3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Waldfee47
Ihr Lieben,
ja, es gibt immer wieder Rückschläge.. der Schmerz kommt in Wellen...
segeln wir von Welle zu Welle, irgendwann werden die Wogen kleiner, die See still und dann kommt ein Sonnenaufgang und wir haben den Schmerz hinter uns gebracht.
Das wünsche ich uns.
Alles LIebe von der Waldfee
PS: Seid barmherzig mit euch und den Anderen - wir alle sind Menschen, die nur ihr Bestes geben.. und manchmal nicht anders können

26.06.2016 18:54 • x 4 #3151


E
Trauern ist unglaublich anstrengend.
Manchmal habe ich das Gefühl es verbraucht meine ganze Energie..
Manchmal verlässt mich die Zuversicht dass alles wieder normal in mir wird..
Manchmal wünsche ich mir dass er auch Schmerzen hat.
Manchmal wünsche ich mir Karma..
Manchmal denke ich es wird gut.
Manchmal vermisse ich ihn bis zur Besinnungslosigkeit
Manchmal verachte ich ihn und bin wütend.
Manchmal denke ich vielleicht ist alles richtig so.

Aber ich bin keinen Tag ohne einen Gedanken an ihn..
Keinen..

26.06.2016 19:51 • x 11 #3152


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


encada
@frischgefoehnt
Nein, die Gedanken an geliebte und verlorene Menschen werden uns immer bleiben, aber sie veraendern sich. WIE du aber an sie denken willst, entscheidest du. Du entscheidest, was du zulassen willst und was nicht. Und wenn dir diese 'Macht' richtig bewusst geworden ist, wirst du auch mit deiner Trauer anders umgehen koennen.

26.06.2016 20:12 • x 1 #3153


E
Ich quäle mich doch schon so lange..
Versuche jeden Tag meine Gedanken zu disziplinieren. .
Ein Kampf gegen mich selbst. .

26.06.2016 20:19 • x 4 #3154


Paloma
@ frischgeföhnt: nein, Du kämpfst für Dich, nur für Dich.... Es lohnt sich, macht stärker...

26.06.2016 20:52 • x 3 #3155


E
Zitat von Paloma:
@ frischgeföhnt: nein, Du kämpfst für Dich, nur für Dich.... Es lohnt sich, macht stärker...

Mich macht es müde.
Unendlich. .

26.06.2016 23:23 • x 2 #3156


Paloma
@ frischgeföhnt: ist okay, wenn es Dich erstmal müde macht.... denke dran, Du bist es wert, kämpfe für Dich! - Vertraue Dir selbst! Es ist machbar!

Ich kämpfe mich ins Leben zurück, habe akzeptiert, was ist... Und ihm heute auch verziehen, er ist nunmal schwach und feige... Habe ihm auch nicht mehr geschrieben. Nun war unsere Beziehung auch nicht soo lang. Doch er hatte trotzdem mein Herz berührt...

26.06.2016 23:36 • x 1 #3157


kaja1971
Ich werde verrückt,wenn der Schmerz nicht aufhört

27.06.2016 02:04 • x 2 #3158


Solskinn2015
Ja es macht unendlich müde und die Gedanken an das Warum und Wieso hast Du Dich in so einer feigen Art getrennt und wieso bist Du immer noch so feige und krank in Deinem Verhalten lassen einen wahrscheinlich nie ganz los, aber ich glaube es wird weniger. Im Augenblick hatte und habe ich einen Durchhänger wegen der Instrumentalisierung der Kinder, aber an das Wieso hast Du das getan verschwende ich weniger Gedanken als früher. Weil Du schwach bist. Weil du feige bist. Weil Dir doch irgendwie die intellektuelle Größe fehlt. Weil Du doch in einer Scheinwelt lebst und gelebt hast und Dir wieder gerade mit dem Neuen einen Scheinwelt aufgebaust hat. Das Aufrechterhalten der alten Scheinwelt und der neuen Scheinwelt kostet immens viel Kraft. Das wird Dich schon allein fertig machen. Ich denke da sind meine Qualen wahrscheinlich peanuts. Diese Qualen hattest Du wahrscheinlich schon Jahre. Du kannst wahrscheinlich einigesmaßen gut damit umgehen, weil sie wahrscheinlich schon früher zu Deinem Leben gehört haben. Manchmal werden sie halt zu Groß und dann wirst Du widerlich und musst projezieren auf andere. In deiner familiären Scheinwelt zu leben ging wahrscheinlich nur weil du dazu innerlich gezwungen warst um deine eigenen Werte, die Du als Jugendliche angenommen hast, nach dem Betrug und der Scheidung deiner viel älteren Schwester, nicht zu verraten. Es waren aber nicht Deine Werte, es waren die Werte deiner Mutter. Dieser Mutter die Du hast stark Leiden sehen unter dieser Trennung der Schwester. Dieser Mutter und Oma, die immer versucht hat den ganzen Scheidungskram von den Enkeln abzuhalten und diese zu stabilsieren. Deshalb kamst Du auch in deinen Konflikt. Mir hast Du 20 Jahre dieses Wertekonzept als Deines verkauft. Es war das Deiner Mutter. Du hast es auch nach Draußen gelebt. Innen sah es wahrscheinlich bei Dir anders aus. Wahrscheinlich hast Du es gar nicht wirklich gemerkt. Ich nehme an erst als die Sache mit deinem Kollegen fahrt aufgenommen hat, hat es Dich dann ganz zerissen. Die Mutter zu entäuschen! Unmöglich! Die eigenen Werte, die Du nach Draußen gelebt hast zu verraten.! Unmöglich. Was sollen die Leute denken. Du bist ein *beep*. Du gibst Deine Familie leichtfertig auf. Unmöglich. Du bist plötzlich in der Situation wie Deine Schwester vor 25 Jahren! Unmöglich. Der Schwester die Du immer bis aufs Mark kritisiert hast. Unmöglich. Einer muß Schuld sein daran. Und wer ist das? Ich. Du projezierst immer noch hochgradig alles auf mich. Machst aus Staubkörner scharkantige Steine was meine schwachen Seiten anbegehen. Stellst Dich weiterhin als die Unschuldige dar. Habe ich letzte Woche vor Gericht gesehen. Ich glaube es waren alles peinlich berührt von Deinen Ausführungen über mich. Insbesondere wenn dann halt doch alle wissen, dass der Neue nach 6 Wochen nachdem ich weg war eingezogen ist. Da kann jeder Erwachsene halt 1+1 zusammenzählen. Auch hat Deine Glaubwürdigkeit durch deine Missbrauchsanschuldigungen vor dem Jugendamt stark gelitten. Da wirkte Dein Festhalten an deinen Phrasen sehr hohl. Wenn Du sachlich ausgesagt hättest und hättest eine Brücke zur Mediation bauen wollen wäre das ein Zeichen gewesen, dass Du über deine eigene Fehler nachdenkst und vielleicht von deinem Verhalten wegkommst. Das scheinst Du nicht zu können. Schade. Ich sehe langsam klarer bei Dir. Es tut weh aber ich verstehe langsam mit wem ich es zu tun habe. Mit Liebe und Wertschätzung hat das schon lange nichts mehr zu tun. Das Verstehen tut mir gut. Du wolltest mich noch gerne finanziell ruinieren. Du reduzierst vieles eh auf das Geld in unserer Ehe. Die Kleine meinte letztens doch: die Mama hat sich getrennt weil Du nicht genug gezahlt hast. Wahnsinn. Es tut mir gut zu lesen, dass ich Dir nur 3 Rentenpunkte abgeben muss. Dass ich aus meiner privaten Arbeitgebervorsorge nur EUR 2.500 Dir übergeben muß. Warum tut mir das gut? Ich weiß es nicht. Es ist ja eigentlich irrelevant.Wer weiß den ob wir so alt werden. Aber es ging dir am schluss nur um die Kohle. Die hat dich angetrieben obwohl wir uns nie viel geleistet haben. Haben alles in die Hütte gesteckt in der Du jetzt mit dem Neuen lebst. Jetzt lässt Du es krachen vermutlich. Ist Ok für mich. Wollte ich nie. Wollte nur dort in Frieden und Harmonie mit Dir und den Kindern leben. Weh tut nur eins: 10 Jahre haben wir gemeinsam an der Hütte gebaut. Für uns und die Kinder wie ich dachte. Sechs Monate nachdem wir gemeinsam die letzte Rasenkante gepflastert hatten war ich draußen. Sechs Monate nachdem alles fertig war und diese sechs Monate hast Du mir zur Hölle gemacht mit deiner Unaufrichtigkeit. Danke ich habe Dich Durchschaut. Ja Du kannst scheinbar nicht anders handeln. Aber ich hoffe Du hast irgendwann mal ein Erlebnis, dass Dich zur echten Selbstreflektion zwingt.

27.06.2016 08:43 • x 8 #3159


Waldfee47
Hallo Soolskinn, danke für den langen Beitrag, hab noch nicht alls gelesen...
ihr Lieben:
es wird besser werden.. ja, der Schmerz macht müde...
ich war bei einer Energieheilerin, das hat mir geholfen mehr Distanz zu bekommen zu ihm..
und auch ich denke an ihn jeden Tag..
aber nun ist es erträglicher.
Euch alles, alles Liebe
Waldfee
Gebt nicht auf!

27.06.2016 13:17 • #3160


E
Liebes fliegendes Schaf.
Viel zu viel Energie in ihre Richtung.
Mache ich auch immer noch.
Du hast sie schon gut erkannt.
Solche Menschen wollen wir nicht in unserem Leben..

27.06.2016 14:18 • #3161


Solskinn2015
Ja mag sein. Aber durch das Erkennen und das akzeptieren bin ich besser in der Lage abzuschließen. Das warum und das wieso verlieren an Kraft und Energie und ziehen mich nicht mehr so stark zurück in den Strudel der Gedanken. Ich kann mich viel besser freisschwimmen von dem allen und schaffe es Distanz zu machen. Vorher brauchte ich die Kraft um gegen den Strudel und das Untergehen anzukämpfen.

27.06.2016 14:36 • x 2 #3162


Paloma
Komme gerade nachhause, ein schöner Abend endet, die Vögel zwitschern und ich weiß, dass ich (wieder) nicht schlafen kann...

Wann endet das? Es bewegt mich mehr, als ich dachte... Aber es geht noch, halte es aus und denke nicht zurück... Wer weiß, wozu das gut war... Ich vertrete die These: nichts und niemand passiert unser Leben ohne Grund... - es tröstet mich. Will nach vorne denken... Das Leben ist zu wertvoll für dasn Denken an Gestern..ich.will.vergessen.und.nachvorne.gucken.es.gibt.kein.zurück...
Gehe gleich versuchen zu schlafen..

10.07.2016 05:20 • x 3 #3163


S
@Paloma da ich nicht alles gelesen habe, muss ich nochmal nachfragen: Du hattest nach deinem Ex eine neue Beziehung und die ist dann aus welchem Grund auseinander gegangen? Das tut mir sehr leid für dich. Ich denke an dich.

10.07.2016 10:26 • #3164


encada
@Paloma
Es ist gut, dass du nach vorne schauen willst. So weh uns oft das Vergangene uns tut, es hilft uns aber auch fuer die Zukunft, denn mit jeder Erfahrung lernen wir, besser mit den auf uns zukommenden Lebensaufgaben und -situationen zurechtzukommen. Sie schuetzen uns leider nicht vor etwaigen neuen Verletzungen, aber geben uns das Handwerkszeug, mit ihnen besser umgehen zu koennen. Dazu gehoert auch, dass uns unser Weg hier in das Forum gefuehrt hat, wo so viel wertvolle Hilfe und so gute Ratschlaege gegeben werden. Sei zuversichtlich, was deine Zukunft angeht. Sie wird sicher noch ganz viel Schoenes fuer dich bereithalten. Bleibe offen dafuer, das wahrzunehmen.

10.07.2016 10:42 • #3165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag