185

Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

Eswirdbesser
Zitat von fe16:
@arjuni
ja super es fallen Groschen ne cents,
Die Schattenseiten du hast recht Danke
ja vielleicht sollte ich es so mal probieren
habe bisher den Gedanken verfolgt, das ich mich selbst belüge und eben das sich im aussen spiegelt.
In der Therapie sind wir da noch nicht angekommen.
danke für deinen schuppser und die Buchempfehlung


als Gedankenanstoss, wenn ich eine Beziehung lebe aus Ängsten heraus und nicht authentisch bin, mich nicht traue auch ein Nein zu sagen und mich abzugrenzen, weil ich Angst vor den Konsequenzen habe, ist das ein Selbstsbetrug und wird sich mir im außen zeigen..

22.03.2017 20:50 • x 4 #226


fe16
@Aprilwetter
Danke
ich habe lange überlegt wie ich es formuliere Wörter wie Lügner,nicht, aber, muss, und anderes bin ich dabei aus meinem Wortschatz zu streichen.
ich bin nicht immer in der Lage meine Wörter treffend zuformulieren .
@Eswirdbesser
zitat
und das ist die Krux mit der Notlüge, wenn ich sie mir zugestehe, dann darf ich das auch anderen Menschen...

Mir hat sehr gut geholfen zu denken, mal als Beispiel

ich bin eine liebevolle Frau und ich darf auch böse, wütend sein...

das nimmt enormen Druck und es fühlt sich gut an..

Es liegt mir fern andere Menschen mit Worten oder Taten zu verletzen
ich mag es nicht das ich wütend bin,das ich unausgeglichen,genervt bin ,das ich böse bin. ich weiss es gehört zum leben , aber ich fühle mich dann schlecht.
HarteWorte ich weiss, sie sollten sein, wenns nötig ist.Oh Gott ja natürlich, nutze ich sie auch ,
Notlügen sind auch mir zu wieder.
und es gibt ja auch da wieder die Auslegung der Notlüge.

22.03.2017 20:59 • #227


A


Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

x 3


Eswirdbesser
Zitat von fe16:
Es liegt mir fern andere Menschen mit Worten oder Taten zu verletzen
ich mag es nicht das ich wütend bin,das ich unausgeglichen,genervt bin ,das ich böse bin. ich weiss es gehört zum leben , aber ich fühle mich dann schlecht.
HarteWorte ich weiss, sie sollten sein, wenns nötig ist.Oh Gott ja natürlich, nutze ich sie auch ,
Notlügen sind auch mir zu wieder.
und es gibt ja auch da wieder die Auslegung der Notlüge.


Liebe Fee, das ist auch in Ordnung, nur das Leben will Ausgleich und wenn du verschiedene Sachen konsequent nicht magst, ablehnst, wird es dir im Leben präsentiert werden, das ist so...

22.03.2017 21:04 • x 1 #228


T
Ich bin älter und habe trotzdem lange Haare.

Man könnte genauso fragen, warum haben die meisten Männer kurze Haare und warum tragen nur sehr wenige Frauen Glatze... Das alles lieggt wohl daran, dass nur wenige gegen den Strom schwimmen.

22.03.2017 21:08 • x 2 #229


fe16
@Eswirdbesser

Liebe Fee, das ist auch in Ordnung, nur das Leben will Ausgleich und wenn du verschiedene Sachen konsequent nicht magst, ablehnst, wird es dir im Leben präsentiert werden, das ist so...

diesen satz meine liebe ,habe ich inhaliert ,er klingt logisch
faktisch sollte ich nichts ablehnen wäre dann alles gut?

22.03.2017 21:24 • #230


Eswirdbesser
Zitat von fe16:
@Eswirdbesser

Liebe Fee, das ist auch in Ordnung, nur das Leben will Ausgleich und wenn du verschiedene Sachen konsequent nicht magst, ablehnst, wird es dir im Leben präsentiert werden, das ist so...

diesen satz meine liebe ,habe ich inhaliert ,er klingt logisch
faktisch sollte ich nichts ablehnen wäre dann alles gut?


ich weiß nicht, ob ich es als gut bezeichnen kann,denn ich versuche auf Wertungen zu verzichten, ich kann dir nur sagen es wäre einfach...

Denn wie gesagt alles ist in Ordnung wie es ist, wenn es anders sein sollte dann wäre das so..

Alles hat einen und seinen Sinn, ob wir den erkennen oder nicht..

22.03.2017 21:30 • #231


fe16
@Eswirdbesser
da ist es wieder
WERTUNG

wie betrachte ich etwas ohne es zu werten.?

es heisst aber auch das man den Sinn oft erst später versteht.

22.03.2017 21:47 • #232


Eswirdbesser
Zitat von fe16:
@Eswirdbesser
da ist es wieder
WERTUNG

wie betrachte ich etwas ohne es zu werten.?

es heisst aber auch das man den Sinn oft erst später versteht.


hm verstehen, also ich kann nicht immer alles verstehen wieso warum weshalb, aber ich kann es akzeptieren..

ich kann das ohne Wertung sehen, weil ich es nehme wie es ist, da gehört alles dazu, meine Beziehung zu mir selbst, zu meinem KIndern, auf der Arbeit, im Weltgeschehen...

Ich habe zu allem eine Meinung, aber ich muss die niemandem aufdrücken jeder darf leben wie er will, immer mit dem Wissen, das alles Konsequenzen hat und ich Verantwortung dafür trage, ob mir das gefällt oder nicht..

Es ist wie es ist..

Und ich habe angefangen es anzunehmen und zu lieben...

22.03.2017 21:52 • x 3 #233


A
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von fe16:
@Eswirdbesser
da ist es wieder
WERTUNG

wie betrachte ich etwas ohne es zu werten.?

es heisst aber auch das man den Sinn oft erst später versteht.


hm verstehen, also ich kann nicht immer alles verstehen wieso warum weshalb, aber ich kann es akzeptieren..

ich kann das ohne Wertung sehen, weil ich es nehme wie es ist, da gehört alles dazu, meine Beziehung zu mir selbst, zu meinem KIndern, auf der Arbeit, im Weltgeschehen...

Ich habe zu allem eine Meinung, aber ich muss die niemandem aufdrücken jeder darf leben wie er will, immer mit dem Wissen, das alles Konsequenzen hat und ich Verantwortung dafür trage, ob mir das gefällt oder nicht..

Es ist wie es ist..

Und ich habe angefangen es anzunehmen und zu lieben...


Liebe @Eswirdbesser

vielen Dank für Deine Gedanken, denen ich mich voll anschließe. Für mich habe ich festgestellt, dass sich vieles in meinem Leben einfacher gestaltet, seit ich lerne, die Dinge so anzunehmen wie sie sind. Allerdings ist das ein sehr langwieriger Prozess, in dessen Verlauf ich sehr viel über mich lerne und entdecke.

23.03.2017 10:03 • x 4 #234


A
Schöne Gedanken von Euch! Danke dafür.

Ich komme auch besser durchs Leben, seitdem ich die Dinge, die geschehen, versuche anzunehmen.

Wenn vermeintlich negative Dinge passieren, stelle ich mir vor, dass das Leben wie ein Teppich ist, mit einem komplizierten Muster. Alles hat seinen Sinn für mich und seine Berechtigung. Alles trägt bei zu meiner seelischen und geistigen Entwicklung. Nur kann ich den Sinn sehr oft nicht sofort verstehen oder sehen, weil ich unter dem Teppich liege. Jedenfalls habe ich oft bei negativen Dingen, die ich erlebt habe, erst Jahre später verstanden, wofür es gut war.

Vielleicht meinte Kierkegaard das mit dem Satz Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts.

Aktuell hatte ich mich furchtbar aufgeregt, da der Vater meines Sohnes nicht erlaubt, dass dieser im Mai mit mir 5 Tage nach Mallorca zum Wandern fliegen darf. Er lebt bei ihm, macht gerade Abi, Ende April hat er alle schriftlichen Prüfungen durch und hat dann 2 Monate Zeit sich auf eine 30-minütige Bio-Prüfung vorzubereiten. Aber nein, er soll zuhause bleiben und sich aufs Abi konzentrieren. Ich kanns einfach nicht verstehen.

Erst war da also eine riesen Wut und auch große Traurigkeit, weil ich im Sommer, wenn alle Sommerferien haben und es teuer ist, nicht genug Geld für so eine Reise habe - und wer weiß, ob er nächstes Jahr überhaupt noch Interesse hat, wenn er vielleicht studiert oder eine Freundin hat oder whatever. Jedenfalls hatte er jetzt noch Lust auf eine Reise mit Mudda.

Aber dann habe ich mir gedacht, wer weiß wozu es gut ist? Vielleicht wären wir beim Wandern verunglückt oder mit dem Flugzeug abgestürzt oder was auch immer... Es wird schon seinen Sinn und Zweck haben. Ich vertraue dem Universum. So nenne ich es, natürlich kann man auch sagen dem Leben oder Gott, je nach dem, woran man glaubt. Jedenfalls ist es jetzt Thema in meiner Therapie, wie ich mich besser durchsetzen kann und wie ich mit dem Gefühl der Machtlosigkeit in der Situation besser umgehen kann. Da wär also schon ein positiver Aspekt.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag/Abend!

23.03.2017 13:48 • x 3 #235


A
@fe16 @arjuni @Eswirdbesser

Jetzt, wo ich so bei meinem Mittagskaffee darüber nachdenke, kommen mir wieder die Worte meiner Oma in den Sinn: Es hat alles seinen Sinn, auch wenn Du ihn jetzt, morgen und in vielleicht einem Jahr noch nicht siehst. Irgendwann wirst Du merken, dass es genauso seine Berechtigung hatte, wie es passiert.

Mir fallen dazu ein paar Begebenheiten aus ihrem Leben ein, die zu dem Zeitpunkt, als sie geschahen, einfach nur schlimm waren. Damals habe ich gedacht, dass das alles nicht sein kann (ich will hier nicht ins Detail gehen, es sei nur gesagt, dass es um familiäre Probleme und gesundheitliche Dinge ging). Heute sehe ich das alles aus einem anderen Blickwinkel. Sie wurde mehrfach vom Leben von den Beinen geholt, als sie eigentlich schon nicht mehr stehen konnte. Die Ruhepausen waren wichtig, sie hätte sie sich nie gegönnt.

Ich habe diese Frau immer dafür bewundert, was sie mit welcher Stärke in ihrem Leben gemeistert hat. Sie hat es einfach angenommen.

23.03.2017 14:02 • x 6 #236


fe16
@Aprilwetter
zitat
Es hat alles seinen Sinn, auch wenn Du ihn jetzt, morgen und in vielleicht einem Jahr noch nicht siehst. Irgendwann wirst Du merken, dass es genauso seine Berechtigung hatte, wie es passiert.

auch meine Oma sagte diesen satz .
ich dachte immer es liegt an ihrem Alter das sie immer recht hatte aber wir waren ja Kinder. Heute denke ich das es ihre Lebenserfahrung war.und ihre Stärke
ja das Leben zwingt einem eine Pause ein.

23.03.2017 14:28 • x 3 #237


Eswirdbesser
es sind unsere Gedanken, űber eine Situation die wir uns machen...

Ohne die Trennung von gut und schlecht, ist es einfach eine Situation...

Wenn ich aufhőre mich gegen die Realität zu wehren, wird es meiner Meinung nach entspannter....

Weil ich oft an den Situationen nichts verändern kann...

Dieses denken, handeln und fűhlen lässt mich druckfreier leben...

23.03.2017 14:59 • x 4 #238


Waldfee47
Zitat von Eswirdbesser:
Es hat alles seinen Sinn, auch wenn Du ihn jetzt, morgen und in vielleicht einem Jahr noch nicht siehst. Irgendwann wirst Du merken, dass es genauso seine Berechtigung hatte, wie es passiert.

So ungefähr sagte das meine liebe Mama kurz vor ihrem Tod
ich vertraue darauf.
Danke für eure tiefen Gedanken, die ihr hier mitteilt.

23.03.2017 18:43 • x 1 #239


Balance
Hallo,
ein Thema aus einem anderen Thread:

Zitat von Balance:
Ich möchte meinen Gedanken vorstellen, ist meine Nachricht aus einem PrivatChat. Vielleicht hat hier jemand ein paar Ideen diesbezüglich:

Zitat:
Wie ich positiv definiere? Moment bin ich in einer Phase, in der ich diese Frage nicht beantworten kann.

Ich kann aber sagen, wie ich es bis vor Kurzem definiert habe.

Positiv ist eine Bewertung. Genauso wie Negativ. Und solange man sich dieser Bewertung hingibt, entsteht Leid. Das ist auch ein Vergleich. Vergleich zu was? Zum Wunschdenken? Zur Realität? Aber was ist Realität? Eine eigene Sicht auf die Dinge? Oder steckt da mehr dahinter? Realität auch als Sinnbild der Fremdeinschätzung darüber? Also warum definieren wir Geschehnisse etc als positiv und negativ? Es ist ein duales Denken. Und führt zum Leid. Weshalb entscheiden wir uns dann bewusst zu Leiden? Es ist doch viel einfachen in einer Polarität zu leben und alles neutral zu betrachten. Es passiert, weil es passiert. Weil es passieren muss. Dadurch nehmen wir es nicht ins Herz auf und leiden nicht. Warum ist dann dieses Denken nicht einfach zu verwirklichen? Ist die Dualität uns von Kindheit eingeprägt worden? Fragen über Fragen... Dualität erschaffen wir uns selbst. Warum? Polarität ist jedoch da. Greifbar. Aber warum so schwer zu greifen?


Lieben Gruss

24.03.2017 02:05 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag