53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Mit wem redet man, wenn man alleine nicht lösbare Probleme hat?
Mit dem Partner

Was passiert, wenn man das nicht tut?
Das Ding ist gelaufen

Wer trägt dann die Verantwortung?
Der, der nicht geredet hat.

Gibt es eine Ausrede?
Nein!

29.03.2017 10:17 • x 4 #15286


E
Zitat von Random:
Mit wem redet man, wenn man Probleme hat?
Mit dem Partner

Was passiert, wenn man das nicht tut?
Das Ding ist gelaufen

Wer trägt dann die Verantwortung?
Der, der nicht geredet hat.

Gibt es eine Ausrede?
Nein!


Kurz und knapp..

Leider wahr.

Sir Random...

29.03.2017 10:19 • x 1 #15287


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Melana
Zitat von Ema:
@Melana

Puh. Was für eine verfahrene Geschichte...

Ganz grob gesagt, sehe ich drei Möglichkeiten:

Entweder ihr setzt euch über die Hindernisse hinweg und steht zueinander. Das beinhaltet dann auch, die Konsequenzen dafür zu tragen.

Oder ihr macht einen wirklich rigorosen Cut. Das beinhaltet meines Erachtens, dass einer von euch mit seiner Familie dieses Dorf verlässt. Sonst wird das nie was.

Die dritte Möglichkeit ist, so weiter zu jonglieren, wie ihr es schon seit Jahren tut.
Aus verschiedenen Gründen finde ich, die dritte Möglichkeit ist die schlechteste von allen.


Hallo Ema,
Möglichkeit 2 fällt raus.... das geht leider weder beruflich noch familiär.

Möglichkeit 3 versuche ich seit all den Jahren - und jetzt stelle ich fest, sie funktioniert nicht.

Aber deshalb Möglichkeit 1 wählen? Wohl eher nicht

29.03.2017 10:21 • #15288


E
Deine Fragen:

Er und Wir...kannste knicken..
sagst du selber..also weg damit..

Bleibt:

Ich und meine Ehe..

Du bist dran...

29.03.2017 10:23 • #15289


Melana
Zitat von Kaetzchen:
was mir zuerst aufgefallen ist an Deinem Text - 50-60 E-Mails am Tag. Dafür muss man ja auch Zeit haben warum hast Du so viel Zeit, trotz Mann und Familie? Und womit hast Du diese Zeit gefüllt in dem Zeitraum, in dem er nicht da war und Ihr Euch nicht ständig geschrieben habt?


Wir mailen ausschließlich von unserem Arbeitsplatz aus. Die Wochenenden sind tabu. 50-60 sind natürlich schon die ganz hohen Zahlen, manchmal sind es auch nur an die 30, wirklich drunter ist aber nicht viel. Aber sie sind auch nicht immer ellenlang... manchmal auch eher der Charakter einer SMS oder WhatsApp

29.03.2017 10:26 • x 1 #15290


Konrad
Zitat:
Mit wem redet man, wenn man Probleme hat?
Mit dem Partner

Was passiert, wenn man das nicht tut?
Das Ding ist gelaufen

Wer trägt dann die Verantwortung?
Der, der nicht geredet hat.

Gibt es eine Ausrede?
Nein!


Nein, damit wäre das Break Offiziell, es würde zu Misstrauen führen, die Beziehung wäre auch durch Familienthera. nicht zu
retten. Sie muß da alleine durch, es ist hier bislang nur eine Schwärmerei, damit muß sie gefalligst umgehen können.

29.03.2017 10:32 • #15291


Angestellte88
Was die Schwärmerei angeht hat Konrad nicht ganz Unrecht
Aber für mich klingt das nach einer emotionalen Affäre.
Da gibt es auch diverese Literatur drüber.
Aber zu helfen weiß ich im Moment auch nicht, kann da nicht mitreden.
Bin nicht verheiratet, habe keine Kinder usw.
Schwer sich dann in solch eine Situation hinein zu versetzen.

29.03.2017 10:37 • #15292


Konrad
Wenn Sie sich in der eigenen Beziehung trotz guter dörflicher, familiärer, Arbeitsplatz , sozialer Einbindung unwohl fühlt dann
sollte sie mit Ihrem Mann DARÜBER reden. Evtl. sollte Sie sich unabhängig Trennen und Platz machen

29.03.2017 10:37 • #15293


K
Zitat von Melana:

Wir mailen ausschließlich von unserem Arbeitsplatz aus. Die Wochenenden sind tabu. 50-60 sind natürlich schon die ganz hohen Zahlen, manchmal sind es auch nur an die 30, wirklich drunter ist aber nicht viel. Aber sie sind auch nicht immer ellenlang... manchmal auch eher der Charakter einer SMS oder WhatsApp


Etwas OT, aber manchmal frage ich mich, wo die Weltwirtschaft schon längst wäre, wenn es nicht so viele Affäre geben würde die meisten Affären heutzutage werden wohl zu 90% während der Arbeitszeit geführt. Was für Auswirkungen auf das Bruttosozialprodukt ...

Also fordert Deine Arbeit Dich offenbar nicht ausreichend, wenn Du dafür so viel Zeit hast? Bist Du glücklich mit Deinem Job? ist es Dein Traumberuf, das, was Du schon immer machen wolltest?

29.03.2017 10:40 • x 1 #15294


Melana
Zitat von Kaetzchen:

Etwas OT, aber manchmal frage ich mich, wo die Weltwirtschaft schon längst wäre, wenn es nicht so viele Affäre geben würde die meisten Affären heutzutage werden wohl zu 90% während der Arbeitszeit geführt. Was für Auswirkungen auf das Bruttosozialprodukt ...

Also fordert Deine Arbeit Dich offenbar nicht ausreichend, wenn Du dafür so viel Zeit hast? Bist Du glücklich mit Deinem Job? ist es Dein Traumberuf, das, was Du schon immer machen wolltest?


Wenn ich jetzt sage, dass wir beide im öffentlichen Dienst sind, dann mach ich wohl ein wahres Fass

Aber mit meinem Job hat das alles eigentlich gar nix zu tun. Ich mach ihn wirklich gerne und habe eigentlich auch genug zu tun. Ne Mail zwischendurch, wenn Du eh die ganze Zeit am Rechner sitzt, geht da schon problemlos. Wie gesagt, das Ganze geht gerade seit 4 Wochen und da lässt sich sowas schonmal machen... auf Dauer wüsste ichs jetzt auch nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß

29.03.2017 10:49 • x 1 #15295


Gast30
Eine nicht gelebte Liebe loszulassen ist natürlich schwieriger als eine gelebte..

Natürlich seid ihr beide verwirrt.. auf der einen Seite ist es schwer.. auf der anderen Seite auch wieder simpel..

vllt klingt das zu einfältig.. kennst du den Film die Brücken am Fluss ? Wenn nicht schau ihn Dir an.. spinne eure Geschichte mal weiter.. wenn ihr zusammen kommen würdet.. meinst Du wirklich.. eure Liebesgefühle würden dem standhalten.. bei allem was in die Brüche geht.. und nicht die Schuldgefühle danach überwiegen..

Wenn man jm liebt, kann man denjenigen auch loslassen.. alles andere ist eher emotionale Abhängigkeit.. aber natürlich versteht jeder.. wenn man erst einal da drin ist, dass es schwierig ist gegen seine Gefühle zu arbeiten.. um wieder auf ein normales Maß zu kommen

es stimmt schon, du musst versuchen Deine Zeit wieder anders zu füllen.. auch auf Arbeit.. und ihn nicht so zum Mittelpunkt machen.. quasi dein Tageshighlight..

29.03.2017 10:52 • x 2 #15296


Konrad
Seit 4 Wochen! Müßte eigendlich sofort zu beenden sein, aber am Arbeitsplatz sehr schwierig, auch wenn man in verschiedenen Abteilungen mit unterschiedlichen Aufgaben beschäftigt ist, sieht man sich doch häufig.

Erst mal schwanger werden, vom Eheman!

29.03.2017 11:03 • #15297


machtlos
Liebe Melana,

bei mir war der Fall ziemlich ähnlich. Wir leben dörflich, jeder kennt jeden, große Familien vor Ort, intaktes Familienleben, toller Bekanntenkreis, etc...

Meine Frau hatte dann eine sehr emotionale, mehrmonatige Affäre mit einem meiner ehemals besten Freunde (Freundschaft über 25 Jahre), bevor die Affäre auf einer Geburtstagsfeier vor dem gesamten Bekanntenkreis hollywoodreif aufgeflogen ist. Das ist jetzt 1,5 Jahre her.

Seitdem ist nichts mehr, wie es mal war. Der gesamte Freundeskreis hat sich (ohne mein Zutun) von meiner Frau abgewendet. Meine Frau hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie. Sie hatte mehr mit meiner Mutter zu tun, als mit ihrer eigenen. das ist Geschichte.

Sie hat auch nicht den Mut, auf jemanden zuzugehen. Neben ihrer Familie, den Arbeitskollegen und ein, zwei Freundinnen von früher ist ihr wenig geblieben.

Die Ex-Affäre hat sich komplett zurückgezogen und wird selten irgendwo gesehen.

Da wurde soviel zerstört...

Wenn Du also nicht vor hast, mit dem Mann Deiner ehemaligen Freundin ganz weit weg zu ziehen, dann kann ich Dir nur den guten Rat geben, alle Verbindungen zu ihm zu beenden. Kurzfristig mag sich da Einiges richtig anfühlen, aber ich glaube nicht, dass ihr dauerhaft glücklich werden würdet.

Führe Dir vor Augen, was ihr alles verlieren würdet, wenn ihr euch euren Gefühlen hingebt.

Außerdem hast Du keine Gewissheit, ob ihr im Alltag als Partner kompatibel sein würdet.

Beste Grüße,
Jens

29.03.2017 11:03 • x 4 #15298


Melana
Zitat von Konrad:
Seit 4 Wochen! Müßte eigendlich sofort zu beenden sein, aber am Arbeitsplatz sehr schwierig, auch wenn man in verschiedenen Abteilungen mit unterschiedlichen Aufgaben beschäftigt ist, sieht man sich doch häufig.


Nein.... wir sind nicht beim gleichen Arbeitgeber... Nur eben beide im öffentlichen Dienst.

29.03.2017 11:05 • #15299


C
Zitat von Gast30:
Eine nicht gelebte Liebe loszulassen ist natürlich schwieriger als eine gelebte..

Natürlich seid ihr beide verwirrt.. auf der einen Seite ist es schwer.. auf der anderen Seite auch wieder simpel..

vllt klingt das zu einfältig.. kennst du den Film die Brücken am Fluss ? Wenn nicht schau ihn Dir an.. spinne eure Geschichte mal weiter.. wenn ihr zusammen kommen würdet.. meinst Du wirklich.. eure Liebesgefühle würden dem standhalten.. bei allem was in die Brüche geht.. und nicht die Schuldgefühle danach überwiegen..

Wenn man jm liebt, kann man denjenigen auch loslassen.. alles andere ist eher emotionale Abhängigkeit.. aber natürlich versteht jeder.. wenn man erst einal da drin ist, dass es schwierig ist gegen seine Gefühle zu arbeiten.. um wieder auf ein normales Maß zu kommen

es stimmt schon, du musst versuchen Deine Zeit wieder anders zu füllen.. auch auf Arbeit.. und ihn nicht so zum Mittelpunkt machen.. quasi dein Tageshighlight..


Gerade dieser Film ist für mich ein Sinnbild dafür, wie man sein Leben verpfuscht, wenn man nicht zu seinen Gefühlen steht. Alles schön und romantisch umschrieben, heldenhaft, aber weder die Frau noch der Mann sind je wieder glücklich geworden - und der Ehemann war es auch nicht. Außerdem spielt das in den 50er Jahren im Mittleren Westen, da waren die Zwänge sicher noch andere.

29.03.2017 11:07 • x 2 #15300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag