12

Verliebt in Affäre - kann daraus mehr werden?

S
Ihr habt Euch erst ein paarmal gesehen und da eigentlich auch kaum tiefschürfende Gespräche geführt: muss man da ernsthaft schon über ein Beziehung nachdenken?
Und: warum macht man dem Gegenüber so krampfhaft etwas vor? Weil man genau weiß, dass es nur auf der Basis funktioniert?

31.05.2017 13:58 • x 1 #16


F
Ich rede normalerweise auch offen in einer Beziehung. Leider führen wir aber keine...wir haben offiziell nur S. und nicht mehr, weil ich da ganz klar eine Grenze gezogen hatte...vll bin ich auch selber daran Schuld..weil ich etwas vorgebe zu sein was ich gar nicht bin
Und nnun kann ich nicht ehrlich sein weil ich angst habe mich verletzbar zu machen..
Es ist dumm...

31.05.2017 16:29 • #17


A


Verliebt in Affäre - kann daraus mehr werden?

x 3


Gast30
es ist menschlich.. und nicht dumm.. dumm wäre es so weiterzumachen, weil du dir was vormachst

also beruhige dich mal..

es nicht zu sagen, nur um nicht verletzt zu werden.... vielleicht wirst du das ja auch gar nicht.. und wenn er nen Rückzieher macht.. ist er nicht der richtige..

machs nicht so kompiziert..

31.05.2017 16:46 • x 1 #18


Kummerkasten007
Bindungsstörung ist wohl das neue ich will Dich nicht als Partnerin, sondern nur den unverbindlichen S. und den, wann ich es will.

Und das greift bei vielen Frauen denn sie denken, sie wären die eine, die ihn davon heilt. Komischerweise lösen sich bei vielen Männern diese Störungen in Nullkommanix auf, wenn sie sich verlieben.

31.05.2017 17:26 • x 1 #19


S
Zitat von Fire76:
Er war schon etwas perplex und fragte ob ich einfach so mit ihm schlafen würde. Ich sagte ja und ich wüsste auch dass das nicht mehr zwischen uns wird weil wir nicht zusammenpassen. also ich habe ihm klar vermittelt. es geht nur um S.

Zitat von Fire76:
Als wir uns dann das erste mal treffen wollten, wollte er vorher mit mir Essen gehen. Ich sagte das Essen ab und meinte wozu. wir hätten ja nur ein S. date. Das fand er glaub ich nicht so toll. naja seit dem haben wir uns nun ein paar Mal getroffen und er hat mir beim erste Mal gestanden warum er damals das beendet hat.

Zitat von Fire76:
Ich dachte halt ich komme und gehe dann eben wieder. Mehr will er ja nicht von mir. Sein Verhalten hat mich irritiert. Interpretier ich da zu viel rein?


@fire,

das, was ich jetzt schreibe, ist nicht persönlich gegen dich als Mensch gerichtet, es sind meine Gedanken zu deiner Geschichte.
was du hier von dir gibst, ist nicht nur kindisch, sondern auch oberflächliches Geplänkel.
Ich habe oben mal einige Sätze deines Eingangspost zitiert. Hatte das heute Mittag gar nicht so genau gelesen bei meinen Antworten für dich.

Entschuldige bitte, wenn ich das so ausdrücke, aber nicht dein Freund ist völlig durch den Wind......mich würde echt mal interessieren, wie alt du bist.

Du hast dem Mann doch exakt gesagt, dass ihr nicht zusammen passt und das es nur eine Bettgeschichte ist, das wüsstest du.
Also eine Af.färe für dich.

Er ist völlig perplex, freut sich natürlich......S. ist ja nicht zu verachten, will aber vor eurem ersten Date mit dir Essen gehen. Das Angebot lehnst du ab, weil es ja nur umS.geht für dich.
Wie soll sich denn wohl ein einigermaßen vernünftiger Mann in dich verlieben? Und dann sagst du noch er irritiert dich und fragst scheinheilig, oder interpretiere ich da zuviel rein.
Der arme Kerl weiß ja gar nicht , woran er ist!

Liebe Fire, mit Menschen und deren Gefühlen spielt man nicht. Der hat dich als Bettgeschichte kennengelernt und so behandelt er dich jetzt. Da darfst du dich nicht wundern.
Das mit der Bindungsstörung hätte ich in diesem Fall auch erzählt.

Überlege dir erstmal, was du überhaupt willst. Ich habe dafür leider überhaupt kein Verständnis.

Trotzdem alles Gute

31.05.2017 18:38 • x 1 #20


Gwenwhyfar
Ich kenne es seit meiner Teenagerzeit überhaupt nicht, dass man über Gefühle und haben wir jetzt eine Beziehung redet. Das spürt man, ob es läuft oder ein Part verabschiedet sich halt.

In der ersten Runde wolltest Du wohl den Sack zu machen, da hatte er dann keine Gefühle. Jetzt gehst Du sehr in die Distanz, klar kann er da auf Dich zu gehen. Es bedroht ihn ja nichts.

Dieses System kann, wenn Du Dich öffnest, sehr schnell kippen, so dass er dann wieder weg läuft. Das wirst Du instinktiv auch wissen.

Check Dich mal selber durch, ob Du nicht auch ein Nähe-Distanz-Problem hast. Oft begegnet man sich nicht umsonst mit dieser Anziehungskraft. Buchtipp: Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst.

Insgesamt würde ich die Finger von Menschen lassen, mit denen es schon so dermaßen stokelig anfängt. Das wird meist verschwurbelt bleiben und das geht besser, selbst wenn man selbst Probleme in dem Bereich hat.

31.05.2017 19:22 • x 3 #21


Y
Zitat:
Meine Gefühle für ihn werden immer stärker. aber ich denke das weiß er absolut nicht. Ich spiel die starke die S. und Gefühle trennen kann. ich trau mich nicht ihm das zu sagen, weil ich Angst habe ihn dann zu verlieren. Was soll ich tun? Ich hatte den Gedanken das weiter laufen zu lassen um zu sehen ob sich für ihn nicht mehr entwickelt.


wieso lässt Du nicht einfach mal den S. weg? Über S eine ernsthafte Beziehung aufbauen zu wollen, finde ich etwas schräg. S als Fundament?
Und zur Bindungsangst, sofern tatsächlich vorhanden: sofern Du nicht ähnlich tickst, wird die Beziehung eine Tortur für Dich.

31.05.2017 19:36 • x 1 #22


F
Ich habe ihn gestern (zugegebenermaßen etwas sehr spät um 22:30) gefragt ob wir am Fluss spazieren wollen. Er sagte nein er sei zu müde.Ok an sich kann man halt mal absagen. Aber es kam auch kein Gegenvorschlag oder ähnliches, dass wir das ja wann anders machen könnten. Gar nix. Nur sorry ich bin zu platt.
Und ich naives Ding dachte da sei mehr als nur S.

03.06.2017 15:15 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag