73

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

S
Hallo Leute,

mein Mann wird erstmal sein Leben ordnen müssen. Wir haben ausgemacht, dass wir mal ins Kino gehen oder essen, um zu sehen wie es läuft. Bin vorhin doch zu Hause geblieben. Er hat seine Wäsche gewaschen und schon einige Kisten gepackt und dann hatten wir S.. War wahrscheinlich nicht das Klügste, hat sich jedoch sehr gut angefühlt. Mein ist jemand, der nicht einfach so S. haben kann, da müssen auch immer Gefühle mit im Spiel sein. Vielleicht wäre auch der ein oder andere hier ebenfalls schwach geworden. Ich hab ganz deutlich gefühlt, dass er mich noch lieb hat.

Gleichzeitig bin ich auch realistisch genug zu sagen, dass momentan alles möglich ist. Aber in welcher Beziehung ist alles endgültig. Wir waren uns doch alle sicher, dass unsere Beziehung etwas besonderes ist und nichts und niemand uns trennen kann.
gewore

26.02.2012 19:31 • x 1 #256


F
Das ist genau das was mich so wahnsinnig macht....keine Beziehung und Trennung ist immer und überall gleich.
Das klingt vielversprechend was Du da schreibst, es ist ja nicht gesagt dass immer alles verloren ist auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
Ich hätte meiner Ex auch erstmal eine räumliche Trennung vorschlagen sollen, anstatt übereilt Schluss zu machen und jetzt sagt Sie dass es Ihr gut geht und dass Ihre Gefühle nichtmehr reichen um zu mir zurück zukommen, das Kind ist also in den Brunnen gefallen und ich hänge total in der Luft!

26.02.2012 19:38 • #257


A


Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

x 3


I
Hallo Frogger.. hänge auch total in der Luft.. hab ihm heute schon 8 Nachrichten geschickt. Und eben hab ich auf gmail gesehen, dass er ein Foto von sich reingestellt hat.. wahrscheinlich um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die ihm wichtig sind.. tja, dazu gehöre ich dann wohl nicht mehr :'(

26.02.2012 19:42 • #258


S
Ich muss ergänzen, dass er bereits Verabredungen mit anderen Frauen hatte. Eine war verheiratet (eine Anwältin) und die andere Lehrerin. Ist jedoch nichts gelaufen. Habe jedoch Angst ,dass sich das ändern kann. mal schauen, wie es zwischen uns so läuft und wann er sich meldet.

26.02.2012 19:51 • #259


F
Isa, ganz ehrlich....haks ab! Du drängst Ihn mit den ganzen sms nurnoch weiter von Dir weg! Wenn er irgendwann wieder was für Dich empfindet, dann wird er sich melden aber warte nicht darauf, das sieht ziemlich hoffnungslos aus.
Versuch wieder so zu werden wie vor Eurer Beziehung und gehe keine Fernbeziehung mehr ein, wenn Du mit den ewigen Trennungen auf Zeit nicht zurecht kommst.

26.02.2012 20:17 • #260


I
Ich weiss ja, dass du recht hast Frogger. Aber mein Herz will es sich nicht eingestehen. Er wird auch keine Beziehung mehr mit mir eingehen wollen.. Wozu? Er ist ab Mai tausende von Km entfernt.
Ich kann echt nicht mehr in Worte fassen, was gerade in mir vor sich geht. So eine.. Hoffnungslosigkeit.

26.02.2012 20:28 • #261


F
Werd erstmal wieder so wie Du vorher warst, dann bekommst Du auch wieder mehr Selbstvertrauen und wirst bestimmt auch geduldiger und gelassener.
Ich denke keinem fällt die Situation leicht aber es MUSS (erstmal) weitergehen.
Habe gerade mit meinem Vater telefoniert und der meinte auch dass ich es abhaken sollte und mir nicht immer Hoffnungen machen sollte was passiert wenn Sie hier alleine wohnt, ohne mich usw.. Vielleicht bekommt Sie ja garkeine so starken Erinnerungen an uns wie ich immer hoffe, vielleicht hat Sie uns wirklich schon abgehakt.
Vielleicht wird Sie sich niemehr bei mir melden, bzw. nicht wegen uns.
Ich kann nix anderes machen als darauf zu hoffen aber viel Hoffnung habe ich im Moment nicht.Die Zeit wird es zeigen aber ich muss auch erstmal an mir arbeiten.
Kuck nach vorne, das Leben geht weiter und irgendwann, wenn wir wieder dazu bereit sind, wird wieder einmal die grosse Liebe kommen und wir haben ja hoffentlich alle bis auf meine Ex aus unseren Fehlern gelernt!

26.02.2012 20:51 • #262


S
Wenn bloß die Hoffnung nicht wäre. Dieser Funke, der uns glauben lässt, dass alles noch einmal gut wird. Auch bei mir ist immer noch ein klein wenig Hoffnung dar.

26.02.2012 22:09 • #263


A
die Hoffnung stirbt zuletzt, wie auch bei mir.

26.02.2012 22:11 • #264


F
Jep....aber nutzt alles nix, es MUSS (erstmal) alleine weitergehen!

26.02.2012 22:45 • #265


Hangover
Zitat von Frogger100:
Werd erstmal wieder so wie Du vorher warst, dann bekommst Du auch wieder mehr Selbstvertrauen und wirst bestimmt auch geduldiger und gelassener.


Ich hoffe, ich bin nicht mehr der, der ich vorher war.
Was immer auch 'vorher' exakt meinen mag: Vor der Trennung, vor der Beziehung, vor dem Spiel gegen Sevilla, ...

Ich meine, der Ratschlag sollte lauten: Werd wieder Du selber.

Wenn die Trennungen, die Verluste, die Auseinandersetzungen mit Einsamkeit, Verlassensein, Minderwertigkeitsgefühlen, Halt- und Mutlosigkeit irgendeine Bedeutung haben sollen, dann doch die, dass wir daran wachsen.

Ich z.B. hätte weder vermutet, solche Schmerzen mal bei mir beobachten zu können, noch, dass ich ihrer gezielt Herr werden kann. Voilà. Geht doch.
Ach, und es sind viele, viele Erkenntnisse über mich und auch über andere Menschen (friends to have, when you need them....), die mich schon deutlich vorangebracht haben.
Ich ertappe mich immer wieder, dass ich grinse und denke, ich müsste der Ex dankbar dafür sein, mich ins kalte Wasser geschubst zu haben. Man neigt ja doch zur Bequemlichkeit, und eine unbequeme Situation zwingt einen förmlich, sich zu bewegen und sich Gedanken zu machen.

Insofern bin ich zwar der, der letztes Jahr verlassen wurde, aber auch wiederum ein Version von mir, die ein paar Seiten weiter gelesen hat seitdem.

27.02.2012 09:18 • #266


A
ich hätte mal eine Frage/Rat zur Kontaktsperre:

Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und Großeltern pfege habe ich natürlich jetzt viel Kontakt zu ihnen. Mit meiner noch Ehefrau halte ich die Kontaktsperre sehr gut ein, jedoch bekomme ich durch den Kontakt zu ihrer Mutter viel über sie mit und ich frage natürlich auch immer nach ihr
Mir ist der Kontakt zu ihnen sehr wichtig, aber auf der anderen Seite tut es irgendwie nicht gut, da man natürlich wieder etwas über den anderen mitbekommt.
Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll :/ ?

28.02.2012 17:15 • #267


S
Wenn dir der Kontakt gut tut, dann ist es doch okay. Ihr müsst ja nicht über sie reden. Man hat doch nicht nur seinen Partner/Partnerin geheiratet, sondern wir haben auch eine Familie dazu bekommen.

28.02.2012 18:55 • #268


A
ja mir ist es wichtig den Kontakt zu halten, ich habe natürlich immer noch ein stückchen Hoffnung, jedoch muss ich dabei schauen, dass ich nicht zuviel über sie erfahre, wobei dies schwierig wird...
Kann mir das auch in Zukunft nicht vorstellen, falls wir wirklich auf lange Sicht getrennte Wege gehe. Ok irgendwann stehe ich über der Sache, jedoch geht das noch sehr lange, gerade wenn sie mal einen neuen Partner hat. 9 Jahre inkl. Pupertät muss man erst mal verarbeiten.

29.02.2012 01:17 • #269


G
Ok, da hier schon ein Thread mit diesem Thema besteht, möchte ich zu dem Thema kontaktsperre auch einige Fragen stellen.....
Ich halte mich seit ein paar Tagen an die Ks, jedoch haben wir noch einige Dinge persönlich zu erledigen. Diese Dinge schiebe ich aber gerade vor mir her. Desweiteren haben wir einen Hund, und zusammen einen Freizeitgrundstück ( mit Wengert und Obstbäume) gepachtet. Um diesen kümmer ich mich zur Zeit allein......eigentlich habe ich unseren Hund immer mit raus genommen, da wir beide in der Stadt ohne Garten wohnen. Nun meine Frage......soll ich mich melden um den Hund zu holen? Will ihn eigentlich nicht sehen und hören, aber dafür kann ja unser Hund nichts. Ich will auch nicht das er denkt es sei ein Vorwand nur um ihn zu sehen.....Meiner Tochter fehlt der Hund auch, aber bedingt durch mein Leiden hat sie natürlich auch kein Interesse als Hundüberbringer herzuhalten.
Ist vielleicht ne Lapalienfrage, aber ich mach mir darüber echt nen Kopf....
Soll ich unseren Hund auch mit aufgeben?
Man(n) wenn ich keine anderen Sorgen habe^^

28.03.2012 14:57 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag