Liebe Franzi,
die Hoffnung, dass er sich besinnen könnte und wieder zurück kommt, wird irgendwann weniger und es wird dir von Tag zu Tag etwas besser gehen. Es dauert eben und du musst Geduld haben und auf dich achten. Nach zwei Monaten wünsche ich mir immer noch die Beziehung zurück, träume fast jede Nacht von ihm, aber kann mich Gott sei Dank wieder auf die Arbeit konzentrieren und denke, dass es langsam wird...
Freude empfinde ich leider auch kaum und spüre oft nur eine innere Leere. Es macht mich wahnsinnig, da ich immer ein sehr lebensfroher Mensch war, meistens gut drauf und immer am Witze erzählen. Jetzt ist irgendwie alles anders... Ich bin 38 Jahre und leide das erste Mal in meinem Leben so richtig an Liebeskummer. Hab den Fehler gemacht und ihm das am Samstag in einer Mail geschrieben. Wurde dabei sogar ziemlich poetisch, habe ihn als Gefühlsvampir bezeichnet, jedoch ihm auch mitgeteilt, dass ich nicht wütend auf ihn sein kann.
Ich weiß, dass wir es sein sollten, zumindest versucht mir jeder dies einzutrichtern, aber ich war noch nie der Typ dafür... Also Wut und Hass zu empfinden... Und ich finde, dass dies uns beide zu ganz besonderen Menschen macht.
Lenk dich weiter ab, halte die KS durch und nimm dir genügend Zeit für deine Trauer. Gib dir nur bitte niemals die Schuld am scheitern der Beziehung, denn du kannst am wenigsten dafür.
Vielleicht hilft dir auch ein neues Hobby... Ich habe allen ernstes angefangen zu stricken und jeder lachte mich zu Beginn aus, da ich viel zu cool dafür wäre usw. usf.
Aber heute, als ich mit meiner coolen Lederjacke, meinen Dr. Martens und jetzt kommt es, mit meiner selbstgestrickten Pudelmütze und meinem flauschig gestreiften Schal zur Arbeit kam, erntete ich Neid und Anerkennung!
Hätte niemals gedacht, dass mich die Trennung von einem Typen zur Handarbeitsfee macht...
Vielleicht findest du etwas ähnliches für das du dich begeistern kannst, also wenn du mal für dich alleine sein möchtest und trotzdem eine Beschäftigung brauchst...
Kann man prima nebenbei heulen.
Wir packen das hier alle und werden noch gestärkter aus unserer derzeitigen Krise hervorgehen. Irgendwann...
Kopf hoch!
06.03.2017 19:10 •
x 2 #62