1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

S
Da ist jetzt doch ein positive Entwicklung von Gehörnter über Genervter zu Dark Cloud zu verzeichnen. Ich kann dir nur zustimmen, so eine dunkle Wolke, die zieht irgendwann auch weg.

Da bist du heute für dich ja einen großen Schritt weitergekommen in deiner Selbsterkenntnis:
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn meine Partnerin die Entscheidung trifft, dass sie sich nicht sicher ist und ausprobieren will, was es im Leben sonst noch so gibt, dann komm ich dagegen nicht an. Ist einfach so... Ändert aber nix an meinen Qualitäten.


Hab noch einen schönen Rest-Sonntag.

07.05.2017 15:29 • #91


P
@Dark_Cloud

Schönes Motto !

Und wie es scheint hat es ja auch schon Wirkung gezeigt.


Stehauf Männchen hätte irgendwie auch gut zu Dir gepaßt.

So Hänger wirst Du wahrscheinlich immer mal wieder haben, das braucht einfach seine Zeit
und auch etwas Geduld mit sich selber.

07.05.2017 22:54 • x 1 #92


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


D
Wieder eine Woche mehr rum.

Treff mich mit Kumpels 1x die Woche zum Bierchenabend und die gute Freundin kommt auch dazu. Sind immer ganz lustige Abende, muss dennoch über die Trennung Nachdenken.

1.vermisse ich meine Familie? Ja
2. will ich sie zurück? Weiß ich nicht
3. am meisten beschäftigt mich, dass ich keine Chance mehr hatte dagegen zu steuern, da sie sich schon entschieden hatte.

Eigentlich läuft alles gut, Familie hat bei mir einen hohen Stellenwert und die Lebensphase hinter mir zu lassen, ist Schwerer als gedacht.

Diese Woche hat sie es mit Beleidigungen probiert. Hab ihr gleich den Zahn gezogen, sie soll den Blödsinn lassen....gehts noch? Bin ja nicht ihr Fußabtreter.
Ergebnis: Kontakt nur auf dass Nötigste und die Kinder waren schon in der Einfahrt, als ich sie abgeholt habe.

Viele Grüse.
Dark_Cloud

Der übrigens schon wieder am Fußballplatz steht

13.05.2017 09:23 • x 1 #93


D
Ich habe eine Frage: Wie würdet ihr weitermachen?
Insgesamt sind wir jetzt 3 Monate getrennt und es ist 1Monat seit der Bombe her.
Die Kommunikation wird immer schlechter. Da bald unser Hochzeitstag ansteht, komme ich ins Grübeln.
Soll es so enden? Das wie nur noch ja und Neins austauschen?
Wollen tu ich es nicht, aber mir fällt auch keine weitere Möglichkeit ein, da sie immer mehr zumacht.
Habt ihr einen Rat?

Danke
Dark_Cloud

14.05.2017 10:46 • #94


Schwedus
Ich habe bald den 2. Hochzeitstag in der Trennung..... Das ist so unbedeutend.
Die Gespräche auf der Elternebene kommen wieder, warte ab, bei mir war es 1 Jahr.

14.05.2017 10:54 • x 1 #95


S
Hallo Dark_Cloud,

Jahrestage sind immer blöde. Man hat die Termine im Kopf und das arbeitet dann eben mehr als sonst in einem.

Der Hochzeitstag erinnert dich an glückliche Zeiten mit deiner Frau, aber dieses Jahr gibt es da nichts zu feiern. Es sieht ja eher so aus, als wenn eure Ehe nicht weiter geführt wird.

Wie sieht denn euer Kontakt im Moment aus? Nur noch Austausch wegen der Kinder?
Die Trennung bei euch ist noch ganz frisch, es braucht Zeit bis sich ein neues Gefüge einstellt.

14.05.2017 11:04 • x 1 #96


D
Ich hoffe wirklich, dass sich das einpendelt. Ja, momentan haben wir nur Kontakt wegen den Kindern und auch nur per wa: mit ja und nein.
Es ist für mich ok. Damit kann man alles klären. Persönliche Gespräche bzw Telefonate sind momentan nicht möglich. Ich melde mich nicht, aber merke es halt wenn ich die Kids abhole oder mal angerufen habe,wegen der besonderen Terminen wie Urlaub.
Wirklich schlimmer ist das Ganze geworden seit ich beim Anwalt war und die Trennung organisatorisch abwickle.
Ich hatte die Hoffnung, dass wir durch Gespräche mit der Zeit wieder ein normales Verhältnis aufbauen.
Sicher sind 3 Monate nicht viel, aber sollte sie nicht weiter sein? Im Gegenteil: die blockt immer mehr.
Die Fussballbesuche hat die laut Sohn auch überwiegend eingestellt.
vielleicht denke ich falsch, aber ich würde an ihrer Stelle jetzt erst recht Vollgas geben und wenn ich ne normale Beziehung zum ex haben kann, umso besser=weniger stress

14.05.2017 11:32 • x 1 #97


S
Für sie ist das auch eine Trennung, vielleicht macht ihr das zu schaffen. Könnte aber auch sein, sie ist irritiert, weil du jetzt deinen Weg gehst.

Bisher hatte sie ja noch die Kontrolle über die Situation, sie hat Ansagen gemacht und du hast nur reagiert. Jetzt unternimmst du aktiv Schritte und sie muss gucken, wie sie damit umgeht. Das macht ihr jetzt Stress.

Bleib weiter bei dir, versuche auf der sachlichen Ebene zu bleiben und beobachte das alles, falls sie jetzt anfangen sollte über die Kiddies und deinen Kontakt zu ihnen, Druck aufzubauen.

14.05.2017 11:45 • x 1 #98


Kinbakubi
@Dark_Cloud
Ich lese mit Interesse dieses Thema und schaue mir Dein Kommunikationsmodell mit dem Partner ab.
Bei mir ist es so, dass mein Mann im Frühjahr ins Ausland gezogen ist, und dort schon eine Freundin hat.
Normalerweise stehen wir stets in Kontakt, früher als Liebespaar, gleichzeitig als Eheleute mit gemeinsamen Haushalt und Kinder. Seit dem letzten WE blockiert er den Kontakt an den Wochenenden. Zuletzt hatte er unter der Woche mal kurz geantwortet:
-Du musst zugeben, es ist stressig, wenn ich nach Hause komme.
-Ich spüre kaum noch Zuneigung von Dir.

Als er zuletzt nach Hause kam, zog er Schnute, wie wenn ich mich entschuldigen müsste. Angeblich antworte ich so langsam auf seine WA Nachrichten, ich würde nur Organisatorisches schreiben.

Wenn er das nächste Mal kommt, findet die Abiturfeier des Sohnes statt.
Dark Cloud, kannst Du mir ein paar Tipps geben, wie ich mit seinen (in meinen Augen gemeinen) Diffamierungen und Vorwürfen umgehen kann? Souverän kontern, ihn mundtot machen, ohne meinen Selbstwert zu verlieren? Ich habe von Dir den Spruch Lass den Blödsinn und von einer Freundin den Spruch Danke schön.

Danke im Voraus.

14.05.2017 13:12 • #99


D
Hi Kinbakubi,

Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan wie ich mit meiner ex kommuniziere.
Für mich stand nach der Info mit dem anderen fest, dass es aus ist und wir nur noch als Elternpaar kommunizieren. (Das erspart mir leider nicht die berühmten 4phasen )
Da ich erkennen musste, dass man mit vernünftig reden etc. nicht weiterkommt, versuche ich auf mich zu schauen,also was will ich und was bin ich bereit zu tun und meine Grenzen zu setzen. Dadurch ergeben sich die Aussagen von alleine.
Wenn du es also als beleidigend empfindest und es nicht hinnehmen möchtest, dann teile es deutlich mit deinen Worten mit und untermauer es mit Taten, indem du bei Wiederholung von seiner Seite aus für dich entsprechende Konsequenzen ziehst.

Die Tipps habe ich hier erhalten und ich fahre damit größtenteils recht gut.

14.05.2017 15:37 • x 2 #100


D
So, wieder eine Woche rum und was für verrückte Tage.

Gestern saß ich daheim, hatte ein paar Bierchen und dachte mir irgendwann: Geh doch noch in die Stadt. War ca halb eins. Bin noch nie alleine weggegangen und hatte schon den Gedanken, ob das so ne tolle Idee ist. Bin dann in ne DiskoBar gegangen und sitz dort so rum und schon ging es los. Neben mir ein paar nette Mädels mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, weil das B. net so lecker war. Die mussten dann weg und auf einmal seh ich ein bekanntes Gesicht aus dem Fitnessstudio. Die war dort an der Theke. Schwuppdiwupp bisschen geredet und schon wieder ein paar Leute kennengelernt. War ziemlich überrascht, wie leicht das war. Dann hat sich ein echt hübsches Mädel neben mich gesetzt und wir haben geflirtet und Spaß gehabt.
Beim Heimgehen hab ich über die Liebe etc.nachgedacht und dann ist mir eingefallen: Ich wollte ja schon immer mal nach Paris. Ratet mal, was jetzt gebucht ist
Fazit: Super Abend und das Alleine

Ich schreibe das hier für mich und vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen. Es kommen wirklich bessere Tage.
Gleichzeitig hat es mich nachdenklich gemacht. Ein Freund meinte letztesmal, dass ich wieder fast der Alte wie vor meiner Beziehung bin und zwar im absolut positiven Sinne.
All die Sachen, die ich oben geschrieben habe, bereiten mir wieder Freude und geben mir Kraft. Kinder hin oder her, warum habe ich das in meiner Beziehung nicht gemacht?
Ich habe mich da einfach selber verloren, weil ich versucht habe, jemand zu sein, der ich nicht war und bin. Flexibilität, Spontanität, Spaß, Lust am Leben und nicht alles so ängstlich sehen. Das ist meine Welt. Davon war zum Schluss nicht mehr viel übrig. Dann ist mir noch klar geworden, wie sehr ich mein Selbstwertgefühl von der Rückmeldung meiner Ex abhängig gemacht habe. Das ist natürlich ein totaler Blödsinn. Dabei gewinnt niemand und es muss ja eines Tages zum Knall kommen. Ich musste dann schmunzeln, denn wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann muss ich ihr für die Trennung sogar dankbar sein. Die Wahrheit ist: Ohne die Trennung wäre mir das a) gar nicht aufgefallen und b) ich hätte es auch nicht geändert.
Hatte heute die 2 Kleinen und war dann spontan mit allen die Sonne genießen. Als sie nicht daheim war, als wir nach Hause gekommen sind, hab ich die Kids geschnappt, bin zu mir und ihnen was leckeres gekocht. Als wir telefonierten, weil ich ihr Bescheid gegeben habe, hatte sie eine sehr schöne und angenehme Stimmt. Das lies in mir Wehmut aufkommen. Als sie dann aber an der Tür war und wieder den genervten Blick und Ton hatte, ist sie mir einfach nur auf den Senkel gegangen und ich war froh wieder heim in meine Bude zu können Keine Ahnung, wie ich das die lange Zeit ausgehalten habe.
Das Leben ist dafür einfach zu kurz und zu schön.

Danke fürs Lesen und einen schönen Sonntag.
Dark_Cloud

21.05.2017 18:47 • x 8 #101


D
Diese Wellen....Heiute überkommt es mich wieder sehr stark und ich würde mich über eure Rückmeldung freuen.
Folgende Gedanken schürrren extreme Wut in mir:

1. sie bleibt im Haus, das ich gebaut habe ( war vorher klar wegen Kindern und finanziell-sie hat auch Geld reingesteckt)
2. sie ist sich nicht zu schade für den Unterhalt, der von dem Gehalt abhängt, dass ich mir erarbeitet habe, obwohl ich ja faul, kein Familienmensch und alles genannt worden bin
3. entweder ist sie eine sehr unreflektierte Frau und es kam wirklich alles spontan über sie oder, was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, sie hat mich eiskalt für ihre Interessen benutzt. Kinder bekommen, Haus gebaut -vielen Dank - und tschüss...
Ich komme drauf, weil sie zu mir sagte : ich dachte, dass im neuen Haus alles andere wird und du dich änderst - sinngemäß
4. für sie ändert sich also erstmal nichts. Die Kinder gehen in den Kindergarten, sie wohnt ihm Haus und der dödel zahlt. Hingegen ich, der das nicht wollte, darf alles ändern. Und all das, was wir uns und vom Ablauf her, hauptsächlich ich, aufgebaut haben, kann sie jetzt genießen.

Das müsste raus, heute könnt ich wieder k*tzen

Ich ärge mich auch über mich, wie blind ich gewesen bin, aber wir hätte ich das kommen sehen sollen? Mich ärgert auch, dass ich unsere Beziehung und damit Sie für etwas Besonderes gehalten habe. Dabei scheint sie die gleichen Muster wie alle zu spielen.
Und um noch einen drauf zu setzen: irgendwann sitzt ein anderer auf meiner Terrasse und wird von ihr angehimmelt, der sich nicht 12 Jahre alles dafür aufgerissen hat. Aber das zählt ja heute alles nichts mehr

Einfach zum k*tzen

23.05.2017 15:30 • #102


S
Hallo Dark Cloud,

da hast du heute ja einen ganz schlimmen Tag erwischt. Ich kann verstehen, dass dir die Verluste momentan sehr zu schaffen machen.

Aber: Du warst doch auch damit einverstanden, Kinder mit ihr zu bekommen, ein Haus zu bauen, eine bestimmte Aufgabenverteilung zu definieren zwischen dir und deiner Frau. Noch sitzt kein anderer auf deiner Terrasse, warum dir heute schon Sorgen darum machen.

Niemand kann wissen, wie lange eine Ehe oder Partnerschaft besteht. Man entscheidet immer im Moment und weiß, dann oft nicht ob das jetzt richtig oder gut ist. Deine Entscheidungen damals waren richtig für dich oder zumindest nicht so falsch, dass du was anderes gemacht hättest.

Versuch nach vorne zu schauen, den Tag heute noch irgendwie zu Ende zu bekommen und tue dir was Gutes.

Morgen gehts es dir vielleicht schon ein bisschen besser.

23.05.2017 16:47 • x 1 #103


R
Mit Kinder Unterhalt habe ich emotional keine Probleme.
Aber auch gar keine.
Kinder kosten einen Haufen Geld und sie muss alles bezahlen.

Mit Trennungs Unterhalt habe ich auch keine Probleme.
Das ist ja auch vorübergehend.

Nachehelicher Unterhalt ist dann schon so eine Sache.
Aber es ist heute auch nicht mehr so ungerecht und meistens befristet.

Das mit dem Haus verstehe ich nicht.
Das hat sie doch wohl nicht geschenkt bekommen oder?
Also ich hab an meinem Haus viel rumgewerkelt, und in der zeit hat sie sich um die Kinder und um den Haushalt gekümmert.
Faire Lösung.
Wenn die Hütte jetzt verkauft wird, ist das für mich in Ordnung.
Wenn sie drin wohnt, ist das ein geldwerter Vorteil.

Wo ist das jetzt bei dir noch mal gleich unfair? Sorry, wirklich, ich verstehs nicht.

23.05.2017 17:41 • x 2 #104


P
Hallo Dark_Cloud,

solche Wellenbewegungen wirst Du noch öfter haben, gehört zum Trennungsprozeß dazu.
Den finanziellen Verlust und den des Hauses, wo auch sicher viel Herzblut drin steckt, kann ich nachvollziehen.
Hoffe, daß Du Dich da entsprechend hast beraten lassen zwecks finanziellen Ausgleichs bezüglich des Hauses.

Du hast es immerhin schon geschafft wieder Spaß zu haben und zu genießen.
Und wenn Du eines Tages den Ärger, die Enttäuschung und die Verletzungen hinter Dir lassen kannst, sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus.

Richte Dich auf Deinen Neuanfang im Leben aus, das Leben birgt Chancen und hat auch Dir noch mehr zu bieten. Wer weiß schon jetzt wozu es letztendlich vielleicht doch gut ist.
Vielleicht betrachtest Du irgendwann sogar dankbar die Vergangenheit, die schönen Zeiten die Du hattest. Auch wenn Du Dir die Zukunft ursprünglich ganz anders gewünscht und vorgestellt hast.
Genieße die Zeit, die Du mit den Kindern hast.

23.05.2017 17:46 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag