201

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

G
Zitat von Unheilig:
Zitat von uvwxyz:
Ich hoffe, allen Lesern hier geht's im Großen und Ganzen gut. Die Liebe ist nicht einfach, aber sie lohnt sich immer!


Die TE hat doch mit keinem Wort zum Ausdruck gebracht, dass sie immer noch die Geliebte ist. Das ist doch nur Spekulation

Man kann das auch so auffassen, dass es nicht einfach war, es sich aber gelohnt hat.....

Vielleicht ist die Ehefrau mittlerweile verstorben und das Warten hat sich gelohnt


Sry , du hast Recht ! ,Ihr letztes Posting wo drinsteht sie sei natürlich noch mit ihm zsm war von Anfang 2015 !

Da sie aber nun nicht geschrieben hat wir sind nun endlich richtig zsm ( und ich bin schwanger , zwinker ) , gehe ich mal davon aus , daß alles wie immer ist .
Vlt meldet sie sich ja auch nochmal dazu .

16.12.2016 18:09 • #226


Y
Zitat:
Ihre Antwort darauf war , als sie dann so lange in dieser Sache drin war ein gewisses Alter erreicht hatte kam sie da nicht mehr raus und glaubte auch niemand anderes mehr zu bekommen .....dann lieber so



ist doch komisch wie aus einem Moment dann ein Leben wird. Man denkt vielleicht- ich starte mal eine klitzekleine Affaire. Unverbindlich, ein wenig Spaß...bin ja Single...bis der Richtige kommt...Oder was auch immer man denken mag. Und dann vergehen die Jahre und das Denken ändert sich komplett...Und der ehemalige Spaß prägt das ganze Leben! Krass....

Ich habe auch viel Zeit verträumt (nicht in Affairen) und war ganz erschrocken, als ich mich mal mit einem etwa 80. jährigen Mann unterhielt. Er rieb sich die Augen und sagte etwas wie Wie jetzt? Nun bin ich alt und das war`s oder wie?! Hat sich doch immer alles so angefühlt, als hätte man das Leben noch vor sich! Ich konnte richtiggehend fühlen, wie der ehemals junge Mann aus ihm heraus sprach. Er war im Kopf noch immer jung, nur sind die Jahre eben vergangen...

16.12.2016 19:45 • x 3 #227


A


Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3


B
Ich hoffe, ich bin am Ende, eines Tages, zufrieden mit dem, wie ich gelebt habe.

Im Moment wäre ich weit davon weg gerade, das sagen zu können.

16.12.2016 19:53 • x 2 #228


K
Nach allem, was ich bisher erlebt, gelesen, gehört und sonst wie erfahren habe ergeben Affären für Frauen wohl nur Sinn, wenn sie diese nicht exklusiv leben. Führt man eine Affäre als alleinige Beziehung, ohne sich parallel zumindest auch noch nach anderen umzuschauen, die auch für mehr als nur eine Affäre in Frage kämen, gerät man schneller in eine emotionale Abhängigkeit, als man gucken kann.
Und dann passiert wohl so was - jahrelanges Warten, Ausharren, gedulden, mit vielen Tränen, Trauer verbunden, mit dem Verlust von Lebensfreude und Freunden ... grausig.

16.12.2016 20:35 • x 3 #229


MiriZini
klasse was du da schriebst, @Kaetzchen -

von relevanter Quelle kann ich dem biochemisch hinzufügen dass fast alle Frauen eine Affäre nicht schaffen weil sie im Oxytocin-Ozean ertrinken und wenn wir mehr als drei bis vier mal, nun ja, Ihr wisst schon, mit hinterher lange beisammen und kuscheln und der ganze perfide Kram, dann ist es um uns geschehn.
Dieses Problem haben die Männer einfach nicht. Der einzige Moment wo die ähnlich hohe Blutspiegel erreichen ist wenn sie der Geburt des eigenen Kindes beiwohnen. Dä.

So, und dann stehn wir nämlich da mit angenähtem Hals und kommen aus der bis in die archaichsten Grundmauern erschütterten Instinkt- und Liebespampe nicht mehr raus.
Das auch noch.
Zusätzlich zu dem ganzen Psychobrei der im Überbau noch mitmischt.
Grad wo ich das hier schreibe ist es langsam logisch warum die Verarbeitung so wahnsinnig lange dauert. Wie erbaulich dass sie überhaupt stattfindet. Ein Hoch auf die neuronale Plastizität! ( Hierzu sagt der Philosoph 'Einzig der Wandel hat Bestand' . Ich liebe diesen Satz)

17.12.2016 00:22 • x 1 #230


K
Zitat von MiriZini:
von relevanter Quelle kann ich dem biochemisch hinzufügen dass fast alle Frauen eine Affäre nicht schaffen weil sie im Oxytocin-Ozean ertrinken und wenn wir mehr als drei bis vier mal, nun ja, Ihr wisst schon, mit hinterher lange beisammen und kuscheln und der ganze perfide Kram, dann ist es um uns geschehn.
Dieses Problem haben die Männer einfach nicht. Der einzige Moment wo die ähnlich hohe Blutspiegel erreichen ist wenn sie der Geburt des eigenen Kindes beiwohnen. Dä.


Ja, das ist leider wahr, Frauen binden sich durch S. stärker als Männer. Aber sogar dagegen kann frau was tun und auf gewisse Dinge beim S. verzichten, die ihr Oxytocin verstärken, dafür andere Dinge tun, die SEIN Oxytocin erhöhen. Männer bilden Oxytocin vor allem bei der Aussicht auf S. (!), und beim Höhepunkt. Je länger also die Aussicht dauert, desto stärker die Bindung. Das gilt auch währenddessen - ein quälend langes Vorspiel mit ganz viel Knutschen lässt sein Oxytocin nämlich in die Höhe schießen
Außerdem dauert es 2-3 Wochen, bis das Oxytocin wieder normale Werte erreicht hat. Man sollte also nicht häufiger als einmal im Monat mit der Affäre ...

Mehr sag ich jetzt aber öffentlich nicht dazu - lesen ja auch Männer mit und die müssen nicht alles wissen *ggg*

Und auch lustig - das hatte ich im Zuge meiner Recherchen herausgefunden - Frauen binden sich durch S. vor allem ab dem 5. Mal. Vorher noch nicht so sehr. Vorher ist quasi noch Testphase, und erst wenn die bestanden wurde, geht es mit der Bindung los. Also unverbindlichen S. kann frau am besten in ONS oder kurzen Affären haben. Geht es darüber hinaus und der Typ ist an sich gar nicht für eine Beziehung geeignet, sollte frau lieber Abstand von weiterem Verkehr nehmen

Vielleicht sollte ich mal einen Affärenführer für Frauen schreiben - wie komme ich als Frau unfallfrei durch eine unverbindliche S.-Affäre?

17.12.2016 00:35 • x 2 #231


MiriZini
Ja tu das doch mal bitte.
Und wennde schon dabei bist dann wärs echt supi wenn vielleicht noch die Zauberformel für uns Strandgut hier für hinterher herausspränge?

Mein AM ist ja nun wieder sicher im Hafen der Ehe gelandet also wenn die Scheidung annuliert ist und so, und fände es richtig fein wenn wir noch Kontakt im privaten Bereich hätten zum gemeinsamen SportHobby. Ich frage mich zunehmend besorgt ob da wirklich so wenig Empathie bei dem ist, sogar für seine noch-Ex-bald-wieder-Frau? Ist das nicht total schräg? Ich find das total schräg. bin ich da jetzt zu sehr in mir verwickelt? Ist das normal?

17.12.2016 00:39 • #232


K
Zitat von MiriZini:
Ja tu das doch mal bitte.
Und wennde schon dabei bist dann wärs echt supi wenn vielleicht noch die Zauberformel für uns Strandgut hier für hinterher herausspränge?

Mein AM ist ja nun wieder sicher im Hafen der Ehe gelandet also wenn die Scheidung annuliert ist und so, und fände es richtig fein wenn wir noch Kontakt im privaten Bereich hätten zum gemeinsamen SportHobby. Ich frage mich zunehmend besorgt ob da wirklich so wenig Empathie bei dem ist, sogar für seine noch-Ex-bald-wieder-Frau? Ist das nicht total schräg? Ich find das total schräg. bin ich da jetzt zu sehr in mir verwickelt? Ist das normal?


Haha - ja, was soll ich Dir dazu sagen? Die Zauberformel hab ich leider auch noch nicht gefunden, nur ein paar (sehr rationale) Strategien, mit solchen Situationen umzugehen und vor allem, sich da raus zu schälen, wenn man sich so verstrickt hat, dass man den Notausgang nicht mehr findet.

Frag mal, wie viel Empathie wohl mein Ex-AM hat, der nach einem Jahr Affäre, nachdem ich sie beendet habe, seiner Partnerin einen Antrag macht, sie spontan (O-Ton) innerhalb von vier Wochen heiratet, nur um mich noch am Tag der Hochzeit zu kontaktieren und um Fortsetzung der Affäre zu bitten.
Wir haben uns tatsächlich diese Woche gesehen (fünf Wochen nach der Hochzeit), und als er im Gespräch sagte: Ich bin ja auch ein empathischer Mensch bin ich grölend mit dem Stuhl umgekippt, nachdem ich vor Lachen meinen Kaffee über den ganzen Tisch gespuckt habe. Danach war er ein bisschen beleidigt - großes Kino

17.12.2016 00:57 • x 2 #233


G
Zitat von MiriZini:

Mein AM ist ja nun wieder sicher im Hafen der Ehe gelandet also wenn die Scheidung annuliert ist und so .....

ob da wirklich so wenig Empathie bei dem ist, sogar für seine noch-Ex-bald-wieder-Frau? Ist das nicht total schräg?


Man kann eine Scheidung annulieren lassen ?
Das IST schräg .

@kätzchen , ich schmeiß mich immer weg wenn ich deine Erzählungen lese !

17.12.2016 11:33 • #234


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Wir haben uns tatsächlich diese Woche gesehen (fünf Wochen nach der Hochzeit), und als er im Gespräch sagte: Ich bin ja auch ein empathischer Mensch bin ich grölend mit dem Stuhl umgekippt, nachdem ich vor Lachen meinen Kaffee über den ganzen Tisch gespuckt habe. Danach war er ein bisschen beleidigt - großes Kino



Er ist also unempathisch, weil er eine Affäre hatte oder warum kam das Kaffee-Gespucke? Warum sollte er sonst nicht empathisch sein?

18.12.2016 02:56 • #235


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von MiriZini:
Ja tu das doch mal bitte.
Und wennde schon dabei bist dann wärs echt supi wenn vielleicht noch die Zauberformel für uns Strandgut hier für hinterher herausspränge?

Mein AM ist ja nun wieder sicher im Hafen der Ehe gelandet also wenn die Scheidung annuliert ist und so, und fände es richtig fein wenn wir noch Kontakt im privaten Bereich hätten zum gemeinsamen SportHobby. Ich frage mich zunehmend besorgt ob da wirklich so wenig Empathie bei dem ist, sogar für seine noch-Ex-bald-wieder-Frau? Ist das nicht total schräg? Ich find das total schräg. bin ich da jetzt zu sehr in mir verwickelt? Ist das normal?


Haha - ja, was soll ich Dir dazu sagen? Die Zauberformel hab ich leider auch noch nicht gefunden, nur ein paar (sehr rationale) Strategien, mit solchen Situationen umzugehen und vor allem, sich da raus zu schälen, wenn man sich so verstrickt hat, dass man den Notausgang nicht mehr findet.

Frag mal, wie viel Empathie wohl mein Ex-AM hat, der nach einem Jahr Affäre, nachdem ich sie beendet habe, seiner Partnerin einen Antrag macht, sie spontan (O-Ton) innerhalb von vier Wochen heiratet, nur um mich noch am Tag der Hochzeit zu kontaktieren und um Fortsetzung der Affäre zu bitten.
Wir haben uns tatsächlich diese Woche gesehen (fünf Wochen nach der Hochzeit), und als er im Gespräch sagte: Ich bin ja auch ein empathischer Mensch bin ich grölend mit dem Stuhl umgekippt, nachdem ich vor Lachen meinen Kaffee über den ganzen Tisch gespuckt habe. Danach war er ein bisschen beleidigt - großes Kino


Dieser Mann hat sicher ein Näheproblem.
Hochzeit bedeutet für ihn sehr wahrscheinlich Kerker und Tür zu!

19.12.2016 18:09 • #236


R
Zitat von Binaneu:
Ich hoffe, ich bin am Ende, eines Tages, zufrieden mit dem, wie ich gelebt habe.

Im Moment wäre ich weit davon weg gerade, das sagen zu können.


Fühlst du denn noch Liebe für die Menschen?
Wenn ja, dann schenke ihnen diese Liebe. Egal wo du unterwegs bist. Beim Brötchen holen, beim Einkauf im Supermarkt. Beim Friseur, beim Schuhkauf, bei deinen Freunden.
Schenke Menschen Respekt, Liebe, Mitgefühl, Hilfe, Freude!
'Dann hast du niemals umsonst gelebt.

Mein ganz persönlicher Tip ist, sei für Menschen da, die traurig sind, denen es nicht gut geht.
Das bringt dich weg von deinen eigenen Sorgen und du kannst anderen Trost und Hilfe sein.

20.12.2016 13:16 • x 3 #237


Y
Zitat:
Er ist also unempathisch, weil er eine Affäre hatte oder warum kam das Kaffee-Gespucke? Warum sollte er sonst nicht empathisch sein?


weil er einen Tag nach der Hochzeit wieder bei Kätzchen angeklopft hat, wenn ich es richtig erinnere.
Wahrscheinlich denkt er so: nun habe ich etwas für meine Frau getan (Hochzeit) und nun bin ich auch mal dran (Affaire mit Kätzchen) Hat ja auch eine gewisse Logik

20.12.2016 20:23 • #238


R
Zitat von ysabell:
Zitat:
Er ist also unempathisch, weil er eine Affäre hatte oder warum kam das Kaffee-Gespucke? Warum sollte er sonst nicht empathisch sein?


weil er einen Tag nach der Hochzeit wieder bei Kätzchen angeklopft hat, wenn ich es richtig erinnere.
Wahrscheinlich denkt er so: nun habe ich etwas für meine Frau getan (Hochzeit) und nun bin ich auch mal dran (Affaire mit Kätzchen) Hat ja auch eine gewisse Logik


Für mich hört sich das auch so an, gegebenfalls.
Erstens Kerker, Tür zu, zu eng.
Er will raus.
Rebellion des zu kurz gekommenen Jungen. Der noch keine Reife hat für die Ehe.


Und:
er möchte vielleicht die kleine katze benutzen, weil wenn er eine Frau benutzt, kann er ja wieder in den sicheren hafen zurücksegeln.
Und das braucht er ja, weil er ja innendrin so unreif ist eigentlich für eine ebenbürtige und reife Bez. und ja eigentlich Liebe und Nähe sucht.
Nur es macht ihm vielelicht eben auch grosse Angst. Aus welchen Gründen auch immer?
Und von Citty cat fühlt er beides nicht, Liebe und Nähe nicht und genau diese zwei dinge machen ihm ja so entsetzlich grosse Angst. Dort bei citty cat meint er dann Ruhe zu haben vor diesen schrecklichen Gefühlen!

Wäre es kein Benutzen, würde er nicht heiraten, so denke ich. Wäre es Liebe, hätte er die Hochzeit nicht gemacht, ich meine für die kleine Citty Cat.
Die Frau meint er jetzt sicher zu haben.
Aber sein Näheproblem wird auch nicht bearbeitet. Er läuft weg.
Ehe, keine Luft, zu eng= kerker für ihn?
kleine katzi gibt luft zum atmen, da auch Angst vor Nähe?
So vielleicht?

21.12.2016 08:36 • #239


Y
keine Ahnung Rapture. Ich weiß nur, dass manche eher aus einer (gefühlten) gesellschaftlichen Verpflichtung heiraten. In ihrem Kopf gibts da diese Forderung der Eltern, der Gesellschaft, dass es so und so zu laufen hat. Dem fügen sie sich dann und merken nicht, dass der Partner sie nicht dazu zwingt, sondern sie selbst versuchen ihrem eingebildeten Anspruch gerecht zu werden. Dann sind sie in der sogenannten Mühle und suchen sich Freiräume. Orte, wo sie weniger eine Funktion erfüllen, sondern einfach ihren Gefühlen nachgeben können, authentisch sein können usw.
Ich empfinde das sehr schwach denn sie selbst haben nicht den Mut, sich von Konventionen loszusagen und schieben statt dessen alles dem Partner zu: mich haben ja all diese Sicherheiten niiieee interessiert, Haus, Auto, all das tue ich ja nur für meine Frau, meinen Mann. Ich selbst bin eigentlich gaaanz anders. Ja, wenn dem so ist, warum machen sie es dann mit?
Das bezieht sich jetzt nicht auf Kätzchens Ex-AM denn ich kann nicht wissen, was ihn bewegt. Ich glaube, er hat eine psychisch instabile Frau und fühlte sich verpflichtet, ihr Sicherheit zu geben. Dass er sich diese Sicherheit somit auch selbst geben muss, scheint er nicht zu sehen.

21.12.2016 13:53 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag