185

Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

A
Ich hatte immer lange Haare und nur eine Zeit lang ganz kurz, so einen Pixie-Cut, da war ich Anfang 30. Stand mir auch sehr gut, aber ich fands mega stressig mit dem stylen. Ich musste immer Wachs rein kneten, sonst sah es nicht gut aus und am nächsten Morgen war dann alles plattgelegen - also musste ich jeden Tag Haare waschen.

Außerdem musste ich alle 4 Wochen zum Friseur - das war ganz schön teuer - und manchmal war es dann auch nicht gut geschnitten...

Jetzt lasse ich die Haare lang und variiere auch immer mit offen, Dutt, Pferdeschwanz oder Flechtfrisur etc. Und ich brauch die auch nur alle 3-4 Tage zu waschen und gehe nur alle 4-6 Monate zum Friseur. Ich finde lange Haare viel praktischer.

Ich find nicht, dass frau im Alter kurze Haare haben muss. Früher haben die Ladies doch auch elegante Hochsteckfrisuren im Alter getragen.

Zum Video: Ich finde auch, dass dem Mädel lange Haare viel besser gestanden haben. Und ganz schlimm finde ich die neue Farbe! Der Kurzhaarschnitt ist auch gar nicht schön, wirkt ziemlich altbacken und viel zu viel Volumen am Oberkopf. Der Friseur soll schon Promis die Haare geschnitten haben?

16.03.2017 20:00 • x 2 #181


Waldfee47
So:
Wer hat noch neue WARUMS?
Warum nimmt man oft lieber Ratschläge von Freunden an, als vom eigenen Partner?
Ein besseres Warum fällt mir grade nicht ein.
Eure Kreativität ist gefragt.

16.03.2017 20:21 • x 1 #182


A


Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

x 3


A
Warum sagen/schreiben die Leute immer man wenn sie ich meinen?

16.03.2017 20:25 • x 2 #183


Waldfee47
Weil sie feige sind und keine persönliche Stellung nehmen möchten.

16.03.2017 20:25 • x 2 #184


D
Ich komm eher aus dem Künstlermilieu, elternmässig - und meine 79 jährige Mutter trägt immer noch Jeans und hat ihre Haare lang. Kann man ja zusammen binden. Schlampig sieht sie jetzt nicht damit aus. Das ist eine Typfrage. Meine Schwester die seit Jahr und Tag Haare bis zum Hintern hat - und jetzt halt such Falten - sähe mit Kurzhaarfrisur merkwürdig aus.

Aber wie haltet ihr das mit dem färben - falls nötig?
Ich bin dunkelhaarig und sehe mit ungefärbten Haaren irgendwie verstaubt und flusig aus, aber generell nervt mich die Färberei schon oft bisschen. Eitel halt.
Irgendwie ist das Teil vom Gesamtprogramm neben Fitnesscenter, Fußnägel machen, Aufenbrauen zupfen und Haxen rasieren.
Wenn ich das mal alles nicht mehr mache käme ich mir vielleicht wirklich alt vor.

16.03.2017 21:27 • x 1 #185


Waldfee47
Zitat von dyness:
Irgendwie ist das Teil vom Gesamtprogramm neben Fitnesscenter, Fußnägel machen, Aufenbrauen zupfen und Haxen rasieren.

Das mache ich alles nicht.
Nur meine Haare, die sind mir wichtig... am schönsten sind sie, wenn ich sie nicht föhne und nur mit Quellwasser wasche
ohne Schampoo

16.03.2017 21:32 • #186


G
Bin Ü40. Habe lange Haare, dunkel. Und möchte es niemals nie anders. I love my hair!

16.03.2017 21:32 • x 2 #187


bleistift
Naja Haxn rasieren, Nägel lackieren und sich pflegen macht jung und alt.
Pflege halt.
Haare ob lang oder kurz, sollte zum Typ passen.
Es gibt Männer, die finden Frauen mit kurzen Haar, richtig s.y.

16.03.2017 22:06 • x 1 #188


W
@businee

Dann könntest Du Deinem klugen Tantchen ja auch einmal nahelegen, diesen Gedanken, lange Haare, kurzer Verstand, einmal logisch weiterzudenken.
Das würde nämlich ergeben: Kurze Haare, gar kein Verstand.

16.03.2017 22:17 • x 2 #189


sozialtussi
Guten Abend
Hänge im Nachtdienst
Mal wieder eingesprungen und lese hier gerade.
Falten und kurze Haare sehen komisch aus?
Ich lach mich schlapp.
Vor ungefähr 7 Jahren habe ich meine Haare nochmal wachsen lassen, trotz dünner und flusiger Haare.
Sie gingen bis über die Schulter.
Irgendwann sah das fürchterlich aus.
So ein dünnes Pferdeschwänzchen sieht komisch aus.
Und hochgesteckt sah ich aus wie meine Uroma.
Mit kürzeren Haaren kann ich definitiv mehr Volumen zaubern, durch den richtigen Schnitt und Stylingprodukte.
Und färben?
Habe ich jahrzehntelang gemacht.
Seit 3 Monaten färbe ich nicht mehr.
Die ganze Chemie ist vielleicht auch mit verantwortlich für den Haarausfall.
Ich nehme auch nur noch Pflegeprodukte ohne Chemie und Silikon.
Woher kommt es wohl, dass Frauen, die eine Chemo hatten, keine Farbe mehr auftragen dürfen?
Irgendwann ist auch mal gut und alle finden mein freundliches Grau schön
Ich stehe zu meinem Alter und muss mich nicht noch bis 80 umfärben.
Und alle, die lange Haare haben, beneide ich, nur bei mir sieht das eben nicht mehr schön aus.

17.03.2017 01:43 • x 3 #190


W
Bei meiner Ex, fällt mir dazu gerade ein, war es so, daß sie schon ursprünglich, als ich sie kennengelernt habe, kurze Haare hatte, auf einer Stirnseite allerdings etwas länger.
Gleich nach der Trennung hat sie sich die Haare ganz kurz schneiden lassen, sehr männlich, könnte man sagen.
Also nehme ich an, daß Haare auch eine gewisse Symbolkraft haben.

17.03.2017 02:29 • x 1 #191


Y
Zitat:
Bei meiner Ex, fällt mir dazu gerade ein, war es so, daß sie schon ursprünglich, als ich sie kennengelernt habe, kurze Haare hatte, auf einer Stirnseite allerdings etwas länger.
Gleich nach der Trennung hat sie sich die Haare ganz kurz schneiden lassen, sehr männlich, könnte man sagen.
Also nehme ich an, daß Haare auch eine gewisse Symbolkraft haben.


ja sicherlich. Ich frage mich, wieso Frauen sich oft die Haare schneiden wenn ihr Leben sich verändert.
Ich habe fast nach jeder beendeten Beziehung meine Haare geschnitten, so dass ich es nie bis zur Polänge schaffte Stand irgend eine bewegende Veränderung an, habe ich einen Zopf gebunden und schnippschnapp.
Aber Du meinstest das wohl etwas anders- sich die Weiblichkeit abschneiden...Aber vielleicht hatte sie auch nur so einen Schneideimpuls wie ich und da ihre Haare sowieso schon kurz waren, blieb nur noch der männliche Schnitt als Möglichkeit?

17.03.2017 02:42 • #192


W
@ysabell

Mein subjektiver Eindruck war dieser: Sie mochte Männer ja nicht, hatte irgendeinen grundlegenden Männerhaß in sich.
Und die Haare schnitt sie sich dann wohl ganz ab, um sich gegen das Unglück Mann noch mehr abzusichern. (Was allerdings nicht lange geglückt ist, trotz kaum zu überbietendem Kurzhaarschnitt. Vermutlich wird eine Frau ihre Verlockung nicht einmal los, wenn sie das will.)

17.03.2017 03:02 • #193


Sashimi
Viele Frauen schneiden sich nach einer Trennung die Haare. Gerade wenn die Beziehung/Ehe von einem klassischen Rollenbild geprägt war und die Frau lange Haare tragen sollte um weiblich zu sein.

17.03.2017 03:07 • #194


WhosThatGirl
Zitat von Sashimi:
Viele Frauen schneiden sich nach einer Trennung die Haare. Gerade wenn die Beziehung/Ehe von einem klassischen Rollenbild geprägt war und die Frau lange Haare tragen sollte um weiblich zu sein.


Sozusagen die verspätete Revolution.

17.03.2017 07:39 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag