Zitat:Ich bin überzeugt davon, dass viele es wissen oder wissen könnten oder deutlich ahnen.
Aber wenn man dem nachgeht, muss man mit den Konsequenzen leben können.
Und was, wenn man das nicht zu schaffen glaubt?
Wahrscheinlich brauchen manche Sicherheit noch dringender als Klarheit.
Haus, Hof, Kinder, Kredite, die Nachbarn...
Da kneift man dann die Augen zu und hofft (meist zu Recht) dass es beim Fremdgehen bleibt und er einen nicht verlässt.
Und fürchtet umgekehrt, dass man mit der Bombe nicht fertig wird, die hochgehen würde, wenn man ihn zur Rede stellt.
das mag manchmal zutreffen...Ich kenne aber bsw. eine Familie, die derartig beschäftigt ist, dass die beiden Eheleute froh sind, wenn sie mal in einem Bett oder eine Nacht durchschlafen können. Die ganze Woche ist durchgetaktet. Glaube echt, dass man da nicht mehr viel merkt- Parfüm, fremde Haare...
Und manche Frauen hoffen tatsächlich, dass es nur eine kleine Ausschweifung ist und der Mann nicht beabsichtigt, zu gehen.
Wenn ich eine Familie mit einem Mann hätte, den ich wirklich schätze und liebe...und er dann mal fremd ginge, würde ich ihn höchst wahrscheinlich auch nicht vor die Tür setzen. Dazu ist mir das alles nicht schwerwiegend genug...
Wenn ich mir vorstelle, dass ich echt ein schönes Leben mit meinem Mann habe, wir gemeinsame Projekte haben, die uns erfüllen und wir uns auch noch körperlich nahe sind, käme es mir nahezu verrückt vor, all das wegzuwerfen weil er fremd gegangen ist.
Und so denkt auch manch andere Frau...Solange der Mann nicht ernsthaft in eine andere Frau verliebt ist oder gar schon eine Zweitbeziehung führt, muss ich auch gar nicht alles ganz genau wissen (Stichwort Klarheit). Das hat nicht nur mit Sicherheitsdenken zu tun, sondern auch mit der Frage, wie viel Gewicht man einem Seitensprung beimisst und vielleicht auch mit Realitätssinn.
Zitat:Diese Träume kenne ich auch, es ist wirklich Wahnsinn, was das Unterbewusstsein einem in manchen Fällen voraus ist, ein Segen, dass es das so gibt. Auch ein Zeichen der inneren Verbundenheit?!
ja, das ist wirklich erstaunlich. Und ja, bestimmt zeugt es auch von innerer Verbundenheit.
Dieser Exfreund träumte vor einiger Zeit, dass ich eine vornehme Dame geworden sei. Sehr selbstbewusst und fein

Das hat mich gefreut und in gewisser Weise trifft es auch zu. Bin zwar nicht besonders vornehm, bin aber seit unserer Trennung wesentlich reifer und selbstbewusster geworden.
Nach wie vor träumen wir ab und zu voneinander. Eine Verbindung besteht noch immer, aber freundschaftlich.
Manchmal träumt man ja auch Dinge, die man eigtl. gar nicht wissen kann- z.B. weil man die Person, von der man träumt lange Zeit gar nicht gesehen hat.
Ich achte sehr auf meine Träume...Sie haben mir schon so viel gesagt...auch über mich selbst.