4

Wie lange schmerzt es ?

marei
Hallo Bumble
Danke für deine lieben Worte.
Ich tu noch alles für ihn, obwohl er das nicht will.
Ich wünsche mir nur das ich wieder glücklich sein kann.
Ich weiß nicht warum ich ihn noch so liebe.
Er hat mir so weh getan,als ich ihn mit der neuen gesehen habe bin ich ziemlich ruhig geblieben.
Aber zu Haus bin ich kurz ausgerastet.
Er hat sich sowas gedacht und hat heimlich seine Videokamera aufgebaut(mitgefilmt)krass oder?

L.G.marei

15.06.2008 10:33 • #46


B
@maryjane

Hallo,
schön, dass Du nicht widerstehen konntest, den Kommentar zu schreiben. Ich kann mich Deinen Ausführungen nur voll und ganz anschließen. Du sprichst mir aus der Seele. ;D

Männer gehen nun mal anscheinend anders mit solchen Sachen um, aber mit draufhauen ist noch niemand sehr weit gekommen.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
LG
Bumble

15.06.2008 10:43 • #47


A


Wie lange schmerzt es ?

x 3


B
@marei

Auch ich möchte wieder glücklich sein und auch ich weiß nicht, warum ich ihn noch so liebe. Er will mich ja jetzt nicht mehr. Er hat lange gekämpft und seine Kraft war erschöpft.
Ich kann ihn ja verstehen, trotzdem schmerzt es wahnsinning. Und jetzt wo er mit der neuen pop..... :'(

Das mit der Videokamera ist ja wohl voll der Hammer. Was für ein Ar. ist denn Dein Ex? Ergötzt sich auch noch daran, wie schlecht es Dir geht?
Du solltest keinen Gedanken mehr an so einen Kerl verschwenden. Weiß ich, das ist leicht gesagt. Ich bin ja genauso blöd und heule ihm hinterher. Obwohl er kein Ar. ist, sondern ein ganz wunderbarer Mensch. Was ich aber leider zu spät erkannt habe.

Kopf hoch!
LG
Bumble

15.06.2008 10:48 • #48


R
Hallo Marei,
um Dir zu antworten, muß man sich die Infos immer von überall holen, aber das ist o.k. Höre mir gut zu, denn wenn ich eines kann, dann ist es rechnen und zumindest über finanzielle Aspekte ziemlich nüchtern nachdenken. Du bist 53 und hast keine Ausbildung, das heißt aber nicht dass Du keine Fähigkeiten hast. Dein Mann will Dich in eine Arbeit zwingen, hat für ihn den Vorteil, dass er weniger Unterhalt zahlen muß, der Versorgungsausgleich vielleicht geringer ausfällt. Wenn er schon eine Haus aus erster Ehe hat, ist er nicht dumm. Ich hoffe ihr lebt in Zugewinngemeinschaft und Du bist im Haus miteingetragen. Du sagst Du hast keine Kraft und weißt nicht weiter. o.k. Dein Mann verdient das Geld ( davon gehe ich aus) aber Du bist nicht wertlos - eine angestellte Haushälterin wäre echt teuer-. Gehe zum Anwalt und lasse Dich beraten, das wird Dir Sicherheit geben und ihn vielleicht ein wenig von seinem hohen Roß herunterholen. Versuche gleich die entsprechenden Unterlagen mitzunehmen ( Schuldenstand/Ratenhöhe/Laufzeit der Kredite ) .Gehe zum Arbeitsamt, wenn Du das möchtest, aber mache Dir nicht zu große Hoffnungen. Frage einfach bei den entsprechenden Behörden nach Deinen Rechten, nach Deinen Möglichkeiten, vielleicht erhält Du Wohnungsgeld, Mietzuschuß oder wie auch immer wenn Du ausziehst. DU BIST WER und keiner hat das Recht Dir etwas Gegenteiliges zu sagen. Immerhin ist ja auch dein Ex schon lange genug mit Dir zusammen, dass kommt ja nicht von ungefähr.
Liebe Grüße

15.06.2008 11:33 • #49


marei
Hallo reingefallen
Sein erstes Haus hat er meinetwegen verkauft,war noch nicht ganz abbezahlt.
Hat er mir oft vorgeworfen.
Er hat es aber gut verkaufen können.
Wir leben in Zugewinngemeinschaft und das Haus gehört uns Beiden.
Ein Beratungsgespräch beim Anwalt hatte ich auch schon.
Wollte wißen ob er mich zur Arbeit zwingen kann.
Nach den neuen Gesetzen leider ja.
Hat sich auch schon für mich umgehört.
Bin aber 53 ;) und habe ein Kind mit ADHS.
Meinen Sohn möchte ich nicht allein lassen.
Zudem beaufsichtige ich am Tage mein Enkelkind.
Kann sein ,dass es alles entscheidend ist.Wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber weiter für meine Kinder da sein.Oh weh da wird noch einiger Ärger auf mich zu kommen.
L.G.

15.06.2008 12:54 • #50


E
Hey Maryluuuuuuuuuuuuuu!
Ich kann weiß Gott vieles nachvollziehen,wie bei reingefallen oder ähnlich gehaltvollen Geschichten.
Nur die eigene Gefühlsdusselei,Selbstwertlosigkeit,Naivität und .......... hier als stark und intelligent verkaufen zu wollen,ist echt der Gipfel an Bornierheit und Ignoranz.
Angst macht das schon,aber gewiß nicht aus den von dir genannten Gründen.

Herzliches Beileid

Gruß

15.06.2008 13:02 • #51


E
@Opti

Was wunderst du dich noch? Sind nicht ALLE Frauen intelligent und soooo stark?! ::)

Lies doch mal kreuz und quer durch das Forum. Respekt, Achtung und Würde sind nirgendswo zu erkennen. Und wenn Exi kommen würde und sagen würde, dass er sie ja soooo doll liebt, dann würden sie alles dafür tun und auf Befehl handeln. Tja, muss dann wohl Liebe oder sollte ich Abhängigkeit schreiben sein. :-[

Merke!

Du, ich oder wer auch immer, muss solchen intelligenten und starken Frauen den Respekt und Achtung entgegenbringen, welche sie nicht bereit sind, sich selbst entgegen zubringen. :-X

Sie sehen eben nur sich und ihre Umstände und dazu sind sie dann wohl auch noch frei von Fehlern. :-*

Wenn ich die letzten Einträge so lese, dann geht es um S., verletzte Ehre, Ego, Kohle und um Macht.

Macht ja nix, jeder sieht sich so, wie er gesehen werden will, aber nicht gesehen wird. :o

Wichtig ist doch, dass man (vor allem Mann) so etwas im Vorfeld erkennt. ;D

In diesem Sinnne und einen schönen Sonntag!

Gruß

auf der Flucht vor solch intelligenten Frauen! :(

15.06.2008 13:17 • #52


R
Hallo marei,
na siehst Du, wenn Du schon beim Anwalt warst, bist Du gar nicht so klein, im Gegenteil, Du denkst schon darüber nach, was werden kann. Das mit dem neuen Gesetz finde ich heiß. Ich halte zwar nichts von den Frauen die meinen sie lassen sich jetzt einfach mal ein paar Jahre aushalten, aber ich sehe das in Deiner Situation auch ganz anders und jemanden in eine Arbeit zwingen ( wenn sich denn eine finden läßt), ist auch nicht o.k. Versuche es mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, vielleicht könnte Dir eine Arbeit als Tagesmutter, für Dein Enkel bist Du das ja schon, Freude machen. Dann zeigst Du Deinen guten Willen und hast vielleicht auch noch Freude an dem was Du tust, nebenbei kannst Du ein bißchen eigenes Geld verdienen. Bei uns macht das Jugendamt solche Kurse mit Urkunde, damit man seine Qualifikation belegen kann. Hilft Dir vielleicht auch zu unterstreichen, dass Du das Haus brauchst und er ausziehen muß ? Für Deine Zukunft ist das bestimmt positiv, selbst wenn Du noch auf`s Happy End hoffst und wieder mit ihn zusammenkämst, wüsstest Du immer, wer Du bist und was Du kannst.
Liebe Grüße

15.06.2008 13:21 • #53


marei
Hallo reingefallen
Diesen Vorschlag hat mir mein Nochehemann auch schon gemacht, selber hab ich auch schon darüber nachgedacht.
Wenn ich aber ausziehe, werde ich mir keine große Wohnung leißten
können.Weiß nicht ob man, dann so einfach ein Kind in Betreuung nehmen kann.
Werde erstmal Nachts Zeitung austragen, ohne das er seine Nase dran kriegt.(Urlaubsvertretung)
Mal schauen ob ,dass klappt.
Morgens muß ich ja wieder fitt für meinen Junior sein.
Gesundheitlich geht es mir auch nicht so gut.
Na ja wat mot dat mot
L.G.

15.06.2008 13:42 • #54


M
@opti

Wenn sich sitzengelassene Frauen mit drei Kindern und teilweise wohl übler Vergangenheit, gemeinsamem Haus und Geschäft, ohne Ausbildung und Wohnung realistisch und ungeschönt darüber austauschen, wie sie ihre Zukunft wieder auf die Reihe kriegen sollen, halte ich das für durchaus ein Zeichen von Stärke und Intelligenz.

MJ

15.06.2008 19:41 • #55


B
@maryjane, reingefallen und alle anderen

Mädels, ich kann hier nur für mich sprechen, aber habe eine Bitte: Antwortet nicht mehr auf die netten Beiträge von , opti und wie sie alle heißen.
Die gut sich doch nur daran auf, wenn wir auf ihre blöden Sprüche reagieren. Ich weiß nicht, was diese Kerle hier im Forum verloren haben, wahrscheinlich haben sie keinen anderen Lebensinhalt, als andere Leute runterzumachen. Wirklich ganz arme Menschen meiner Meinung nach. Wahrscheinlich fallen sie nach meinem Beitrag wieder über mich her, aber das wird mir jetzt sowas von am Ar. vorbeigehen. Die sind es wert, dass man auch nur eine Sekunde seiner Zeit mit ihnen verschwendet.

Meine Bitte: Wenn ihr antwortet, dann halt per persönlicher Nachricht an die oder den Betreffenden. Wenn die Jungs keinen Stoff mehr zum lästern finden, wird ihnen vielleicht irgendwann langweilig. Auch sollte es eigentlich möglich sein, solche Typen hier im Forum sperren zu lassen. Aber die melden sich ja gleich wieder mit neuem Nickname an...

LG

15.06.2008 21:19 • #56


marei
Hallo Bumble
Kann deine Reaktion sehr gut verstehen.
Hab geschmunzelt, als ich ihre Beiträge gelesen habe.
Müssen sehr frustriert sein.
Hab doch Mitleid mit ihnen .. .......ei ei ei

Typisch Machomann



L.G. ;)

15.06.2008 22:20 • #57


E
auffällig ist hier vor allem mal eines ....
unabhängig von der stichellei der männlichen ehm .. macho ? fraktion ...

ihr beweihreuchert euch hier relativ heftig ... und wenn etwas gesagt wird das so gar nicht in die opferrolle passt die ihr euch gegenseitig zuschiebt wirds entweder ignoriert, sowie zb meine beiträge, oder in einer zicken (weil wir beim thema macho waren) attacke runtergebügelt - und dabei ist es vollkommen gleichgültig ob in den postings zuspruch, allerdings elegant verpackt ^^ oder denkanstöße verpackt sind - es passt nicht ins schema, es wird auf die seite geschlagen.

und das sag ich jetzt mal ganz unverblühmt.
ich bin sicher nicht immer mit oder in sachen verpackung einer meinung und kenn das duo auch nur von den postings her - aber das hier ist in diesem thread schon arg auffällig und gerade den letzten post von bumble, sorry du... aber was ich mir im hinterstübchen über deine postings hier zusammenschustern kann ... ne ne ... vielleicht denkt ihr mädels da mal drüber nach. wenn ihr ein forum sucht indem es nur darum gehen kann und soll sich gegenseitig zu bemitleiden, virtuell zu drücken und zu sagen wie schlecht alle und alles sind/ist, ausser man selber (wenn man sich selber schlecht macht nur um dann darauf zu warten das der rest der welt sagt ne ist nicht so du bist total supi zählt das nicht als ehrliche offerte)... dann sollte man ein eigenes forum aufmachen, aber nicht bei den ersten gegenreaktionen auf pseudo allianz spielen, das ist doch gar nicht sinn und zweck dieses forums.

so und weil ich ein böser macho bin (ja ein bisschen macho bin ich tatsächlich ! und dann ...) noch ein paar allgemeine worte an das dreigestirn hier, marie bumble und ....

auch ich hab hier den eindruck das es nur primär um s., kohle und macht geht ... wenn auch oft geschickt umschrieben, und vor allem eines, die schuldfrage ! zur schuldfrage kann ich euch aus persönlicher erfahrung nur das eine sagen, das sie euch NICHTS bringt, null weiterbringt, denn was gelaufen ist ist gelaufen, ihr könnt das jahrelang mitschleppen und im selbstmitleid zerfließen weil euch eveneutell unrecht angetan wurde, ABER das bringt euch nicht weiter. wisst ihr, schuldzuweisungen und fragen danach sind eine REINE EGO sache, und sonst steht da gar nichts dahinter, und euer Ego ist in so einer situation euer schlimmster feind, nicht euer ex, überhaupt sonst niemand NUR NUR NUR euer eigenes EGO ... das macht euch hinterher das leben zur hölle ... wenn ihr euch mehr auf euch selber besinnt statt auf die ego Schiene geht es euch sicherlich bald besser, und ich hoff das immer für jeden der durch sowas muss .... weil das einfach gefühlstechnisch und gedanklich sowas von desaströs sein kann was man dann durchmacht.
das heist nicht das ihr die fehler nicht einmal analysieren solltet, also primär das was ihr vielleicht vergeigt habt im laufe der zeit und das eures gegenübers, aber doch auch nur um daraus die richtigen schlüsse zu ziehen, sich selber zu gestatten etwas falsch angegangen zu sein, und auch dem gegenüber - aber nicht um einen rosenkrieg zu führen, und wenn der sich dennoch nicht vermeiden lässt, aufgrund von gütern oder der uneinsichtigkeit des anderen, dann tanzt diesen tanz aber auch nur so lange wie notwendig, und nicht länger - denn ihr schleppt euch damit selber ab, und macht es euch schwerer als es eventuell eh schon ist. das leben ist nunmal so, es verzeiht selten fehler, und fragt hinterher auch gar nicht nach dem schuldigen weil sich die welt einfach rotzfrech weiterdreht ! ist so, und ihr habt die möglichkeit mitzumachen, oder aufzugeben, nur wenn ihr aufgebt und euch nicht mehr mitdreht .. könnt euch eventuell sehr bald sehr schlecht werden das nur mal allgemein in die runde geworfen...

ich verteil hiermeit eine runde keckse und blumen ... for free - und werd mich persönlich hier auch gar nicht mehr weiter in diesem thread engagieren, ich vergeude hier scheinbar meine zeit mit den denkanstößen an euch - ehm, fremde menschen dazu, die glaub ich gar nichts verstehen wollen das nicht dem selben tenor entspricht.

so alle zusammen, -schland!-

;)

17.06.2008 11:13 • #58


E
es ist immer leicht mit dem nötigen abstand zu einer situation menschen gegenüber, die noch mitten drin oder gar ganz am anfang stehen, erhobenen hauptes ratschläge zu geben und sich dann unverstanden zu fühlen wenn sie nicht angenommen werden.

menschen denen es schlecht geht, aus welchem grund auch immer, hören nicht solange es zu frisch ist.
weil sie ihre ganz eigene sicht der dinge haben, weil sie viel gefühlgesteuerter sind, weil ihre tage und ihre nächte mit ganz anderen dingen im schwerpunkt liegen als derer die davon bereits abstand haben.

was weder bedeutet das sie ignorant sind, noch das die ratschläge für den eimer wären.

manche dinge liest man in solch schmerzaktiven zeiten und begreift erst sehr viel später was eigentlich damit gemeint war

etwas das man sicher super brauchen kann sind abfällig gemeinte oder einfach nur unglücklich formulierte ratschläge

menschen die leiden und das tut man nach einer frischen trennung meist, sind äusserst empfindlich was solche dinge angeht.

sich gegenseitig zu bedauern ist eine sache
sich gegenseitig den kopf etwas hochhalten eine andere

vielleicht sollte sich der ein oder andere einfach mal daran erinnern wie er selbst in den ersten wochen war, was ihm gut getan hat und wie lange er gebraucht hat den nötigen abstand zu bekommen um die situation auch objetiv und realistisch einzuschätzen

bislang hat sich hier noch jeder gefangen
manche dinge brauchen einfach etwas zeit
bei dem einen weniger - bei dem anderen mehr

eigene fehler zu sehen und diese zu akzeptieren bedarf eben ein stück dieser objektivität
wenn man soweit ist kann man auch schaun was man daraus macht

die wenisgten die hier aufschlagen schreiben nach monaten das gleiche wie zu anfang

nur mal so als gedanke

17.06.2008 13:39 • #59


B
@misty_eyes:
Eigentlich wollte ich ja zu solchen Beiträgen nicht mehr posten, aber nun denn:
Hättest Du Dir meine Beiträge richtig durchgelesen, dann wüsstest Du, dass ich die Schuld weder meinem Ex noch sonst jemanden, sondern nur ganz allein mir gebe.
Ich habe es verbockt, aber trotzdem kann man doch auch traurig sein und Kummer haben, weil man halt erst zu spät gemerkt hat, was man da für einen schei. gemacht hat.

Und ich bin dankbar darüber, dass es hier im Forum Leute gibt, die auch das ein wenig verstehen und versuchen zu trösten.
Natürlich bin ich auch dankbar für Tipps und Anregungen, wenn sie einem denn nicht wie so oft von euch mit der Holzhammer-Methode vor den Kopf gehauen würden...
Einigem in Deinem letzten Beitrag (vorletzter Absatz...Fehler analysieren etc.) kann ich sogar zustimmen, da hast Du recht.

Aber wie gesagt, wenn alles ganz frisch ist und noch so sehr schmerzt, dann nimmt man das halt alles nicht auf. Sorry, ist so.
Gruß
Bumble

@EyeQ
Vielen Dank für Deinen sehr netten Beitrag!
Du hast erkannt was Sache ist und wie sich die meisten hier im Forum fühlen!!!
LG
Bumble

17.06.2008 14:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag