112

Psychoterror durch Ex - wie damit umgehen?

N
Also ich bin über die ersten Sätze etwas Fassungslos. Tut mir leid. Das mit den Verhaltensmustern mag vielleicht stimmen. Aber ich hatte vorher über viele Jahre eine normale Beziehung zu einem Mann mit dem ich verheiratet war. Da heirate ich nicht gleich den nächsten.

29.03.2017 08:18 • #121


N
Zitat von Symbol:
Hallo Nine,



Du schreibst, du kümmerst dich um dein Kind, lässt aber meine Frage offen, was der Kleine macht, wenn du hier schreibst. Du bist hier die letzten Tage daueron und diese Zeit hast du nicht deinem Kind gewidmet. Kümmern sieht für mich anders aus.

Ich bin übrigens kein Mann, sondern wie du eine Frau und der Meinung, dass Honig um den Mund zu schmieren leider nichts bringt. Natürlich hörst (liest) du bestimmte Dinge ungern, da du sie auch nicht ohne Grund verdrängst. Aber lieber bittere Wahheit statt zuckersüße Lügen.

Alles Gute!

Symbol



So! Im Moment ist mein Kind in der Kita. Keine Ahnung ob man als on angezeigt wird wenn man das im Handy einfach bur schließt. Gestern war ich arbeiten und in der Zeit nicht on. Gestern Nachmittag waren wir unterwegs also auch nicht on. Und ein Kind ist auch irgendwann mal beschäftigt, witzig oder? Die spielen auch mal einfach so. Und Abends schlafen sie.

Ich muss mir nicht sagen lassen das ich was hören muss was ich ungern höre, weil hier keiner das beurteilen kann. Ich bin hier um mir Rat zu holen. Und was los zu werden, was ich sonst nicht los werde.

Wie ist es denn so in deinem Leben?

29.03.2017 08:25 • #122


A


Psychoterror durch Ex - wie damit umgehen?

x 3


K
Nine, nur am Rande und etwas offtopic Nine -

ich nehme hier vermehrt in letzter Zeit wahr, dass (selbstredend nur unter Gastaccount, es lebe die Anonymität des Internets) irgendwelcher abstruser Käse gepostet wird. Ich nehm an, entweder nach guter alter Troll-Sitte um zu provozieren oder aus Langeweile, ist ja auch egal -
man sollte hier sehr genau lesen, wem man antworten möchte - ansonsten gilt es wie im realen Leben, dummen Menschen geht man aus dem Weg.

29.03.2017 09:37 • x 1 #123


S
Nine, du musst dich nicht vor mir rechtfertigen. Wenn du ehrlich bist, wirst du dir eingestehen, dass du dein Kind mindestens in den letzten Tagen vernachlässigt hast. Klar ist es vormittags in der Kita und abends schläft es, aber gerade nachmittags solltest du doch wohl deine Zeit eher deinem Kind widmen, als hier zu sein, da du es den ganzen Tag nicht gesehen hast. Ich suche jetzt nicht alle Beiträge raus, die du nachmittags verfasst hast. Aber die gibt es. Schau du Mal nach.

Wenn du meinst, dass du mit deinem vorbestraften Ex alles richtig gemacht hast, musst du ja auch nicht jammern. Und was für eine Logik: Ich war verheiratet und lasse mir nun von einem Vorbestraften (der Nächstbeste- deinem Wortlaut nach) ein unehliches Kind machen.
Na dann, ist ja alles gut!

Symbol

29.03.2017 10:12 • #124


N
Zitat von Küstenperle:
Nine, nur am Rande und etwas offtopic Nine -

ich nehme hier vermehrt in letzter Zeit wahr, dass (selbstredend nur unter Gastaccount, es lebe die Anonymität des Internets) irgendwelcher abstruser Käse gepostet wird. Ich nehm an, entweder nach guter alter Troll-Sitte um zu provozieren oder aus Langeweile, ist ja auch egal -
man sollte hier sehr genau lesen, wem man antworten möchte - ansonsten gilt es wie im realen Leben, dummen Menschen geht man aus dem Weg.


Traurig. Aber naja.

29.03.2017 12:21 • #125


K
es wäre schade, wenn hier Kommunikation so endet - daher: Kontaktsperre ist großartig, halte die ein - für Dich - und wenn Du auf dumme Gedanken kommst, dann poste hier - alles ist besser, als das, was Du da hoffentlich hinter Dir lässt.

29.03.2017 19:02 • x 1 #126


Killian
Zitat von Nine1200:


Im Moment rattert alles durch feb Kopf was er mit mir gemacht hat, warum ich nicht schon früher weg war..

Was er sich einbildet mich so hin zu stellen, wo ich mich durch Leben Kämpfe und er nichts auf die Reihe bekommt. Ich trotzdem immer da war und ihm geholfen wo ich konnte. Aber mir das nie nie wieder gefallen lasse.


Wut ist super ! ... Wut gibt auch immer Kraft zb. um was zu ändern, egal ob in kleinen oder großen Schritten ! Und Wut heisst man ist zumindest schon ein Stück weiter und trauert nicht nur, Trauer macht nur depressiv, kostet Kraft und lähmt und gibt falscher Hoffnung nur unnötig Futter ! Nutze die Wut positiv für Dich zb. um jetzt erst richtig was Gutes für Dich und das Kind zu tun ... ihm zeigen das es auch ohne ihn geht und es viel schöner ist die Kraft für was Postives einzusetzen als für ihn ! Sich an der Wut die man eh hat dann eben selbst positiv hochziehen . Nach meiner ersten kranken Beziehung zu solch Monster war ich fast 10 Jahre Single, nur noch gearbeitet usw. und meine Hobbys gehabt aber war bis auf meine geliebte Familie ja dann doch irgendwo einsam und auch *Zeitverschwendung* was das persönliche Glück betrifft. Hab mich ja dann wieder auf einen kranken Menschen eingelassen zb. aber habe danach in der Wutphase auch gesagt zu mir selbst, warum soll ich mich jetzt wegen so einer gestörten Person, die nach 3 Tagen dem Nächsten die selbe Show bietet, wieder 10 Jahre verstecken während die fröhlich weiter ihr *Leben* geniessen und keinen Gedanken mehr an einen verschwenden ? Hab dann auch ein neues Glück gesucht und ist die grösste Strafe für solche Leute inkl. deren neues Interesse plötzlich aber sie auflaufen zu lassen dann, herrlich ! Energieraub mal anders ! ... hatte dann zwar leider wieder Pech aber andere Geschichte aber wird leichter und man lernt trotzdem und nen normales Lebensrisiko gibts immer und so weiss man dann die Normalen auch weit mehr zu schätzen, zu achten und weiss das ein guter Mensch nicht selbstverständlich ist ... genauso wenig wie wir *Anständigen* ... gut fürs Selbstbewusstsein und fällt auch dann immer leichter am richtigen Punkt nein zu sagen und Grenzen zu ziehen ! Gibt ja leider auch *normale* Ar. im Leben und in Beziehungen und auch die habens dann schwerer bei uns

29.03.2017 19:30 • x 2 #127


N
Zitat von Küstenperle:
es wäre schade, wenn hier Kommunikation so endet - daher: Kontaktsperre ist großartig, halte die ein - für Dich - und wenn Du auf dumme Gedanken kommst, dann poste hier - alles ist besser, als das, was Du da hoffentlich hinter Dir lässt.




Ich finds nur schade wie man hier an den Pranger gestellt wird. Als wenn man davon nicht genug hatte.

Aber die Kontaktsperre halte ich ein. Auch wenn es schwerer wird irgendwie.

29.03.2017 20:25 • x 1 #128


N
@kilian:

Also ich hoffe das ich irgendwann so weg bin von ihm das ich wieder eine normale gesunde Beziehung führen kann.
Zehn Jahre sind wirklich lange. Ich möchte einfach irgendwann ankommen.
Ob mit oder ohne Mann. Aber ich möchte nicht mehr Gefangene meiner Gefühle für einen Menschen sein der mich nicht respektiert.

29.03.2017 20:40 • x 1 #129


K
ich hoffe, ich darf das sagen, aber Du bist noch sehr jung.
Du wirst sehr sicher keine 10 Jahre an dem Blödsinn verschwenden, aber suche nicht sofort nach einer neuen Ablenkung - Erfahrungen müssen sacken und sie müssen deswegen sacken und verarbeitet werden, um nicht sofort wieder Anschluss zu suchen.
Du finde Deine Mitte mit Deinem Kind und suche dann irgendwann ruhig nach einem guten Mann. Die gibt es. Sei auf der Hut, denn biografisch scheinst Du vorbelastet zu sein. Oder auch nicht, nur meine Interpretation - nicht alles wilde ist toll.

29.03.2017 20:45 • x 1 #130


N
Zitat von Küstenperle:
ich hoffe, ich darf das sagen, aber Du bist noch sehr jung.
Du wirst sehr sicher keine 10 Jahre an dem Blödsinn verschwenden, aber suche nicht sofort nach einer neuen Ablenkung - Erfahrungen müssen sacken und sie müssen deswegen sacken und verarbeitet werden, um nicht sofort wieder Anschluss zu suchen.
Du finde Deine Mitte mit Deinem Kind und suche dann irgendwann ruhig nach einem guten Mann. Die gibt es. Sei auf der Hut, denn biografisch scheinst Du vorbelastet zu sein. Oder auch nicht, nur meine Interpretation - nicht alles wilde ist toll.



Ich möchte mich nicht im etwas neues stürzen. Das ganze zu verarbeiten wird mich viel kraft kosten.
Ich weiß ja ungefähr wo meine Schwachpunkte sind.

Wie du sagst, meine Mitte finden.
Ich verstehe zwar immernoch nicht warum mir die erste Zeit so leicht viel und ich jetzt eigentlich wieder da bin wo ich in allen anderen Trennungen war.

Ich war schon so weit

29.03.2017 21:01 • #131


C
Hallo Nine,
da bin ich ganz bei dir mit meiner eigenen Co-Geschichte. Ja, dann fühlt es sich so an. Am Anfang ist es leicht, weil die (berechtigte!) Wut noch frisch ist.
Aber leicht dependent strukturierte Leute neigen dazu, die eigene Wut zu vergessen/zu verdrängen, um wieder ihre starken Zugehörigkeitswünsche spüren zu können. Wir haben ein Problem, uns ganz zu fühlen ohne diesen einen Menschen.
Das ist wie eine Sucht. Und der Suchtdruck steigt gerade bei dir.
Du sagst, du wirst die Kontaktsperre halten. Wie gehst du vor? Wem vertraust du dich an? Mit wem verabredest du dich? Welche neuen positiven Erlebnisse lässt du in dein Leben?
Wenn du nur durchhältst und es dir dabei nicht gutgehen lässt, ist die Gefahr sehr groß, dass du nach einer Weile einknickst.
Und es dir mit Liebe etc. schönredest.
Doch das ist dann lediglich Mangel an Selbstliebe.

PS: Viele Frauen gehen ins Frauenhaus und kehren danach wieder in ihre Gewaltbeziehung zurück. Weil er verspricht, sich zu ändern.
Wie findest du das?

29.03.2017 21:24 • x 1 #132


N
Ja, das ist mir bewusst. Ich bin schon um einiges Selbstbewusster geworden aber die Tage vor der KS haben gekostet.
Ich Unternehme viel, mit MEINEM und das betone ich so, weil er kein Interesse zeigt, Kind. Ich bin die Tage mit Freunden noch verabredet.

Aber die Leere fülle ich so auch nicht. Also nicht die die hinterlassen wurde. Aber das wird schon werden. Im besten Fall und das meine ich wirklich so, hat er durch die letzte Zeit, wo ich ihn nicht an mich ran gelassen habe, genug von mir.

Aber der Gedanke das ich schwach werde und mir die heile Familie erträume, wenn er anruft, ist natürlich da.

Ich hoffe einfach das ich dass schaffe hart zu bleiben, von ihm Nix kommt und wir irgendwann glücklich werden, ohne ihn.

29.03.2017 21:38 • #133


C
Zitat:
Ich hoffe einfach das ich dass schaffe hart zu bleiben, von ihm Nix kommt

Ehrlich gesagt: Ich hoffe auch immer, dass ich die Tafel Schokolade in meinem Schrank nicht auf einmal aufesse - aber ich habe es bis jetzt noch jedesmal getan, wenn es mich überkommen hat.
Nur hoffen ist in dem Fall zu wenig Strategie, finde ich.
Hast du schon mal eine Auflistung gemacht, welche Verhaltensweisen von ihm nicht ok waren und was die Gründe sind, dass du dich nicht mehr auf ihn einlässt? Es lohnt sich, sich hierfür immer wieder Zeit zu nehmen.

29.03.2017 21:54 • x 1 #134


N
Zitat von Carlaa:
Ehrlich gesagt: Ich hoffe auch immer, dass ich die Tafel Schokolade in meinem Schrank nicht auf einmal aufesse - aber ich habe es bis jetzt noch jedesmal getan, wenn es mich überkommen hat.
Nur hoffen ist in dem Fall zu wenig Strategie, finde ich.
Hast du schon mal eine Auflistung gemacht, welche Verhaltensweisen von ihm nicht ok waren und was die Gründe sind, dass du dich nicht mehr auf ihn einlässt? Es lohnt sich, sich hierfür immer wieder Zeit zu nehmen.



Die Liste wäre schon ziemlich lang. Es gibt ja viele Übungen, die einen Helfen sollen. Irgendwie kann ich mich nie dazu aufraffen sie durchzuführen. Es fällt mir schwer mich damit dann irgendwie noch mehr auseinander zu setzen. Obwohl das Blödsinn ist, denn ich denke eh die ganze Zeit an vieles was die letzten Jahre passiert ist.

29.03.2017 22:07 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag