116

Neue Partnerin nach drei Wochen

W
hallo @naddi2809,

ich habe eben die ersten beiträge deines threads gelesen.
ich habe (bis auf die handynr°aktion) den gleichen mist anfang april erlebt. wir hatten viele pläne (urlaub, zuammenzug...) und er wollte nach einer krisenhaften zeit eine beziehungspause. bereits in dieser pause datete er eine (mir) bekannte frau.
er machte schluss... und sie kamen (welch zufall) ein paar tage danach zusammen.

Zitat:
Was macht sie? Was macht sie wohl mit ihr? Wie sieht ihr Tagesablauf ohne mich aber mit ihrer neuen aus?

deine fragen und gedanken kann ich nur zu gut nachempfinden. mir ging/geht es auch so. ich habe beide auf allen sozialen netzwerken entfreundet... bei whatsapp wurde ich (bzw habe ich auch beide) blockiert.

die gedanken, die du an beide verschwendest, sind pures gift für dich.
geh raus, triff dich mit freunden... räum deine wohnung auf, schreibe tagebuch, schreibe dir hier deinen frust von der seele... aber beschäftige dich mit dir. dein ziel sollte es jetzt sein, sich um dich selbst zu kümmern... was dir gut tut und wie du wieder im kopf frei wirst.

ich weiß, das klingt alles so einfach. ich mache es selbst gerade durch. umso mehr du dich um dich kümmerst... dir eine schöne zeit bereitest... dich ablenkst... umso schneller wird es dir besser gehen.

wäre eine gesprächstherapie etwas für dich?

02.05.2017 16:01 • #31


N
@weingummi
Danke für deine Worte. Das versuche ich so gut es geht doch oftmals ist es so das es mir nach ein paar Stunden zu viel wird unter anderen Menschen zu sein. Während meiner Depression am Anfang des Jahres war ich bei einer Psychologin nur leider habe ich immer selbst das Gefühl das einen selten jemand versteht. Die beste Beschreibung meines Zustandes im Januar und auch jezzz ist diese: ich weiß ich bin nicht alleine aber ich fühle mich so verdammt alleine. So verloren in mir selbst. Es gab nichts anderes außer sie und mich. So traurig sich das auch anhört.

02.05.2017 16:44 • #32


A


Neue Partnerin nach drei Wochen

x 3


W
es tut mir wahnsinnig leid, dass es dir so schlecht geht und du dich so unverstanden fühlst.

Zitat:
ich weiß ich bin nicht alleine aber ich fühle mich so verdammt alleine. So verloren in mir selbst. Es gab nichts anderes außer sie und mich. So traurig sich das auch anhört.


war das dein gefühl (das durch die depression ausgelöst wird) oder war es wirklich so, dass es nur dich und sie gab?


ich kenne mich mit dem thema depression nicht gut aus, deshalb würde ich dir da ungern tipps geben. nur den einen tipp: sobald du es schaffst, suche dir einen therapeuten/psychologen und erkäre ihm/ihr in einem erstgespräch deine aktuelle (akute) situation.

Zitat:
...oftmals ist es so das es mir nach ein paar Stunden zu viel wird unter anderen Menschen zu sein.


wenn das so ist, dann darfst du es nicht erzwingen. dann brauchst du einfach etwas anderes in diesem moment. vor allem brauchst du ruhe um endlich zu dir zu kommen. diese vielen gedanken, die du dir machst, die musst du mit jemandem besprechen. am besten mit jemandem, der sich mit der thematik auskennt

02.05.2017 16:55 • #33


N
Diese Depressionen wurden durch ihre Trennung im Dezember ausgelöst. Hätte das alles wie oben genannt schon einigermaßen wieder im Griff musste keine Tabletten mehr nehmen konnte wieder schlafen. Bis wir uns Ende Februar wieder sahen und alles von vorne los ging. Therapeuten hatte ich wie gesagt nur schlechte Erfahrungen. Da tut mir lesen etc. besser als immer das selbe Geschwafel zu hören was man ja sowieso selbst weiß. Natürlich weiß auch ich das man das irgendwann übersteht etc. aber das alles zu verstehen zu realisieren und wahr haben zu wollen ist das schwierigste.
Vielen Dank für deine Worte

02.05.2017 17:01 • #34


K
Hallo Liebes,

ich wurde auch durch eine andere ersetzt und habe ziemlich ähnliche Gedanken wie du. Tut mir wirklich leid, dass deine Freunde sich deinen Kummer nicht mehr anhören können. Wenn du willst, kannst du mir gerne schreiben, ich nehme mir für dich Zeit. =)

Ich befürchte, dass wir beide diese Personen einfach mehr geliebt haben, als die uns. Das zeigt sich ja schon daran, dass wir noch leiden und die schon wieder happy sein können. Das ist wirklich ein richtiges schei.! Aber ich finde auch richtig prima, dass du einen Menschen so sehr lieben kannst und nicht einfach aufgiebst. Das ist ne tolle Sache und einestages wird sich da jemand richtig drüber freuen.

Aber jetzt musst du erst mal versuchen damit abzuschließen und das ist schwer, ich weiß. Die Sachen, die du am Anfang erzählt hast, klingen nach ziemlichen Kindergarten. Mir scheint es, dass diese Frau einfach noch nicht wirklich beziehungsfähig ist. Aber du bist es und du brauchst sowas unfähiges nicht.

Ärgere dich nicht, dass du dich nur ein paar Stunden mit Freunden treffen kannst. Verlang jetzt erst mal nicht zu viel von dir. Sei stolz auf dich, dass du aus dem Haus gehst, es versuchst und es ein paar Stunden schaffst. =) Ich neige auch dazu, mich absolut unproduktiv etc. zu fühlen, aber wir müssen jetzt einfach geduldig mit uns sein und uns die Zeit nehmen, die wir dafür brauchen. Wir müssen jetzt einfach durchhalten. Du schaffst das, ich glaube an dich. =)

03.05.2017 13:58 • #35


MKH
Zitat von Kaktus4:
Aber ich finde auch richtig prima, dass du einen Menschen so sehr lieben kannst und nicht einfach aufgiebst. Das ist ne tolle Sache und einestages wird sich da jemand richtig drüber freuen.


Das denke ich auch. Mein Ex kann keine echte Liebe empfinden, obwohl er schon 52 ist. Vielleicht konnte er es mal, wer weiß, aber inzwischen ist er unfähig zur Liebe und das habe ich ihm voraus. Durch ihn und einen weiteren ähnlichen Typ in der Vergangenheit konnte ich lernen, wie toll es ist, lieben zu können und wie leer und erbärmlich und kümmerlich ein Leben aussieht, wenn man nicht fähig ist zu lieben

wichtig ist @Naddi2809 , dass du dir selbst verzeihst, dass du deine Liebe einem Menschen geschenkt hast, der es offensichtlich nicht wert war und diese Liebe nicht verdient hast. Verzeihe dir und achte in Zukunft genauer darauf, wer deine kostbare Liebe verdient hat. Und wie ein Vorredner hier schon beschrieben hat... die nächste Tür, die sich öffnet ist oft gigantischer als die, die sich jetzt geschlossen hat. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht.. nach der letzten derben Enttäuschung dauerte es nicht lange und ich habe jetzt einen Mann an meiner Seite, der mir so gut tut, mich glücklich macht und mir zeigt, wie wertvoll ich bin. UND: Er geht achtsam mit meiner Liebe um und nicht nachlässig und kalt. Er hat sie definitiv verdient.

So jemanden wirst auch DU finden.

03.05.2017 14:15 • #36


N
Danke @Kaktus4 @MKH für eure netten Worte. Die kann ich gerade gebrauchen. Stehe auf der Arbeit und weiß wieder nicht wohin mit meinen Gedanken. Warum bin ich ihr nur so egal? Nach so kurzer Zeit? Ich fühl mich einfach so machtlos...

03.05.2017 15:05 • #37


MKH
Zitat von Naddi2809:
Danke @Kaktus4 @MKH für eure netten Worte. Die kann ich gerade gebrauchen. Stehe auf der Arbeit und weiß wieder nicht wohin mit meinen Gedanken. Warum bin ich ihr nur so egal? Nach so kurzer Zeit? Ich fühl mich einfach so machtlos...


In ein paar Wochen wandelt sich die Trauer in unbändige Wut... Du wirst sie abgrundtief dafür hassen, dass du ihr so egal bist.. das fühlt sich dann zwar nicht unbedingt besser an, aber zumindest merkst du, dass dein Ego nicht mehr so leidet.. Wut empfinde ich persönlich immer noch angenehmer als Trauer.. und nach Wut kommt irgendwann die Gleichgültigkeit..

03.05.2017 17:22 • #38


N
Die Frage ist Wird das überhaupt irgendwann besser? All ihre Worte laufen immer wieder wie ein Film hoch und runter. Während sie glücklich ist ein neues Leben startet geht es mir so schlecht. Und ich hab das Gefühl alles in meinem Leben verloren zu haben

03.05.2017 17:42 • #39


Toastgoettin123
Oh du redest mir aus der Seele.. allein der Anfang deines ersten Textes passt total zu meiner Geschicht. Nicht gut.. ich wünsche es keinem.. wir schaffen das ja?

04.05.2017 17:09 • x 1 #40


N
@Toastgoettin123 das müssen wir doch irgendwie oder? Aber irgendwie wird es bei mir kein bisschen besser. Wie geht es dir?

04.05.2017 22:51 • #41


Toastgoettin123
@Naddi2809 stehe momentan auch still.. Heute Nacht von ihr geträumt und daher bissl erschlagen.. Muss irgendwie schauen dass ich wieder voran komme. Kann so nich weitergehen!

05.05.2017 03:59 • #42


C
@MKH

Das denke ich auch. Mein Ex kann keine echte Liebe empfinden, obwohl er schon 52 ist. Vielleicht konnte er es mal, wer weiß, aber inzwischen ist er unfähig zur Liebe und das habe ich ihm voraus.

So denke ich inzwischen auch! Nur musste ich feststellen- Sie liebte in Wahrheit nur sich! Und um das zu untermauern, wurde jedes noch so kleine Handeln als Verletzung ihrerseits gedeutet!

wichtig ist @Naddi2809 , dass du dir selbst verzeihst, dass du deine Liebe einem Menschen geschenkt hast, der es offensichtlich nicht wert war und diese Liebe nicht verdient hast. Verzeihe dir und achte in Zukunft genauer darauf, wer deine kostbare Liebe verdient hat. Und wie ein Vorredner hier schon beschrieben hat... die nächste Tür, die sich öffnet ist oft gigantischer als die, die sich jetzt geschlossen hat.

Diese Erfahrung tut wirklich weh- und auch ich hoffe, das mir mit Hilfe von Freunden, das in dieser schweren Zeit auch bewusst werden kann! Meine prof. Hilfe, ohne die ich im Ganzen tun keinen Sinn mehr gesehen hätte- versucht mir das auch vor Augen zu führen!


So jemanden wirst auch DU finden.[/quote]


Davon war und bin ich im Glauben- endlos entfernt!


W

05.05.2017 05:21 • x 2 #43


N
Zitat von Toastgoettin123:
@Naddi2809 stehe momentan auch still.. Heute Nacht von ihr geträumt und daher bissl erschlagen.. Muss irgendwie schauen dass ich wieder voran komme. Kann so nich weitergehen!

Das mit dem träumen kenne ich nur zu gut. Jede Nacht das selbe
Morgens ist es halt am schlimmsten.
Ihr lieben, ich hab das Gefühl es wird einfach nicht besser. Keine Sekunde. Ich würd ihr so gerne schreiben aber ich weiß ja das es nichts bringt. Wie geht ihr mit dieser Warterei um? Habt ihr Tipps? Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll

05.05.2017 08:23 • #44


N
Einen Monat nach unserer Trennung, nachdem wir nochmal ein Gespräch hatten nachdem sie wusste wie es mir geht, macht sie ihre neue Beziehung öffentlich. Mir geht es so verdammt schlecht damit. Wie konnte ich ihr denn so schnell egal werden? was soll ich nur tun um das alles einfach zu vergessen? ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr..

06.05.2017 13:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag