108

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

G
@Ricky Wäre dies der Fall, wäre die Sache deutlich weniger dramatisch für mich persönlich. Läge hier eine psychologische Störung vor wäre sie ohnehin restlos unattraktiv...

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn wir schon drei Jahrhunderte zusammen wären, mit Kindern und pipapo und dann eine Störung zu Tage träte. Dann würde ich natürlich supporten. Aber in meinem Fall wäre die Entscheidung leicht.

14.03.2017 15:57 • #196


G
Zitat von Andrea444:
Zitat von Gast08152:
frage: wenn sie mich belügt. wenn sie weiterhin *beep" *beep" mit anderen kerlen betreibt - warum ist sie dann noch bei mir? sie hat mehr kohle als ich. sie hat eine eigentumswohnung. sie braucht mich nicht. wir sind erst ein paar moante zusammen. unsere lebenslinien sind noch nicht so eng miteinander verwoben - keine kinder, ka nix. warum sollte sie das tun? warum sollte sie so hart lügen und sich diesen heftigen emotionalen dissonanzen aussetzen? ihr geht es nicht gut. ich sehe es ihr an. das ergäbe überhaupt gar keinen sinn.


Mein Ex (12 Jahre Beziehung) hat mir einen toootal romantischen Heiratsantrag gemacht. 1 Woche später erfuhr ich durch Zufall, dass er mich mit 4-5 Frauen GLEICHZEITIG betrog. Alle unsere Freunde waren sprachlos... Warum, weshalb, wieso? Keine Ahnung. Fakt, er hat es trotzdem getan. Frag dich nicht warum, sondern, ob DU damit leben kannst....Falls es so sein sollte.


Oha, DAS ist gruselig... Ich muss wohl nicht fragen wie die Geschichte ausgegangen ist. Tut mir Leid das zu hören! Wie lange ist das her? Hoffe Du hast Dich zwischenzeitlich davon erholt?

14.03.2017 15:58 • #197


A


Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

x 3


Ricky
Zitat von Gast08152:
@Ricky Wäre dies der Fall, wäre die Sache deutlich weniger dramatisch für mich persönlich. Läge hier eine psychologische Störung vor wäre sie ohnehin restlos unattraktiv...


Und wann hattest Du Deinen Abschluss in Psychologie gemacht? Woher weißt Du denn, dass es da keine Störung gibt?

Zitat:
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn wir schon drei Jahrhunderte zusammen wären, mit Kindern und pipapo und dann eine Störung zu Tage träte. Dann würde ich natürlich supporten. Aber in meinem Fall wäre die Entscheidung leicht.


Mal davon ab, dass ihr dann Highlander wärt, wäre eine psychische Störung sehr wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen eingetreten, d.h. wenn Du schon 300 Jahre mit ihr zusammen wärst, wäre die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass Du für die Störung gesorgt hast.

14.03.2017 16:02 • x 1 #198


A
Zitat von Gast08152:
Zitat von Andrea444:

Mein Ex (12 Jahre Beziehung) hat mir einen toootal romantischen Heiratsantrag gemacht. 1 Woche später erfuhr ich durch Zufall, dass er mich mit 4-5 Frauen GLEICHZEITIG betrog. Alle unsere Freunde waren sprachlos... Warum, weshalb, wieso? Keine Ahnung. Fakt, er hat es trotzdem getan. Frag dich nicht warum, sondern, ob DU damit leben kannst....Falls es so sein sollte.


Oha, DAS ist gruselig... Ich muss wohl nicht fragen wie die Geschichte ausgegangen ist. Tut mir Leid das zu hören! Wie lange ist das her? Hoffe Du hast Dich zwischenzeitlich davon erholt?


Mach dir keinen Kopf. Das ist Jahre her. Ich zeigte ihm die Tür und das war es dann... Kurzer Prozess. Ich litt auch nicht. War nur die Enttäuschung und die Frage, warum ich es nicht gemerkt habe. Aber keine Eifersucht, kein Kampf, keine Trauer, kein Hass. Einfach tot. Jetzt bin ich sogar froh darüber. Nur hätte es keine 12 Jahre gebraucht, um das zu merken...

14.03.2017 16:03 • #199


G
Zitat von Ricky:
Zitat von Gast08152:
d.h. wenn Du schon 300 Jahre mit ihr zusammen wärst, wäre die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass Du für die Störung gesorgt hast.


haha, ich lachte. true. danke

14.03.2017 16:04 • #200


Kontra
Zitat von Gast08152:
Läge hier eine psychologische Störung vor wäre sie ohnehin restlos unattraktiv...

Wowsen, diese Aussage ist ja der Hammer. Ausnahmsweise sprachlos!

14.03.2017 16:15 • x 3 #201


K
Zitat von Andrea444:

Mein Ex (12 Jahre Beziehung) hat mir einen toootal romantischen Heiratsantrag gemacht. 1 Woche später erfuhr ich durch Zufall, dass er mich mit 4-5 Frauen GLEICHZEITIG betrog. Alle unsere Freunde waren sprachlos... Warum, weshalb, wieso? Keine Ahnung. Fakt, er hat es trotzdem getan. Frag dich nicht warum, sondern, ob DU damit leben kannst....Falls es so sein sollte.


Immerhin hast Du es noch rechtzeitig erfahren. Ich kenne da eine Frau, die in so einer ähnlichen Situation den Hallodri geheiratet hat - ohne bis heute zu wissen, was er da so hinter ihrem Rücken treibt und jahrelang schon getrieben hat.

14.03.2017 16:17 • #202


K
Zitat von Ricky:

Mal davon ab, dass ihr dann Highlander wärt, wäre eine psychische Störung sehr wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen eingetreten, d.h. wenn Du schon 300 Jahre mit ihr zusammen wärst, wäre die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass Du für die Störung gesorgt hast.


Ja, denn die meisten Depressionen bei Frauen entstehen durch Beziehungsprobleme/schlechte Beziehungen.

Gast08152: ich kann Dir nicht helfen. Dir geht es nicht gut, ihr geht es auch nicht gut. Ihr habt offensichtlich ein Problem mit Eurer Augenhöhe, warum, kann ich Dir so aus der Ferne nicht sagen. Ich vermute bei beiden Selbstwertprobleme, und dann kommt es dazu, dass jeder denkt, der andere sei so viel toller als man selbst. Dann fühlen sich auf einmal beide unterlegen, und dann verstrickt man sich schneller, als man gucken kann, in einer Abhängigkeitsbeziehung. Wenn das aber schon so früh losgeht wie bei Euch, finde ich das sehr bedenklich, meistens braucht das ein paar Jahre bis dahin.

Außer, dass Ihr beide, jeder für sich!, an seinem Selbstwert arbeiten sollte und Ihr Euch mehr Freiräume für Euch selbst zugestehen solltet (so früh zusammengezogen, dann jeden Tag (!) 2-3 mal S. - das kostet ja auch (Frei)zeit ... um langsam wieder das nötige Distanzverhältnis in die zu eng gewordene Beziehung zu bringen.

14.03.2017 16:22 • x 1 #203


V
Genau das ist es meiner Meinung nach auch, beide haben ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein Selbstwert, fühlen sich dem anderen unterlegen, daher ihr extremes verlangen nach Bestätigung was einer alleine nicht erfüllen kann, und sein Problem das er damit nicht umgehen kann das er ihr nicht reicht.

Beide müssten an sich selbst arbeiten um gemeinsam glücklich sein zu können, sie das ihr die Bestätigung von ihrem Freund reicht, oder besser noch gar keine von außen braucht da sie sich selbst liebt, und er muss an seinen Selbstwert arbeiten, damit er genug Selbstbewusstsein bekommt.
Minderwertigkeitskomplex ist etwas hart wie ich finde.

Und das die beiden anderen Beziehungen scheiterten und da auch der Kontakt zu dem anderen bestand, 1+1 und so ne

14.03.2017 17:01 • x 1 #204


Nico2017
Erstmal DANKE für den unterhaltsamen Nachmittag!
Die Sprache/der Schreibstil ist für mich (als Ösi) ganz großes Kino!

Meiner Meinung wirst du hier gewaltig verarscht.
Sie liebt dich über Alles, du v.ögelst sie täglich 2 x zum O.rgasmus und die Gute hat trotzdem das Bedürfnis mit jemand Anderen intim zu schreiben. Na, genau!
Noch dazu, hat die Dame, die S.uell ja sehr aufgeschlossen zu sein scheint, mit 25 noch keine Erfahrungen mit dem eigenen Körper gemacht. Na gut, dass sie dich hat!

Entweder ist die Prinzessin so hinüber, dass sie dieses Spiel braucht und geniesst (und das, scheinbar, schon seit Jahren) und ihr genau das den Kick gibt, den sie braucht oder du bist vielleicht doch nicht so ganz ihr Märchenprinz, wie sie dir das verkaufen will. Vielleicht ist der andere Typ ja auch unerreichbar für sie und sie kommt über das texten nicht hinaus?
Mir kann niemand erklären, dass jemand, der in einer so jungen Beziehung, mit so einem Superman wie dir, das dringende Bedürfnis verspürt, mit jemand anderen eindeutig zu texten.
Sie Sache mit der Augenhöhe erscheint mir auch logisch. Vielleicht sieht sie dich wirklich ein paar Stufen über sich selbst und braucht euch beide, um ihr Ego zu pushen um mit dir gleich auf zu sein.

Aber sichtlich beschäftigt dich ihr Verhalten so dermaßen, dass du dir überlegen solltest, wie du in Zukunft damit umgehst. Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Textet sie immer noch mit ihm?

14.03.2017 17:04 • x 1 #205


G
nein, tut sie seit vielen wochen nicht mehr. ich habe die nachrichten gelesen. das letzte mal dass sie auf das was er schreibt eingig war im november. und da auch nur noch mit einem ;) oder haha, schön für dich. bilder hat sie ihm seit anfang oktober keine mehr geschickt. er ihr aber trotzdem weiter munter p.enisbilder + selfies.

14.03.2017 18:35 • #206


Kontra
Also: keine klare Haltung ihrerseits. Weder zu ihrer Beziehung noch dahingehend, dass sie das nicht will.
Musst du sonst noch was wissen?
Wenigstens kann sie sich jetzt auf die Bilder freuen, du hast ihr ja gezeigt, wie man sowas genießt.

14.03.2017 18:57 • #207


R
Zitat von Kontra:
Wenigstens kann sie sich jetzt auf die Bilder freuen, du hast ihr ja gezeigt, wie man sowas genießt.


Alter Swede, n´echtes Brett vorn Kopf gepfeffert @Kontra . :

14.03.2017 21:18 • #208


Sway82
Deine Freundin amüsiert sich in alle Richtungen und lacht sich nen Ast, dass du ihr auch noch gönnerhaft und selbstlos zeigst, wie sie sich selbst befriedigen kann...nach dem sie immer mal wieder in den letzten Jahren eindeutige Fotos mit diesem Kerl getauscht hat. Was hat sie denn mit denen gemacht? Ausgedruckt und ins Poesiealbum geklebt?
Junge Junge. Mir scheint als zieht ihr beide euer ganzes Selbstwertgefühl aus körperlichen Aktivitäten...oder warum v.ögelst du sie nach allem was passiert ist wund?! Wo du doch auch so durch den Wind wegen der ganzen Sache bist...
By the way....die Art und Weise wie du über sie und eure Beziehung hier schreibst finde ich äußerst uncharmant.

16.03.2017 16:22 • #209


G
Man, ihr labert doch alle schei.. 1000+ Posts in einem Forum für Leute die grad akuten Kummer haben; warum vergammelt ihr hier seit Jahren eigentlich? Nichts für ungut, anfangs wars ja ganz nett mit euch. Aber unterm Strich seid ihr doch selbst alle gescheiterte Singles, die im Grunde keinen Plan von iwas haben und mit binsenweisheiten um die Ecke gesurft kommen. Ne 40 Jahre alte Dame, die alleine morgens aufwacht. Nen PUA Gangster der selbst noch nie Beziehung gepflegt hat. Und ein trauriger Wicht, der gerne schwarz malt damit er nicht alleine mit seiner Existenz ist. Ihr labt euch an dem Unglück anderer nur um für fünf Minuten mal zu vergessen was für Loser ihr eigentlich selbst seid. Die meisten Ratschläge gehen immer in die gleiche Richtung: Du wirst verarscht, so wie ich auch! Jahrelang war ich der Gammelschlecker von xyz! Du musst das 100% auch sein, sonst zerbricht meine Welt, weil blabla. Stärke darin erkennen, dass man trotz Widrigkeiten weiter marschiert? Fehlanzeige. Ich geh meinen Weg konsequent weiter. Auf euren schwächlichen Unfug ist geschissen.

In diesem Sinne: screw you guys, Im out!

Thread kann zu.

16.03.2017 16:38 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag