108

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

G
@gast01852. Kann es sein, dass gerade Dein männliches Ego aufschreit und tobt?...das würde auch Deine Beiträge in den anderen Threads erklären. Cool down

14.03.2017 13:33 • x 1 #151


G
Ich verstehe, dass es es sich anbietet zunächst ein gekränktes Ego zu vermuten. Mag sein, dass es auch das ist. Aber eben nicht nur... Eifersucht spielt eine Rolle. Gebrochenes Vertrauen. Verlustängste. Wut. Enttäuschung. Ist das so abwägig?

Was meine Tobsucht in anderen Threads anbelangt, so kann ich Dir versichern, hat das nichts mit meinem gegenwärtigen Problem zu tun.

14.03.2017 13:37 • #152


A


Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

x 3


Kontra
Noch mal: Liegt es daran, dass du das Bild, was du von ihr hast und ihre Schande nicht gut zusammenbringen kannst?
Und ebenso auch nicht mit dir selber - denn du bemühst dich ja, ein guter Partner zu sein, also wieso tut sie dir das an?

14.03.2017 13:40 • #153


G
Sch**** auf die Bilder! Sch**** auf das 6ting! Und sch**** auf den Lappen, der zufrieden damit ist der Chat-Kaspa zu sein! Alles irrelevant!

Die eigentliche Frage, die Essenz dessen was mich umtreibt, liebe Kontra, lautet: warum tut sie sich selbst das an? Und vorallem aber, wie kann ich ihr dabei helfen als Mensch zu reifen?

14.03.2017 13:46 • #154


G
Das ist absolut verständlich. Ich bin zwar in einer völlig anderen Situation aber bei mir schreit zur Zeit auch gerade mein weibliches Ego und ich fühle mich benutzt und verar...
Denke es ist gut wenn wir unsere Wut, die eben auch zum Trauerprozess dazugehört auf diejenigen richten von denen wir uns lösen müssen...auch wenn vielleicht nicht völlig, aber es geht um eine gesunde Distanz.

14.03.2017 13:47 • #155


Kontra
Ja, weiß ich. Ich hatte es circa drei Mal schon geschrieben: Ihrerseits ist eine Innenschau nötig. Dringend. Vor allem, da das ein anhaltendes, auf diesen einen Mann bezogenes Verhaltensmuster ist.
Haken: _Du kannst da gar nichts machen. Und das ist auch gut so.

14.03.2017 13:49 • x 1 #156


G
Das heißt ich habe meinen Beitrag geleistet? Sie damit konfrontiert, sie aktiv und passiv gezwungen sich damit auseinander und es auf ihre Agenda zu setzen? Sie sagt sie braucht dafür Zeit. Und der Druck muss schwinden. Im Moment treibe sie nur die Angst mich zu verlieren, oder die Sorge es könnte mir schlecht gehen. Ich fürchte, eine schnelle Lösung/Antwort wird es nicht geben. Time will tell...

Danke an euch alle für euren Input. Es hat geholfen bischen Dampf abzulassen und wieder etwas entspannter zu werden.

14.03.2017 13:53 • #157


Kontra
Richtig. Soll sie wachsen bzw erwachsen werden, muss _sie das leisten. Ihr Dr. Sommer-mäßig zu zeigen, wie ihr Körper funktioniert, mag gerade noch in eine Beziehung passen - ihre persönliche Reifung ist _ihre _persönliche _Reifung. Das entzieht sich deiner Kontrolle - unangenehm - aber anders funktioniert das nicht. Period.
Und ich glaube, das ist auch ein Teil dessen, was dich so kirre macht.

14.03.2017 13:58 • #158


virtualSoul
du solltest dich selbst mal lesen. da schwingen sowas von massivst passive-aggressionen mit.

dein häschen tanzt nunmal nicht nach deiner pfeife. da kannst du beleidigt sein, forderungen stellen, verständnis zeigen, wütend und misstrauisch sein, mit liebesentzug drohen oder whatever..

es wird nichts ändern.

skorpione haben so dermaßen den drang danach auf ihr recht zu bestehen, und die macht zu haben, und lassen nur ihre gesetze gelten..

so und jetzt schäume mal schön weiter.. ein talent von skorpionen ist nämlich, ewig auf der stelle zu treten.

@Kontra hat dich auch schon gut durchschaut.

14.03.2017 14:01 • x 1 #159


Urmel_
Zitat:
warum tut sie sich selbst das an?

Weil sie es kann.
Ist jetzt kein Scherz, das ist einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau (emotional), die Männer meist erst recht spät im Leben begreifen - oder gar nicht.

Zitat:
Und vorallem aber, wie kann ich ihr dabei helfen als Mensch zu reifen?

Also ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle erstmal vor meiner eigenen Tür nach dem Rechten sehen. Wie gesagt, solange Du das Wesen der Frauen nicht erklären kannst, doktorst Du an den völlig falschen Stellen rum. Und die Krux ist, dass Du das Wesen der Frauen nicht erklären kannst, weil Dir da Deine eigenen Wertvorstellungen (Ego) im Wege stehen.

Dieser Weg, wird kein leichter sein...lalala

14.03.2017 14:20 • x 2 #160


A
Lieber @gast08152,
ich finde dich sehr sympathisch. Das mal vorne weg...

Ich bin da aber grundsätzlich bei @Kaetzchen
Was mich aber sehr stutzig macht ist, dass du als Mann einer Frau mit ca. 25 Jahren zeigen musst, wie SB geht. Es ist ja wirklich eine tolle Sache, dass ihr darüber reden könnt und so eine intime Sache gemeinsam lösen möchtet. Aber irgendwie kommt es mir in den Kopf, dass sie dir was vor macht.
Mal eine Frage an die anderen Frauen hier im Forum. Welche Frau hat sich mit 25 Jahren noch nicht selbst ausgetestet, um zu wissen, wie sie s.uell reagiert? Es mag wahr sein, fällt mir aber seeehr schwer, das zu glauben. Vor allem, da sie ja ansonsten scheinbar sehr offen mit ihrer S.ualität umgeht. Es passt irgendwie nicht zusammen. Kann es sein, dass sie dir was vormacht, um als Unschuldsengelein da zu stehen? Ist das nicht etwas naiv von dir, das zu glauben? Hast du dich das nicht selbst schon gefragt?

14.03.2017 14:21 • #161


G
@Andrea444 Wäre es etwas anderes, wenn sie erst 20 wäre?

14.03.2017 14:24 • #162


A
Zitat von Gast08152:
@Andrea444 Wäre es etwas anderes, wenn sie erst 20 wäre?


Nein. Meiner Erfahrung nach (persönlich und auch von anderen Frauen) beginnt die Selbsterkundungsphase mit der Pubertät. Sowohl bei Jungs, wie auch bei Mädchen.

14.03.2017 14:26 • x 1 #163


Urmel_
Zitat von Andrea444:
Was mich aber sehr stutzig macht ist, dass du als Mann einer Frau mit ca. 25 Jahren zeigen musst, wie SB geht.

Pls, jeder Mensch mit etwas Erfahrung sieht auf Anhieb, dass sie die Sache so dreht, um den *beep" als Hilfestellung und eben nicht als *beep" durchwinken zu lassen. Und der TE steigt auch volld rauf ein.

Die Kleine lacht sich bestimmt jetzt noch bei ihren Mädels tot, dass er den Fisch so geschluckt hat.

14.03.2017 14:30 • x 2 #164


G
Hier nochmals die Frage an Dich Urmel: wie lange hielt Deine längste Beziehung? *beep" *beep" von Bett zu Bett hüpfen ist ez. Eine Beziehung dauerhaft führen und halten eine völlige andere Nummer. Wie lange konntest Du mit Deinen Tipps/Ansichten denn eine Frau halten?

14.03.2017 14:34 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag