3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Sway82
Zitat von Ann_88:
Zitat von EEBär:
ja, warum verlobt man sich nach so kurzer Zeit. Kannst Du Dir vielleicht auch selbst beantworten, oder?

Natürlich war die Art, wie er es beendet echt nicht fein, wirklich nicht. Es ist aber glaube ich auch richtig schwer dem Partner schonend beizubringen, dass man sich in jemand anderen verliebt hat und die Beziehung beenden will. Viel einfacher ist es dann für manche Menschen, die Schuld für die Trennung der Verlassenen in die Schuhe zu schieben, so dass diese das auch noch glaubt und sich wochenlang Vorwürfe macht, während der Ex mit der Neuen schon Zukunftspläne schmiedet. Irgendwie nicht sonderlich fair verteilt, aber leider ist das häufig genauso oder ähnlich.

Nein für mich ist nicht klar warum er sich nach zwei monaten verlobt....aber egal....nicht meine sache...


Unüberlegte Reaktion, abhauen vor irgendwas, absolute Dummheit, rosa-rote Brille...es kann viele Gründe dafür geben.
Aber wichtig ist, dass du siehst, es ist nicht dein Business.

21.06.2016 16:18 • #3136


Ann_88
Zitat von Sway82:
Zitat von Ann_88:
Zitat von EEBär:
ja, warum verlobt man sich nach so kurzer Zeit. Kannst Du Dir vielleicht auch selbst beantworten, oder?

Natürlich war die Art, wie er es beendet echt nicht fein, wirklich nicht. Es ist aber glaube ich auch richtig schwer dem Partner schonend beizubringen, dass man sich in jemand anderen verliebt hat und die Beziehung beenden will. Viel einfacher ist es dann für manche Menschen, die Schuld für die Trennung der Verlassenen in die Schuhe zu schieben, so dass diese das auch noch glaubt und sich wochenlang Vorwürfe macht, während der Ex mit der Neuen schon Zukunftspläne schmiedet. Irgendwie nicht sonderlich fair verteilt, aber leider ist das häufig genauso oder ähnlich.

Nein für mich ist nicht klar warum er sich nach zwei monaten verlobt....aber egal....nicht meine sache...


Unüberlegte Reaktion, abhauen vor irgendwas, absolute Dummheit, rosa-rote Brille...es kann viele Gründe dafür geben.
Aber wichtig ist, dass du siehst, es ist nicht dein Business.

Aber ich frage mich trotzdem manchmal warum er es macht....das ist ja das Problem....ich habe einige Vermutungen....aber wie gesagt nicht mehr mein Business und das muss ich einsehen....aber da bekomm ich schon irgendwie hin.

21.06.2016 16:19 • #3137


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


Paloma
@ a Ann_88: tut mir leid, kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen...

21.06.2016 17:44 • x 1 #3138


kaja1971
Hallo, auch ich wache fast jede Nacht auf und denke ich habe die Trennung nur geträumt.Und wenn ich dann bemerke es ist die Realitwt, dann schlägt mir das Herz bis zum Hals.Möchte das einfach nicht mehr.Ich will da raus!Wie komme ich am schnellsten aus dieser Hölle raus?

21.06.2016 19:01 • x 1 #3139


Sway82
Es gibt leider keinen schnellen Weg da raus, liebe kaja1971.
Bzw. hat ich noch niemand von uns gefunden.
Mir geht es zur Zeit auch wieder schlechter, dabei ist die Trennung schon 4 Monate her. Unglaublich eigentlich.
Das Gedankenkarussel hat wieder Fahrt aufgenommen, schneller und konfuser als zuvor.
Ich weiß auch gerade nicht wo mir der Kopf steht und was ich damit machen soll.
Am besten hilft wohl irgendwie aktives aussitzen. Also leben (Freunde Treffen, raus gehen etc.) und einfach warten bis die Zeit ihr übriges tut. Das ist zermürbend aber was hilft denn sonst?

22.06.2016 15:33 • x 4 #3140


D
Seit 2 Tagen ist es bei mir wieder schwieriger mit dem einschlafen,zu viele Gedanken Wege die nirgendwo hinführen und ich mir schon fiktive antworten ausmale auf die ganzen fragen die ich so gerne beantwortet hätte um abschließen zu können..aber so läufts nunmal nicht naja die nächsten Monate werden sich einige Dinge ändern ich hoffe das wird Ablenkung genug sein.

23.06.2016 01:06 • #3141


D
Seit 2 Tagen ist es bei mir wieder schwieriger mit dem einschlafen,zu viele Gedanken Wege die nirgendwo hinführen und ich mir schon fiktive antworten ausmale auf die ganzen fragen die ich so gerne beantwortet hätte um abschließen zu können..aber so läufts nunmal nicht naja die nächsten Monate werden sich einige Dinge ändern ich hoffe das wird Ablenkung genug sein.

23.06.2016 01:06 • x 1 #3142


Waldfee47
Ihr Lieben,
wir kommen da nur raus, wenn wir mitten durch gehen.
Nicht nur ablenken, sondern auch hinschauen in Maßen.
Man kann sich fragen: Was mache ich in der nächsten Beziehung anders oder besser?
Was sind meine Lebensziele?
Bin ich mit meinem Leben wie es sonst läuft zufrieden?
Bin ich schon ohne Partner zufrieden, oder füllt er eine Lücke?
Wie kann ich die Lücke ohne ihn schließen?
Und leider müssen wir auch die Trauer AUSHALTEN und dass wir nicht ALLES im GRIFF haben..
alles Dinge, die in unserer Zeit uncool und unattraktiv sind...
schaut auf das was ihr habt.
Wenn Ihr gesund seid, seid dankbar...

nach der Zeit der Trauer kommt wieder eine andere Zeit...
im Falle von Ann: Ann, denke dran, dass es noch einen Mann gibt, der dich noch viel mehr liebt und besser versteht, als der jetzt Abhandene...

Habt Vertrauen ins Schicksal und ins Leben..
und: jeder Schicksalsschlag bringt Stärke für Euch.

Auch wenn wir verlassen wurden gibt es sicher bei jedem Dinge, die ihm am verlorenen Partner NICHT gefallen haben... Was ist das?
Was will ich nicht mehr in einer Partnerschaft erleben?

Dies denke ich alles und ich habe in den letzten Jahren viel an Leid erlebt, durchlitten und gesehen.. auch ich hadere mit Gott, dem Schicksal und verstehe vieles in keinster Weise...
aber meine verstorbene Mutter sagte kurz vor ihrem Tod: Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ALLES im Leben seinen Sinn hat
Darauf vertraue ich...
Trotzdem:

Lieber x.:
gestern war ich am See, Boot fahren. Aber ohne dich. Ich dachte an unsere Küsse, an Deine Stimme, an deine Hände.. ich verstehe nicht, warum du nicht mehr bei mir bist.. ich liebe dich immer noch...
ich gehe durch den Schmerz.. er wird kleiner... wenn er zu groß wird, hole ich mir Hilfe.. sei gesegnet.. deine x.
PS: Ich hoffe, es kommt der Tag, an dem ich noch einmal mit dir reden kann und du mir den Kontakt zu dir erlaubst

Seid gedrückt... und an die Jüngeren: Ich bin 48 und am verliebtesten war ich mit 47...
das Leben hat noch viel für Euch zu bieten...

23.06.2016 12:43 • x 6 #3143


Ann_88
Zitat von Waldfee47:
Ihr Lieben,
wir kommen da nur raus, wenn wir mitten durch gehen.
Nicht nur ablenken, sondern auch hinschauen in Maßen.
Man kann sich fragen: Was mache ich in der nächsten Beziehung anders oder besser?
Was sind meine Lebensziele?
Bin ich mit meinem Leben wie es sonst läuft zufrieden?
Bin ich schon ohne Partner zufrieden, oder füllt er eine Lücke?
Wie kann ich die Lücke ohne ihn schließen?
Und leider müssen wir auch die Trauer AUSHALTEN und dass wir nicht ALLES im GRIFF haben..
alles Dinge, die in unserer Zeit uncool und unattraktiv sind...
schaut auf das was ihr habt.
Wenn Ihr gesund seid, seid dankbar...

nach der Zeit der Trauer kommt wieder eine andere Zeit...
im Falle von Ann: Ann, denke dran, dass es noch einen Mann gibt, der dich noch viel mehr liebt und besser versteht, als der jetzt Abhandene...

Habt Vertrauen ins Schicksal und ins Leben..
und: jeder Schicksalsschlag bringt Stärke für Euch.

Auch wenn wir verlassen wurden gibt es sicher bei jedem Dinge, die ihm am verlorenen Partner NICHT gefallen haben... Was ist das?
Was will ich nicht mehr in einer Partnerschaft erleben?

Dies denke ich alles und ich habe in den letzten Jahren viel an Leid erlebt, durchlitten und gesehen.. auch ich hadere mit Gott, dem Schicksal und verstehe vieles in keinster Weise...
aber meine verstorbene Mutter sagte kurz vor ihrem Tod: Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ALLES im Leben seinen Sinn hat
Darauf vertraue ich...
Trotzdem:

Lieber ...:
gestern war ich am See, Boot fahren. Aber ohne dich. Ich dachte an unsere Küsse, an Deine Stimme, an deine Hände.. ich verstehe nicht, warum du nicht mehr bei mir bist.. ich liebe dich immer noch...
ich gehe durch den Schmerz.. er wird kleiner... wenn er zu groß wird, hole ich mir Hilfe.. sei gesegnet.. deine ...
PS: Ich hoffe, es kommt der Tag, an dem ich noch einmal mit dir reden kann und du mir den Kontakt zu dir erlaubst

Seid gedrückt... und an die Jüngeren: Ich bin 48 und am verliebtesten war ich mit 47...
das Leben hat noch viel für Euch zu bieten...

Aber genau vor dem habe ich ja auch Angst....das da keiner mehr kommt....
Im Moment muss ich sowieso mal schauen das ich wieder selbst mit meinem Leben zurecht komme...
Denk leider noch zu oft an das Vergangene....

23.06.2016 13:05 • x 2 #3144


Waldfee47
Liebe Ann,
hab Vertrauen und Geduld mit dir selbst..
du hast die Zeit, die du brauchst..
es ist nicht ZU lange...
Trauer braucht Zeit..
ich bin mir sehr sicher, dass da noch EINER kommt...
Dir alles Liebe und Kopf hoch!

23.06.2016 13:22 • x 1 #3145


Ann_88
Zitat von Waldfee47:
Liebe Ann,
hab Vertrauen und Geduld mit dir selbst..
du hast die Zeit, die du brauchst..
es ist nicht ZU lange...
Trauer braucht Zeit..
ich bin mir sehr sicher, dass da noch EINER kommt...
Dir alles Liebe und Kopf hoch!

Ich bin nur im Moment wieder so schwach...und schau nach(Soziale Medien und Whats app)....obwohl es mir egal sein müsste. Es war schon deutlich besser. Diese Info hat mich echt wieder zurückgeworfen. Aber irgendwie werd ich das schon schaffen.

23.06.2016 13:42 • x 1 #3146


D
Irgendwie ist es seit Tagen wieder schwieriger schlaf zu finden ,ich denke nicht das es nur wegen ihr ist aber ich weiß es hat den größten Anteil ich kann mir nicht erklären wieso das jetzt wieder kommt und ich mich jeden Tag dran erinnern muss wie wir zukunfts- bzw. Familien Pläne gemacht haben. Das macht einfach so kaputt ,ich komme einfach nicht mehr zur ruhe...

25.06.2016 02:01 • #3147


Paloma
Es ist Nacht, nur in meinem Herzen... - Ich wollte das nicht.. Bin zu der Erkenntnis gekommen. Du bist es nicht wert, Tränen rinnen über mein Gesicht....

Habe ihn heute angerufen, um Gewissheit zu erlangen... Der Feigling hat nicht abgenommen... Morgen, heute, schreibe ich ihm, dass das bratkartoffelverhältnis der Vergangenheit angehört... Bin ehrlich und nicht feige... Und Stolz... Habe Angst vor der eigenen Courage... Trotzdem... Bin bei mir, ich bin es mir wert... Höre gerade Messun dorma, so schön...

Gute Nacht Euch auch Leidenden Seelen, irgendwann ist es vorbei...

26.06.2016 03:42 • x 1 #3148


Paloma
Nessum, statt messum...

26.06.2016 03:55 • #3149


encada
@Paloma
Das ist sehr traurig. Aber du machst es richtig, weil du es (dir selbst) wert bist. Lass dich druecken.

26.06.2016 08:34 • x 1 #3150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag