4

Trennung und der Schmerz wie lang wird es dauern

kleines Herz
Ich bin das erste mal in ein forum. Wie fängt man da an...MH. ich schreib einfach mal. Ich habe mich nach elf Jahren getrennt. Ich habe mit ihm zwei wundervolle und süße Kinder. Dafür bin ich ewig dankbar. Aber zum Thema. Ich habe mich in ihn verloren... Es war wirklich OK für mich. Die Hingabe ist etwas so schönes... Aber nicht wenn es ausgenutzt wird und man nicht wie Dreck behandelt wird. Meine Augen hat es erst geöffnet als er mich vor ein paar Wochen hat liegen lassen im Bad auf den Fußboden... Er war im Bad und hat mich liegen sehen. Er kennt mich besser als ich selbst und er guckt nur und geht lieber mit sein Hund raus. Ich hätte seine Geborgenheit gebraucht... Vor allem weil ich echt nicht oft so da liege eigentlich nie...und er hat mich liegen lassen. Das tut immer noch weh. Auch nach zwei Wochen. Und letztes Wochenende habe ich es endlich geschafft... Ich habe ihn an gesehen und gesagt es ist vorbei. Das habe ich nicht verdient... Muss jetzt schauen. Selbst vertrauen im po...sorry. Und so. Aber ich will es schaffen. So hat mich meine omi nicht in die Welt gelassen. Habe für ihn alles und jeden auf gegeben ...ausser meine Kinder aber ist logisch. Ja so ist das halt gewesen. Und auch wenn es sehr verlockend ist zu ihm zu gehen und mich in ihn rein zu kuscheln... Nein das will ich nicht. Dann hat er wieder die Macht über mich...ich will das jetzt schaffen.

10.03.2015 09:06 • #1


sven11
Hallo kleines Herz.
Irgendwie fehlt mir momentan noch etwas der Zusammenhang. Warum hast Du da gelegen auf dem Fußboden? Ging es Dir nicht gut? Hattet ihr streit? Und was meinst du mit ausgenutzt und wie Dreck behandelt? Hat er Dich missachtet, betrogen, ist nicht auf Dich eingegangen oder noch schlimmeres?
Wäre schön etwas mehr Informationen zu bekommen um es besser verstehen zu können.

10.03.2015 10:03 • #2


A


Trennung und der Schmerz wie lang wird es dauern

x 3


kleines Herz
Ich habe viel durch aber das wusste er. Ich habe ihn Wochen lang an gefleht das ich die liebe brauche ich möchte in arm genommen werden ...eine andere wäre wohl leichter gewesen wie diese emotionale kälter. Ich hatte ein nerven zusammen Bruch weil ich Wochen lang vor ihn kniete und bettelte das ich doch seine liebe brauche kein Haus kein Auto....egal. Geborgenheit und wärme... Aber da kam nix mehr. Ich muss immer erst ganz unten sein um wieder rauf zu kommen.

10.03.2015 10:14 • #3


S
Also wenn du einen Nervenzusammenbruch hattest und er einfach an dir vorbeigegangen ist... entweder er hält dich für eine Schauspielerin oder es ist so viel Kälte in ihm für dich, dass es ihn nicht berührt hat.

In beiden Fällen musst du dir eingestehen: Das war es. Dieser Partner kann dir nicht das geben was du brauchst, und vielleicht kann es momentan keiner, denn was du brauchst ist IN DIR. Du musst es nur noch wiederfinden. Zufriedenheit, sich selbst lieben, innere Ruhe.
Das ist jetzt eine Herkulesaufgabe es hinzukriegen, diese Dinge in dir wieder auszugraben. Diese Schaufelarbeit kann dir keiner abnehmen.

Ich sitze hier und heule selber, werfe aber mit klugen Sprüchen um mich.

Wir schaffen das alle!

10.03.2015 10:48 • #4


sven11
Jetzt verstehe ich es besser.
Ich verstehe was Dir gefehlt hat. Es ist das was vielen in einer Beziehung fehlt. Emotional sich angekommen, akzeptiert, geliebt und geborgen fühlen. Ein gegenseitiges Interesse aneinander, ein miteinander leben und nicht nebenher.
Das was ich Dir sagen kann, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Das was Du brauchst gibt es. Dein Ex konnte es Dir nicht geben.
Glaub mir, ich verstehe was Du möchtest. Er ist es nicht Wert von Dir geliebt zu werden und sei froh das du diesen Schlußstrich einfach so ziehen kannst und bei Dir nicht mehr dran hängt, weshalb ein loslassen viel schwerer wäre.
War er schon immer so? War er mal anders oder hat er Gefühle Dir gegenüber noch nie geäußert und schon immer eher Distanz in gewisser Weise gehalten?

10.03.2015 10:49 • #5


sven11
@Silence1: Du hast recht. Du hast erkannt das wir selbst uns am nächsten sein müssen. Zwischen Erkenntnis und es umzusetzen ist ein langer steiniger Weg.
Auch Du schaffst das weil Du an Dir arbeitest, es erkannt hast und etwas ändern willst.

10.03.2015 10:54 • #6


S
leider weiß ich das nur, Sven, aber nichts davon fühle ich momentan.

Wenn er um die Ecke kommt und sagt: Ich nehme dich wieder, aber das alles musst du aufgeben/ändern fällt mir spontan NICHTS ein, was er sagen könnte, bei dem ich nein sage. Haare abrasieren? Ok. Alles schwarz streichen in der Wohnung? ok. Mir einen Finger abhacken? ok.

Ist das verrückt? JA!

10.03.2015 10:59 • #7


sven11
@Silence1: Aber Du weißt das das was Du denkst falsch ist! Du weißt das Du Dich einem falschen Gefühl hingibst. Du weißt das Du Dich in einer Abhängigkeit zu jemandem befindest, auch wenn ich Deine Geschichte nicht kenne, die dir nicht gut tut!
Ich gebe Dir einen Tipp. AKZEPTIERE. Akzeptiere gnadenlos was ist. Akzeptiere das es vorbei ist und sobald Du wieder solche Gedanken hast denke wieder daran das Du es akzeptierst. Verfang Dich nicht im grübeln!
Ich merke schon wir schweifen von dem eigentlichen Thema von kleines Herz ab. Wollte ich nicht.
@Silence1: Du kannst mir ein PN schicken wenn Du magst. Dann können wir darüber reden.

10.03.2015 11:11 • #8


kleines Herz
Ich habe schmerzhaft erfahren müssen das ich ihn mir nur immer schön geredet habe...mit ihm waren es elf Jahre. Und davor fünf... Aber besser jetzt erwacht als nie. Komme mir vor als hätte ich Ewigkeiten Winterschlaf gehalten....
Ich bin mit 17 bei meiner omi weg und hab bis jetzt gebraucht um zu merken... Nicht ich muss mich andern. Es waren die falschen. Ich brauch ja kein auto oder so ein materielles zeug. ..ich bin da wohl zu romantisch. Glaub immer noch dran das es ein Mann gibt den man sich hingibt weil es wie fliegen ist aber dann darf er es nicht ausnutzen. Irgendwann in ferner Zukunft ...aber da gibt es noch viel zu tun für mich....sorry bin erst seid einer Woche richtig getrennt. Tränen hintern ein wenig das schreiben...und man weis ja jetzt man ist nicht allein. Und man darf traurig sein

10.03.2015 11:27 • #9


S
Nein du bist nicht allein.

Mit 17 schon ausgezogen, du musst sicher selbst selbstständig gewesen sein - zu dieser mutigen Frau kannst du auch wieder werden, bestimmt.

Hast du dir ggf. die Woche etwas schönes vorgenommen, auf was du dich freuen kannst?
Ich z.B. gehe am Sonntag auf ein Seminar, das ich gebucht hatte - es geht da um ein Thema, das mich interessiert.
Vielleicht gibt es da auch was bei dir in nächster Zeit?
Ich finde, Zeit vergeht schneller und schöner wenn man Anker hat, auf die man sich freuen kann.

10.03.2015 11:38 • x 1 #10


sven11
Ich sag auch nicht das Du das ändern sollst was Du Dir in einer Beziehung wünschst oder Deine Art. Das was Du Dir wünschst ist mehr als nachvollziehbar. Mir geht es genauso, ich brauch so nen materiellen Mist auch nicht. Es ist z.B. schöner selbst etwas zu bauen als es zu kaufen weil man es mehr zu schätzen weiß und immer ein gutes Gefühl hat wenn man es sieht und nicht den Materiellen Gegenwert.
Das was Du ändern sollst, was Silence1 und ich meinen, ist auch nicht Deine romantische Art. Es gibt genauso Männer die sich das wünschen. Das was Du ändern sollttest ist das Du bei Dir ankommst. Du musst jetzt erstmal an dir arbeiten damit Du abschließen kannst. Du musst erstmal mit dir glücklich werden um Dich wieder auf eine richtige Beziehung in Zukunft einlassen zu können. Dem einen fällt es leichter, dem anderen nicht. Eine Woche ist nichts und das Dir jetzt alles schwer fällt ist nachvollziehbar. Du brauchst Zeit. Gib sie Dir und nimm es an wie es ist. Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

10.03.2015 11:42 • x 1 #11


kleines Herz
Ich war so ,,schlau,, und hab für die Männer alles auf gegeben. Der größte Fehler in meinen leben. Und ich habe zum Glück zwei super tolle Kinder 9 und 2 1/2 ...sie bringen mich zum lachen und essen. Das ist mein anger. Aber du hast recht. Ohne sie wäre es schwerer. Und ich freue mich schon wenn ich irgendwann da Sitze und nur noch darüber lach. Einsicht und es endlich zu akzeptieren...ich bin ich. War das schwerste... Das forum ist toll. Danke...an alle Mitglieder...

10.03.2015 11:46 • #12


S
Wenn du 2 tolle Kinder hast ist das natürlich super, die lenken dich sicher ab. Da kannst du dich natürlich jeden Tag auf volle Erlebnisse mit deinen Kindern freuen. Knuddel die kleinen ganz oft und sage dir, was für eine starke Frau du bist die zwei kleinen Mäuse zu erziehen und mit ihnen Spaß zu haben - auch allein, ohne Mann.

10.03.2015 12:01 • x 1 #13


kleines Herz
Danke silence... Ja diese Gefühl ist un bezahlbar. Und ich hoffe auch ihr werdet wieder alle glücklich. Der weg ist das Ziel...oder so Ähnlich...und ich SAG mir es auch jeden Tag jetzt. Schreibe zwar sehr viel Tagebuch ...bald ein Buch. Aber es hilft. Das hier und schreiben ist echt hilfreich. Und das kommt auch zurück...

10.03.2015 12:29 • #14


S
Ja, dieses Forum gefunden zu haben ist ein Segen.

Man denkt ja erst: Wie kann es helfen sich NOCH mehr traurige Geschichten anzuhören? Reicht nicht die eigene?

Aber irgendwie... ist es trotzdem schön, insbesondere wenn man selbst Antworten bekommt und dadurch auch motiviert ist, anderen zu schreiben - man weiß ja was für ein gutes Gefühl es ist wenn einem zugehört/zugelesen wird.
Und man kann sein Herz richtig öffnen, denn es ist anonym und keiner dreht einem daraus einen Strick.

Ich drück dich und deine 2 Mäuse

10.03.2015 12:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag