95

Schwanger und mein Mann hat eine Geliebte!

unbel-Leberwurst
Zitat von sadness:
Nein, wir haben keine Probleme im Bett, auch nicht zu wenig S.. Ganz im Gegenteil. ...
Wir hatten bis zum Beginn der Affäre kaum Streit und lebten recht harmonisch zusammen.


Kann Dein Mann Dir denn Gründe für die Affäre liefern?
Das wäre für eine Aufarbeitung doch wichtig.

Auf Grund Deiner Schilderung war aber doch im grossen und ganzen alles in Ordnung. Das ist schon bitter...

20.02.2017 16:32 • x 1 #46


Z
Liebe Sadness!
Es gibt hier auch eine Ignore- Funktion, bei der du Beiträge, die dich verletzen nicht mehr liest...
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass habe ich aus meiner Erfahrung als Betrogene devinitiv gelernt, dass du versuchst, bei dir zu bleiben gedanklich.
Was tut dir gut? Was wünscht du dir? Wovor hast du Angst? Kannst du ihn in deiner Nähe gut ertragen?
Und Fragen an den Partner über die AF verletzen oft nur zusätzlich und helfen oft nicht weiter!
Es spricht sehr für dich, dass du dir Hilfe bei Freunden und Familie holst.

20.02.2017 17:47 • #47


A


Schwanger und mein Mann hat eine Geliebte!

x 3


S
Vielen Dank für die Info!

Leider ist nun alles viel schlimmer als zuerst gedacht. Er hat sich mit einer Arbeitskollegin etwas angefangen.
Eine Affäre die schon länger dauert als vermutet. Er hat heute seine Sachen gepackt und ist gegangen.
Ich hoffe, dass ich das mit Kind und Baby das unterwegs ist irgendwie schaffe.
Nun frage ich mich natürlich schon, ob das eine Situation ist mit der ich fertig werde. Wie wird es sein, von Anfang an ganz alleine zu sein?
Ich bin fertig, mein Kopf ist voll und ich bin müde vom vielen Nachdenken.

Und diese Frau als Miststück zu bezeichnen war absolut richtig. Sie kennt mich und die Situation. Sie weiß von unserem Sohn und dem Baby. Ihre Reaktion darauf war heute sehr nüchtern. Es ist ihr egal und zwar komplett.
Von meinem Mann möchte ich erst gar nicht reden, er ist ein A...
Ich weiß manche werden das nicht gut finden, aber ich habe jetzt im Moment keine guten Worte für die beiden übrig.

Ich bin fertig, müde vom Nachdenken, und würde gerne von meinem momentanen Leben eine Pause machen.

20.02.2017 23:26 • x 2 #48


B
Oh, Deine so deutlichen Worte zu den beiden, sind doch sehr verständlich!
Die kann , denke ich, jeder, egal, welche Rolle, in diesem Moment, gut verstehen!


Hol Dir jetzt Hilfe, wo immer Du kannst!
Das alles jetzt, schwanger, zu verkraften, erfordert wahnsinnige Kraft!

Kannst du auf deine Eltern, vielleicht Geschwister, Freunde zählen?
Jemanden, der Dir den Jungen mal abnimmt, damit Du weinen kannst?
Jemanden, der Dich unterstützen kann, in der Schwangerschaft und nach der Geburt?

Bist Du berufstätig?
Wenn ja, lass Dich, wenn es Dich jetzt überrennt, krank schreiben.
Je nachdem, wie alt Dein Sohn ist, steht Dir, schwanger und krank, dann auch eine Haushaltshilfe zu!

Du und der Schutz des ungeborenen Lebens, sowie Dein Sohn haben jetzt Priorität!

20.02.2017 23:44 • x 2 #49


Eule37
Liebe sadness,

auch ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Zitat von Binaneu:
Hol Dir jetzt Hilfe, wo immer Du kannst!
Das alles jetzt, schwanger, zu verkraften, erfordert wahnsinnige Kraft!



Es gibt ja einige Beratungsstellen: Pro Familia, AWO, Jugendamt. Diese Stellen helfen dir dabei die neuen Wege, die auf dich zukommen werden, zu betreten.

Ganz liebe Grüße

20.02.2017 23:59 • #50


herz über kopf
Krass, du Arme!
Konntet ihr nochmal reden? Eingangs hattest du ja geschrieben, es sei nur um S. gegangen und es seien keine Gefühle im Spiel.
Ich kann dir auch nur raten, jetzt am besten an allen Stricken gleichzeitig zu reißen: Familie SOFORT einschalten. Mama, Geschwister...vielleicht kann irgendwer ein paar Nächte zu dir oder du aus dem Haus?
Kann deine Frauenärztin dich krankschreiben? Bestimmt, wenn du ihr die Lage schilderst.
ProFamilia, sozialpsychologischer Dienst, Kirche, Jugendamt...die stellen auch Seelsorger und können kurzfristig einspringen.
Auf längere Sicht würde ich dir auf jeden Fall auch eine Beratung bei der Schuldnerberatung empfehlen, um deine Finanzen klären zu können.

Und auch wenn es grad grauenhaft ist: du kannst das schaffen. Du wirst unheimlich Federn lassen, sicher. Aber du kannst das schaffen, mit Hilfe und Zeit.
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute.

21.02.2017 00:09 • #51


Z
Oh, mannomann!

Er ist gegangen oder wolltest du, dass er geht?
Dass heißt, die Affäre geht schon deutlich länger und es ist eine Arbeitskollegin, die auch verheiratet ist?
Ihr seid in einer absoluten Ausnahmesituation. Emotionaler Supergau! Deine Wut ist ganz normal.

21.02.2017 00:13 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag