200

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

Ricky
Zitat von ysabell:
Zitat:
Er ist also unempathisch, weil er eine Affäre hatte oder warum kam das Kaffee-Gespucke? Warum sollte er sonst nicht empathisch sein?


weil er einen Tag nach der Hochzeit wieder bei Kätzchen angeklopft hat, wenn ich es richtig erinnere.
Wahrscheinlich denkt er so: nun habe ich etwas für meine Frau getan (Hochzeit) und nun bin ich auch mal dran (Affaire mit Kätzchen) Hat ja auch eine gewisse Logik


Und deshalb muss er automatisch unempathisch sein? Ist man automatisch unempathisch, wenn man sich zwischen zwei Personen nicht entscheiden kann? Dann würde das hier ja auf verdammt viele Menschen im Forum zutreffen.

21.12.2016 14:46 • #241


D
er hat sich doch entschieden, nämlich für beide.Und da er ein toller Typ ist, will er gleich zwei glücklich machen. das ist sehr sozial udn empathisch

21.12.2016 15:01 • #242


A


Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3


Y
Zitat:
Und deshalb muss er automatisch unempathisch sein? Ist man automatisch unempathisch, wenn man sich zwischen zwei Personen nicht entscheiden kann? Dann würde das hier ja auf verdammt viele Menschen im Forum zutreffen.


natürlich kann man dennoch empathisch sein. Trotzdem glaube ich, dass Du verstehen kannst, dass Kätzchen ihren Kaffee verschluckt wenn er gerade während solchen Treibens seine Empathie betont.

Mich interessiert auch nicht, ob er empathisch ist oder nicht. Es gibt unempathische treue Männer, so wie es empathische untreue gibt. Ich wollte Dir nur die Zusammenhänge erklären.

21.12.2016 15:47 • x 1 #243


R
Isabell, natürlich gibt es auch Gläubige Menschen die keine Ehrfurcht mehr vor der Ehe haben und fremdgehen.
Aber Tatsache ist doch oft auch, der von G. losgelöste Mensch möchte sein Egoschw, nicht unter Kontrolle bringen. Nach Lust und Laune leben, seine Devise vielleicht, er lebt nur einmal.
Dazu denkt er nichtmal Angst haben zu müssen, weil er ja eh nicht dran glaubt, irgendwann dafür Rechenschaft ablegen zu müssen.
Oh wie täuschend.

21.12.2016 16:11 • #244


I
Wenn sich jemand nicht entscheiden kann, weil er für zwei Gefühle hat, mangelt es ihm gewiss nicht an Empathie.
Eher das Gegenteil scheint mir da der Fall zu sein. Er will keinen zurück stoßen oder verletzen.

Jemand, der außerstande ist, sich in die Lage anderer zu versetzen, wird eher nur seinen eigenen Nutzen in den Fokus stellen und sich leichter entscheiden können. Weil er auf die Gefühle anderer weniger Rücksicht nimmt.

Dass der Empatischere, der sich aus Rücksichtnahme nicht entscheidet, gerade dadurch so verletzt, steht auf einem anderen Blatt.

Und ich meine auch nicht diejenigen, die sich ganz bewusst nicht entscheiden, weil sie beide haben wollen. Denen mangelt es zumindest in diesem Bereich sicher an Empathie.

21.12.2016 16:22 • x 1 #245


Y
Rapture, ich glaube nicht an Gott aber habe dennoch einen Glauben...(wäre zu umfangreich) und habe trotzdem meine Prinzipien. Nicht allein die Furcht vor einem göttlichem Gericht kann einen zurückhalten, nur eine Egoshow zu fahren.
Und manchmal ist es auch so, dass man Im Grunde zu wenig Egoist ist. D.h, sich selbst verleugnet, Dinge tut, die man eigentlich nicht möchte. Alles aus Pflichtgefühl. Und auf der anderen Seite schlägt es sich dann nieder: man will dann auch noch was vom Leben haben und nimmt es sich....

@irrlicht

Zitat:
Nutzen in den Fokus stellen und sich leichter entscheiden können. Weil er auf die Gefühle anderer weniger Rücksicht nimmt.


Kätzchen hat ihn gar nicht umworben, sondern schon lange Schluss gemacht. Er kam wieder angetänzelt. Gewiss nicht aus Rücksicht ihr gegenüber Sondern weil er was will.

21.12.2016 16:24 • #246


Ricky
Zitat von ysabell:
natürlich kann man dennoch empathisch sein. Trotzdem glaube ich, dass Du verstehen kannst, dass Kätzchen ihren Kaffee verschluckt wenn er gerade während solchen Treibens seine Empathie betont.


Vielleicht vor allem deshalb, weil ihr Anklang da nicht bedient wurde? Hm. Mag nur so ne Intuition sein.

21.12.2016 16:28 • #247


Y
Das verstehe ich nicht Ricky. Was meinst Du mit Anklang?

21.12.2016 17:19 • #248


K
Ich les das jetzt erst hier

@Ricky

Warum der Herr empathielos ist, würde hier zu weit führen. Obendrein ist das ja hier nicht mein Thread

Die Tatsache, dass er mir schon am Abend seiner Hochzeit sehnsüchtige Nachrichten schickt, ist da aber nur das Zünglein an der Waage. Die größte Empathielosigkeit zeigt er gegenüber seiner Frau, bei mir bemüht er sich immer noch irgendwie, die empathische Maske zu behalten. Und sich nicht zwischen zwei Menschen entscheiden zu können trifft ja in seinem Fall auch gar nicht zu. Zum einen gab es eine solche Entscheidungsmöglichkeit nie, zum anderen hat er sich ja entschieden - dass er beide(s) behalten will. Den sicheren Hafen zu Hause und das aufregende Abenteuer draußen.

Geht halt bloß so nicht, wie er sich das wünscht, weil der Anker im Hafen nicht fest genug liegt und der Sturm auf See ihm zu derb ins Gesicht bläst. Er müsste also jetzt erstmal das Schiff im Hafen wieder sicher verankern - was durch eine Eheschließung allein nicht klappt, wenn der Anker schon rostig ist, im Gegenteil - und sich anschließend ein neues Segelbötchen für die gelegentlichen Ausflüge auf See suchen

21.12.2016 18:30 • x 1 #249


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ich les das jetzt erst hier

@Ricky

Warum der Herr empathielos ist, würde hier zu weit führen. Obendrein ist das ja hier nicht mein Thread


Glaube ich nicht, aber sei's drum. Aufgrund der Aussage, die ja nur den Schluss zuließ (was sonst noch drumherum ist, ist dann Zusatz), macht's halt keinen Sinn.

Zitat:
Zum einen gab es eine solche Entscheidungsmöglichkeit nie, zum anderen hat er sich ja entschieden - dass er beide(s) behalten will. Den sicheren Hafen zu Hause und das aufregende Abenteuer draußen.


So, und jetzt zwei Möglichkeiten: a) Das wolltest Du nicht, weshalb Du gesagt hast: Nö, dafür bin ich mir zu schade oder b) Du hast es von vornherein null Ernst genommen. Welche Antwort ist jetzt Dein Herzblatt? Dann sag ich was dazu, oh großer Sturm, der einen bläst... äh ins Gesicht bläst... oder so.

22.12.2016 02:26 • #250


K
Zitat von Ricky:
So, und jetzt zwei Möglichkeiten: a) Das wolltest Du nicht, weshalb Du gesagt hast: Nö, dafür bin ich mir zu schade oder b) Du hast es von vornherein null Ernst genommen. Welche Antwort ist jetzt Dein Herzblatt? Dann sag ich was dazu, oh großer Sturm, der einen bläst... äh ins Gesicht bläst... oder so.


c) Wollte ich nicht, weil er schlicht und ergreifend seine Anziehung verloren hat und ich logischerweise keine Lust auf eine Affäre habe mit jemandem, den ich nicht mehr anziehend finde. Der Verführungsversuch ist also leider gescheitert.

Zu schade für eine Affäre war ich mir ja auch vorher nicht, warum sollte ich das also jetzt sein? Und ernstgenommen habe ich seine Annäherungsversuche sehr wohl, ich habe nicht angenommen, dass jemand 300km Fahrt auf sich nimmt und einen Urlaubstag opfert, nur um mit mir zu frühstücken (was im Ergebnis dann so war, aber zumindest seine Intention war sicherlich eine andere

22.12.2016 02:53 • #251


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:
So, und jetzt zwei Möglichkeiten: a) Das wolltest Du nicht, weshalb Du gesagt hast: Nö, dafür bin ich mir zu schade oder b) Du hast es von vornherein null Ernst genommen. Welche Antwort ist jetzt Dein Herzblatt? Dann sag ich was dazu, oh großer Sturm, der einen bläst... äh ins Gesicht bläst... oder so.


c) Wollte ich nicht, weil er schlicht und ergreifend seine Anziehung verloren hat und ich logischerweise keine Lust auf eine Affäre habe mit jemandem, den ich nicht mehr anziehend finde. Der Verführungsversuch ist also leider gescheitert.

Zu schade für eine Affäre war ich mir ja auch vorher nicht, warum sollte ich das also jetzt sein? Und ernstgenommen habe ich seine Annäherungsversuche sehr wohl, ich habe nicht angenommen, dass jemand 300km Fahrt auf sich nimmt und einen Urlaubstag opfert, nur um mit mir zu frühstücken (was im Ergebnis dann so war, aber zumindest seine Intention war sicherlich eine andere


Dachte der Frühstücksmann kam aus dem Internet?
Du scheinst ja viele Dates zu haben!
ok...

22.12.2016 08:45 • #252


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
c) Wollte ich nicht, weil er schlicht und ergreifend seine Anziehung verloren hat und ich logischerweise keine Lust auf eine Affäre habe mit jemandem, den ich nicht mehr anziehend finde. Der Verführungsversuch ist also leider gescheitert.

Zu schade für eine Affäre war ich mir ja auch vorher nicht, warum sollte ich das also jetzt sein? Und ernstgenommen habe ich seine Annäherungsversuche sehr wohl, ich habe nicht angenommen, dass jemand 300km Fahrt auf sich nimmt und einen Urlaubstag opfert, nur um mit mir zu frühstücken (was im Ergebnis dann so war, aber zumindest seine Intention war sicherlich eine andere


Also ist es nicht c), sondern nur eine Variante von a). Und darum geht es hier nämlich eigentlich. Nicht um Kaffee oder sonstwas, sondern darum dass der weibliche Anklang nicht erfüllt wurde, weshalb sich dann über die Situation lustig gemacht wird. Ein Superergebnis und so häufig dasselbe Spiel. Und da steht nicht das empathisch sein im Vordergrund, sondern der Anklang, dass die Affäre nicht zu dem führte, was es eben hätte werden können.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.

22.12.2016 10:04 • #253


E
Zitat von ysabell:
Zitat:

Mich interessiert auch nicht, ob er empathisch ist oder nicht. Es gibt unempathische treue Männer, so wie es empathische untreue gibt. Ich wollte Dir nur die Zusammenhänge erklären.


Es gibt nix, was es nicht gibt..

Eine wunderbare ErKlärung. .
U made my day

22.12.2016 10:20 • #254


K
Zitat von Ricky:
Also ist es nicht c), sondern nur eine Variante von a). Und darum geht es hier nämlich eigentlich. Nicht um Kaffee oder sonstwas, sondern darum dass der weibliche Anklang nicht erfüllt wurde, weshalb sich dann über die Situation lustig gemacht wird. Ein Superergebnis und so häufig dasselbe Spiel. Und da steht nicht das empathisch sein im Vordergrund, sondern der Anklang, dass die Affäre nicht zu dem führte, was es eben hätte werden können.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.


Ich weiß nicht, was ich da bei Dir offenbar triggere, aber Du irrst Dich nach wie vor

Ist mir aber auch herzlich egal, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten.

22.12.2016 11:37 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag