185

Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

K
Zitat von whynot60:
Bei meiner Ex, fällt mir dazu gerade ein, war es so, daß sie schon ursprünglich, als ich sie kennengelernt habe, kurze Haare hatte, auf einer Stirnseite allerdings etwas länger.
Gleich nach der Trennung hat sie sich die Haare ganz kurz schneiden lassen, sehr männlich, könnte man sagen.
Also nehme ich an, daß Haare auch eine gewisse Symbolkraft haben.


Ich habe mir nach meiner ersten Trennung (1. fester Freund) damals die Haare von blond auf schwarz gefärbt. Damals war ich 20.

Meine Haare sind danach übrigens dunkel geblieben - ohne färben oder tönen. Sie wurden einfach nicht mehr blond und sind dunkel nachgewachsen. Kurz hatte ich sie nur in meiner Kindheit. Jetzt trage ich eine wallende, lange Mähne.

LG

17.03.2017 07:46 • #196


Chenlu
Guten Morgen Ihr lieben,
nicht zu jedem Typ passt eine Kurzhaarfrisur aber es kann auch siehe https://www.google.de/search?hl=desite ... SfpESsqjOw wunderschön aussehen. Wie sagt Harald Glööckler immer jede Frau kann auch schön ausschauen.

17.03.2017 07:50 • #197


A


Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

x 3


E
Ich habe meine wachsen lassen..

17.03.2017 07:51 • #198


I
Ich liebe lange Haare. ..
Aber länger als bis zu den Schulterblättern sind sie nie geworden. ..trotz intensiver Pflege. ..
Ist das genetisch festgelegt ?

17.03.2017 10:27 • #199


Y
Zitat:
Viele Frauen schneiden sich nach einer Trennung die Haare. Gerade wenn die Beziehung/Ehe von einem klassischen Rollenbild geprägt war und die Frau lange Haare tragen sollte um weiblich zu sein.


Hm, meinst Du?
Ich habe mich nie männlicher geschnitten, brauchte nur eine Veränderung.
Ich glaube dass es einen grundsätzlich oft nach einem (physischen) Ausdruck für eine innere Veränderung/Empfindung verlangt.
Ich habe in jeder´ bewegende Lebenssituation in irgend einer Weise auch materiell zum Ausdruck gebracht. Frisch verliebt- ui! Wie kommt es nur, dass ich mit einem Mal meine Wohnung renoviere oder romantische Gedichte schreibe? Oder meine alten Klamotten eintüte und neue kaufe?
Trennung oder neuer Job oder ähnliches- Frisur, Haarfarbe geändert oder plötzlich wieder joggen gegangen usw.
Also ich kann darin kein Aufbegehren gegen ein Rollenbild erkennen. Dennoch mag das manchmal vorkommen.

17.03.2017 12:11 • #200


Y
Zitat von Irrlicht:
Ich liebe lange Haare. ..
Aber länger als bis zu den Schulterblättern sind sie nie geworden. ..trotz intensiver Pflege. ..
Ist das genetisch festgelegt ?


weiß nicht, meine Erfahrung ist, dass mein Haar kompakter/ fester wächst, wenn ich regelmäßig die Spitzen schneide.....sie wirken dann auch nicht so ausgefranselt....

17.03.2017 12:50 • #201


D
Irgendwie fallen mir bei all den haarigen Beiträgen drei Freundinnen meiner Mutter ein , die damals in den 80igern alle Wenn Frauen zu sehr lieben gelesen hatten , sich simultan von ihren Männern trennten und auf einmal alle knallrote kurze Haare hatten.
Sie sahen echt grenzwertig kampfemanzig aus, hatten aber in der Zeit viel Spaß - da wurde Aerobic gemacht, Yoga bis zum Abwinken, Meditationsworkshop und sogar eine gemeinsame Reise nach Italien.
Die Empörung ringsherum war teilweise groß - ich hab mir nur gedacht- nur zu Mädels. Wenigstens hat hier jemand Spaß!

17.03.2017 13:28 • x 2 #202


L
Es gibt auch Mädels, die sind eifersüchtig auf Frauen mit langen Haaren.
Dann sagen die immer ey, Deine Haare sind so ausgefranzt, musst sie mal schneiden, ey
lol

17.03.2017 13:35 • x 2 #203


N
Zitat von Irrlicht:
Aber länger als bis zu den Schulterblättern sind sie nie geworden. ..trotz intensiver Pflege. ..
Ist das genetisch festgelegt ?

Das ist durchaus möglich. Es gibt tatsächlich einen genetischen Code, der über die Haarlänge bestimmt. Auch wenn Länge Schulterblatt eigentlich noch keine Länge ist.

Zitat von Irrlicht:
Aber länger als bis zu den Schulterblättern sind sie nie geworden. ..trotz intensiver Pflege. ..

Intensivpflege heißt noch nicht die richtige Pflege. Wenn die Haare permanent im Schulterbereich abbrechen, ist meist Protein der Übeltäter. Entweder nimmst Du zuviel oder zu wenig davon.

Wenn ich proteinhaltige Pflege benutze, brechen meine Haare allein beim Anblick einer Bürste.

17.03.2017 13:36 • #204


Failed
I want it long, straight, curly, fuzzy, snaggy, shaggy, ratty, matty, oily, greasy, fleecy, shining, gleaming, steaming, flaxen, waxen, ..



17.03.2017 13:59 • x 3 #205


fe16
warum ?
wieso ?
weshalb ?

18.03.2017 21:27 • #206


Chenlu
@ fe16,
ich wusste gar nicht was eine tolle Frisur dein Sohn hat



18.03.2017 23:25 • #207


fe16
@sarin und du hast vergessen meinem Sohn die Fingernägel zu schneiden .


wie bring ich meiner Tochter bei das sie nen Bruder hat ?

18.03.2017 23:28 • #208


Chenlu
@ fe16,
Zitat:
wie bring ich meiner Tochter bei das sie nen Bruder hat ?

verpass ihr auch so eine tolle Frisur und stell ihn vor ..weigert Sie sich gibt es Stubenarrest

18.03.2017 23:34 • #209


fe16
@sarin
klar
die läst mich direkt einweisen

oder wenn ich das mit dem stubenarrest durch ziehe fahre ich morgens ihre kids zur schule und kita ?
aber ich denke du hast noch ein paar tips auf lager

18.03.2017 23:37 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag