43

Warum interessiert er sich noch für mich trotz Trennung

F
Hallo,
ich bin momentan wirklich verzweifelt. Mein Ex-Freund hat vor 6 Wochen mit mir Schluss gemacht. Wir waren 10 Monate zusammen und total glücklich.
Es hat so angefangen das er des öfteren von jetzt auf gleich total komisch war und abweisend zu mir. Er wollte aber nie darüber reden sondern meinte nur er hätte keinen Kopf dazu. Kurz darauf meinte er dann immer das wieder alles gut wäre und er nicht weis was es war. das war dann ca 3 wochen bevor Schluss war häufiger der fall. Mal dachte er er wäre nicht gut genug für mich dann er würde mir im weg stehen usw. Immer wenn ich ihn aber darauf angesprochen habe meinte er nur das kommt von seinem Stress zurzeit und es tut ihm leid wir bekommen das wieder hin. Das habe ich auch gehofft und habe ihm vertraut das er mit mir redet und wir das wieder hinbekommen.

Naja bis kurz vor Weihnachten war auch alles perfekt bis auf die kleinen Aussetzer von ihm. Am 22. Dezember meinte er dann noch als meine Mutter ihn angesprochen hat was mit uns los ist das er zurzeit einfach viel Stress hat aber wir das wieder hinbekommen. Einen Tag vor Weihnachten war er Abends mit Kumpels feiern. Wie ich erfahren habe jetzt hat er an diesem Abend seine Ex zufällig wieder getroffen mit der er vor 5 Jahren zusammen war und eine Fernbeziehung geführt hat. Sie haben sich scheinbar nur kurz unterhalten und beide erzählt das sie beide vergeben sind. Ein paar Tage später hat sie ihm dann wieder geschrieben aber scheinbar ganz neutral. Ich wusste davon ja nichts das habe ich erst als er schluss gemacht hat alles erfahren. Jedenfalls hat er Schluss gemacht weil er meinte das er keine Gefühle mehr für mich hat. Er weis auch nicht warum und meinte sie hätten sich einfach im Sand verloren. Das ganze hat er so kurz vor Weihnachten gemerkt als er seine Ex getroffen hat. Denn da hat er gemerkt das er für sie noch irgendwas empfindet und für mich eben nichts mehr. Sie hat aber einen Freund. Wir haben nach der Trennung noch einmal miteinander gereedet weil er mir alles erklären wollte. Es ist ihm auch sichtlich schwer gefallen. Er meinte das er mich mag aber die gefühle eben nicht mehr für eine Beziehung reichen würden. Jetzt das komische....

Er hat seine ex ja am 23.12 getroffen und alles gemerkt... in dieser Nacht hat er mir aber noch geschrieben wie sehr er sich freut wenn wir uns endlich wieder sehen und Zeit füreinander haben. An Heiligabend war er auch noch ganz normal und wollte sogar nachts noch zu mir kommen da wir an diesem tag getrennt mit den familien gefeiert haben. Er hat sogar ich liebe dich gesagt. Die Weihnachtstage war dann alles perfekt er war total anhänglich und liebevoll. Er hat sogar noch mit mir geschlafen. Jedenfalls haben wir uns sogar noch einen schönen Tag in der Therme gemacht und es war einfach perfekt und wie gesagt er war total anhänglich. Er hat auch immer ich liebe dich zurück gesagt oder auch von sich selbst aus. Es war alles gut. Bis einen Tag vor Silvester. An dem Abend haben wir uns total gestritten. Wegen einer Kleinigkeit war er richtig impulsiv und aggressiv. Ich habe ihn so wie an dem Abend noch nie erlebt. Normalerweise hat er sich immer um mich gesorgt und er ist eigentlich ein total liebevoller Mensch aber da war es ihm sch+++ egal das ich geweint habe und er meinte nur ich soll nicht übertreiben es geht ihm auf den sack ich soll aufhören. Ich war richtig geschockt. So war es dann das er am nächsten Morgen dem 31.12 einfach gegangen ist ohne einen kuss oder sonst was. Ein paar Stunden später meinte er dann das es ihm leid tut und ich doch abends bitte kommen soll da er gerne mit mir Silvester feiern möchte. Auch wenn es noch nicht geklärt war aber ich wollte nicht mehr Streiten und habe gehofft das alles wieder gut ist , haben wir Silvester dann zusammen gefeiert. Es war alles gut. Er hat sogar noch davon geredet das wir ja dieses Jahr gemeinsam in den Urlaub gehen und hat eben so geredet als wären wir noch ewig zusammen.Am nächsten Tag dann nachdem ich zu hause war konnte er mir auf einmal nicht mehr ich liebe dich zurück schreiben. Er hat mir abends gesagt das er nicht weis ob er noch gefühle für mich hat. 2 Tage später hat er schluss gemacht.

Als wir dann geredet haben konnte er mir nicht mal richtig erklären warum er nachdem er seine Ex getroffen hatte immer noch eine Woche lang auf glückliche Beziehung gemacht hat. Er meinte nur das er versucht hat noch alles zu retten und es einfach nicht wahrhaben wollte. Wir haben dann ausgemacht das wir bis nach seinem Urlaub erstmal nicht mehr schreiben damit er sich über alles klar werden kann was er wirklich will. Er meinte auch ich kann mich jederzeit trotzdem melden wenn irgendwas ist. Ich war natürlich so dumm und habe ihm ab und zu trotzdem geschrieben. Aber er wollte beispielsweise das ich mich auch melde wenn ich meine blutergebnisse bekommen habe(ich war krank und musste werte überprüfen lassen, ganz normal nichts schlimmes) Am Sonntag Abend war ich dann nochmal bei ihm weil ich ihm noch was bringen musste. Er war eigentlich total locker. Ich habe ihn dann nochmal drauf angesprochen weil ich gehört habe von freunden das er nur schluss gemacht hätte weil ich ihm zu ruhig war. Also gegenüber seinen freunden. Das hat ihn immer gestört das weis ich weil ich eben nie so viel mit denen geredet habe weil ich ein ziemlich ruhiger Mensch bin.

Das habe ich jetzt nochmal von jemand anderem gehört das er schluss gemacht hat weil ich so ruhig bin.Er hat dann gemeint das das nicht stimmt sondern er mir schon die Wahrheit gesagt hat. Ich habe ihn dann gefragt ob es sich noch lohnen würde zu kämpfen und er meinte nur er weis es nicht weil er momentan keine Zeit und keinen Bock auf eine Beziehung hätte, aber ich kann es ja versuchen. Ja dann habe ich ihm zum Abschluss am nächsten Morgen nochmal geschrieben um ihm zu sagen das ich ihn jetzt in ruhe lasse bis nach seinem Urlaub auf jedenfall wie ausgemacht und dann weitergucke ob ich kämpfen will. Er hat mir dann geschriben das er mir das als ich bei ihm war nicht sagen wollte weil ich noch heimfahren musste aber er ist sich sicher das es mit uns nichts mehr wird und ich aufgeben soll. Wir haben dann noch etwas darüber geschrieben und irgendwann ist er total blöd geworden und meinte das er einfach keinen bock mehr auch mich hat und die Beziehung. Also er hat schon noch Zeit für eine Beziehung aber nicht mit mir. So wie er da reagiert hat hat mir total weh getan und so kenne ich ihn eigentlich auch gar nicht. Er meinte aber er hasst mich nicht. Er hat mir dann noch geschrieben das er sich seit mit uns Schluss ist öfter mal mit seiner anderen Ex getroffen hat und immer mehr Gefühle für sie bekommen hat. Aber er weis scheinbar nicht ob sie auch was von ihm will. Sie hat nämlich immer noch einen Freund. Aber ganz ehrlich sie Weis das er Gefühle für sie hat und sie hat einen Freund aber trifft sich trotzdem mit ihm ? Zwischendurch hat er sich dann noch aufgeregt das er nicht versteht warum ich jetzt seit wir getrennt sind jedes Wochenende feiern gehe und mit ihm scheinbar nie gegangen bin obwohl er immer wollte. Das weiß er durch postings bei Snapchat von mir, da hat er eben bilder gesehen. Ich gehe halt aber auch nur weg um mich abzulenken. Und ich meine warum interessiert ihn das ? So wie er tut könnte müsste es ihm doch egal sein.

Ja jetzt ist er aufjedenfall seit dienstag bis zum 8 Februar im Urlaub und wir schreiben jetzt auch nicht mehr seit Monatg wo er so blöd war. Ich will ihn jetzt auch aufjedenfall erst mal in ruhe lassen.

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Ich weis das ich ihn wieder zurück will. Ich liebe ihn ja. Und er hat auch immer gemeint das er noch nie so eine gute Beziehung hatte wie mit mir und noch nie so glücklich war. Er war immer total süß.Was soll ich tun ? Hab ich noch eine Chance bei ihm?

Kann es wirklich sein das ich ihm komplett egal bin ? Nach so kurzer Zeit.. Unsere Beziehung war ja super schön und das hat er auch gemeint. Kann es wirklich sein das er überhaupt nicht mehr darüber nach denkt und schon alles vergessen hat und glücklich ist ? Man vergisst doch so eine schöne zeit nicht so schnell und wenn eine Beziehung vorbei ist dann ist doch auch nicht automatisch alles wieder wie vorher und man denkt nicht mehr daran oder an die Person ?

12.02.2017 18:37 • #1


N
Er scheint durcheinander zu sein. Gib ihm zeit sich zu ordnen. :,(

12.02.2017 18:53 • #2


A


Warum interessiert er sich noch für mich trotz Trennung

x 3


Zloh
Wie lange war er denn von der ex getrennt, als ihr euch kennenengelernt habt? Vielleicht hatte er die Beziehung mit ihr ja noch nicht verarbeitet gehabt .

12.02.2017 21:40 • #3


F
Er War vor 5 Jahren mit ihr zusammen und es War eine Fernbeziehung. .. er War damals 16 ... und nach ihr hatte er ja eingeschlossen mit mir wieder 3 längere Beziehungen

12.02.2017 23:32 • #4


B
Ich persönlich finde so ein Verhalten echt zum kotzen! Ich bin jetzt nicht gerade der erfahrenste da ich auch noch relativ jung bin (20), jedoch frage ich mich manchmal wieso Leute so reagieren. Von einen auf den anderen Tag plötzlich so tuen als wäre man wer fremdes. Ich kann das gut nach empfinden da meine ex freundin, von der ich heute 3 Wochen getrennt bin, genau so kalt reagiert hatte. Wenigstens hattet ihr nochmal persönlich geredet, meine ex und ich haben uns über WhatsApp getrennt und das letzte mal als ich sie gesehen hatte, also vor 3 Wochen, haben wir uns noch geküsst und sie meinte sie liebt mich. Am Abend dann streit über WhatsApp und plötzlich will sie nichts mehr von mir und will auch kein treffen + Aussprache mehr. Wie gesagt solche Leute kann ich nicht verstehen. Auch wie man nach 5 Jahren auf seine ex trifft, welche sogar nur eine FernbeZiehung war, und dann die Gegenwart und Zukunft für die Vergangenheit wegwirft. Also ich gebe dir den Tipp auch wenn es mega schwer ist, es ist für mich momentan auch sehr schwer, aber versuche einen konsequente Kontaktsperre. Ich habe in den letzten Tage so mega viele Beiträge gelesen und letztendlich war auf viele Fragen, meistens die Kontaktsperre das richtige. Dabei ist es egal ob du ihn vergessen willst oder ihn wieder haben möchtest. Wenn du ihm jetzt oft schreibst und ihm sozusagen hinterherläufst, sieht er dich nur als schwach an und bekommt aller höchstens, wenn überhaupt Mitleid. Aber glaub mir Mitleid möchtest du nicht wirklich haben. Melde dich nicht bei ihm und versuche erstmal dich auf dich zu konzentrieren. Du wirst dann sehen ob er sich irgendwann bei dir meldet oder nicht. Aber auch wenn er sich meldet solltest du dir erstens nicht zu große Hoffnungen machen und zweitens ihm nicht direkt um den Hals fallen. Das ist alles extrem schwer, wie schon erwähnt ich mache gerade ähnliches durch.

13.02.2017 02:33 • x 1 #5


F
Mache ich die ks überhaupt richtig ? Wir haben jetzt seit gut 3 Wochen keinen Kontakt mehr ... aber ich habe ihn nirgends blockiert weder in WhatsApp noch in Facebook oder sonst wo ... das heißt eigentlich bekommt er mit wenn ich Bilder oder so poste und andersrum genauso ... zudem poste ich relativ viel um ihm zu zeigen das ich auch ohne ihn kann... naja. .. ich schaffe es einfach nicht ihn zu löschen oder so und ihn komplett aus meinem Leben zu löschen ...das will ich ja eigentlich auch gar nicht ...ich will ihn ja zurück und hoffe ständig das er sich meldet. ...

13.02.2017 12:29 • #6


F
Ich würde ihm einfach gerne schreiben wie es ihm geht wie der Urlaub War einfach ganz neutral wenigstens.... wir hatten ja diese Abmachung warten bis nach seinem Urlaub aber ich glaube die gilt nicht mehr nachdem er so gemein zu mir War. ...trotzdem hatte er J gemeint ich könne ihm gerne schreiben wir sind ja nicht im bösen auseinander gegangen ... spätestens in 2 Wochen sehen wir uns sowieso an Fasching ... soll ich wirklich so lange warten und dann schauen wie er auf mich reagiert ? Was ist wenn es dann schon zu spät ist und er eine neue hat ... oder soll ich ihm jetzt vielleicht doch mal ganz normal schreiben ...? Ich weiß nicht was ich tun soll ... ich will nichts falsch machen aber ich will kämpfen

13.02.2017 12:42 • #7


VictoriaSiempre
Er hat sich in Dich verknallt und dann wieder entliebt. Das ist traurig für denjenigen, der verlassen wird, passiert aber nun mal.

Sein wir mal ehrlich: Es gibt keinen netten Weg, schmerzlos Schluß zu machen. Ich denke, dass er Dich auch nicht verletzen wollte und deshalb so rumgeiert hat. Das ist nicht schön und auch nicht straight - aber wer selber mal in der Situation war, eine Beziehung beenden zu wollen, der weiß, wie schwierig das ist.

Er wird Dich schon noch gerne und bestimmt auch ein schlechtes Gewissen haben, aber seine Gefühle reichen halt nicht mehr. Das tut mir sehr leid für Dich, aber ich fürchte, das musst Du akzeptieren.

An Deiner Stelle würde ich keinen Kontakt mehr zu ihm suchen. Guck nach vorne und nicht zurück. Wenn Du auf FB etc. Fotos posten möchtest, dann tu das, weil Du Spaß dran hast und nicht wegen irgendwelcher Spielchen, um ihm was zu demonstrieren oder ihn eifersüchtig zu machen. Funktioniert meist eh nicht.

Und pfeif Deine Mutter zurück. Es ist eher kontraproduktiv, wenn Eltern(teile) sich in Beziehungen einmischen bzw. zeigen, dass sie über den aktuellen Stand bestens informiert sind. Kommt meist nicht gut...

Ich wünsche Dir alles Gute!

13.02.2017 13:02 • x 3 #8


B
Ja das stimmt schon dass es leider keinen wirklich sanften weg für eine Trennung gibt, zumindest nicht wenn einer von beiden an dem anderen noch so hängt. Trotzdem finde ich es nicht okay dass er halt nicht mit dir über seine Gefühle geredet hat obwohl er sich komisch benommen hat. Das war bei mir ähnlich, nur dass meine ex komisch zu mir war und als ich gefragt habe ob etwas sei, bekam ich als Antwort dass sie mich liebt und glücklich ist. Dann ein Streit und plötzlich hab ich nie existiert.
Aber was soll man machen es ist halt so. Ich geb dir den Tipp... Versuch die Trennung zu akzeptieren! Je schneller du versuchst sie akzeptieren desto schneller wird es dir wieder besser gehen. Es ist nicht schön und du wirst denken dass du das nicht schaffst und es wird dir leider bestimmt auch noch eine ganze Weile so gehen, aber wenn du weiterhin Kontakt haben solltest und er trotzdem bei seiner Meinung über euch beide bleibt, dann verlängerst du dein leiden sehr. Dann vergeudest du schöne Lebenszeit und setzt deinen körper für eine noch längere Zeit unter Stress, welches ja auch wissenschaftlich bewiesen, negativen Einfluss auf das Immunsystem hat.
Ja du machst die Kontaktsperre richtig! Du musst ihn auch nicht blockieren, jedoch nur wenn du selbst es schaffst nicht auf sein Profil zu gehen. Du solltest kein Bild von ihm sehen, keinen Beitrag von ihm oder sonst irgendwas in der Art. Also auch nach dem Urlaub, schreib ihm nicht! Wenn ihr euch an Fasching seht, dann grüß ihn höflich aber mehr auch nicht. Das ist meine Meinung dazu. Ignorieren würde ich kindisch finden, also höflich sein und fertig.

13.02.2017 14:06 • x 1 #9


F
das komische ist ja noch das er sogar einen Tag bevor er mir gesagt hat das er nicht weis ob er noch gefühle für mich hat also an Silvester so geredet hat als wären wir noch ewig zusammen und sogar pläne gemacht hat .... und einen Tag später kann er das aufeinmal nicht mehr ?
Er meinte ja auch erst mal die ganze zeit über als ich ihn gefragt hab ob da gar nichts mehr ist , das es einfach nicht mehr für eine Beziehung reicht und jetzt aufeinmal ist er eiskalt

Das mit seiner ex weis ich halt eben auch nicht ob ich ihm das so glauben soll. Sie hat ja einen Freund. Und das komische ist das ich über Facebook eine Anfrage von ihm bekommen habe für eine Datingapp. Als ich ihn darauf angesprochen habe meite er das er die app nicht kennt und mir keine anfrage geschickt hat. Ein paar tage später hab ich ihn dann nochmal darauf angesprochen und er hat zugegeben das er die app mal hatte aber vor 2 Jahren und jetzt nicht mehr und er sich nicht erklären kann wieso ich anfragen von ihm bekomme. Und jetzt ist er ständig mit anderen Mädels auf facebook befreundet die er teilweise gar nicht kennen kann. Das ist doch komisch...

Ist es normal das man seinem ex nachdem er schluss gemacht total egal ist ?
Ich denke nicht das er sich jemals bei mir meldenwird... aber ist das wirklich möglich das er mich schon vergessen hat oder komplett mit mir abgeschlossen hat ?
Mir ist ein mensch der mir einmal viel bedeutet hat nie egal....
Ich fühle mich so verarscht einerseits... nachdem schluss war hat er sich zuerst noch für mich interessiert und meinte ich solle mich melden wenn meine blutergebnisse da sind und er hat mir auch von seinem Autounfall erzählt den er hatte obwohl wir eigentlich nicht schreiben wollten... und dann als wir das letzte mal geschrieben haben war er total scheise und kalt und hat mich total verletzt dabei hat er die ganze zeit gemeint das es ihm weh tut mich zu verletzten und das er das nicht will....er war die letzte woche in der wir noch zusammen waren total lieb und anhänglich. Hat noch ich liebe dich gesagt und wir hatten S.. Er ist ein mensch der ich liebe dich nicht einfach so sagt... hat er selber gesagt.
Hat er mich wirklich schon vergessen nach so kurzer zeit ? Ich kann ihm doch nicht so schei. egal auf einmal sein oder ? Ich meine auch wenn ich keine gefühle mehr für eine Person habe aber ich vergesse die doch trotzdem nicht so schnell .. ich denke da doch nochmal über alles was war nach.... aber mein ex sucht wie es aussieht schon wieder nach einer neuen... wie geht das? oder lenkt er sich vielleicht nur ab ?

13.02.2017 15:13 • #10


R
@Franzi9711

Hi liebe Franzi,
ich weiss genau wie du dich fühlst. Das tut unheimlich weh, aber versuche dich nicht verrückt zu machen.
Denk nicht über alle seine Worte nach - so schwer dir das auch fallen mag !
In so einer Situation verhalten sich viele junge Männer sehr widersprüchlich. Wenn du darauf eingehst und er merkt wie dir das zu Herzen geht, bringt dich das keinen Stück weiter. Er wird sich bestätigt fühlen und einfach irgendwelche sinnlosen Nachrichten schreiben, die dich dazu bringen immer weiter über ihn nachzudenken. Damit hält er dich hin. Ignorier ihn..wenn es einen Weg geben sollte, damit er zu dir zurück kommen sollte und es ernst meint, dann nur wenn du dich von sowas nicht mehr beeindrucken lässt.

13.02.2017 15:39 • x 1 #11


H
Hallo Franzi!

Tut mir sehr leid, dass es bei euch auseinander gegangen ist - ich wurde damals von meiner Ex auch verlassen, weil sie mich nicht mehr geliebt hat. Und das ist ein echt schlimmes Gefühl!

Ich kann dir aber zu deiner Situation folgendes sagen:

Letztendlich spielt das in deiner Situation überhaupt keine Rolle, ob er nun mit seiner ExEx anbandelt oder sich über DatingApps ein anderes Mädel sucht - er hat keine (Liebes)Gefühle mehr für dich. Deswegen hat er sich getrennt und das ist (auch wenn für sich sehr schmerzhaft) fair von ihm.

Weiterhin bedeutet eine Trennung nicht automatisch, dass man den Ex-Partner hasst oder dass er einem gleichgültig ist. Er hat dir ja selbst gesagt, dass er dich nicht hasst und nichts gegen Kontakt hat. Er scheint dich eben als Mensch auf freundschaftlicher, neutraler Ebene noch zu mögen - aber das reicht eben für keine Liebesbeziehung.
Allerdings bedeutet eine Trennung immer eine Sache: Veränderung! Euer Kontakt und euer Umgang wird nicht mehr so sein, wie er zu Beziehungszeiten gewesen ist - das muss dir klar sein.

Auch wenn der, der verlässt, uns im Kopf schon einige Schritte voraus ist was den Abschluss der Beziehung angeht, benötigen auch viele Verlasser Abstand und Ruhe nach der Beziehung, um ihr Leben neu zu ordnen. Wie eine Vorposter schon geschrieben haben, ist es natürlich oft auch sehr unangenehm und schwierig, eine Beziehung zu beenden - denn man bricht seinem Ex-Partner (insofern dieser noch Liebe empfindet) das Herz. Das ist einfach sehr unangenehm, das tut bisweilen auch weh - gerade, wenn man den Ex/die Ex sonst als lieben und netten Menschen sehr schätzt. Auch für den Verlasser keine einfache Situation.

Eine einseitige Trennung ist immer schmerzhaft. Das viele Verlasser auf Dauer kalt und abweisend reagieren, lässt sich wohl damit begründen, dass sie sich abnabeln wollen - zurecht, denn sie haben die Beziehung beendet und wollen ihr Leben neu ausrichten. Sie sind nicht dazu verpflichtet, uns über den Liebeskummer und Trennungsschmerz hinwegzuhelfen - das wäre ja grotesk. Und erfahrungsgemäß ist es das beste (für beide), wenn nach der Trennung ein kompletter Kontaktabbruch erfolgt und sich jeder auf sich besinnen kann. Es bringt nichts, eine Art Freundschaft zu führen, wenn sich einer der beiden noch Hoffnung macht; im Gegenteil. Das eskaliert meistens in Eifersuchtsdramen, Vorwürfen und Streit.

Zitat:
Hat er mich wirklich schon vergessen nach so kurzer zeit ? Ich kann ihm doch nicht so schei. egal auf einmal sein oder ?


Vergessen hat er dich ganz sicher nicht. Ich habe auch keine meiner Ex-Freundinnen vergessen, von denen ich mich getrennt habe. Aber scheint emotional bereits sehr distanziert zu sein. Es ist ja nicht so, dass Liebesgefühle von heute auf morgen verschwinden - das ist meistens ein Prozess.

Zitat:
ich denke da doch nochmal über alles was war nach.... aber mein ex sucht wie es aussieht schon wieder nach einer neuen... wie geht das? oder lenkt er sich vielleicht nur ab ?


Er hat keine Liebesgefühle mehr für dich, ergo ist er schon auf ganz andere Weise empfänglich für andere Mädchen als du es in deinem Zustand für andere Jungs bist. Das ist hart, ja, das tut sehr weh. Aber es gibt nichts, was du dagegen tun könntest.

Er hat sich von dir getrennt.
Er hat dir gesagt, er hat keine Gefühle mehr für dich.
Er hat dir ebenfalls gesagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst und es endgültig aus ist.

Hart, schmerzhaft, aber fair.

Melde dich nicht bei ihm und sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst. Dieses plakative Posten bei Facebook wirkt bisweilen auch sehr bedürftig und ist nichts weiter als ein Spielchen. Wenn du wirklich von dir aus das Bedürfnis hast, etwas zu posten, dann mach das - aber nicht, um ihm zu suggerieren, wie toll es dir geht ... denn dem ist nicht so.

13.02.2017 15:54 • x 4 #12


F
Ja ich weis das der beste weg um ihn wenn überhaupt zurück zu bekommen ist , ihm zu beweisen das mein leben auch ohne ihn weiter geht.
Aber interessiert ihn das überhaupt? Zudem habe ich das gefühl das ich ihn durch die kontaktsperre nur noch weiter von mit wegtreibe...
Viele sagen ja das ein mensch erst merkt was er verloren hat und vermisst wenn es nicht mehr erreichbar für ihn ist.. aber ist das immer so ? Ich habe das gefühl er wird mich nie vermissen, denn so wie es aussieht sucht er schon eine neue und das heißt ja das er mit mir abgeschlossen hat

13.02.2017 16:12 • #13


F
ich meine wie kann es so schnell sein das er mich nicht mehr liebt ? Die Woche vor der Trennung war so schön und ich dachte ja das wird wieder wir schaffen das das liegt wirklich nur am stress... Sogar silvester wollte er noch mit mir feiern und hat ein paar tage vorher ja auch noch ich liebe dich gesagt ... und er ist ein mensch das das nicht einfach nur so sagt... ich kann es einfach nicht glauben...

13.02.2017 16:24 • #14


B
Ja warum manche menschen so sind, den einen Tag noch planen und sagen wie sehr man den anderen liebt, und nächsten Tag nichts mehr empfinden, weiß ich auch nicht. Meine ex ist ja ähnlich, küsst mich sagt dass sie mich liebt (sie hat sogar immer hinzugefügt dass sie sich sicher sein dass sie mich wohl mehr liebt als ich sie) und am nächsten Tag will sie nichts mehr von mir wissen. Sie war dann auch zu mir eiskalt und tat so als wäre ihr alles schei. egal. Das lustige dabei ist aber noch dass sie mir eine Woche nach der Trennung nochmal geschrieben hat dass sie mich liebt aber es zwischen uns nicht klappt (hatten öfters Meinungsverschiedenheiten). Aber gleichzeitig kommt es mir auch vor als suche sie sich direkt wen neues. Ich meine dass es für dich und auch für mich das beste ist dass wir es gar nicht versuchen zu verstehen, weil wir das nicht werden. Ich habe mich Tage lang gefragt wieso sie so ist, aber fragen werde ich sie nicht und selbst wenn würde mich das bestimmt auch nicht zufrieden stellen. Deshalb macht es nur Sinn das nicht zu hinterfragen. Ich verstehe auch nicht wieso man sich direkt danach wen neues sucht. Entweder hat er sich über die Zeit wo ihr noch zusammen wart extrem weit distanziert so dass er schon komplett abgeschlossen hat oder er ist zu feige sich seinen eigenen Gefühlen zu stellen und versucht sich abzulenken. Meine ex ist genau so, daher hat sie es auch geschafft sich einen sehr schlechten Ruf aufzubauen. Ich war sehr naiv und habe ignoriert was mir andere über sie erzählt haben.

Wenn dein ex oder meine ex der Meinung sind sich direkt danach wen neues zu holen, dann ist das extrem schmerzhaft aber letztendlich können wir daran nichts ändern.

Theoretisch würde ich nicht sagen dass man einem dann total egal nach einer Trennung ist, jedoch verstehe ich das Verhalten von diesen Leuten dann auch nicht. Wieso dein ex oder auch meine ex so eiskalt reagieren, kann ich dir wirklich nicht beantworten, aber ich denke nicht dass du ihm von jetzt auf gleich völlig egal bist. Mir fällt das selbst schwer zu glauben dass meine ex überhaupt noch an mich in irgendeiner Art denkt, weil es null den Anschein hat. Trotzdem solltest du dir nicht denken, dass wenn er noch an dich denkt dass es gleich wieder Hoffnung gibt. Leider ist der Spruch die Hoffnung stirbt zuletzt letzt in diesem Fall sehr unpraktisch, weil sie dich hier leiden lässt. Ich weiß auch nicht wieso dir dein freund erst erzählt dass er dich nicht verletzen will und dann so ekelhaft kalt zu dir ist und sich dann noch öffentlich und sehr offensichtlich nach anderen Mädchen umguckt.
Sorry dass ich so oft vergleiche ziehe aber meine ex war da auch ähnlich. Meinte den einen Tag mal dass sie es selbst sehr verletzen würde wenn sie mich verletzt und hat deshalb noch extrem angefangen zu weinen und dann ist sie ebenfalls total kalt zu mir und geht jedem treffen mit mir aus dem weg. Ich hab sie wie gesagt das letzte mal gesehen wo wir uns geküsst haben und dann hat alles über WhatsApp geendet. Total dämlich! Nicht mal ein Abschluss Gespräch hat sie sich getraut zu führen.. finde sowas einfach nur feige.

Also aufjedenfall halte die Kontaktsperre!
Dazu gehört auch dass du nichts mehr von ihm hast dass dich an ihn erinnert. Auch keine Bilder auf dem Handy, keine Profil besuche oder sonst was. Du musst die Sachen ja nicht wegwerfen, nur irgendwo im eine Kiste wo du erst ran gehst wenn du komplett über ihn hinweg bist!
Wenn du ihn siehst kannst du höflich sein, gehst jedoch jedem weiteren Gespräch aus dem weg. Vielleicht kommt dein ex oder meine ex irgendwann zu Besinnung und merkt was er/ sie verloren hat aber wenn sie dann ankommen ist es zu spät. Zeige deinem ex nach außen hin einfach dass du gut klar kommst ohne ihn, du viel lachen kannst und glücklich bist. Das soll man aber jetzt auch nicht übertreiben und nicht zu gespielt rüber kommen. Dein freund wird sich nur fragen was er verloren hat wenn du kein kleines Häufchen elend bist, weil, wie von anderen schon gesagt, er sich dann nur bestätigt fühlt. Sieht er aber ein Mädchen was selbstbewusst ist und auch ohne ihn Spaß hat und vielleicht sogar sich mit anderen Jungs trifft, dann wird er dich wieder attraktiver finden und fragen ob das wirklich eine gute Idee war. Aber ich meine diese Dinge sollst du nicht erzwingen oder absichtlich tun damit er das bloß sieht, weil das wäre kindisch. Ich meine mit den Dingen eher dass du jetzt auf dich achten sollst und du dich nur um dich kümmerst. Selbstbewusstsein aufbauen! Sachen unternehmen! Vielleicht dich auch leicht anders kleiden. Ich habe mir zB letzte Woche neue Sachen gekauft und fühle mich irgendwie damit besser. Obwohl ich es eigentlich hasse shoppen zu gehen hahah finde dass mir die Sachen sehr gut stehen und ich drin gut aussehe, des weiteren mache ich jetzt jeden morgen meine Haare was ich vorher nie gemacht habe. Ich Pflege halt mein äußeres stärker und finde mich selbst damit attraktiver und das pusht mein selbstbewusstsein aber das wichtigste ist dass du die Zeit auch arbeiten lässt. Deine Gefühle verschwinden leider nicht von jetzt auf gleich das ist nun mal so.

13.02.2017 16:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag