185

Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

Y
Zitat von sarin:
Hi Mädels verliebt euch doch einmal in euren Kopf





Mein Motto ist normalerweise: Tu immer das, wovor du den größten Bammel hast!
Aber DAS habe ich mich als überzeugte Mattenträgerin nur einmal getraut, vor 25 Jahren, never ever, und der Friseur meinte auch, Vertrau mir, ich sah anschließend aus wie ein gerupftes Huhn....weil er nämlich nicht meine 3000 Wirbel einkalkuliert hatte ....da hört der Spaß auf, aber sowas von ....

15.03.2017 21:30 • x 1 #166


Y
Zitat:
Ich bin überzeugt davon, dass viele es wissen oder wissen könnten oder deutlich ahnen.
Aber wenn man dem nachgeht, muss man mit den Konsequenzen leben können.
Und was, wenn man das nicht zu schaffen glaubt?

Wahrscheinlich brauchen manche Sicherheit noch dringender als Klarheit.
Haus, Hof, Kinder, Kredite, die Nachbarn...
Da kneift man dann die Augen zu und hofft (meist zu Recht) dass es beim Fremdgehen bleibt und er einen nicht verlässt.
Und fürchtet umgekehrt, dass man mit der Bombe nicht fertig wird, die hochgehen würde, wenn man ihn zur Rede stellt.


das mag manchmal zutreffen...Ich kenne aber bsw. eine Familie, die derartig beschäftigt ist, dass die beiden Eheleute froh sind, wenn sie mal in einem Bett oder eine Nacht durchschlafen können. Die ganze Woche ist durchgetaktet. Glaube echt, dass man da nicht mehr viel merkt- Parfüm, fremde Haare...
Und manche Frauen hoffen tatsächlich, dass es nur eine kleine Ausschweifung ist und der Mann nicht beabsichtigt, zu gehen.
Wenn ich eine Familie mit einem Mann hätte, den ich wirklich schätze und liebe...und er dann mal fremd ginge, würde ich ihn höchst wahrscheinlich auch nicht vor die Tür setzen. Dazu ist mir das alles nicht schwerwiegend genug...
Wenn ich mir vorstelle, dass ich echt ein schönes Leben mit meinem Mann habe, wir gemeinsame Projekte haben, die uns erfüllen und wir uns auch noch körperlich nahe sind, käme es mir nahezu verrückt vor, all das wegzuwerfen weil er fremd gegangen ist.
Und so denkt auch manch andere Frau...Solange der Mann nicht ernsthaft in eine andere Frau verliebt ist oder gar schon eine Zweitbeziehung führt, muss ich auch gar nicht alles ganz genau wissen (Stichwort Klarheit). Das hat nicht nur mit Sicherheitsdenken zu tun, sondern auch mit der Frage, wie viel Gewicht man einem Seitensprung beimisst und vielleicht auch mit Realitätssinn.

Zitat:
Diese Träume kenne ich auch, es ist wirklich Wahnsinn, was das Unterbewusstsein einem in manchen Fällen voraus ist, ein Segen, dass es das so gibt. Auch ein Zeichen der inneren Verbundenheit?!


ja, das ist wirklich erstaunlich. Und ja, bestimmt zeugt es auch von innerer Verbundenheit.
Dieser Exfreund träumte vor einiger Zeit, dass ich eine vornehme Dame geworden sei. Sehr selbstbewusst und fein Das hat mich gefreut und in gewisser Weise trifft es auch zu. Bin zwar nicht besonders vornehm, bin aber seit unserer Trennung wesentlich reifer und selbstbewusster geworden.
Nach wie vor träumen wir ab und zu voneinander. Eine Verbindung besteht noch immer, aber freundschaftlich.
Manchmal träumt man ja auch Dinge, die man eigtl. gar nicht wissen kann- z.B. weil man die Person, von der man träumt lange Zeit gar nicht gesehen hat.
Ich achte sehr auf meine Träume...Sie haben mir schon so viel gesagt...auch über mich selbst.

15.03.2017 21:56 • #167


A


Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

x 3


W
@ysabell

Da gebe ich dir Recht, wenn es tatsächlich um was einmaliges ging und ich es nicht erfahre, eine langjährige Beziehung bzw Ehe würde ich da auch nicht wegschmeißen.
Mir ging es aber tatsächlich um längere Affären, wo natürlich früher oder später auch Gefühle mit im Spiel sind.

15.03.2017 22:29 • #168


Waldfee47
Zitat von Selbstliebe:
.da hört der Spaß auf, aber sowas von ....

Ich finde, sie sah vor dem Haareschneiden besser aus.

15.03.2017 22:32 • x 1 #169


fe16
Warum ?

16.03.2017 00:16 • #170


Y
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Selbstliebe:
.da hört der Spaß auf, aber sowas von ....

Ich finde, sie sah vor dem Haareschneiden besser aus.


Ja, finde ich auch, mit langem Haar kann man sich schöne Frisuren stylen, vor allem einen hübschen Dutt zaubern, mit langen raushängenden Strähnen, mein Dauer Favorit

16.03.2017 10:08 • #171


D
Ich muss immer etwas an Strähnen haben, was ich mir hinter die Ohren streichen kann, sonst fühl ich mich komisch . Jeder spinnt halt anders.
Mein größter Haarfail war mit 19, als ich in einem Anfall von Liebeskummer und Wahnsinn mir die Haare selbst abgeschnitten habe. Raspelkurz- 1cm. Im Februar! Ich hab gefroren am Kopf wie ein Depp und die Putzfrau unserer Schule wollte mich aus der Mädelstoilette werfen am nächsten Tag.
Aber...ich war wochenlang so unglaublich hässlich dass ich mich schon freiwillig vom Verursacher des Liebeskummers ferngehalten habe. Als ich dann wieder halbwegs menschlich aussah, war ich irgendwie drüber

16.03.2017 11:09 • x 1 #172


Waldfee47
Keine schlechte Idee, wenn auch eine traurige.

16.03.2017 11:15 • #173


D
Nun ja. Vielleicht die Kontaktsperrenvariante der 80iger

16.03.2017 11:19 • x 1 #174


Waldfee47
Zitat von dyness:
Nun ja. Vielleicht die Kontaktsperrenvariante der 80iger

Genau

16.03.2017 11:20 • #175


A
Zitat von Andrea444:
Zitat von Waldfee47:
Es ist unglaublich, wie lange man über Haare diskutieren kann...
hat sonst noch jemand Fragen und WARUMS auf den Lippen
oder machen wir mit den Haaren weiter?


Fingernägel....
Warum haben manche Frauen mit Gel-Nägeln vorne breitere Nägel als an der Wurzel? Findet ihr das wirklich schön? Oder gar natürlich? Sieht meiner Meinung nach eher etwas klobig und absolut nach Plastik (ähm, Gel ) aus...


Zitat von Waldfee47:
Lasst uns diskutieren und lachen...
für Alle, die aus dem Liebeskummer raus sind und trotzdem noch hier im Forum und für die, die noch im Liebeskummer stecken und sich mal andere Gedanken machen wollen und die mal schmunzeln wollen.
Alles LIebe
bin gespannt,
die Waldfee



Themawechsel?
Hier wird es gerade wieder so traurig ernst....

16.03.2017 13:37 • #176


Waldfee47
Zitat von Andrea444:
Themawechsel?
Hier wird es gerade wieder so traurig ernst....

Schlage du eins vor.
Ein nicht traurig ernstes.
Alles Liebe, ich schicke dir Sonnenstrahlen.
Waldfee, die jetzt raus zum Wald geht

16.03.2017 13:39 • #177


A
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Andrea444:
Themawechsel?
Hier wird es gerade wieder so traurig ernst....

Schlage du eins vor.
Ein nicht traurig ernstes.
Alles Liebe, ich schicke dir Sonnenstrahlen.
Waldfee, die jetzt raus zum Wald geht


Hab ich... extra nochmals angehängt

Ach, DU hast mir die herrlich wärmende Sonne geschickt?

16.03.2017 13:42 • #178


fe16
warum ?

16.03.2017 15:20 • #179


S
Zitat von dyness:
Ich muss immer etwas an Strähnen haben, was ich mir hinter die Ohren streichen kann, sonst fühl ich mich komisch . Jeder spinnt halt anders.
Mein größter Haarfail war mit 19, als ich in einem Anfall von Liebeskummer und Wahnsinn mir die Haare selbst abgeschnitten habe. Raspelkurz- 1cm. Im Februar! Ich hab gefroren am Kopf wie ein Depp und die Putzfrau unserer Schule wollte mich aus der Mädelstoilette werfen am nächsten Tag.
Aber...ich war wochenlang so unglaublich hässlich dass ich mich schon freiwillig vom Verursacher des Liebeskummers ferngehalten habe. Als ich dann wieder halbwegs menschlich aussah, war ich irgendwie drüber


Grins...da habe ich auch schon mal gemacht....mit 13....als ich ohne diesen einen bestimmten Jungen glaubte, nicht leben zu können. Der hatte aber eine andere...und ich mich so entstellt, damit ich auch wirklich nicht auf die Idee kam, ihm irgendwie zufällig zu begegnen...das Ergebnis war übrigens das Gleiche wie bei Dir!

Zu den Haaren als solches: eine Kurzhaarfrisur verträgt sich besser mit Falten als lange Haare. Ich trage nun auch eine...und ja, mir stehen lange Haare besser. Aber ich käme mir irgendwie komisch damit vor.

Irgendwie ist es wie mit High Heels, Minirock und bauchfreiem Top. Meine Figur erlaubt solch eine Bekleidung absolut.
Aber anziehen würde ich es dennoch nicht mehr. Ist das die alte Erziehung, das man sowas nicht macht? Keine Ahnung...
ich bin großgeworden in einer Zeit, als alle weiblichen Wesen ab 50 einheitlich in Tracht verfrachtet wurden und einen Dutt trugen....

16.03.2017 15:52 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag