37

Organisation der Trennung - Was soll ich tun?

earthgirl
Ich würde sie fragen und ihr rüberbringen, dass ich nicht weiß, ob es zuviel für sie ist. Und ihr die Wahl lassen. Und die Freiheit, dir das zu sagen.
Du muss dann ihre Entscheidung akzeptieren.

17.10.2016 11:00 • #91


C
Sie geht mit mir ins Kino!

17.10.2016 20:38 • #92


A


Organisation der Trennung - Was soll ich tun?

x 3


A
SUPER! Wann denn?

17.10.2016 21:20 • #93


C
Mittwoch!

17.10.2016 21:35 • #94


earthgirl
super...

17.10.2016 22:02 • #95


C
Sie ist krank und hat abgesagt
Sie hat mir dann noch geschrieben dass sie es schade findet dass es nicht geklappt hat. Ich hab ihr geschrieben dass wenn sie was braucht, sie sich natürlich bei mir melden kann. Ihr Antwort daraufhin war allerdings ziemlich kurz, knapp und kühl.
Jetzt hänge ich wieder da... Ich hab mich zum einen sehr darauf gefreut (war ja immerhin schon irgendwie ein erstes Date) zum anderen habe ich gehofft, dass sich unsere Situation danach zumindest mal in irgendeine Richtung bewegt. Dass ich entweder wieder Sonne sehe oder im schlechtesten Fall merke, dass ich aufgeben und somit bewältigen muss.
Jetzt weiß ich wieder gar nichts. Ich mache ihr natürlich keine Vorwürfe. Wenn sie krank ist, dann ist sie krank. Kann niemand was machen. Aber trotzdem bin ich ja jetzt wieder auf abwarten angewiesen. Ich bin jetzt einen großen Schritt auf Sie zugegangen. Es hat mich enorm Überwindung gekostet sie zu fragen ob sie mit mir ins Kino möchte. Ich musste meine ganze Angst vor einer Zurückweisung überwinden und das Risiko einer Verletzung eingehen. Ich denke ich schaff das jetzt nicht noch mal. Hinterherlaufen ist nie gut. Deshalb MUSS ich jetzt warten warten warten... und ob das gut geht steht in den Sternen.... Aber jetzt ist sie wieder am Zug...

20.10.2016 20:32 • #96


earthgirl
du solltest null druck machen. schon, dass du sagst, sie soll sich melden, falls sie was braucht, fühlt sich nach druck an. ich glaube, du hast druck. dabei solltest du sie lassen.

20.10.2016 21:30 • #97


Z
Ou man, das ist ja wirklich unglücklich :/
Kann gut verstehen, wie du dich fühlen musst. Earthgirl hat Recht, dein Angebot könnte leider etwas Druck ausgeübt haben. Leider kannst du mal wieder nur abwarten und auch wenn es dich zerreißt dich nicht zu melden, musst du jetzt leider ihr den nächsten Zug überlassen. Gerade wüsste ich nicht mal, ob es ok wäre in ein paar Tagen zu fragen, wie es ihr denn geht - das könnte sie im schlimmsten Fall so werten, als das du sie dazu drängen willst, dass sie sich endlich für ein weiteres Treffen bereit erklärt... Wenn es nichts ernstes ist, dann geh auf Funkstille und warte auf sie.

21.10.2016 18:54 • #98


earthgirl
oder frag sie normal in einem großzügigen genesungsabstand, ob sie lust hat, sich nochmal für kino zu verabreden, weil das ja wegen krank ins wasser gefallen ist.
ich würde sie mit nichts anderem kontakten. ganz klar.
und ihr nichts anbieten oder nachfragen oder sonstwas.

und wenn du das nicht durchhälst und da ist zuviel druck, guck dir an, woher er kommt. er ist ja in dir.
wovor hast du angst? usw. ... was passiert in dir?

21.10.2016 19:25 • #99


C
Naja ich wollte sicher kein Druck machen. Wollte nett sein. Aber ich werde die Funkstille meinerseits jetzt wieder einhalten.

22.10.2016 13:14 • #100


C
Oh man Leute... Ich halt das warten und in der Luft hängen bald nicht mehr aus. Der Monat neigt sich schon wieder dem Ende zu weshalb ich immer denke, sie müsste sich doch langsam mal in irgendeine Richtung bewegen? So kann es doch nicht ewig weitergehen!? Die Wohnung wird dich dadurch auch nicht günstiger. Kündigung ja oder nein oder was jetzt? Ich fühle mich langsam unter Druck. Werde immer nervöser :/
Ich sag ihr das natürlich nicht weil ich ja kein Druck ausüben möchte. Aber langsam halte ich das auch nicht mehr so gut aus... ich vermisse sie. Ich will dass sich jetzt langsam mal was bewegt! In welche Ruchtung auch immer! Damit ich auch mal wieder vorwärts kommen kann....

24.10.2016 18:27 • #101


Z
Da hängst du gerade wirklich total in der Luft. Das ist echt mies, wenn man so gar nicht weiß, in welche Richtung sich das gerade entwickelt. Ich weiß auch gerade leider nicht so recht, zu was ich dir raten soll. Gib ihr vielleicht noch ein wenig Zeit und sonst musst du eben wieder den ersten Schritt machen? Wie du sagst, kommt ihr ja sonst gar nicht voran. Andererseits ist die Balance zwischen Druck ausüben, um vorwärts zu kommen, und keinen Druck ausüben, um sie nicht zu drängen, damit wirklich schwierig zu halten. Lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche dir alles Gute!

26.10.2016 15:09 • #102


Herztot
Ich finde es in deinem Fall von ihr auch nicht mehr ganz so nett, weil bei euch die Wohnung dran hängt und du gar nicht abschließen kannst. Sehr schwierig alles.

26.10.2016 16:14 • #103


C
Okay ich habe neue Meldungen. Das ging gestern alles recht spontan. Die Kurzfassung:

Ich erhalte morgens eine sms in der Sie fragt ob ich heute in Fussballstadion möchte. Ich antwortete mit ja. Sie sagte, sie würde mich gerne begleiten. Es war schön dort! Gott sei dank war es bitter kalt. Denn sie nahm deshalb meine Hand wir hatten Spaß dort. Alles war etwas schüchtern...
Nach dem Spiel musste ich noch auf einen Geburtstag. Weil es aber so kalt war, fuhr ich sie kurz heim in unsere Wohnung. Ich merkte, dass sie traurig war weil ich keine Zeit mehr hatte noch zu bleiben. Sie erfand mühevoll eine Begründung damit ich noch mit rein kam. Also bin ich kurz mit rein. Dort stand sie dann also mit Tränen in den Augen und sagte mir, dass sie mich so sehr vermisst aber zugleich auch Angst hat. Sie sagte dass sie gerne noch mit mir geredet hätte. Wir haben uns in den Arm genommen und ich schlug vor, dass ich heute nochmals kommen könne und wir dann in Ruhe reden. Sie stimmte zu. Heute schrieb sie, ob wir uns erst Freitag sehen könnten da sie sehr emotional ist im Moment und von der Arbeit auch gestresst. Ich stimmte zu.

So das sind die neuesten News! Was sagt ihr dazu?

26.10.2016 17:14 • #104


Herztot
Hach ich wünsche mir so sehr ein Happyend für euch.

26.10.2016 17:41 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag