514

Tricks der Betrüger

Kroenchen_richten
Zu mir stehen sie gut.
Mit Sohnemann hatte ich einen langen Kampf. Inklusive Erziehungstherapie gemeinsam.
Ein langer Weg.....
Aber jetz kommen wir zu sehr OT.

10.11.2016 02:18 • #496


bleistift
@krönchen_richten,

was der alles vertuschen wollte, jedoch strohdumm war/ist!

11.11.2016 00:44 • #497


A


Tricks der Betrüger

x 3


Assi07
Zitat von Krönchen_richten:
Mist, die Korrektur hat die Sechsklässerblase mit S. abgekürzt.

Zitat von Assi07:
Das ist dir alles passiert?


Joh, und es ist nur ein Bruchteil. Bis zu seinem angeordneten Auszug per Gericht, stapelten sich die Stories.
Dank dem freien Emailaccount sind mir dann auch noch etliche Altlasten aufgegangen wo ich tatsächlich mal blind und gutgläubig war. Sein Verhalten ist krankhaft, und ging noch wesentlich weiter.

Der richtige Krieg begann, als ich sagte geh einfach und werde glücklich, aber lass mir meinen Frieden.
Und ich gebe zu, zum Schluß habe ich ihn bewusst schwitzen lassen, als er angefangen hatte bei Gericht erwirken zu wollen, dass er die Kinder bekommt mir das Sorgerecht entzogen wird, ich in die Klinik komme und anschließend Haus und Hof nicht mehr betreten darf.
Bis zum Schluß hat er geleugnet.
Und die Next hat freudestrahlend den Kinder erzählt wann sie Einjähriges hatten. Worauf meine Tochter nur meinte: Wie das denn, dann seit ihr zusammengekommen als Mama und Papa auf Hochzeitsreise (nachträglich zum 10. HT) waren?


Unfassbar!
Wie geht es dir heute damit? Wie hast du das alles ertragen und verarbeiten können.
War es ein Trost oder eine Hilfe, dass er einfach echt krank ist? Das hat ja nix mehr mit nur Betrügen zu tun. Dieser Mensch ist ja wirklich total abgedreht? Hat der überhaupt sowas wie Gefühle?

11.11.2016 08:45 • x 1 #498


Kroenchen_richten
Obwohl es ja OT ist, beantworte ich Dir @Assi07 die Fragen.

Nun ja, gerade reißt alles auf. Die neuen Vorkommnisse sind pures Gift. Gift weil ich wieder Wut verspüre und die ist ein schlechter Ratgeber, aber es betrifft nicht meinen inneren Abschluss. Es ist halt die Angst um die Kinder. Gleichzeitig ist es aber Bestätigung, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Die Trennung war richtig.

Ganz verarbeiten läßt sich das wohl nie. Ich akzeptiere, dass ich einem sehr gestörten Menschen begegnet bin. Ich verzeihe mir eine Fehlentscheidung getroffen zu haben. Ich habe meinen Fokus auf die Heilung der Kinder und mich gelegt. Mein Leben sortiert so gut es eben ging.

Trost. Wohl eher. Ich weiß egal wie ich mich je verhalten habe auch wenn ich mich anders verhalten hätte, der Ausgang wäre immer gleich. Mich trifft absolut keine Schuld. Hilfe ja und nein. Nein, weil es doch irgendwie dazu geführt hat, das Ganze länger als nötig am Leben zu erhalten. Ja, weil ich die Türe schließen konnte mit Sicherheitsschloss und Ketten. Ein Aufarbeiten ist sinnlos.
Und gleichzeitig macht es Angst, weil man nie abschätzen kann was als nächstes kommt. Denn egal wie dumm er sich angestellt hat, er war oft etliche Schritte voraus. Allerdings trifft das wohl auf jeden Betrüger zu, bei ihm ist es nur halt nicht mit gesundem Menschenverstand abzusehen.


Um zum Thema zu wechseln:

Im Familien PC kommen plötzlich im Internet Werbungen für Ferienwohnungen und möblierte Zimmer am Wohnort.

11.11.2016 16:56 • x 1 #499


Marie510
Also ich kenne auch so was wie

- auf der Arbeit krank melden und dann zur Affäre fahren
- zweites Profil auf Facebook
- wenn möglich auf der Arbeit treffen ( z.B Bereitschaftsdienste...)

leider kenne ich so was nur zu gut....

lieben Gruß

12.11.2016 11:55 • x 1 #500


R
Kein Trick ist gut genug, um vor der Wahrheit zu bestehen.....
Licht ist immer mächtiger als Dunkelheit.
Wahrheit deckt Lüge auf. Wahrheit ist auch mächtiger als die Lüge.

Wenn auch die Lüge eine gewisse macht zu haben scheint. Sie ist ein zeichen von Schwäche.
Wahrheit ist mutig und stark.

12.11.2016 16:52 • x 2 #501


B
Tja, Rapture, nicht immer kommt die Wahrheit ans Licht...

Ist so!

12.11.2016 17:27 • x 1 #502


R
Zitat von Binaneu:
Tja, Rapture, nicht immer kommt die Wahrheit ans Licht...

Ist so!



Vielleicht nicht mehr in dieser Welt, aber in der übernatürlichen dann auf jeden Fall.

12.11.2016 18:27 • #503


B
Schön, für die, die dran glauben...

12.11.2016 18:30 • x 1 #504


R
Zitat von Binaneu:
Schön, für die, die dran glauben...


Und nicht schön für die, die nicht dran glauben oder?

12.11.2016 18:34 • #505


E
Zitat von Rapture44:
Zitat von Binaneu:
Schön, für die, die dran glauben...


Und nicht schön für die, die nicht dran glauben oder?

In nomine et...

12.11.2016 18:35 • #506


K
Zitat von Rapture44:
Kein Trick ist gut genug, um vor der Wahrheit zu bestehen.....
Licht ist immer mächtiger als Dunkelheit.
Wahrheit deckt Lüge auf. Wahrheit ist auch mächtiger als die Lüge.

Wenn auch die Lüge eine gewisse macht zu haben scheint. Sie ist ein zeichen von Schwäche.
Wahrheit ist mutig und stark.


und vermeintliche Liebe wie z. B. beim Ehebetrug/Affäre setzt sich über jede Wahrheit hinweg.
Gefühle und Emotionen bedienen sich dann der Lüge und machen jede Wahrheit platt. Die
Wahrheit will in dem Moment - so lange der Moment auch immer anhalten mag - niemand wissen,
weil sie die Liebe zu einem anderen (gebunden) Mensch stört. Störung will dann niemand...
und das ist gleichzeitig das perfide....

12.11.2016 18:36 • x 1 #507


R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Rapture44:

Und nicht schön für die, die nicht dran glauben oder?

In nomine et...


Das mußte ja so kommen.

12.11.2016 18:36 • #508


R
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Rapture44:
Kein Trick ist gut genug, um vor der Wahrheit zu bestehen.....
Licht ist immer mächtiger als Dunkelheit.
Wahrheit deckt Lüge auf. Wahrheit ist auch mächtiger als die Lüge.

Wenn auch die Lüge eine gewisse macht zu haben scheint. Sie ist ein zeichen von Schwäche.
Wahrheit ist mutig und stark.


und vermeintliche Liebe wie z. B. beim Ehebetrug/Affäre setzt sich über jede Wahrheit hinweg.
Gefühle und Emotionen bedienen sich dann der Lüge und machen jede Wahrheit platt. Die
Wahrheit will in dem Moment - so lange der Moment auch immer anhalten mag - niemand wissen,
weil sie die Liebe zu einem anderen (gebunden) Mensch stört. Störung will dann niemand...
und das ist gleichzeitig das perfide....


Sehr gut formuliert. Der andere nicht anwesende Teil wird verdrängt, als Störung empfunden. KANN AUCH EINE FORM DER LÜGE SEIN.

12.11.2016 18:38 • #509


E
Kann...es gibt es vieles was kann..oder sogar könnte..
Alles kann, nichts muss?

Ich finde es immer gut, wen jemand da klare Vorstellungen hat..vom müssen und sein..

So hilfreich und lehrreich..

Es geht nichts über ganz ganz feste Vorstellungen..

12.11.2016 18:41 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag