185

Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

Chenlu
@fe16,
eine bessere Idee hätte ich nicht haben können, genauso machst du es. Du siehst mein Zunahme könnte auch Einfall heißen.

18.03.2017 23:44 • #211


fe16
@sarin somit hast du den job als türsteher damit du die kontrolle über den stubenarrest hast

18.03.2017 23:47 • #212


A


Warum haben ältere Frauen kurze Haare und andere Warums

x 3


Chenlu
@fe16,
ich habe dich akustisch nicht verstanden und meine Augen sind auch zugeklebt kann nichts mehr Lesen.
Gute Nacht meine liebe

19.03.2017 00:04 • x 1 #213


A
Zitat von Irrlicht:
Ich liebe lange Haare. ..
Aber länger als bis zu den Schulterblättern sind sie nie geworden. ..trotz intensiver Pflege. ..
Ist das genetisch festgelegt ?


@ Irrlicht
Ich hab eine Freundin, da werden die Haare nicht länger als 8-10 cm. Bei ihr ist es eine genetische Sache, das haben mehrere in ihrer Familie.

21.03.2017 21:32 • #214


G
Ich hatte Ende der 90er eine Schilddrüsen-OP. Überfunktion. Nach der OP in die Unterfunktion. Bis zur OP hatte ich mega dickes Haar. Nach der OP, durch die Unterfunktion, sind die Haare büschelweise ausgefallen. Ich habe so geweint und es hat gut 1,5 Jahre gedauert, bis sie sich erholten. Aber sie sind nie wieder so dick nachgewachsen. Ich hab jetzt keine dünnen Haare, aber auch keine dicken, ist ein großer Unterschied zu früher.

Sie sind Schulterblatt-lang und mit guter Pflege auch nicht ausgefranzt und glänzen schön. Allerdings lass ich sie mir nicht oft schneiden, meine Friseurin lacht immer nur, wenn ich jeden Millimeter mit ihr verhandel.

22.03.2017 00:06 • x 1 #215


fe16
Warum kommen falsch aussagen in mein Leben wenn ich das so nicht mag ?
oder aber
warum kommen lügner wenn ich nicht lüge.
danke

22.03.2017 11:08 • #216


A
Zitat von fe16:
Warum kommen falsch aussagen in mein Leben wenn ich das so nicht mag ?
oder aber
warum kommen lügner wenn ich nicht lüge.
danke


Ich meine, dass Du es anders formulieren solltest. Das Unterbewusstsein kann mit der Negation nichts anfangen. Wenn Du fragst, warum Falschaussagen in Dein Leben kommen, wenn Du das so nicht magst, versteht Dein Unterbewusstsein, weil es mit dem Nicht nix anfangen kann, dass Du eben Falschaussagen hören willst, weil Du es magst. Sag einfach, was Du magst, also z. B. in Deinem Fall: Ich kenne bzw. erfahre die Wahrheit.

oder aber zu Deiner zweiten Frage als Ansatz: Warum kommen Lügner, wenn ich die Wahrheit sage.

Ich hoffe, dass ich es hinlänglich verständlich erklärt habe.

PS: ich arbeite seit mehr als zwei Jahren daran, meine Gedanken und meine Kommunikation dahingehend umzustellen, dass ich klar formuliere, was ich will. Das bekomme ich dann auch. Leider verfalle ich immer noch in das alte Denk- und Kommunikationsmuster .

22.03.2017 11:46 • x 3 #217


A
Zitat von fe16:
Warum kommen falsch aussagen in mein Leben wenn ich das so nicht mag ?
oder aber
warum kommen lügner wenn ich nicht lüge.


Das nennt sich Schattengesetz.
Es gibt ein höchst spannendes Buch zu dem Thema von Rüdiger Dahlke Das Schattenprinzip.

Ich kann es jetzt nicht so leicht in paar Sätzen erklären, aber ich versuch's. Es ist ungefähr so, dass eben im Leben zu allem auch das Gegenteil gehört: Licht und Schatten, Lärm und Stille, Nähe und Distanz, Glück und Unglück etc. und eben Wahrheit und Lüge. Das eine kann nicht ohne das andere existieren. Wenn wir im Leben bezüglich eines Themas sehr einseitig unterwegs sind, entsteht ein Schatten und wir ziehen das Gegenteil an, weil sozusagen ein natürlicher Ausgleich stattfindet.

Ein Beispiel:
Menschen wie Martin Luther King, Gandhi, Jesus u. v. a. haben in ihrem Leben nur Liebe und Frieden verbreitet/gelebt. Alle sind ermordet worden, haben also die Gewalt angezogen.

Es ist ein ganz natürliches Prinzip, plus zieht minus an und umgekehrt.

Auch das Yin-Yang Zeichen verkörpert dieses Prinzip.

Wir kennen es auch aus der Nähe-Distanz-Dynamik in Beziehungen. Einer zieht sich zurück, der andere will mehr Nähe und umgekehrt.

22.03.2017 13:12 • x 4 #218


fe16
@arjuni
ja super es fallen Groschen ne cents,
Die Schattenseiten du hast recht Danke
ja vielleicht sollte ich es so mal probieren
habe bisher den Gedanken verfolgt, das ich mich selbst belüge und eben das sich im aussen spiegelt.
In der Therapie sind wir da noch nicht angekommen.
danke für deinen schuppser und die Buchempfehlung

22.03.2017 13:47 • x 1 #219


Waldfee47
Zitat von fe16:
@arjuni
ja super es fallen Groschen ne cents,
Die Schattenseiten du hast recht Danke

Hm, interessant und ich habe auch schon von dem Buch gehört...
was mich dabei aber ängstigt.. Jesus wurde ermordet und er hat Liebe ausgestrahlt....hm..muss ich jetzt böse sein um geliebt zu werden? Mein Groschen ist noch nicht gefallen.
Alles Liebe Euch
waldfee

22.03.2017 15:45 • #220


fe16
@Waldfee47
ich glaube das wir zwar viel Liebe verbreiten aber nicht so viel wie Jesus,
und so haben wir schon ein anderes Gewicht
so hin und wieder haben wir ja eine kleine Notlüge

22.03.2017 16:32 • #221


Waldfee47
Trotzdem ist mir das Prinzip noch nicht ganz so klar, liebe fe16.
Diese spirituellen Ansichten... z.B. es passiert das, was wir uns vorstellen....machen mir teils Angst.

22.03.2017 16:55 • #222


Eswirdbesser
es gehöhrt immer beides in unser Leben, wir Menschen trennen aber leider immer alles in gut und böse...

Das gibt es aber nicht, denn liebe @ Waldfee und mit deiner Signatur zu antworten...

Es ist wie es ist...

Wenn ich etwas in mir ablehne, kommt dies in mein Leben..

Wenn ich etwas liebe auch...

denn es ist wie es ist..

Sehr gutes Buch dazu

Lieben was ist von Bayron Katie..

oder

Das Geheimnis meines Spiegelpartners von Ruediger Schache

22.03.2017 19:03 • x 1 #223


Eswirdbesser
Zitat von fe16:
@Waldfee47
ich glaube das wir zwar viel Liebe verbreiten aber nicht so viel wie Jesus,
und so haben wir schon ein anderes Gewicht
so hin und wieder haben wir ja eine kleine Notlüge



und das ist die Krux mit der Notlüge, wenn ich sie mir zugestehe, dann darf ich das auch anderen Menschen...

Mir hat sehr gut geholfen zu denken, mal als Beispiel

ich bin eine liebevolle Frau und ich darf auch böse, wütend sein...

das nimmt enormen Druck und es fühlt sich gut an..

22.03.2017 19:06 • #224


Waldfee47
Zitat von Eswirdbesser:
ich bin eine liebevolle Frau und ich darf auch böse, wütend sein...

das nimmt enormen Druck und es fühlt sich gut an..

das fühlt sich gut an, ja
danke für die Buchtipps
ich finde Rüdiger Schache auch gut.

22.03.2017 19:55 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag