_88:
Aber manche brauchen zum Tür öffnen ziemlich lange....ich zum Beispiel....
Die Zeit heilt bei manchen halt ziemlich langsam...aber sie heilt...


Ja, das stimmt. Aber dafür muss man sich auch entscheiden, wie schnell man sich von der Zeit heilen lassen will.

28.04.2017 13:30 • x 1 #26


N
Bei mir ist es einfach das Problem, dass ich es ja selbst nicht will aber halt muss. Aber kein Tag vergeht Anden irgendwas besser wird oder leichter zu ertragen, egal was ich tue.

28.04.2017 13:35 • #27


M
Zitat von Naddi2809:
Mich nimmt es auch total mit das sie einfach keine Erinnerungen an uns von uns hat. Kein Foto nichts. Geht es jemanden auch so? Der Gedanke das sie sich nie wieder all diese Erinnerungen anschauen kann und will ist so verdammt hart.


Das kann ich aber nachvollziehen. Nach einer Trennung habe ich auch immer sofort alle Andenken entsorgt. Um eben nicht mit alten Erinnerungen konfrontiert zu werden. Egal, ob ich Schluss gemacht hatte oder verlassen wurde.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Die Zeit heilt irgendwann die Wunden. Versuchen, nach vorne zu schauen, sich erst mal auf sich selbst konzentrieren und nicht versuchen, gleiches mit gleichem zu vergelten. Sich also nicht einfach Hals über Kopf in was neues stürzen, nur um der Ex was zu beweisen.

28.04.2017 13:53 • x 1 #28


Induran
Abgesehen davon, kannst du auch mal versuchen die selbst zu hinterfragen, was war dein Anteil an der Trennung war.
Das ist oft nicht einfach zu erkennen.

28.04.2017 14:42 • #29


N
Ich weiß nicht mehr ein und nicht mehr aus. Am Wochenende war ich auf einem Fest und wie soll es auch sein sie und ihre neue waren auch da. Großer Kindergartenauflauf eine jüngere wie die andere. Natürlich hat mich das wieder total aus der Bahn geworfen. Wie kann man das einem Menschen antun mit dem man so viel erlebt hat? Wie kann ich ihr nach allem denn so egal sein? Kennt ihr das? Am liebsten würde ich sie wachrütteln und sagen hey das bist doch nicht du. Meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag darum. Was macht sie? Was macht sie wohl mit ihr? Wie sieht ihr Tagesablauf ohne mich aber mit ihrer neuen aus? 1000 fragen die mich zum verzweifeln bringen. Klar weiß ich, dass machts nicht einfacher aber wie die Gedanken ausschalten? Wie sehr muss man einen Menschen hassen um ihm sowas anzutun? Wie egal muss die Liebe eines anderen sein? Und ich meine davon habe ich ihr wirklich genug gegeben. Sie hatte Sicherheit bei mir in allem warum setzt man sowas aufs Spiel? Bitte helft mir diesen Kummer endlich los zu werden

02.05.2017 15:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag